checkAd

    In welche Richtung wird dieser Chart sein Dreieck verlassen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.11.02 22:59:48 von
    neuester Beitrag 13.12.02 15:35:41 von
    Beiträge: 28
    ID: 660.401
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.857
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 22:59:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Das ist wohl die Schicksalsfrage der globalen Finanzmärkte für die nächsten Jahre!



      Avatar
      schrieb am 14.11.02 23:10:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      ganz klar: nach rechts !
      Avatar
      schrieb am 14.11.02 23:19:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      politicus,

      ich sehe gold verdammt bullish! der trendkanal -oben- sollte fortgeführt werden...

      die anleger fallen immer wieder auf kleinste erholungszeichen im markt rein -siehe jetzt-!!! und geht es wieder runter...früher oder später- naja!
      fakt ist, die weltwirtschaft ist sehr schwach, m.E. noch nicht ganz unten, was neben der noch immer bestehenden kriegsangst für weiter fallende kurse sorgen sollte. bush will nicht nur die paläste beschnüffeln, er will hussein, und damit sein OIL!!!
      wer nüchtern aufschaut, sollte selbst beurteilen können, daß ohne produktive arbeitskräfte kein BIP und kaufkraft zustande kommen kann. wovon denn???
      hier und da tausende und abertausende entlassungen stehen als argument. zunehmende automatisierung weltweit etc.
      für mich ist gold die 2. schiene, die bisher alles andere outperformt (50% long) hat! bema, durban sind meine gold-lieblingsaktien;) (andere 50% für intra-daytrading bei 3-8%/tag)

      also meiner meinung nach geht gold noch voll ab!
      ciao
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 00:36:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      seitwärts bis downwards :O :rolleyes: :p
      Avatar
      schrieb am 15.11.02 00:36:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin auch voll bullish für einen Zeitpunkt in den nächsten Jahren. (vielleicht bis in ca. 5 Jahren -ist aber eher eine Gefühlssache)

      Aber vorher geht das Gold noch mal runter.
      Der Trend geht in Cash. Nur bares ist wahres heißt für mich der derzeitige Trend!

      Könnte mir gut vorstellen, dass die ein oder andere Notenbank noch mal so richtig Gold verkauft, um den Goldkurs zu drücken (und Vertrauen in Papiergeld zu stärken) und eventuell einen „Gewinn“ für die entsprechende Regierung auszuschütten. Irgendwelche Hintermänner werden schon dafür sorgen und sich selbst dann billig eindecken.:(

      Hoffentlich wird es nicht die Bundesbank sein, die unserer unfähigen verlogenen Regierung noch mal die Taschen für primitive und dümmliche Ausgaben füllt und den Notgroschen der Deutschen verramscht.:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 22:29:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hier ein Update der Charts inkl. Trendlinien!



      Avatar
      schrieb am 27.11.02 23:18:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der langfristige Trend ist nach oben. Und die Konsolidierung findet im riesigen Wimpel statt. Die Wahrscheinlichkeit daß es nach oben weitergeht ist bei dieser Form bei ca. 75%.

      Wenn wir allerdings unter $309 SCHLIESSEN, dann haben wir Alarmstufe 1, unter $ 300 können wir Gold erstmal vergessen.

      Der Uptrend wurde jetzt so oft getestet, daß ein nachhaltiger Durchbruch ein Desaster wäre. Fundamentale Weisheiten hin oder her.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 00:27:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tradervick

      was Deine Aussage in #7 betrifft: hier stimme ich dir zu 100% zu.

      Aus den Seasonal Charts kann man ersehen, dass Gold im Dezember/Januar sehr oft gestiegen ist. Die Chance, dass der entscheidende Durchbruch durch das Level bei ca. 330$ gegen Ende Dezemeber erfolgt ist imho relativ hoch. Die Ziele nach oben sind dabei relativ offen... 350 - erst mal max. 420. Alles andere ist Traumtänzerei. Und die Risiken nach unten sind noch nicht vom Tisch!

      Politische Ereignisse könnten den Auslöser für einen plötzlichen Ausbruch bilden...müssen aber nicht. Unter dem Strich sind es nämlich die längst bekannten fundamentalen Faktoren (US-Haushaltsdefizite, Immobubble in USA usw.), die letztendlich für die längerfrisitge Tendenz entscheidend sein werden...

      Cu
      macvin :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:36:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      uns was ist wenn der keil an der spitze verlassen wird ??? dann passiert gar nichts.
      jeder tag wo gold im keil bleibt ist schlecht für uns.

      DUF:cry:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 15:48:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Das zykl.Hoch bei Aktien, das Tief bei Gold ist in den nächsten Tagen zu erwarten. Evtl. morgen starker Beginn an Wallstreet. Dann drehen die Märkte bis zum Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres. Ziele DAX 2.500/2.800, Gold 360,-- und leicht darüber. Bei Gold 1. Signal über 324,-, Ausbruch über 330,-. Der Abwärtstrend seit 1980 relative Stärke Gold/S&P-500 wurde gebrochen. Die Dynamik liegt am Boden und signalisiert ansteigende Volatilität. Im Aufwärtstrend hat sich ein aufsteigendes Dreieck gebildet. Dies ist eine typisch positive und trendbestätigende Formation. Nur ein Kursrutsch unter die 310,- signalisiert einen Ausbruch nach unten. Newmont Mining, Kinross/Echo Bay sind meine Favoriten. Randaktien meide ich wegen der politischen Risiken. 330,- war der ca. Höchstkurs der letzten 5 Jahre. D.h. alle hedge-preise (ohne Prämie) liegen darunter. Eindeckungszwang erhöht sich über 330,-dramatisch.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 15:22:46
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ #1 heute - 3.12.02 - könnte es noch durchstoßen

      auch Silber zeigt Leben

      :lick:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 15:37:56
      Beitrag Nr. 12 ()


      Dieses symmetrische Dreieck wird nach oben aufgelöst werden in den nächsten Handelstagen. Über $324,50 haben wir es geschafft. Go Gold Go!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:37:47
      Beitrag Nr. 13 ()
      Das wird eher abschmieren wie sonst was.;)
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:49:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wenn Du das meinst,dann gebe doch bitte eine qualifiezirte
      Meinung ab, oder freust Du Dich darauf das es so laufen sollte?
      Gruß hpoth:confused:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:56:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Weil er bisher immer wunderschön bei 323 - 327 nach unten gedreht hat.:look:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:11:55
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das schlechte an dieser Triangle sind vier Dinge:

      1. Jeder sieht sie
      2. Wir sind schon bald bis zur Spitze gelaufen
      3. Und der Kurs hat seit 2001 verdammt oft den Uptrend getestet und auch gebrochen. Außerdem klebt er schon ziemlich lange am Uptrend.
      4. Last not least, die Commercial sind short, daß sich die Balken biegen.

      Es ist also alles offen. Auch, daß der Kurs gemütlich seitwärts geht.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:05:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Glaube auch, dass sich preislich nicht viel tun wird. Habe jedenfalls meine letzte Position vor einer Woche oder so als Silber über 4,5 stand glattgestellt und warte erst mal ab. Nach Aussage eines grossen deutschen Goldimporteurs liegen die Produktionskosten in Südafrika nicht wesentlich über 200USD/Unze. Der POG sollte also wenn es keine ausserordentliche Inflation gibt nicht wesntlich ansteigen.
      Aber wer weiss.
      Goldbarren halte ich trotzdem für einen guten Inflationsschutz, vor allem sind diese im Garten vergraben vor Zugriffen des Staates relativ sicher.
      So ändern sich die Zeiten, früher waren wir alle der Staat, jetzt sieht er mehr wie ein Raubritterverein aus, der seine Söldner und Funktionäre(Beamte und Banker)bezahlt und den Rest an die Burgherren(Grossbanken usw.) abführt.
      Ich bitte alle staatstragenden Personen um Verzeihung um die negative Sichtweise.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:40:46
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Der Gluekliche

      Du trägst Deinen Namen wohl zurecht. Gold im Garten vergraben... Wer kann sich das noch leisten - Gold und Garten.

      Im Mittelalter verbarg man seine Schätze vor den Raubrittern auf ähnliche Weise.

      Hoffe Du hast einen guten Schatzplan. Nicht dass es Dir so geht wie dem Oetker-Entführer Dieter Zlof, der nach 20 Jahren vor lauter Bäuümen die vergrabene Kohle kaum noch gefunden hat.

      Wie war doch der Gruß der Schatzsucher?

      Bergannsheil oder so
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:58:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo tradervick,

      Dein Argument : 1. Jeder sieht sie

      Gilt nicht! Wir sehens ja auch und fragen uns ob es stimmt. Andere also auch.

      Das mit den Commercial hat mal jemand gut beschrieben als Absicherung der Banken.

      Das mit dem Auslaufen kann genauso ein Pro Argument sein. Bisher wurden die Nerven psychologisch bis zum Letzten ausgereitzt in solchen "Entscheidungssituationen". Würde diemal also wieder passen.

      Gruß Basic
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 18:42:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      Die Anzeichen mehren sich. Es geht aufwärts.
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:01:19
      Beitrag Nr. 21 ()
      Meiner strengen Meinung nach ist der Keil schon durchbrochen (siehe aktualisierte Charts). Es sieht jetzt sehr positiv aus!
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 15:06:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      Was will man mehr?

      Avatar
      schrieb am 12.12.02 23:26:36
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nach kurzem erneuten Test der Oberkante des Dreiecks ist der Durchbruch nun für alle offensichtlich. Glückwunsch an alle, die richtig lagen :)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 23:31:38
      Beitrag Nr. 24 ()
      dito.;)
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 13:10:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      bin am Dienstag ausgestoppt worden ....:(

      hinterherrennen ist schlecht.
      Hoffe Gold kommt nächste Woche nochmal zurück
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 13:55:19
      Beitrag Nr. 26 ()
      @mustysmell

      if I could turn back time
      if I could read the stars

      der US-Dollar kommt bestimmt nicht zurück
      und dann wird Gold auch nicht zurückkommen

      nur mal einige Worte zum Nachdenken
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 14:24:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich hatte also wieder mal den richtigen riecher !
      meine professionelle einschätzung trifft voll zu !
      (siehe hierzu posting nr 2 )

      entsprechende huldigungen bitte jetzt ausführen !
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 15:35:41
      Beitrag Nr. 28 ()
      Wieso Huldigung?
      Da du richtig lagst, kannst du dir nämlich selbst heut abend ne Flasche Schampus spendieren ;-)

      Gruss,
      Jens


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      In welche Richtung wird dieser Chart sein Dreieck verlassen?