checkAd

    Millionär kassierte BAföG - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 22:47:19 von
    neuester Beitrag 15.11.02 11:42:29 von
    Beiträge: 8
    ID: 660.394
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 443
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:47:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      14.11.2002 19:48

      Betrug


      Millionär kassierte BAföG

      Jahrelang hat ein Student den Bafög-Höchstsatz eingestrichen - trotz Millionen auf dem Konto.




      Ein 33 Jahre alter Student hat trotz Millionengewinnen an der Börse jahrelang BAföG kassiert. Das Amtsgericht Darmstadt verurteilte den Mann am Donnerstag wegen Betrugs zu neun Monaten Haft auf Bewährung. Als Bewährungsauflage muss er 3000 Euro Geldbuße zahlen und 100 Stunden gemeinnützige Arbeit leisten.

      Er hatte von 1993 bis Mitte 1999 rund 58.000 Mark (29.600 Euro) an Leistungen nach dem Bundes-Ausbildungsförderungs-Gesetz erhalten. Gewinne aus Aktien- und Optionsgeschäften von rund 1,4 Millionen Mark (715.000 Euro) im gleichen Zeitraum hatte er verschwiegen.

      Ein Abzocker, kein Geldwäscher

      Bei insgesamt vier Anträgen an das Amt für Ausbildungsförderung hatte er zudem nicht angegeben, dass er zu Beginn seines Studiums bereits ein Vermögen von rund 300.000 Mark auf dem Konto hatte.

      Vor Gericht erklärte der Angeklagte, der den höchsten BAföG-Satz von knapp 1000 Mark pro Monat einstrich, er habe die staatliche Studentenunterstützung als Absicherung gesehen, wenn bei seinen Börsengeschäften etwas schief gehe.

      Amtsrichter Michael Esch sagte in seiner Urteilsbegründung, der Angeklagte sei ein Zocker, der jahrelang die Gesellschaft abgezockt habe.

      Ans Licht gekommen war der Betrug durch eine Anzeige der Deutschen Bank Mitte 1999. Dort hatte der Student auf seinem Konto Summen bis zu 210.000 Mark bewegt und war in den Verdacht der Geldwäsche geraten.

      (sueddeutsche.de/dpa)
      :D Ich lach mich TOT!------------------------------------------------------------
      burakiye
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:50:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und worüber lachst Du dich jetzt tot?
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:56:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      die deutsche bank hat den eigenen kunden also angezeigt und verdächtigt...


      eine sehr gute werbung für diese bank...


      ich werde morgen mein konto dort auflösen.
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 23:05:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ach so, daslicht,

      das wird akzeptiert, aber die angeblichen Sozialamtsbetrüger mit ihren 300 EUR, die werden gegeistelt?

      Keine Moral mehr in diesen Land
      :(
      twq
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 23:12:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      @twq,

      die Sozialamtsbetrüger sind in der Regel stinkfaul. Das nur nebenbei. Ansonsten sollte man aber eher die Geldwäscher in den Vorstandsetagen der Deutschen Bank suchen. Aber die rührt man ja nicht an. Dann lieber die großzügigen Opfergaben dieser Betrüger.

      Grüße, fs

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 08:15:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die meisten Sozialamtsbetrüger sind auch nicht faul

      die machen Schwarzarbeit und betrügen so das Gemeinwesen!

      Wie viele andere auch.

      gruss hu
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 08:24:44
      Beitrag Nr. 7 ()
      Na ja, so richtig schlau war er wohl nicht!
      Das gilt auch für die Bank.
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 11:42:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie heißt seine ID bei Wallstreet-Online? :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Millionär kassierte BAföG