checkAd

    +++ Bayern will Comroad-Millionen abgreifen +++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 12:18:16 von
    neuester Beitrag 02.12.02 23:30:34 von
    Beiträge: 16
    ID: 660.050
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.309
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 12:18:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nicht zu fassen. Angeblich will der Freistaat Bayern die
      12 Millionen Euro einkassieren, die bei Bodo Schnabel
      sichergestellt wurden.

      Siehe http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,222754,00.…

      Riesensauerei!
      Die Anleger gehen wieder mal leer aus.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 12:23:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stoiber will abkassieren :mad:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 12:25:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hat doch recht - sonst kassiert der Schröder und dann ist das Geld sowieso im Orsch.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 12:28:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Man sollte diesen Stoiber zu Schnabel in die Zelle sperren.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 12:31:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schnell die Kohle einsacken bevor Eichel kommt !!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 12:38:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Geld wurde auch von Bayern vorgestreckt zum aufbau.(ich glaube es war um einige mehr)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 17:31:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Jetzt sind es sogar schon 20 Millionen Euro, die der
      Freistaat sich greifen will. Respekt, Herr Stoiber, Respekt!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 17:36:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Geld braucht er für die Rettung von SZ Testsysteme:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 17:18:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Kastor:

      Dass das Geld dafür reicht, bezweifle ich entschieden.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:23:01
      Beitrag Nr. 10 ()
      Schaut mal auf den Artikel auf www.boerse-online.de
      zu Comroad.

      Demnach geht das ganze Geld der Schnabels
      an die Staatskasse und die Kleinanleger gehen leer aus!
      Eure Meinung zu diesem Artikel?http://www.boerse-online.de/aktuell/177289.html :cry:

      Kennt sich vielleicht jemand mit der Rechtslage aus und weiß,ob man dem Staat das Geld noch entziehen kann??
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 20:37:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Anschrift:
      Rotter Rechtsanwälte
      Postfach 13 26
      82027 Grünwald

      Telefon (089) 64 98 45 0
      Fax (089) 64 98 45 40
      E-Mail mail@rotter-rechtsanwaelte.de
      www.rotter-rechtsanwaelte.de



      Kanzleisitz:
      Luise-Ullrich-Str. 2
      82031 Grünwald
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 13:22:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das waren noch Zeiten...ob die Jungs beim Dreh des Films schon wussten, was sie da für einen scheiss erzählen...?

      http://mcms-delivery.virtuebroadcasting.com/deliverMedia.asp…

      (Quelle: http://www.thebusinesschannel.com)
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 01:28:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist ja fürchterlicher Quatsch , was hier erzählt wird.

      1. Stoiber hat damit null zu tun.
      2. Es war der Staatsanwalt, der die Verwirkung des Geldes beantragte. Bedankt Euch bei dem.

      Da die Banken nicht geschädigt wurden und es bisher noch keinem einzigen Aktionär gelang Schadensersatz geltend zu machen, (siehe "Informatec"? ) gibt es im juristische Sinne hier keine Geschädigten.

      Die Rechtsanwälte der Kleinanleger sehen dies logischer Weise ganz anders und wollen nun klagen.

      Nur, wer zahlt den das ?

      Das traurigste an der Geschichte sind allerdings die Aktionärsvertreter DWS und SdK.
      Was liest man ?
      Was hört oder was sieht man ? Nichts !

      Die kassieren nur hübsch Beiträge und machen null !
      Sorry, die sind Ihr Geld nicht wert.

      Wo ist der Aufschrei, das sowas die komplette Aktienkultur zerstört, falls es die überhaupt gibt.

      Der Umbrianer
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 15:12:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Umbrianer zu #13
      Stoiber ist nicht direkt involviert, da hast du Recht !
      Aber die "christlichen" und "sozialen" Helfershelfer, die mischen im Hintergrund gewaltig mit! Warum ? Na wer ist Nutznießer?

      Es scheint sich ein Justizskandal anzudeuten und der §73-Verfall-Vorgang wird ein Nachspiel haben!
      Die Medien werden dem nachgehen und die Sache ausschlachten, spätestens wenn die Generalstaatsanwaltschaft keine Umkehr veranlaßt!

      Der Verfall nach §§73 ff StGB konnte nämlich nur angeordnet werden, indem die vorliegende Anleger-Strafanzeige "unter den Tisch gekehrt" wurde (ich war der Erste, der eine solche über RAW Rotter in Richtung der Staatsanwaltschaft MUC stellte).
      Mit der Einstellung besagter Anzeige, wurde der Anschein erweckt, daß keine weiteren Dritten Schaden aus der Betrugsaffäre hätten. Dann ist nämlich §73 rechtfertigt.
      Und das Gericht ist darauf hereingefallen (!?)

      Der Trick: man sagt zunächst, die Strafanzeige des Anlegers ist im Gesamtverfahren durch die Anklage der Saatsanwaltschaft berücksichtigt und hierin integriert, bedarf also keiner weiteren Berücksichtigung.
      Folge: es kann eingestellt werden.
      Aus den Augen, aus dem Sinn :D - besonders aus dem Sinn der Richter, denn diese sehen keinen Drittgeschädigten ;)
      Der Staatsanwalt sahnt auf diese Art für den Staat alles ab.
      Ein Schelm, der irgendwelche "Karrieregründe" und Wohlwollen der Amigo´s vermutet;)

      Unverständlich ist die aktuelle "Herumraterei" der sogenannten Experten, wo es doch praktizierter Alltag ist, daß Diebes-/Betrugsgut dem Zugriff des/der Verurteilten entzogen und dem/den Geschädigten (soweit bekannt) innerhalb gewisser Antragsfrist zurückgegeben wird.
      In diesem Sinne sehe ich den Freistaat derzeit als "Verwahrer" meines Anteiles ;) Auch sehe ich nicht mehr die Schnabels, sondern den Freistaat Bayern als nunmehr ersatzpflichtige Stelle.

      Es sollte und wird zu einer Klageflut gegen den Freistaat Bayern kommen, falls auf dem "Verfall" bestanden wird, abgesehen möglicher verfassungsrechtlicher Konsequenzen.


      So einfach machen wir es euch nicht, liebe AMIGOS !!

      @All
      wer Kontakte zu öffentlichen Medien hat, möge obige Tatsachen weitergeben.
      Ich stehe gerne bei konkreten Nachfragen zur Verfügung.

      Schönen Sonntag noch,
      :) Knigin :)
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 15:18:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der Stoibär hat einen an der Klatsche :mad:

      Selten so etwas dreistes erlebt, das schlägt dem Fass den Boden aus :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 23:30:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Knigin

      Das Stoiber oder sonsitge Parteigenossen der christlichen und sozialen da irgendwie die Finger im Spiel haben, kannste vergessen. Selbstverständlich nimmt der Freistaat Bayern das Geld, aber dazu beitragen damit er es bekommt tut er sicherlich nicht.

      Auch ich bin geschädigter Aktionär, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

      Was ich in Deinen Ausführungen so nicht ganz verstehe :
      Wer hat Deine oder die Anzeigen der Kleinaktionäre denn unter den Tisch fallen lassen. Das war doch dann der Staatsanwalt, oder nicht ?
      Um dies zu tun, muß sicherlich eine Grundlage vorhanden sein, wenn auch schwer verständlich.
      Auch ich habe sofort geklagt, RA Bergdolt, München.
      Doch höre und sehe ich nichts, außer dass ich an der Klage beteiligt bin.

      Ich vermute, dass wir nun erstmal eine Rechnung unserer Anwälte bekommen, mit dem Hinweis, dass nun gegen den Verfall geklagt werden kann. Wird auch dieser Klage nicht stattgegeben, zahlen wir halt nochmal.

      Das sind in Deutschland unsere Gestze, die zum Himmel stinken. Mit Amigos hat dies meiner Meinung leider nichts zu tun, sondern es fehlen ganz einfach die nötigen Gesetze die uns Anleger vor solchen Verbrechern schützen.

      Einen Konatakt zu Medien habe ich nicht, aber die Bildzeitung nimmt gerne jede Anregung auf, man findet hier sicherlich was im Internet, warum versuchst Du es nicht mal, bei Bedarf kann ich u. U. gerne unterstützen , nur weiß ich nicht wie.

      Eine Frage zu Schluss : Was empfiehlt nun RA Rotter aus Müchen ?

      Vielen Dank für den sachlichen Kommentar

      Der Umbrianer


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++ Bayern will Comroad-Millionen abgreifen +++