checkAd

    Das Experiment 2: Die Gerüchteküche - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 21:12:33 von
    neuester Beitrag 14.11.02 21:35:30 von
    Beiträge: 2
    ID: 660.364
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:12:33
      Beitrag Nr. 1 ()
      Korrektur:

      Wie sich Gerüchte verbreiten, soll mit diesem Thread nachgewiesen werden...
      Ich bitte deshalb um rege Teilnahme, bin damit aber an Eure Ehrlichkeit gebunden!!!

      a) ich stelle hier ein "Gerücht"herein...

      b) ich bitte den ersten interessierten Leser oder Poster,
      das unten stehende "Gerücht" zu lesen, und aus dem Gedächtnis heraus in seine eigenen Worte zu fassen,
      (bitte keine Kopierfunktionen benutzen)
      und mit einer Folgenummer zu versehen(1,2,3,4...)!

      Nun das zu verbreitende Gerücht:


      1)
      D. Ahlers hatte zwei Kinder namens Florian und Elke.
      Frau D. Ahlers beschloss, ihrem Leben ein Ende zu setzen,
      nahm den Strick und vollendete ihr Werk.
      In ihrem Testament stand dass ihr Sohn 100.000EUR und ihre Tochter 50.000EUR erben sollten.
      Einzige Bedingung für die Testamentsvollstreckung war,
      dass
      beide das geerbte Geld zu jeweils 10% an "eine einzige gemeinnützige Einrichtung" stiften müssten
      und den Rest des Geldes möglichst gewinnbringend anlegen sollten,
      um ihren zukünftigen Kindern eine sorgenfreie Zukunft zu ermöglichen.

      Leider hatten die beiden Geschwister nicht die geringste Ahnung von der Vermögensverwaltung,
      und steckten das gesamte Erbgeld auf ein gemeinsames Sparbuch,
      wo es heute noch mit mageren 2,5% Zinsen jährlich vor sich hin dümpelt.

      Die Bedingungen wurden erfüllt, das Geld war "angelegt",
      und die gemeinnützige Einrichtung hat
      dank ihres excellenten Vermögensverwalters Max Money,
      -heute, 10 Jahre danach-
      etwas mehr als das Vermögens der Geschwister Ahlers zusammen.
      Und das durch einen 28%tigen jährlichen Zinssatz im Gegensatz zu den 2,5% des Sparbuchs!!!

      (das war das Gerücht, macht euch an die Arbeit;))


      Den folgenden Text bitte immer in das letzte Gerücht mit einkopieren:

      ich bitte darum, jedes Folgegerücht mit diesem FETTEN TEXT zu versehen (kopieren).

      1) LEST BITTE NUR DIESES LETZTE POSTING, DA ANSONSTEN DIE GERÜCHTEKÜCHE NICHT "WAHRHEITSGEMÄSS" FUNKTIONIERT!!!

      2) Fasse das in diesem Posting stehende Gerücht möglichst präzise aus deinem eigenen Gedächtnis in Worte...
      - ohne auf das letzte Gerücht "zwecks ErinnerungsAuffrischung" zurückzugreifen-
      - und ohne die Kopierfunktion zu benutzen-
      und versehe es mit der nächstfolgenden Nummer des letzten Gerüchtepostings
      (1, darauf folgend die 2, ...usw.)

      3) Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen, da das System noch nicht ausgereift sein dürfte!!!


      Herzlichen Dank für dein Bemühen
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:35:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      DAUSEND!

      ich bitte darum, jedes Folgegerücht mit diesem FETTEN TEXT zu versehen (kopieren).

      1) LEST BITTE NUR DIESES LETZTE POSTING, DA ANSONSTEN DIE GERÜCHTEKÜCHE NICHT "WAHRHEITSGEMÄSS" FUNKTIONIERT!!!

      2) Fasse das in diesem Posting stehende Gerücht möglichst präzise aus deinem eigenen Gedächtnis in Worte...
      - ohne auf das letzte Gerücht "zwecks ErinnerungsAuffrischung" zurückzugreifen-
      - und ohne die Kopierfunktion zu benutzen-
      und versehe es mit der nächstfolgenden Nummer des letzten Gerüchtepostings
      (1, darauf folgend die 2, ...usw.)

      3) Verbesserungsvorschläge sind wie immer willkommen, da das System noch nicht ausgereift sein dürfte!!!


      Herzlichen Dank für dein Bemühe


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das Experiment 2: Die Gerüchteküche