checkAd

    **********3U Telecom kurz vor Explosion*************************** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 14:53:51 von
    neuester Beitrag 30.03.03 20:37:08 von
    Beiträge: 11
    ID: 660.146
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 408
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 14:53:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      3U Telecom: schwarze Zahlen und deutlich unter Cash


      Nur wenige Unternehmen aus der Telekommunikationsbranche gelingt es in diesen Zeiten schwarze Zahlen zu schreiben. Einer der Firmen ist die 3U Telecom (WKN 516 790). Bereits die Zahlen für die ersten sechs Monate waren glänzend. Das Ergebnis vor Steuern konnte von gut einer halben Million Euro auf 2,64 Millionen Euro verfünffacht werden. Der Umsatz blieb stabil und landete bei knapp 32 Millionen Euro. Am 15. November legen die Hessen den Bericht für das dritte Quartal vor. Nach unseren Informationen aus der Branche, verlief das dritte Vierteljahr sehr erfreulich. Operativ soll das Ergebnis sogar über den Daten des zweiten Quartals liegen. Etwas eingetrübt wird der Neunmonatsbericht jedoch wegen einer Sonderabschreibung (für eine einstmals teuer erworbene Telekommunikationslizenz, die jetzt nahezu kostenlos von der Regulierungsbehörde erteilt wird) in Höhe von circa 1 bis 1,5 Millionen Euro. Nichtsdestotrotz ist es der Telefonfirma voraussichtlich gelungen auch unterm Strich nach neun Monaten schwarze Zahlen zu schreiben. Für das Gesamtjahr ist ebenfalls von deutlich schwarzen Zahlen auszugehen. In 2003 soll der Profit nochmals massiv anziehen.

      Wie die Spatzen von den Dächern Frankfurts pfeifen hat 3U die liquiden Mittel per 30.9 drastisch ausgebaut und sollen nunmehr bei über 55 Millionen Euro liegen. Zum 30.6 verfügte das Unternehmen über liquide Mittel von 5,1 Millionen Euro, Wertpapiere des Umlaufvermögens von 24,2 Millionen Euro und Finanzanlagen von knapp 20 Millionen Euro. Summa summarum schlummerten per Ende Juni knapp 50 Millionen Euro in der Kasse. Das Eigenkapital belief sich auf rund 68 Millionen Euro bei einer Bilanzsumme von 84 Millionen Euro. Ebenfalls war der Cashflow aus dem operativen Geschäft im ersten Semester deutlich positiv und erreichte 5,9 Millionen Euro. Der Free Cashflow kletterte um 1,5 Millionen Euro gen Norden.

      Die Bewertung an der Börse ist ein Witz. Auf die Börsenwaage bringt das Unternehmen 40 Millionen Euro. Das ist ein Abschlag von rund 40 Prozent zu den verfügbaren liquiden Mittel. Nach unseren Informationen will sich 3U Telecom auf der nächsten Hauptversammlung eine Genehmigung zum Rückkauf der eigenen Aktien einholen. Verständlich bei der Bewertung unter Cash bei schwarzen Zahlen und positivem Cashflow.

      Leider ist die Aktie sehr eng. Kaufen Sie limitiert!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 18:16:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      :)

      Sag ich seit einer Woche ..
      na ja, Geld verdienen ist echt einfach ,auch wenn es keine Sau interessiert ....

      Grüße aus dem Kurszurlaub .....


      CURE
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 19:21:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ DMark07 und cure

      Bin durch Going Public auf 3 U gestoßen . Die trauen der Aktie 7 Euro zu.
      Bei einer Liquidität von 55 Mio. ergibt sich ein Wert von 6 Euro je Aktie. Das würde mir schon genügen (aktuell 3,9).

      gruß kangaroo
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:28:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      3 U hat die jüngste Abwärtsbewegung gut überstanden , akt. Kurs 3,91 . Jetzt muß sie nur noch entdeckt werden.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:30:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      wer entdeckt sie Frick Förtsch dann gehts runter kommen die in den Tec index?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 19:50:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      gibt es immer noch Leute , die auf Frick oder Förtsch hören ?
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 19:41:41
      Beitrag Nr. 7 ()
      die Aktie geht centweise nach oben , nicht viel , aber besser als Festgeld.
      Akt. Kurs 3,92
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 19:46:49
      Beitrag Nr. 8 ()
      bitte nicht ex- mit im- verwexeln.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 21:43:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      na ja läuft aber nicht viel heut!
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 19:36:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      die ganze Zeit tut sich nicht viel.
      aber irgendwann werden die Aktien entdeckt , die mehr cash haben als sie kosten und dann kann es sehr schnell gehen.

      am besten ein paar Stücke reinlegen ( Geld das sonst nur rumliegt oder miese Zinsen bringt ) und warten.
      Avatar
      schrieb am 30.03.03 20:37:08
      Beitrag Nr. 11 ()
      wollte den thread nur nochmal nach oben bringen, um auf die Kursentwicklung von 3U in den letzten Wochen aufmerksam zu machen. Langsam aber stetig klettert der Wert nach oben. Schaut es euch nochmal an, lohnt sich immer noch.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      **********3U Telecom kurz vor Explosion***************************