checkAd

    Escom-Versuch eines Weeky-Threads ohne Überladung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.02.00 19:30:53 von
    neuester Beitrag 04.10.00 20:25:54 von
    Beiträge: 63
    ID: 66.086
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.564
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:30:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Fragen bleiben offen nach dieser Woche. Jeder der drin ist, jeder der rein will und vor allem die zukünftigen Inhaber des Aktienmantels fragen sich was kommen wird. Hiermit hoffe ich einen Thread einzurichten, in dem nur "neue" (ab Börsenschluß Freitag Abend) Spekulationen angestellt werden.

      Die Redakteure vom "Focus" sind herzlich eingeladen!!!;)
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 19:56:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich denke das wir bis zur ao HV noch einiges an voilatilen Kursverläufen sehen werden. (1,50 - 4 Euro)

      Eine a.o. HV ruft man meiner Meinung doch nur ein, wenn man konkrete Pläne hat und auch die Mehrheitsverhältnisse mehr oder weniger geklärt sind.

      Das was da momentan umgeht ist der Freefloat mit mehreren Handelsumsätzen pro Tag.
      Ein richtiger Zocker kauft und verkauft mehrmals pro Tag, was entsprechend die Umsätze hochtreibt.

      Ich denke vor dem Wochenende wurde viel glattgestellt.

      Ab Montag könnte es wieder so richtig losgehen.

      Grüße Oli
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:07:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      an Oli: sehe ich genauso (ganz nebenbei, ich mache persönlich keinen Hehl daraus, genau so mitgezockt zu haben)
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:16:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Habe heute meinem Namen alle Ehre gemacht und bin rein, raus, rein, raus.... (bzw. heute morgen zuerst raus bei 3,-.... Top!).

      Zum Schluß aber bin ich noch mal dicke reingegangen!

      Ob Euro am Sonntag oder andere die Story aufnehmen???

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:27:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Habe bei 3 verkauft und gehe Montag wieder fett rein.
      Schönes Weekend
      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.02.00 20:58:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Genau für diese neuen Storys wie Euro am Sonntag, Telebörse, Bild Am Sonntag ;), ist dieser Thread! Da ich davon ausgehe, daß keiner von uns Online´s noch seinen Kapitaleinsatz drin hat, ist es doch eigentlich richtig entspannend zu sehen, wie Herr Menzel, oder wie sie alle heißen, die da noch kommen werden, versuchen werden alles aber auch wirklich alles zu versuchen, den Kurs bis zum D-Day down zu pushen. Ich jedenfalls verspreche hier, daß ich auch weiterhin hinter die Nachricht in der Nachricht schauen werde (die shares, die ich noch habe sollen immerhin den Cabrio-Sommer unterstützen).
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 09:44:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich hatte mich bis gestern zurückgehalten aber, am Montag möchte ich auch mal das Kribbeln miterleben.

      Bin ab Montag dabei.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 10:13:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      Guten Morgen, gabs gestern noch irgendwas zu Es.com im n-tv oder so?
      Die Kursentwicklung der vergangenen Woche hätte eigentlich öffentliche Kommentare auslösen müssen!
      Wenn nicht, sehe ich nur eine Erklärung dafür: Es ist mehr dran an der Nummer (Internet, B2B, Mobilcom...), als wir hier alle bereits vermuten und kein seriöser Sender oder Experte möchte sich mit einem negativen Kommentar zu weit aus dem Fenster lehnen.

      Bleibt wachsam!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 11:14:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,
      ich möchte einmal einen neuen Ansatz zur Erlangung von Informationen über die Pläne mit Escom in den Raum stellen.
      Ob nun Mobilcom beteiligt ist und welche Firmenidee (B2B, Internet, Telco) angestrebt wird, ist derzeit nur Spekulation.
      Daher könnte man doch versuchen, über die schon bekannten Beteiligten und ihre Interessen/Arbeitsgebiete etwas mehr herauszufinden, vorausgesetzt diese dienen nicht nur als pure Strohmänner für die Übernahme des Aktienmantels.
      Bisher sind mir die Namen

      Waldemar Maselewski, Rechtsanwalt, Hamburg
      Nico Ster, Hochschullehrer, Wangen
      Heiner Seibt, Professor, Hamburg
      Klaus Hahn, Kaufmann, Essen
      Theo Schulte, Rechtsanwalt, ?

      untergekommen.
      Heiner Seibt arbeitet an der Uni Hamburg am Institut für Statistik und Ökonometrie http://www.rrz.uni-hamburg.de/IfStOek/index.htm .
      Was das mit B2B oder Internet zu tun hat?
      Zu Nico Ster konnte ich noch überhaupt nichts finden (nicht mal im Telefonbuch). Welches Wangen ist gemeint und welche Hochschule gibt es dort?
      Welche Fachgebiete haben die beiden Rechtsanwälte?
      Hier könnte man weitergehende Infos gewinnen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 12:14:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wohnt jemand in Hamburg? Es gibt eine Adresse einer Menzel-Vermögensverwaltung Am Wall 34, vielleicht kann ja mal schauen, ob da heute gearbeitet wird.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 14:16:21
      Beitrag Nr. 11 ()
      Den Ansatz hier finde ich prima. Ich versuche mal einen Kumpel, der HH Taxi fährt, in die Spur zu schicken. T.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 14:49:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      Taxi-Agenten? Kling intressant. Da fällt mir nur... ein
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 14:56:04
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo Leute,

      hatte schon in einem anderen Thread gepostet bezüglich der Infos über die "Strohmänner", oder wie auch immer wir sie nennen wollen, wie Ster, Seibt, etc...
      Prima, EH, daß Du etwas gefunden hast! Bei Seibt ist das Tätigkeitsfeld vielleicht nicht so von Bedeutung, da er nur im Aufsichtsrat sitzt. Interessanter wäre Ster, bei ihm bin ich allerdings auch nicht weitergekommen. Wangen gibt es zwei, einmal bei Göppingen und einmal im Allgäu, beide Orte verfügen aber über keine Hochschule im klassischen Sinn. Wangen besitzt eine Pädagogische Hochschule, die im Bereich Öffentlichkeitsarbeit Fortbildungsseminare anbietet.
      http://www.ph-weingarten.de/homepage/faecher/deutsch/interne4.html" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.ph-weingarten.de/homepage/faecher/deutsch/interne4.html

      Homepage: http://www.ph-weingarten.de/

      Unter folgendem Link sind alle Lehrenden aufgeführt, allerdings kein Nico Ster:
      http://www.ph-weingarten.de/homepage/hochschule/lehrende_neu.html

      Leider hier also so schlau wie vorher.

      Was die Anwälte angeht, so sind die Infos, die man bei der Bundesrechtsanwaltskammer (www.brak.de) findet eher dürftig. Interessanter ist da schon

      http://averz.marktplatz-recht.de/AVEForm.jsp?n=x

      Wenn Ihr dort auf den Link Anwaltssuche geht und Maselewski eingebt, bekommt ihr folgendes
      Herr Dr.
      Waldemar Maselewski

      Sozietät
      Dommel,Schlosser & Partner


      Neue Rabenstr. 3
      20354 Hamburg

      Telefon:
      040 414600-0
      Telefax:
      040 414600-10

      Leider keine Angaben über Tätigkeitsfeld.

      Ähnlich bei Theo Schulte, davon gibt´s allerdings zwei:

      Herr 
      Theo Schulte

      Unterstr. 2
      37130 Gleichen

      Telefon:
      05592 1273
      05592 1237

      Sowie:

      Herr 
      Theodor Schulte

      Sozietät
      Kremer & Schulte

      Splitting rechts 6
      26871 Papenburg

      Telefon:
      04961 73013
      Telefax:
      04961 73036

      Tja, mehr konnte ich leider nicht herausfinden. Vielleicht gibt´s ja einen, der schlauer ist.
      Weiß übrigens jemand, ob ESCOM in der 3sat-Börse diskutiert worden ist?

      Gruß, scapecast
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 14:59:36
      Beitrag Nr. 14 ()
      in 3sat börse wurde escom nicht diskutiert!

      ciao
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 15:49:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      mir ist inzwischen auch klar geworden, daß die Nummer mit "schaut mal, ob da heute gearbeitet wird" sich eher wie ein plumper Pushversuch anhören muß, da hier der Wahrheitsgehalt welcher Antwort auch immer nicht geprüft werden kann.
      Sorry!! ;)
      Ich grüble weiter, vielleicht fällt mir auch mal was schlaues ein.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 15:52:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... und wir wollen uns doch hier nicht auf das Down-Pusch-Niveau der Interessenvertreter einlassen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 15:54:59
      Beitrag Nr. 17 ()
      Das wnagen, was Du meinst inst nicht ganz bei Göppingen. Es ist ein Stadtteil von Stuttgart.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 15:59:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich bin auch in Escom investiert und sehr gespannt auf die weitere Entwicklung ????
      Habe mal bei der Menzel VV versucht anzurufen, hat aber niemand abgenommen. Scheint heut doch niemand zu arbeiten,
      Soll ja nix negatives zu bedeuten haben.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 16:11:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      Gerade gefunden im Welt-online-Archiv (Beitrag von Mitte letzten Jahres):

      Noch risikoreicher als ein Investment in aufstrebende Jungunternehmen dürfte ein Engagement bei Konkurs-Unternehmen sein. Dessen ungeachtet konnten sich die Anleger der 1996 in Konkurs gegangenen Computerkette Escom in den vergangenen Monaten über satte Kursgewinne freuen. Der Kurs der AG in Auflösung ist seit Anfang Juni von zehn Eurocent auf über 60 Eurocent hochgeschnellt, um zuletzt wieder auf 38 Cent abzubröckeln. "Escom ist zwar längst pleite, aber es kursieren noch Gerüchte um die Übernahme des Aktienmantels. Das sorgt für Fantasien", erläutert ein Analyst den rasanten Kurssprung. Der Konkursverwalter der Bensheimer Computerkette vermutet indes eine gezielte Manipulation der Börsenkurse. Mit gestreuten Fehlinformationen werde der Eindruck erweckt, es gebe Interessenten an Escom oder an finanziellen Forderungen gegen die Kette, um diese steuerlich zu nutzen. "Mit mir hat niemand ein Gespräch über den Kauf der Aktien oder Forderungen geführt", zerstreut der Konkursverwalter die Hoffnungen der Anleger.

      Das waren noch Zockerzeiten pur..... Heute -zugegeben- sind auch einige Spieler/Lemminge wie auch wir am Werke... Aber dazu eben ein offizieller Kommentar!

      Doch wo bleiben die Storys??????????? Habt Ihr Infos von anderen Medien?????????

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 16:38:36
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...und es ist vom Kapitaleinsatz ein Unterschied, einen Kurs von 0,10 auf 0,60 oder von 0,40 auf 4,40 zu ziehen, wohlgemerkt bei Riesenumsätzen.
      O.K. das Geld hätten Siemens, Quelle & Co.natürlich, aber wenn das jemals irgendwie rauskommen würde, wäre der Imageschaden wesentlich größer, ganz abgesehen von den Geldern, die dann erneutins Marketing gesteckt werden müßten.
      Interessant ist es dennoch, nochmal darüber nachzudenken, daß es schon mal einen rasanten Umsatzanstieg gab, die Frage des Verbleibs ehemaliger Anteile obiger Anteilseigner ist ja noch immer offen. Immerhin stand bei vwd, daß die Unternehmen nach eigenen Angaben nichts oder fast nichts mehr von ihren alten Beteiligungen halten.
      Noch was, es ist jetzt Samstag 16.30 Uhr und es gibt nichts von Escom in irgeneiner Presse o.a.! Das paßt nicht!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 17:43:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Den Focus-Artikel zu ESCOM hat jeder Zahnarzt- und Friseurbesucher in der vergangenen Woche gelesen. Was soll denn das für eine Mantelspekulation sein, bei der 5% in festen Händen liegen, jede Menge Zocker und Kleinstanleger drin sind und noch nicht einmal der Zwangsvergleich geschafft ist? Ist es typisch für eine Mantelspekulation, daß mehrere Prozent der Gesellschaft täglich gehandelt werden? Zeichnet sich eine Mantelspekulation nicht gerade durch ein geringes Angebot der Stücke aus? Davon kann doch hier nicht die Rede sein.

      Wenn Menzel klug war, hat er in der vergangenen Woche von seinem Paket ein paar Prozent abgegeben. Für die Vermögensverwaltung hat das einen schönen Zusatzertrag gegeben. Nur mal angenommen, er hat genau 5% gehabt, das macht bei 30 Mio. Aktien ca. 1,5 Mio. ESCOM Aktien. Die hätte er in der vergangenen Woche mit durchschnittlich 2 Euro Gewinn an die Focus-Leser verscheuert, macht ca. 6 Mio. DM Gewinn. Für das Geld bekommt er lässig einen Top-Börsenmantel bei der SPARTA und muß sich nicht mit einem Zwangsvergleich oder hunderten von Kleinaktionären rumschlagen, denen er mühsam die Anteile zu teuren Kursen abkaufen muß, um auf die notwendigen Mehrheiten zu kommen.

      Vielleicht sollten interessierte Anleger einmal vor einem Kauf der ECSOM-Aktie einen Taschenrechner in die Hand nehmen. Dann würden sie nämlich feststellen, daß die ESCOM-Aktie auf der Basis von 1,7 Euro bereits mit 100 Mio. DM kapitalisiert ist. Die Käufer der vergangenen Woche, welche die Aktie bei 4,5 Euro unbedingt haben mußten, haben den Deal auf der Basis einer Kapitalisierung von 266 Mio. DM gemacht. Wenn der Zwangsvergleich (und dessen Konditionen) schon stehen würde und die Neuausrichtung bekannt wäre, dann könnte man auf der Basis einer wirtschaftlichen Betrachtung kalkulieren, aber was hier passiert ist (ich glaube die Bezeichnung in einem anderen Thread von Art Bechstein gelesen zu haben) mit einer "Achterbahnfahrt in einem schwarzen Tunnel" zu vergleichen.

      Grüße

      Peer Share

      P.S. In den SHARE-INFOS wurde in der letzten Ausgabe eine AG beschrieben, deren Marktkapitalisierung bei unter 100 Mio. DM liegt, die aber aus dem laufenden Geschäft ca. 23 Mio. DM verdient hat. Eine solche Anlage erscheint mir von den Zahlen her jedenfalls sinnvoller, als ein Blindflug ohne Informationen in ESCOM-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 19:08:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      Du glaubst das doch wohl nicht im ernst
      , dass nur die 5% in festen Händen sind und die restlichen 95% in Freefloat. Ausserdem ist
      Menzel nicht der Investor, sondern vertritt nur eine von ZWEI Investorengruppen. Allein diese
      Aussage bedeutet doch schon dass er später gelogen hat, als er gesagt hat, er wisse nicht wer
      die Grossaktionäre sind. Er vertritt sie, weis aber nicht wer das ist? Also dass ist wohl sehr
      unwahrscheinlich! :-)

      Weitere Aussage, er habe noch keine genauen Pläne, aber dann ne HV ansetzen und ne zweite
      zur Kapitalerhöhung! Klar, oder?

      Ich denke, dass ist bei Kursen unter 1,5 ne grosse Chance. Das Spiel das Menzel spielt ist nur
      um die Namen noch nicht nennen zu müssen!

      Gruss

      Manuel Kauf

      www.aktie2010.de
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 19:19:46
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...endlich, endlich eine negative "mediale" Anfangsattacke! Gott sei Dank kommen bald BamS und EuramS raus, die hoffentlich ebenfalls vielen vielen die Kenntnis der Grundrechenarten absprechen. Ich bin so froh, daß ich mir damals bei Yahoo!, Amazon u.u.u. zu Preisen um die 40 D-Mark und KGV´s um die 1000 nicht ein- zweihundert Stücke gekauft habe!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 20:01:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      ...hab gerade mal ein E-Mail an Fakten, Fakten, Fakten geschickt, da die ja erst Montag rauskommen und unter der Homepage nichts zu erfahren ist. Wenn der anfangs zitierte Werbeslogan Programm ist, sollten die wenigstens Online am Wochenende auf die Escom-Story eingehen.
      Schaun mer mal.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 20:32:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      Also, wenn man sich die Sache mal ganz ruhig betrachtet, und den ganzen Scheiss mal ausser acht laesst der hier in den letzten Tagen rumgegeistert ist, sondern nur die Fakten sprechen läßt, da muss man zuu der Überlegnung kommen, dass man nicht einfach so von heut auf morgen einen Aufscihtsrat und nen Vorstand bestellt und ne a.o. HV einruft. Die Krusentwicklung ist da ganz nebensächlich. Die Bombe wird eh erst noch losgehen. So oder so! Ich hoffe, dass der Kurs nächste Woche mla langsam zu Ruhe kommt. Also meine Einschätzung ist, dass da auf jeden fall was läuft! Ob das nun wirklich realisiert ist die Frage, aber meines Erahtens sehr sehr wahrscheinlich. Und dann sind Kurse von weit über 5 Euro locker drin! Wie mans auch sieht, sich jetzt mit ein paar Escom Aktien einzudecken ist bestimmt nicht falsch. Ich halte einen Kurs von 2-3 Euro für zur Zeit angemessen.
      Also ich bin wirklich mal gespannt auf die nächsten news die von den Medien kommen. Denn die haben sich bis jetzt - und das sollte auch die Aufmerksamkeit wecken - noch gar nichts verlauten lassen auf die Kurssprünge - auch eher ein Indiz dafür, dass an der Sache was dran ist. Denn wie schnell kam letzten Jahr ein Dimenti des Insolvenzverwalters wegen einer Kursspekulation, die nicht einmal ein BRuchteil der jetzigen war.
      Mein Fazit: da steckt mehr dahinter als ein paar verwegene Spekulationne. Naja die Zukunft wirds zeigen!!!
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 22:04:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Weiß eigentlich jemand, wie hoch der nutzbare Verlustvortrag von ESCOM ist ? Wäre sicherlich ein interessanter Anhaltspunkt...
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 22:20:33
      Beitrag Nr. 27 ()
      600 Mio.DM
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 22:23:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      Übrigens hat "focus online" nocht nicht geantwortet, schade eigentlich, da die Publicity hier im Board bei einer prompten Beantwortung nicht zu unterschätzen wäre.
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 23:24:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also wenn ich dann richtig rechne...

      600 Mio. DM Verlustvortrag, bedeutet bei 52 % Steuersatz 312 Mio. DM Steuern, die man mit dem Mantel sparen kann. Das sind knapp 160 Mio. Euro.

      Hamburg hat einen Gewerbesteuer-Hebesatz von 470 %, d.h. hier spart man nochmal 600 Mio. * 5 % (Meßbetrag) * 4,7 = 141 Mio. DM, also 72 Mio. Euro.

      Rechnet man das zusammen, ergibt das summa summarum 232 Mio. Euro.

      Wenn nun 30 Mio. Aktien ausgegeben sind, macht das pro Aktie einen Wert (allein für den Verlustvortrag) von 7,73 Euro !!!

      Ich glaube ich sollte mir am Montag doch noch ein paar Stücke für die läppischen 1,75 Euro gönnen. :-)
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 23:31:46
      Beitrag Nr. 30 ()
      http://www.ema-vermoegensverwaltung.de/escom_ag_i_a_.htm


      Update vom 18. Februar 2000:

      Über 300% Gewinn !
      In einer Woche mit unserer Empfehlung ESCOM AG i.A.

      Am Montag wurde bekannt, dass eine Hamburger Gruppe die Escom AG wieder zum Leben erwecken will. Bereits im letzten Jahr hatten wir Ihnen diese Aktie spekulativ für € 0,42 zum Kauf empfohlen. In dieser Woche ist jetzt die Kursexplosion auf € 1,75 erfolgt, also über 300% Gewinn.

      Sobald die Aktie ca. € 2,50 und mehr erreicht, verkaufen Sie sofort die Hälfte Ihres Aktienbestandes der Escom AG. Somit haben Sie Ihre restlichen Stücke umsonst und können gleichzeitig einen schönen Gewinn verbuchen.

      Letzter Kurs in Frankfurt vom 18. Februar 2000 € 1,75.



      Hochspekulativ,
      aber durch Übernahmephantasien interessant!
      Wie wir soeben erfahren, wird die ESCOM AG i.A. von einer Investorengruppe, die inzwischen die Mehrheit aufgekauft hat, übernommen. Der Kurs wurde gestern ausgesetzt (letzte Kurs Vortag 0,42 Euro). Die Aussetzung erfolgte aufgrund einer wichtigen Mitteilung. Es soll in Kurze eine außerordentliche Hauptversammlung stattfinden.

      Sobald die Kursnotiz wieder erscheint, rufen Sie uns an, wir wollen in diesen Wert einsteigen.

      Letzter Kurs am 18. November 1999 € 0,42 Börse Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 00:21:08
      Beitrag Nr. 31 ()
      ...und genau deswegen (7,73 €/Aktie), gab es diese Woche diese hohen Umsätze, das halbherzige Dementi von Herrn Menzel verbunden mit dem Hinweis das alles, nur nicht die Hebung des Verlustvortrages von Interesse ist, kein Dementi des "echten" Investors (Mobilcom??), keinerlei weitere Pressemeldungen u.u.u. :):):)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 00:32:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo,

      im zusammenhang mit dem namen "menzel" fiel mir ein, daß
      ein gewisser herr menzel, bolko hoffmann vom effektenspiegel
      wegen der wiederbelebung der commerz-altbank im letzten jahr
      mehrere klagen angehängt hat. dieser menzel besaß oder besitzt
      unter 100 aktien dieser altbank.
      der genaue sachverhalt dieser klagen ist mir
      nicht mehr geläufig. ich werde versuchen meine alten
      effektenspiegel-bestände mal durchzusehen, da ich vermute,
      daß es sich hier um denselben menzel handelt.
      gruß brigg
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 01:39:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      hi there!

      ich bin schon immer ein fan von mantelspekulationen gewesen, deshalb auch mein interesse!
      habe selber escom gehabt, bin bis auf einen kleinen teil wieder raus.

      was ich mich frage bei dieser sache:

      worauf begründet sich der verdacht mit mobilcom? sollte dies nur auf comtech gestützt sein, ist dies wohl völlig banane.

      was mich mittlerweile auch abschreckt ist die marktkapitalisierung, aber die interessiert momentan bei der börse eh keinen, also wird es auch hier egal sein.

      was ich jedoch interessant finde, sind die aussagen von herrn menzel, der ende dieser woche das erste mal was von einem mantel erzählt hat! warum nur? sollte also doch was dran sein? eine aoHV einzuberufen, nur um zu schauen, wer die anteilseigner sind, ist doch wohl an den haaren herbeigezogen?

      also, es gibt viele contras und viele pros, ich hoffe auf gute gewinne mit meinem restbestand!

      cu

      klaas
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 09:21:39
      Beitrag Nr. 34 ()
      ...so, Ihr "bezahlten Profis" landauf landab (Wer bezahlt uns eigentlich?), widmen wir uns wieder aktuellem. Nur eins noch an Die_Wahrheit: Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Es ist absolut o.k., daß hier jeder seine Meinung sagen darf, nur bei Behauptungen wie "das sind alles bezahlte Profis, die Euch Euer Geld aus der Tasche ziehen wollen...", ist das so eine Sache. Schau doch mal Harald Schmidt, der verpackt seine Behauptungen wenigstens in Fragen, das ist rechtlich einwandfrei und nebenbei zeigt es linguistische Brillianz!!

      Gabs schon irgendwas in irgeneiner Medie?
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 09:37:48
      Beitrag Nr. 35 ()
      ...hab endlich was gefunden: EuramS, Seite 112, Deutsche Aktien Gewinner der Woche 1.Platz Escom i.A. +324,4%. Nichts weiter, kein Kommentar, kommentiert wird ausschließlich der Zweite.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 12:32:11
      Beitrag Nr. 36 ()
      ...und der Focus schweigt weiter (ist vielleicht was in der morgigen Ausgabe und man will sich derzeit noch nicht in die Karten gucken lassen?)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 12:43:58
      Beitrag Nr. 37 ()
      Was soll denn das für eine Mantelspekulation sein, bei der in der letzten Woche täglich mehr als 10% des Grundkapitals der Gesellschaft gehandelt wurden?

      Black_Adder, nimm doch in Deine Rechnung noch die vorhandenen Verbindlichkeiten rein und sag uns anschließend mal das Ergebnis der Rechnung. Interessant wird dann das Vorzeichen und der Betrag sein, der auf jeden Fall neunstellig ausfällt.

      Das Thema "Verlustvorträge" ist weitaus komplizierter, als es hier dargestellt wird. Wenn das alles so einfach wäre, warum hat dann die ESCOM-Aktie bei unter 10 cent notiert? Die Verlustvorträge waren seinerzeit doch genauso hoch!

      Bevor man sich in der Aktie engagiert sollte man sich auf jeden Fall einmal die Frage stellen, was man selbst an Stelle von Menzel oder der dahinterstehenden Leute machen würde.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 12:51:27
      Beitrag Nr. 38 ()
      ...die Frage ist nur, was man wann an wen zurückzahlen muß. Gläubiger haben so eine dumme Angewohnheit erst recht spät die Aussichtslosigkeit der Beitreibung ihrer Forderungen bilanziell zu realisieren. Anfags heißt das ja wohl Wetberichtigung auf..., später dann wird die Wertberichtigung direkt über die G+V ausgebucht.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:13:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      Die Forderungen mußten spätestens in der Höhe vollständig wertberichtigt werden, als ESCOM den Konkurs angemeldet hat. Den WP möchte ich sehen, der hier noch unbesicherte Forderungen gegen ESCOM als werthaltig eingestuft hätte.

      Auch wenn die Forderungen wertberichtigt sind, so bestehen sie aber (sofern nicht drauf verzichtet wurde) dennoch in voller Höhe fort. Für einen Verzicht gab es bisher keinen Grund. Wenn ich Gläubiger wäre, würde ich eine Quote von 1% niemals akzeptieren, solange von einer erfolgreichen Verwertung der steuerlichen Verlustvorträge ausgegangen wird. Eine solche Quote würde ich höchstens gegen Einräumung von Besserungsscheinen o.ä. akzeptieren. Diese Besserungsscheine werden dann allerdings das ESCOM-Ergebnis in der Zukunft stark belasten, so daß auch hier in den nächsten Jahren keine nennenwerten Erträge rauskommen können.

      Bleiben wir bei den Fakten: ESCOM ist nach wie vor im Konkurs. Die Höhe des Anteils der Gruppe um Menzel hat keinesfalls eine Größe, die für erfolgreiche Mantelspekulationen üblich ist. Die Firma wird aktuell bereits mit 100 Mio. bewertet, obwohl sie überschuldet ist.

      Überlegt Euch mal was der Hinweis bedeuten könnte, daß die Anteile der Investoren nicht gepoolt sind. Das bedeutet nichts anderes, als daß jeder der Anteilseigner ohne Rücksprache die Aktien über die Börse verkaufen kann. Nachdem Menzel jetzt sogar gesagt hat, daß er das Kursniveau für übertrieben hält, kann man ihm nicht einmal Irreführung vorwerfen, wenn er jetzt seine Anteile verkauft.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:27:42
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nur mal so zum Verständnis...

      Werden Forderungen mit Durchführung der Schlußverteilung nach einem Konkurs nicht automatisch gegenstandslos ?
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:34:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie Du ganz richtig sagst: NACH Abschluß einem Konkursverfahrens. Entweder ist die Firma dann aufgelöst und es gibt niemanden, gegen den man seine Forderung geltend machen kann, oder aber es gibt einen Vergleich, bei dem eine bestimmte Quote erreicht wird und die Gläubiger verzichten im Gegenzug auf ihre Forderung. Bei ESCOM läuft das Konkursverfahren allerdings noch. Diese Unsicherheit scheinen hier einige Anleger völlig außer Acht zu lassen.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:36:25
      Beitrag Nr. 42 ()
      an Peer Share:
      Die Absätze 1+2 sind genau das, was wir hier sagen. Nur gibt es einen Unterschied zwischen einer Bilanzposition und dem dazu ins Verhältnis zu setzenden Aufwand zur Beitreibung dieser Forderungen. Sonst würde es das absolut probate Mittel "Vergleich" nicht geben. Wie glaubwürdig ist es, daß sich Leute mit Geld zusammenfinden, Zukunftsstrategien entwickeln, eine HV einberufen, nur 5% des gez.Kapitals ihr eigen nennen und erwarten, daß alle ihnen zustimmen. Die Frage der Abgeltung alter Gläubigerforderungen ist aus meiner Sicht in jedem Fall bereits abgeklärt, die Quote kann hier nur spekuliert werden, aber selbst Besserungsscheine haben eine temporäre und quantitative Begrenzung. Was spricht denn auch eigentlich dagegen, daß da irgendwo tatsächlich ein gutes Konzept erarbeitet und gerade deshalb versucht wurde über die Börse den Freefloat "aufzusaugen". Immerhin könnte in so einem Besserungsschein ja auch die Lieferung eines bestimmten Anteilspaketes geregelt sein. Hey, alles hier ist Spekulation, nur haben es Leute mit Geld so an sich Risiken vorher abzuklären.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:47:08
      Beitrag Nr. 43 ()
      Was dagegen spricht? Der Preis!

      Nur mal angenommen, daß der MOBILCOM-Schmidt tatsächlich hinter der Sache steckt (was ja weder bewiesen noch bestätigt ist). An dessen Stelle würde ich doch zur WCM gehen, mir 80% von der amtlich notierten und schuldenfreien BHE für 5 Mio DM kaufen (und wenn die WCM 10% einer Gesellschaft behalten darf, aus der Schmidt ein Internetunternehmen zaubert, dann kriegt er das vielleicht sogar für ein paar Mark weniger) und schon läuft der Laden.

      Glaub doch nicht, daß Menzel oder einer der Investoren, die er vertritt, bei den aktuellen Preisen auch nur ein Stück kaufen. Das wäre das erste Mal, daß Profis zu denselben Konditionen einkaufen, wie es die Focus-Leser beim Friseur tun.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 13:55:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      ...stimmt, machen die sonst auch nicht, nur wenn etwas eien wenig zu früh duchgesickert ist, auf der anderen Seite aber schon richtig Geld und Zeit investiert wurde, ist es verhältnismäßig preiswerter "ein paar Stücke" teurer einzukaufen als geplant, als ein ganz neues Konzept auszuarbeiten. Warum gab es wohl das Dementi (was ja eigentlich die Bestätigung der Spekulationen war, nur der Preis der Anteile wurde eindeutig als zu hoch bezeichnet) genau zu diesem Zeitpunkt, wenn das keine "Kurspflege" des Interessenvertreters war. Und wo bleibt eigentlich die sonst so schnelle Presse mit ihrer Zockerschelte.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 14:06:34
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das machen die nicht nur "sonst auch nicht" sondern auch diesmal nicht. Ich habs oben bereits geschrieben: Was hindert die Investoren daran, auf dem aktuell hohen Niveau ihre Aktien für teures Geld zu verkaufen und sich für den Erlös einen ordentlichen Mantel zu besorgen, mit dem man sich nicht mit dem Vergleichsverfahren rumärgern muß? Bei den Umsätzen der letzen Woche hätte man 5% spielend über die Börse verkaufen können.

      Wenn Dir eine "fehlende Zockerschelte der Medien" als Argument ausreicht, um Dir die Aktie eines Konkursunternehmens zu kaufen, welches mit über 100 Mio. DM bewertet wird, dann viel Spaß bei Deinen weiteren Investments.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 14:20:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...ich will hier keinen falschen Eindruck entstehen lassen, ich meine nur, daß es immer verschiedene Interpretationen für ein und dieselbe Sache gibt. Wenn Du hier kritisch gegenrechnest, macht das absolut Sinn, denn man sollte sich immer wieder mal selbst überprüfen.

      Übrigens, wie auch immer ich meine Investments eingehe, daß Risiko trage ich. Jeder hier muß schließlich einsam und allein die Ordererteilung aufgeben. Schau mal in den Thread von Die_"Un"Wahrheit, dann weißt Du ja, wie ich investiert bin. Ich trauer meinem ganzen Geld hinterher und versuche hier mit großem Aufwand (ohne Kapitaleinsatz) den Kurs von Escom von 1,70 auf 4,50 hochzuziehen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 14:43:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 15:01:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      Im Consors-Board wurden gerade von LM die Umsatzzahlen der vergangenen Woche in ESCOM-Aktien gepostet (ohne Gewähr):

      fse: 18.385.245
      dus: 6.397.060
      ham: 1.250.364
      etr: 76.325

      ges: 26.108.994

      Insgesamt gibt es 30,3 Mio. Aktien. Sicherlich wurde eine Menge davon mehrfach gehandelt, aber insgesamt gibt die Zahl der gehandelten Aktien doch ein ganz gutes Bild darüber ab, wie weit es mit den gängigen Maßstäben einer Mantelspekulation her ist.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:31:54
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi Peer,
      wie ich gerade feststelle, postest Du Deine Sachen jetzt in alle aktuellen Escom Threads. Wenn ich Dich richtig verstaden habe, habe wir hier alle keine Ahnung und Du bist der "Mr.Außenvor", der sofort alle Gerüchte und Spekulationen durchschaut, stundenlang vor dem Rechner sitzt um alle zu warnen, Ihr Geld zu verzocken, nur um dann abends unter die "Schulterklopfmachine" zu gehen und ein Stück weit die Welt verbessert zu haben.
      Soso, kommt mir irgendwie bekannt vor, hast Du auch schon mal irgendwo ein Ehrenwort abgegeben? Vorhin war es noch konstruktiv, aber Du wirst mir zustimmen, daß man aus dem Handelsvolumen der vergangenen Woch ja nun wirklich alles herauslesen kann, was man will?! Und klar ist auch, daß warscheinlich gerade die große Online-Gemeinde aufgrund des Info-vorsprungs das eingesetzte Kapital längst raus hat.

      Grüße, der auf gute Argumente oder Fakten wartende
      share
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:59:22
      Beitrag Nr. 50 ()
      DIE WELT vom 16.02.00


      Menzel Vermögensverwaltung will
      Escom-Mantel übernehmen

      Berlin - Die Hamburger Menzel Vermögensverwaltungs AG ist
      weiterhin an der Übernahme des Aktienmantels der Escom AG
      interessiert. "Wir sind auf einem guten Weg", sagt Bernd Menzel,
      Vorstand des Hamburger Unternehmens. So sollen in Kürze
      Verhandlungen mit den Großaktionären des ehemaligen
      Computerhändlers Escom, der 1996 in Konkurs ging,
      aufgenommen werden. Eine Flensburger
      Wirtschaftsprüfungsgesellschaft steht zu diesem Zwecke bereits
      mit Siemens und Quelle-Schickedanz in Kontakt.

      Die Übernahme eines Aktienmantels ist für Investoren
      ausgesprochen populär, weil die alternative Neugründung einer
      Aktiengesellschaft hohe Gründungs- und Börseneinführungskosten
      verschlingen würde. Gleichzeitig könnten Altaktionäre, Banken und
      Gläubiger mit Teilbeträgen bedient werden. Im konkreten Fall wollen
      die Hamburger Investoren die Escom-Verbindlichkeiten
      zurückkaufen. Marktbeobachtern zufolge könnten die Kosten etwa
      ein Prozent dieser Summe ausmachen.

      Die Menzel Vermögensverwaltung wurde im Juni 1996 in Hamburg
      gegründet und kümmert sich seitdem um die bankenunabhängige
      Beratung und Verwaltung von Kundendepots. Hier arbeitet das
      Unternehmen mit verschiedenen Hamburger Banken zusammen.
      Ein weiterer Schwerpunkt ist die Suche nach Turn-around-Werten,
      an denen sich die Kunden mit Risikokapital beteiligen können. DW
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:19:37
      Beitrag Nr. 51 ()
      Also PeerShare, deine Argumente sind absolut nachvollziehbar. Ich denke, daß du ein rein fundamental orientierter Anleger bist. Damit wirst du auch großen Erfolg haben.

      Bei Escom gibt es nur leider (noch) wenig Fundamentales. Die von dir als zu hoch genannte Marktkapitalisierung ist aber bei weitem durch einen Verlustvortrag gedeckt.

      Wir befinden uns in einem dunklen Raum und versuchen uns zu orientieren. ShareFriend macht das ausgezeichnet und auch Flugzeug2 hat einen guten Überblick.
      Wenn das Licht angeht, dann kann das Papier über 10Euro springen. Natürlich geht man mit einem Investment sehr große Risiken ein.

      Noch ein psychologisches Argument zum Schluß: Der Mobilcom-Chef macht aus allem, was er anfaßt Gold. Bei Escom ist er aber gescheitert. Kann er das nicht irgendwie ändern? Hat er da nicht noch was nachzuholen? Denkt mal darüber nach! :)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 18:37:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      Danke tin,

      nachdem dieser Thread für dieses Wochenende eingerichtet wurde, es sich allerdings langsam dem Ende nähert, verabschiede ich mich für heute von den Escom-Spekulationen. Vielleicht lachen wir morgen alle ein wenig über uns selbst, vielleicht auch über "Die_Wahrheit", Peer (der sich wirklich Mühe gegeben hat, aber was soll man schon gegen Fakten ausrichten!?!)sowie all die anderen downi´s und am Ende lacht immer einer: die Telekom.

      Beste Grüße und good trades
      share

      P.S. Sollte sich der Focus widererwarten noch melden, stelle ich die Nachricht natürlich noch hier ein.:)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 19:24:51
      Beitrag Nr. 53 ()
      Keine Nachricht über Escom im Focus von morgen :(

      Gruß
      Geldrausch
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 10:47:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Offenbar haben doch noch einige Leute angefangen zu rechnen. Die Umsätze sind allerdings vergleichsweise gering, die meisten Leute dürften auf der jetzigen Kursbasis auf sehr schmerzhaften Verlusten sitzen. Wenn die dann auch noch anfangen zu verkaufen, geht nochmal die Post ab.

      Mein dringender Rat an die Investoren: Engagiert Euch hier auf keinen Fall mit mehr Geld, als Ihr maximal Verlust vertragen könnt.

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 19:35:11
      Beitrag Nr. 55 ()
      ...wie zugesagt, gibt es hier eine Info, sobald sich foocus-online meldet:
      Es gab ein kurzes Statement zu dem Unterschied zwischen Focus"Print" und focus-online: Kernaussage, es könne schon mal sein, daß focus-onlie Berichte des Focus "Print" ins Netz stellt, jedoch ist dies nicht zwingend, da es zwei vollkommen getrennte Redaktionen sind
      Im Falle Escom ist es nun mal nicht der Fall, daß Berichte bei Focus-online online auftauchen.

      Meine persönliche Interpretation: Aufgrund der Brisanz des Themas will man Escom in der Focus"Print" belassen, damit ist erstens mehr Geld zu verdienen und wenn da noch eine Bombe kommt, hat man (mal wieder) anderen den Rang abgelaufen, diesen "Goldstaub" stellt man nicht so einfach unkommerziell ins Web. Wie gesagt-->meine persönliche Interpretation.

      Im Übrigen bin ich nach wie vor von der Story "New Escom" überzeugt!!!
      Avatar
      schrieb am 22.02.00 23:07:13
      Beitrag Nr. 56 ()
      Mal ein Statement zu Escom:

      Ich habe einige Escom Aktien schon seit Anfang Dezember (0,44 E), da ich die ganzen Gerüchte, die jetzt aufgetaucht sind, da schon erfahren habe (zumindest, daß überhaupt Investoren dran sind).
      Als die Aktie jetzt auf über 4 Euro explodiert habe ich nicht verkauft. Warum? Die Zeitspanne, als sie über 4 Euro stand war einfach zu kurz, habe das erst im Nachhinein erfahren. Bei 3 Euro habe ich auch nicht verkauft. Warum? Die Gier schlug zu. Gut, meinen Einsatz habe ich da rausgeholt, mehr aber auch nicht. Momentan ärgere ich mich natürlich, da nicht verkauft zu haben, wie jeder andere auch, der schon Escom-Aktien vor dem Hype besessen hat.
      Diejenigen, die hier etwas von dauerndem Nachkaufen und Chance zu Einstieg reden lügen sich doch nur selbst in die Tasche, bzw. wollen andere über den Tisch ziehen. Die sehen ihre Gewinne dahinschmelzen und können nichts dagegen tun, da sie den ihrer Meinung nach günstigsten Verkaufszeitpunkt verpasst haben und die momentanen Verluste zu schmerzlich zum Realisieren sind. Also: Prinzipiell nicht drauf hören.
      Aber: Ein gewisses Spielgeld kann man mE schon investieren, da die Chancen extrem hoch sind, die Risiken aber maximal auf den Einsatz begrenzt. Nur darf man sich bis zur HV nichts vormachen. Momentan sitzen - wie gesagt - viele auf Verlusten und dieses Leute werden, sobald der Kurs etwas anziehen sollte, ihre dann erträglichen Verluste realisieren. Am Kurs dürfte sich daher bis zur HV nicht viel tun. Ich persönlich sehe Kurse zwischen 1-2 Euro.
      Was die HV bringt wird sich zeigen. Zumindest, Peer Share, wird sich Menzel wohl kaum vors Publikum stellen und sagen: „Wir von der Menzel Vermögensverwaltung haben unsere 5% bei 3-4 Euro verkauft, vielen Dank.“ Ich denke, daß an der Story schon was dran sein könnte. Mittlerweile ist es fast schon verdächtig ruhig um Escom geworden. Menzel hat das zugeben müssen, was andere rausgefunden haben, die Medien schweigen sich durch die Reihe aus und auch Schmidt dementiert zumindest nichts. Vielleicht erscheint ihm das aber auch einfach zu abwegig, als daß er es überhaupt als kommentarwürdig ansieht.
      Was Peer Share zu dem Preis gesagt hat, stimmt im Grunde schon. Bei Kursen um 3-4 Euro ist der Mantel wirklich gut bewertet. Nur erstens haben sie einen schönen Verlustvortrag und zweitens gibt es den Namen Escom eben nur in Verbindung mit diesem Mantel. Und das dieser Name ein Brand ist, brauche ich wohl nicht extra erwähnen. Escom kennen mit Sicherheit noch mehr Leute als ComTech, die Kosten des Aufbaus einer Marke würden also entfallen. Auf das „com“ in Escom zu spekulieren ist zwar weit hergeholt, aber auch nicht völlig abwegig. Und wie Peer Share bereits sagte, wenn es nur um einen Mantel ginge, würden sie den woanders günstiger bekommen. Und? Warum machen sie das nicht?

      Fazit: Macht was ihr wollt!

      Soweit zu meinen Gedanken zu Escom....


      Miniguru
      Avatar
      schrieb am 27.03.00 23:41:40
      Beitrag Nr. 57 ()
      Lest Euch mal diesen Thread von Anfang bis zum Ende durch. Dies ist ein schönes Musterbeispiel dafür, wie Wunschträume mancher ESCOM-Enthusiasten und die Realität auseinanderdriften. Wer meine bereits vor über einem Monat geäußerten Warnungen berücksichtigt hat, konnte eine Menge Geld sparen

      Grüße

      Peer
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:07:09
      Beitrag Nr. 58 ()
      na und träume sind zum träumen da. Oder?
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:29:01
      Beitrag Nr. 59 ()
      Peer, ich hätte mich nie gewagt, unsere vor einem Monat als reine Phantasie und Vision geposteten Beiträge hervorzuzaubern, na gut, Du machst sowas. Was auffällt ist, daß Du irgendwie seit einem Monat die gleichen Argumente bringst, indem Du den gesamten Aktienmantel als Schockgröße in den Raum wirfst und so weiter.

      Bestreitest Du jetzt noch, daß eine Wiederbelebung geplant ist?

      Übrigens, da Du es ja so wolltest, unsere Visionen von vor einem Monat sind ja nun per HV (und Kommentar zur HV) so gut wie Fakt geworden, jaja, dre Kurs ist es noch nicht, Kunststück, der muß genau da sein (warscheinlich sogar noch tiefer). In den nächsten Tagen (damit Du auch immer schön lesen mußt) werden wir sicher unsere Visionen für die nächsten Wochen kundtun. Mal sehen, ob wir wieder ins Schwarze treffen
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:45:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      Planen kannst Du viel, ob es realistisch ist, ist eine andere Frage.

      Du hast Recht, meine Argumente sind die gleichen wie vor ein paar Wochen. Interessant ist aber doch wohl, daß sich meine Argumente auch nach der HV immer noch als richtig erweisen und der Markt heute mit weiter deutlich nachgebenden Kursen meine Zweifel eindrucksvoll bestätigt.

      An lecu68: Offensichtlich waren einige Anleger der Meinung, es handele sich bei ESCOM um eine Geldanlage und nicht um einen Traum. Verzeih mir bitte, daß ich den einen oder anderen geweckt habe. Diejenigen, die aufgewacht sind, haben jedenfalls eine Menge Geld gespart. Der Kursverfall ist auf jeden Fall noch lange nicht zu Ende. Vielleicht haben wir nochmal die eine oder andere technische Gegenbewegung, aber das wars dann auch. Ohne eindeutige Mehrheiten läuft hier jedenfalls nichts!

      Peer
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 00:57:15
      Beitrag Nr. 61 ()
      Danke Peer, ich beziehe Dein "planen kannst Du viel...." auf meine Frage: Bestreitest Du jetzt noch, daß .....?
      Na toll, wenn ich der "Planer" wär, würde ich wohl eher Deine Argumentationsschiene fahren!

      Ich glaube übrigens, daß dieser Thread Dir nicht unbedingt mehr Glaubwürdigkeit eingebracht hat (ganz wertfrei). Alle. die hier mit Escom spekulieren, kennen das Risiko, wer es nicht kennt, hey, das ist die Börse!
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 03:25:57
      Beitrag Nr. 62 ()
      ShareFriend, mach es doch nicht so kompliziert: Schau Dir einfach die Kursentwicklung im Zusammenhang mit der HV, auf die offensichtlich so viele ihre Hoffnungen gelegt haben, an.

      Die Spekulation geht nicht auf, der Kurs fällt und ein rational denkender Investor, der sich vorab (z.B. durch die Lektüre der SHARE-INFOS) informiert hat, konnte dies schon Wochen vor der HV erkennen.

      Deshalb mein Ratschlag: Erst informieren, dann nachdenken und erst anschließend eine Investitionsentscheidung treffen. In diesem Thread sieht man jedenfalls, daß man die Entwicklung der Spekulation und deren geringe Erfolgschancen bereits vor Wochen voraussehen konnte.

      Peer
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 20:25:54
      Beitrag Nr. 63 ()
      Datensicherung läuft weiter ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Escom-Versuch eines Weeky-Threads ohne Überladung