checkAd

    Es wird gespart: Rotstift bei Arbeitsförderung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 21:59:17 von
    neuester Beitrag 17.11.02 17:03:57 von
    Beiträge: 17
    ID: 660.381
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 260
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 21:59:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nürnberg (dpa) - Die Bundesanstalt für Arbeit (BA) will ungeachtet der weiter steigenden Arbeitslosigkeit im kommenden Jahr den Rotstift bei der Arbeitsförderung ansetzen. Bei ABM-Maßnahmen sowie Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen sollen 2003 rund 600 Millionen Euro eingespart werden, geht aus dem vom Verwaltungsrat verabschiedeten Haushalt der Bundesanstalt hervor. Die gesamten Einsparungen im Haushalt 2003 belaufen sich auf etwa 2,85 Milliarden Euro. Erstmals seit Mitte der 80er Jahre will die Bundesanstalt ohne Bundeszuschuss auskommen.

      ..im übrigen haben Arbeitgeber und Gewerkschaft diesem Haushalt zugestimmt. Es wird nicht nur blockiert in diesem Lande. Die Opposition kann lernen!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:06:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... sind Gesetzte über den Bundeshaushalt denn neuerdings auch schon zustimmungspflichtig seitens der Verbände und Lobbyisten? Oder hab‘ ich da vielleicht was verpasst? Und die Bundesanstalt will das, was der Finanzminister in Bezug auf die Einhaltung der Maastricht-Kriterien kann. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:08:45
      Beitrag Nr. 3 ()
      Im Gegensatz zu der Regierung, der nichts mehr einfällt.

      Hartz ist jetzt schon ein Riesen-Flopp :rolleyes:

      Die Blockade-Haltung kennen wir fast ausschließlich von der SPD im Bundesrat, als es um wichtige Reformen ging. Diese Verhinderungspolitik hat Deutschland schwerstens geschadet.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:10:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Und morgen soll das Wetter wieder etwas besser als heute sein - das hat die Bundesregierung beschlossen und die Gewerkschaften haben auch zugestimmt. - Und nun Herr Stoiber ???
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:10:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Aldibroker lügt sich eben seine Wahrheit zurecht.

      Er ist einer der übelsten Verbrecher hier im Board, neben diesem Propagandalügner ConnerMcLoud

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:14:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Nun; ganz offensichtlich meint unser LIDL-Verkäufer die Selbstverwaltung der Bundesanstalt für Arbeit. Und hier sind die genannten Lobbyisten entsprechend vertreten.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:14:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 5

      Wenn es erlaubt wäre, würde ich sagen "Er hat Goebbels-Qualitäten" - aber leider darf man das nicht.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:16:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      @aldibroker,
      ist das jetzt schon ein Fortschritt, ausgerechnet bei den Arbeitslosen zu sparen?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:18:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Lifetrader,
      ist dir nicht bekannt, wie die Entscheidungsgremien in der Bundesanstalt besetzt sind?

      Kannengiesser...

      Im übrigen hilft das tatsächlich auch zur Einhaltung der Defizitkriterien.

      @Rentenreform,
      Hartz ist die erste große Reform am Arbeitsmarkt, aber es geht weiter mit den Reformen. Mit deinen Äußerungen über mich richtest du dich selbst. Bleibe bei Sachargumenten, das schafft mehr Vertrauen! Unterschiedliche Meinungen und Präferenzen beleben die Diskussion, wenn die Argumente stechen. Das berührt dich wohl sehr!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:23:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      @HMHM,
      ich beglückwünsche dich! Du darfst das Kompetenzteam von Angie anführen

      @silvodin,
      sind gute Argumente so schwer zu ertragen? Jene Vergleiche zeigen eine gewisse Hilflosigkeit auf.

      @Hope77,
      es steht so in der Empfehlung der fünf Weisen, wird auch von der Opposition, hier im Board... eigentlich überall gefordert.

      Ob die Opposition dabei bleibt, wenn es auch Regierungsposition ist, müssen wir allerdings in Zweifel ziehen. Fundamentalopposition heißt ja das man dagegen ist, egal ob man vorher dafür war.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:24:22
      Beitrag Nr. 11 ()
      Bundesanstalt für Arbeit Presse-Info 27 vom 11.04.02


      Mehrheit im Verwaltungsrat für neue Vorstandsmitglieder


      Der Verwaltungsrat der Bundesanstalt für Arbeit hat sich auf einer Sondersitzung am Donnerstag in Nürnberg mehrheitlich für die Ernennung von Heinrich Alt und Frank Jürgen Weise zu Vorstandsmitgliedern ausgesprochen. Ernannt werden die Mitglieder des Vorstands vom Bundespräsidenten auf Vorschlag der Bundesregierung. Auf der Sitzung stellte sich auch der neue Vorsitzende des Vorstands der BA, Florian Gerster, dem Verwaltungsrat vor. Er ist seit 27. März 2002 berufen.

      ------------------------------------------------

      ... wenn auch schon etwas angestaubt, dennoch recht aufschlussreich hinsichtlich der Modalitäten!

      Ach ja, da fällt mir ein: „Wer die Musik bestellt, bestimmt auch welche Melodie gespielt wird. :p
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:25:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Aldibroker und Sachargumente????? guter Witz!!
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:26:30
      Beitrag Nr. 13 ()
      @aldi...genauso is es :yawn: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:31:39
      Beitrag Nr. 14 ()
      @aldibroker,
      wer hier mehrheitlich was fordert ist mir egal. Im Gegensatz zu dir erlaube ich mir eine persönliche und parteipolitisch ungebundene Meinung. Und die ist: Ehe die Politik an Arbeitslosen spart soll sie mit gutem Beispiel vorangehen.
      (Diäten, steuerfreie Pauschalen, Flugreisen usw.)
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:32:59
      Beitrag Nr. 15 ()
      In der Not, frisst der Teufel bekanntlich auch Fliegen oder so manch eine(r) verkauft sogar seine / ihre eigenen Kinder, so er /sie denn überhaupt welche hat, wenn es dem eigenen (politischen) Überleben dienlich ist, wird zumindest aus Indien so berichtet. :look:
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:39:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist nach wie vor Fakt, dass die Blockadehaltung der SPD Deutschland in diese schwierige Situation gebracht hat.

      Die Hartz-Pleite ist sicher. Sie schafft keine neuen Arbeitsplätze, im Gegenteil, sie sorgt dafür, dass ca. 75000 Arbeitsplätze bei den Zeitarbeitsfirmen wegfallen.
      Hartz verwaltet die vorhandenen Arbeitsplätze und schafft NICHT EINEN EINZIGEN NEUEN Arbeitsplatz.

      Ebenso ein Joke und ein Blendwerk: Job-Floater
      Kredite bekommt man natürlich keine, wenn man nicht sowieso ein gutes Rating hat. Wozu einen Arbeitslosen einstellen? Es gibt von den Banken nicht einen Cent günstigere Konditionen. Lediglich die Zuschüsse sind ein wenig besser konditioniert. Sich dafür aber durch den Staat knebeln lassen? Die Wenigsten werden das machen!

      Vielmehr überlegen sich die Firmen, weiteren Arbeitsplatzabbau, Verlegung ins Ausland, usw.

      Die SPD vernichtet die Zukunft Deutschlands und hat sich ihren Wahlsieg mit Lug und Betrug erkämpft.

      DEUTSCHLAND STEHE AUF!!! PROTEST GEGEN DIESE REGIERUNG
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:03:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Lifetrader,
      dann wird das ja sehr melodisch in nächster Zeit

      @Hope77,
      wer hier mehrheitlich was fordert ist mir auch egal im übrigen erlaube ich mir auch eine persönliche und parteipolitisch ungebundene Meinung. Das diese dennoch zu jeder Zeit mehr zu der einen oder anderen Partei tendiert, ist selbst bei Wechselwählern nicht ungewöhnlich.

      http://people.freenet.de/aldibroker/abgabe.jpg

      Die Arbeitsförderung ist die fünftgrößte Position, da können wir nicht einfach ohne Streichkonzert drüber weg gehen, wenn wir Mehrwertsteuer nicht antasten und Lohnsteuer senken wollen, brauchen wir Reformen bei Rente, Gesundheit, Arbeitsförderung und in der Sozialhilfe. Der sparsame Staat senkt auch die Kosten im öffentliche Dienst.

      @Rentenreform,
      ohne Frage hätten wir schon früher Reformen haben können, nur geben heute selbst führende Unionsgrößen zu, das sie besser bei den Petersberger Beschlüssen bebleiben wären. Nachdem im Gesetzgebungsverfahren die Lobby diese Beschlüsse bis zur Unkenntlichkeit einseitig zu Lasten der Arbeitnehmer zerstört hatten, war keine breite Zustimmung mehr möglich. Ich hoffe alle Parteien haben daraus gelernt!

      Wenn selbst Adecco für Hartz und die Regelungen zur Zeitarbeit plädiert, kann der eine oder andere deutsche CDU-Mittelständler noch betonkopfmässig herumlaufen. Das Geschäft machen dann europäische Konkurrenten.

      Bei Kapital für Arbeit liegen auch schon über 7000 Anträge von Mittelständlern vor. Sicher unterschätzt du die Wirkungen der Reformen. In 4 Jahren wird neu gezählt und jeder Arbeitslose weniger ist eine Stimme mehr für die Regierenden.

      Im übrigen solltest du von Adenauer (was interessiert mich mein Gewäsch von Gerstern), über Barschels und Kohls Ehrenwort, Blüms Rentenlüge, Kohls Mehrwertsteuerlüge...nicht zu sehr auf vor der Wahl ist nach der Wahl setzen. Selbst Merz gesteht schon ein, das die Wahlversprechen der Union auch nicht zu halten gewesen wären....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Es wird gespart: Rotstift bei Arbeitsförderung