checkAd

    50er `Arbeitstreffen` der (Freizeit- & Gelegenheits-) Trader/innen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.02 14:27:51 von
    neuester Beitrag 10.12.02 08:19:14 von
    Beiträge: 56
    ID: 660.998
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.691
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 14:27:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach zusamm`,

      in den 50er Threads aber auch weit darüber hinaus herrscht mittlerweile weitgehende Einigkeit darüber, dass die Zeiten einer simplen "Buy and Hold Strategie" mindestens für die mittelfristige Zukunft vorbei sind. Das hat hinsichtlich der Anlagestrategie zu Veränderungen geführt, die vom kompletten Strategiewechsel bis hin zu Ergänzungen der nach wie vor verfolgten `Hauptstrategie` reichen: viele 50er haben begonnen zu traden. Das geschieht sehr unterschiedlich und wohl auch mit genauso unterschiedlichem Einsatz (zeitlich wie finanziell) oder Erfolg. Die Details lassen sich z.B. in shakesbiers "Ich will auch mal an der Börse Geld verdienen" - oder auch in meinem eigenen "Freizeit und Gelegenheitstrader/innen aller Länder: Verienigt Euch!" - nachlesen.

      Viele Fragen lassen sich dabei in der Boarddiskussion nur schlecht oder mit grossem Aufwand und allerlei technischen Komplikationen diskutieren. Deshalb sind mittlerweile mehrere 50er auf die Idee gekommen, sich zu diesem Thema einmal ganz real live und in Farbe zu treffen.
      Leider wissen wir aber nicht immer, in welcher Weltgegend eigentlich diejenigen zuhause sind, die mehr oder weniger regelmässig posten, ob die vielen stillen Leser/innen der Threads vielleicht auch ein Interesse an einem Treffen hätten usw.. Die Fragen sind bestimmt so zahlreich wie die Probleme, auf die wir bisher bei unseren Tradingversuchen gestossen sind.

      Ich möchte deshalb hier zunächst nur zur Diskussion stellen, ob es ein grösseres Interesse an einem Treffen gibt! Weitere Details wie Ort, Zeitpunkt, Dauer, Themen etc. können wir dann ggfs. später klären. Allerdings können wir davon ausgehen, dass es sinnvoll ist, einen Tag an einem Wochenende ins Auge zu fassen, damit auch längere Anreisen möglich werden, weshalb der Treffpunkt dann -später!- auch nach Gesichtspunkten der Erreichbarkeit ausgesucht werden sollte. Aufgrund der aktuellen steuergesetzlichen Unwägbarkeiten macht es ausserdem Sinn, das Treffen erst dann durchzuführen, wenn es hierzu mindestens relative Klarheit gibt. Womit nicht vor Ende Februar 2003 zu rechnen ist. Also:

      Besteht bei Euch Interesse an einem Arbeitstreffen zu praktischen Fragen des Tradings?

      Auch wenn Ihr bisher nur stille Leser/innen seid: meldet Euch! Wer gar nur lesen kann, weil die Registrierung für w:o (noch) fehlt, kann trotzdem seine / ihre Meinung beisteuern: schreibt eine kurze Mail an PaulPanther@Metropolis.de , ich kopiere Eure Beiträge dann ohne Namensnennung oder mit einem von Euch vorgeschlagenen Spitznamen hier rein.

      Neugierig auf Eure Reaktionen...
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 14:40:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      `tschuldigung,

      im ersten Absatz meines Eingangspostings habe ich die Threads nicht ordentlich verlinkt. Hier sind sie, für diejenigen von Euch, die vielleicht mal nach dem Stand der Diskussion schauen möchten, bevor sie sich hier zu Wort melden:


      Der "Ich-will-auch-mal-Geld-an-der-Börse-verdienen" - Thread: Der "Ich-will-auch-mal-Geld-an-der-Börse-verdienen" Thread und
      "Freizeit- & Gelegenheitstrader/innen aller Länder - vereinigt Euch!" - Thread: 50er Baisse: Freizeit- & Gelegenheitstrader/innen aller Länder - vereinigt Euch! .

      Und tschüss! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 14:42:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi paul

      wie bereits vor 1 woche in der w.o. box erwähnt, würde ich sicherlich kommen.
      kann gerne praxisnah darstellen, was ich mir z.b. unter happy-hour-trading vorstelle. versuche das ja mal nahezu realtime nächste woche im thread ggü. darzustellen :)
      wäre sogar bereit, realtime mit euch zu zocken, aber das problem wäre dann der standort, warum kommt ihr nicht einfach bei mir vorbei? :laugh:

      nein, im ermst, auch ich will gerne was von euch dazulernen, mir wäre wichtig, dass z.b auch ein bimbes vorbeikommt, wichtig ist, dass man sich dann einen überblick verschafft, welche strategie ist für wen die günstigste, effektivste und die "einfachste".

      ich weiss, dass man mit wenig aufwand geld verdienen kann, konzentration und feeling für den dax ist alles, was es - zumindest bei meiner strategie - braucht.

      wiegesagt, auch ihr seid gefordert, ich wäre dabei.

      man sieht sich.


      gruss
      shaky shakesbier, der sich jetlagmässig gut hält :laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 16:49:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi paul :)....


      super idee...wenn irgend möglich, kann man/frau mit mir rechnen!!

      shakes, dir gefällt köln doch gut :D...komm der einfachheithalber zu uns. kölsch verbindet, weisst du sicher noch vom letzten mal :laugh: und daheim schaut niemand auf die uhr :cry::rolleyes:.

      dreierbande wird sicher auch mit von der partie sein und bimbes -sofern nicht auf großer 44er-fahrt- wird auch aktiviert ;).

      fehlen noch sylvia und edith...und eschi, trope...


      .....ach und natürlich casel, aber bitte mit handy :D, damit wir uns nicht verpassen :).


      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 16:56:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ute

      :D:D:D

      nein, ich denke mal, der sonnige süden wäre geeigneter zum trading-treffen :)

      ich hab mein herz in heidelbööörg verloren, tralala...wäre ja ne möglichkeit, da hätte es edith und der shakes nicht zu weit :)

      wo kommt denn der gute kojum her????

      hoffe, dass das letzte ironisch gemeint war :D


      gruss
      shakeß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 17:32:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      hi shakeß!!


      der ernst der lage ist bekannt :rolleyes:, deshalb nie und nimmer ironie :laugh:...


      du schlägst heidelX vor...tja, da wohnt ein guter freund von mir...könnte ich dann auch mit einen besuch beglücken...du weisst ja selbst, die i-welt ist ein dorf :eek:.

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 17:47:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wie versprochen: Rückmeldungen aus dem Postkorb:

      Hallo,

      bin zwar kein 50er, lese aber regelmäßig bei Euch quer. Da die sonstigen Börsentreffen schon lange nichts mehr bringen, hätte ich Interesse an einem solchen mit dem Focus auf trading.

      (...) ich trade auch ausschließlich Aktien, aber so könnte es ja zum Austausch verschiedener Ansätze kommen.

      Mach doch mal einen Vorschlag mit Ort und Datum.
      (...)
      Schönes W/E


      Die "(..)"-Auslassungen sind vom Absender gewünscht, um anonym zu bleiben.

      Das sieht ja nach kurzer Zeit wirklich schon nach Interesse an einem Trader/innentreffen aus. Das mit Ort und Zeit besprechen wir schon rechtzeitig, lasst uns erst einmal den Kreis der möglichen Teilnehmer/innen weiter abchecken. Wir haben doch Zeit...

      Weiter so Leute, traut Euch! Wer hier bei w:o nicht posten kann, ist weiterhin herzlich eingeladen sich direkt bei mir mit einer kurzen Mail zu melden. Schreibt an PaulPanther@Metropolis.de und ich stelle Euren Beitrag dann hier rein. Die nächste Briefkastenleerung ist morgen, denn für heute verabschiede ich mich schon mal ins Leben ausserhalb ders 50er Boards.

      Einen schönen Abend! :)
      PaulPanther

      PS: Und wer noch kein 50er ist, kann es ja noch werden! :D
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 18:37:14
      Beitrag Nr. 8 ()
      hi paul,

      interessante idee,wenn ich´s irgendwie möglich machen kann,
      wäre ich gern dabei.so eine geballte ladung finanzprofis kann man sich doch nicht entgehen lassen:laugh:
      habe leider am wochenende des öfteren bereitschaftsdienst,
      aber irgendwie wirds schon klappen.

      @shakes:der kojum kommt aus dem land brandenburg,vielleicht sind jetzt einige leute geschockt,ich weiß nicht,wie die meinung zum "ossi-wessi-verhältnis" bei den 50ern ist.

      gruß ko jum
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 18:47:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      @

      Heidelberg wäre OK für einen Nachmittag

      :)
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 19:58:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Paul und Gleichgesinnte!
      Lese seit geraumer Zeit mit. Konnte mich bis dto.
      noch zu einer Meldung durchringen.
      Jetzt aber scheint die Zeit und das Interesse für eine
      Meldung gekommen.
      Ich habe auch verfluchte Probleme den Dax in den
      Griff zu bekommen.
      Schon einige negative Erfahrungen sammeln müssen.
      Zuerst voll daneben bei Fonds und jetzt versuche ich
      mich seit geraumer Zeit mit Turbo-Zerti`s auf den Dax.
      Na ja .......!
      Wäre auch gerne dabei mich mit Euch auszutauschen!

      Viele Grüße
      bayu
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 20:29:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Paul, Hi alle 50er,
      Hallo meine Süße Ute :kiss:

      Die Idee finde ich ganz toll. Ich bin vom 24 Dez. bis zum 2 Januar in Strassburg bei meiner Mutter. Heidelberg wäre für mich auch OK.
      Wenn Ihr das Einrichten könntet, dass das Treffen in diese Zeitspanne fällt, bin ich dabei.
      Aber ich weiß auch, dass gerade diese Feiertage nicht für jeden Ideal sind.
      Dann sehe ich euch alle beim 3te weltweiten Jahrestreffen in Spanien.

      kojum

      vielleicht sind jetzt einige leute geschockt,ich weiß nicht,wie die meinung zum "ossi-wessi-verhältnis" bei den 50ern ist


      NA; NA. wir sind doch alle Europäer.

      Paul: Wetterbericht in Nachbar Thread.

      Liebe Grüße, aus der wieder gefunden Sonne.

      Gérard:laugh:
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 20:58:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Heidelberg würde mich auch interessieren, da hätte ich nur etwa eine Stunde zum Fahren:look:
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 22:20:25
      Beitrag Nr. 13 ()
      hallo gérard :kiss:...


      zwischen "den jahren" bei mir kein problem...wollen wir hoffen, dass die anderen sich flexibel zeigen :laugh:.


      shakes, bin mächtig gespannt, ob du den weg nach heidelX findest :D...zwischen basel/köln scheint es ja keine verbindung mehr zu geben :laugh:...versuchs doch mit der bahn..."da werden sie geholfen" :p.


      kojum, egal woher du kommst, wichtig ist wohin du gehst ;)...willkommen im club.


      paul,..."und wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann gründ ich einen arbeitskreis" :D...ich kann es kaum erwarten ;).



      ute :)
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 01:12:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi PP,

      wäre an einem solchen Treffen interessiert, wenn auch unsere "Daytrading-Freaks" vor Ort wären, um ihnen das Wissen auszusaugen:laugh: Über Ort und Zeit lässt sich immer verhandeln.

      @kojum

      Was ist das: Ossi - Wessi? Aber warum warst Du nicht beim 2. Jahrestreffen?

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 10:06:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      morgen folks

      das sind ja schon lockere 10-12 teilnehmer, wie schön, dass es noch möglichkeit gibt, euch aus der allg. lethargie hier im board zu reissen....

      das mit heidelberg war doch nur ein erster vorschlag, lassen wir das doch den paulpanther entscheiden :D, aber fakt ist, je südlicher das treffen ist, je wärmer, folglich desto besser :laugh:

      kojum

      kenne mich da auch nicht aus, mit ossis und wessis, ich gehöre keinem der stämme an und das ist auch gut so :laugh:


      gruss aus der schweiz

      shaky shakesbier :cool:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 13:11:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Tach Ihr Europäer & Schweizer, ;)

      wegen eines vorübergehenden Schädelschadens :rolleyes: melde ich mich vorsichtshalber erst heute abend mit weiteren Vorschlägen. Bis dahin ist natürlich auch der Briefkasten PaulPanther@Metropolis.de weiterhin geöffnet.

      Bis später! :cool:
      Paul-bitte-nicht-so-laut-Panther
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 23:08:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo ihr lieben,

      ein tradingtreffen, das ist fein.
      habe ich zeit, werde ich mit und bei euch sein.

      gruß penny - für alternativen aus der knechtschaft immer dankbar :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 00:39:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      Tach zusamm`,

      da ich eigentlich eine Strafnachtarbeit wg. nachmittäglichen Tradens mache ;) , nur ganz kurz:

      bisher gibt es unabhängig von irgendwelchen Details wie Themen, Ort oder Zeit 10 interessierte 50er/innen (wobei tropezon aus verständlichen Gründen zeitlich eingeschränkt ist).

      Da es in den letzten beiden Tagen keine weiteren Meldungen gegeben hat, könnten wir nun den nächsten Schritt in Angriff nehmen:

      Was erwartet Ihr inhaltlich von einem Treffen der Freizeit- und Gelegenheitstrader/innen?
      Wenn Ihr Vorstellungen habt, um welche Themen / Probleme / Fragestellungen wir uns kümmern sollten - schreibt`s hier rein. Und falls Ihr Erfahrungen oder Wünsche habt, wie sich das Eurer Meinung nach am besten realisieren lässt (z.B. freiwillige `Referenten` aus unserem Kreis, Fachleute - kostenlos, gegen Honorar...) - schreibt`s hier rein!

      Bis morgen! :)
      Paul-Mitternachtspausen-Panther
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 01:24:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Paul und alle andere liebe 50er,

      Was erwartet Ihr inhaltlich von einem Treffen der Freizeit- und Gelegenheitstrader/innen?

      Für mich persönlich, als erstes die Freude des Wiedersehens der Bekannten und das kennenlernen der Neuen 50er. Daraus entsteht schon die sympathische und verbindliche Atmosphäre für den Zweiten Teil.

      Der könnte und sollte den bisheriger Erfahrungs- Austausch, offen und ehrlich bewirken, der allen zu gute kommen kann und wird.

      Des weiteren und hauptsächlich brauchen wir unser „ Shaky „ der uns in die Kunst des richtigen Zeitpunkt des Einstieg und notfalls des Ausstiegs einführt. Denn, ich glaube:

      DAS IST EINER DER WICHTIGSTEN, WENN NICHT DER WICHTIGSTE PUNKT ÜBERHAUPT den wir lernen und erkennen müssen. Wenn wir das verstanden und praktizieren können, kannst nur noch bergauf gehen mit uns :laugh:

      Er hat ja schon heute damit begonnen ( konnte leider nicht daran teilnehmen, aber kommt noch diese Woche). Doch das Beisammen zu sitzen und einige Linien, Punkte, Striche und vieles mehr, gemeinsam zu ziehen und zu kommentiere natürlich Auge in Auge und mit einem kühlen Blonden ;) ist durch nichts ersetzbar.

      Ich glaube persönlich, dass wir keine andere Fachleute brauchen. Die meisten so ge- oder selbst er- nannten Profis können es auch nicht besser.

      Gutes Nächtle und gute Geschäfte wünscht euch

      Ihr
      Trope, Tropi und Gérard
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 08:47:32
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi freaks :)...


      ein arbeitstreffen mit diversen vorträgen wird einige stunden beanspruchen...die jenigen, die noch am außerhäuslichen broterwerb teilnehmen, reichen vielleicht vorsorglich einen tag sonderurlaub ein.



      paulchen :)...
      "Was erwartet Ihr inhaltlich von einem Treffen der Freizeit- und Gelegenheitstrader/innen?"
      Ideen- und Gedankenaustausch...wobei wir uns im Bereich der zigfachen Möglichkeiten befinden :laugh:...dabei spielt es keine Rolle, ob Anfänger/in oder Millardenwälzer/in das Wort ergreifen. Ideen und Impulse werden wir im Überfluss sammeln können.



      tropi :)...
      ein guter vorschlag, es wäre von vorteil, wenn shakes uns in die höheren weihen :D des daytradens, der charts, des timings und der auswahl von os entführen...einführen könnte :).



      letztendlich benötigen wir einen termin/ort an dem möglich alle, die sich bisher meldeten, teilnehmen können.


      ute :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 10:51:36
      Beitrag Nr. 21 ()
      Was erwartet Ihr inhaltlich von einem Treffen der Freizeit- und Gelegenheitstrader/innen?

      Zuerstmal Zeit und Ort finden.

      Dann bringen wir heisse Schokolade/Milch und einen Nusszopf mit:look:

      Dann wird auch shakes kommen:kiss:

      Grosse Ansprüche sollten wir nicht stellen, da sicherlich die Ansätze zu verschieden sind. Treffen wir uns also zum ersten Male auf unterstem Niveau; steigern können wir uns immer noch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 11:04:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      tropi ...
      ein guter vorschlag, es wäre von vorteil, wenn shakes uns in die höheren weihen des daytradens, der charts, des timings und der auswahl von os entführen...einführen könnte .


      Das wäre für den Anfang wahrscheinlich mehr als genug.

      :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 11:06:53
      Beitrag Nr. 23 ()
      du sagst es, nur keine überzogenen ansprüche stellen :rolleyes:


      wichtig wäre wirklich, dass auch ein bimbes kommt, dessen strategie liegt vielleicht einigen von euch eher, insb. jenen, die kein happy-hour-programm durchführen wollen oder können.

      also schau mer mal, wann ihr euch - und vor allem wo - ihr euch trefft. eckernförde oder ennepetal ist zwar landschaftlich reizvoll, aber zu weit weg, ansonsten egal, ob unter der woche oder wochenende, werd mir schon freinehmen können.

      es wird sich ein termin finden im frühjahr, trope, du kannst du jederzeit vorbei zwitschern, deine mama freut sich :)


      es grüsst
      shakes am morgen
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 12:00:53
      Beitrag Nr. 24 ()
      folks,

      je nach termin und uhrzeit könnte ich einen besprechungsraum in verkehrsgünstiger kölner südlage anbieten, der mit allen üblichen verkehrsmitteln, außer kanu :laugh: unmittelbar erreichbar ist :D

      sehr ruhige ungestörte lage mit tafel für folienstifte und heizung :laugh: alkoholische getränke und essen können jedoch nicht zur verfügung gestellt werden ;)

      gruß penny - träumend :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 13:55:47
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Penny,

      das ist doch die Idee: ein Wochenende im Container auf der Baustelle des Kölner Flughafens. Da sag einer, das wäre keine günstige Verkehrsanbindung.

      Gruß auf die Baustelle, wo immer mal wieder :D Kranwagen :confused: in die Baugrube fallen.

      Gruß
      Dreierbande
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 14:04:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      hallo freunde,

      an so einem treffen hätte ich auch interesse, von mir aus auch am bodensee (hast du schon heomweih, shaky ;) )

      gruss eschi
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 15:10:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      ich glaube auch, eschi,
      dass die nrw-fraktion diesmal ihren hintern bewegen sollte :cool: :laugh:

      ansonsten gibts halt zwei treffen, eines im kalten norden und eines dort, wo die sonne scheint, im sonnigen süden :)

      so, superman kommt nun auf orf1, ich möchte nicht mehr gestört werden :cool: dann können wir uns ja über ergebnisse virtuell austauschen :)

      es grüsst
      shakes
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 15:23:04
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo, an die bodensee-fraktion :)...

      jungs :)...da ich euch alles mögliche gönne...scheidet der bodenteich aus, sorry.

      meine erinnerung trügt mich selten und genau diese flüstert mir, dass auch große jungs frühzeitig daheim sein müssen :D...belassen wir es bei heidelberg :laugh:...alternativ wiesbaden...wir können auch mainz wählen...oder in den bayerischen wald fahren...nur der bodenteich, den streicht mal lieber :laugh:...


      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 15:37:15
      Beitrag Nr. 29 ()
      Genau,

      der Große Arber hätte was. Wegen dem Überblick, oder besser Durchblick

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 15:39:11
      Beitrag Nr. 30 ()
      picker :)...

      genau und günstig isses da auch noch...

      ute :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 15:45:22
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ute:)

      Wenn Schnee liegt kann man sogar Schifahren.
      Glühwein gibt es auch.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 15:51:40
      Beitrag Nr. 32 ()
      picker :lick:...traumhaft...mehr :)!!

      ute :laugh:...immer in urlaubsstimmung :D
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 16:02:44
      Beitrag Nr. 33 ()
      :)

      Raucher könnten sich in der nahen Tschechei mit Zigaretten eindecken und kaufwütige auf dem Markt in Eger? austoben - dürfte die nächste größere Stadt jenseits der Grenze sein.

      Zwiesel ist auch nicht weit, da könnte man in den Glasbläsereien, wenn es die noch gibt, mit Glaswaren eindecken
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 16:05:25
      Beitrag Nr. 34 ()
      gut, treffen wir uns in cheb, da kenne ich mich wenigstens aus.

      oder meinetwegen am dreiburgensee :eek:


      shakes :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 16:21:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      saubär, saubär...wir brauchen weitere infos :lick:...mir würds gefallen...

      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 16:27:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 16:30:20
      Beitrag Nr. 37 ()
      fahr doch nicht extra in den boarischen woid für so a trading-treffen :laugh:

      hier gibts auch schöne trading-hütten :cool:

      http://www.frsw.de/huetten.htm


      naja, soll der paul mal richten :D


      shakes
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 16:41:38
      Beitrag Nr. 38 ()
      shaky :)...


      hüttenzauber :rolleyes:...wär klasse...vielleicht eine, wo wir backen, kochen und traden können...natürlich ohne strom und fließend wasser...weils romantischer ist :).


      ute :)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 17:08:45
      Beitrag Nr. 39 ()
      klar, ute

      die leute kommen vorallem, um kuchen zu backen :)

      ja, warum denn nicht....

      kann für ernsthaft interessierte ;) auch was ganz anderes bieten :)


      http://homepage.sunrise.ch/homepage/rmbiner/lage_d.html


      holldrio :)


      shakes
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 18:59:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      hallo ihr hüttenzauberer, kuchenbacker, zocker, happy-hour und freizeittrader :yawn:

      bis zu welcher altersklasse werden anmeldungen akzeptiert??????

      edith :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 23:52:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Shakes,

      nein, das kannst Du mit mir nicht machen :cry:
      Naturellement wir sich meine Maman sehr freuen wenn ich im Frühjahr käme. Aber woher soll ich die Kohle nehmen, wenn Du mir nicht vorher zeigst wie das geht ;)

      Also, drückt Dich nicht vor Deiner Verantwortung, wie und wann, wir das genau machen müssen. Das was, machen wir dann alleine.

      Und für Dich ist doch Heidelberg ein Katzensprüngli .

      Mizzi :kiss:

      Verzocke nicht Dein ganzes Geld ;) Du brauchst noch ein bissele für den Flug nach Alicante.

      Liebe Grüße an alle fleißige von Heute und auch an die weniger fleißige.

      Gérard, der Heute wieder nicht dazu kam weil unterwegs und früher als sonst zum Diner ging:lick:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 00:54:04
      Beitrag Nr. 42 ()
      Herrschaftszeiten zusamm`,

      was ist denn hier ausgebrochen? Ich hatte heute nachmittag ja schon mal kurz reingeschaut und überlege seitdem ein Reisbüro zu eröffnen, um Euch das mühsam ertradete Geld wieder abzunehmen (das ist mein Plan B, wenn`s mit dem Traden nicht so läuft... ;) )

      Die bisherige Diskussion fasse ich mal so zusammen:
      1. Wir müssen uns dringend treffen!

      2. Treffpunkt egal, nicht mal auf Strom oder fliessendes Wasser legt Ihr wert, Hauptsache es gibt einen Ofen zum Kuchen backen.

      3. Gérard soll nicht sein ganzes Geld in die teuren Restos tragen, damit er auch im Frühjahr noch ein paar Euro für einen Flug hat, den penny01 ihm bis zur planmässigen Ankunft in einem Baucontainer südlich von Köln organisiert. Sollte das nicht klappen, schlägt die Bodenteichfraktion alternativ ein Treffen zu Weihnachten im Wohnzimmer bei Gérards Mutter vor. (Was ich nicht verstanden habe: muss die gute Frau deshalb nach Heidelberg umziehen?)

      4. shakesbier wird Alleinunterhalter und ist anschliessend persönlich verantwortlich für den Börsenerfolg aller teilnehmenden oder umherirrenden Freizeit- und Gelegenheitstrader/innen.

      5. Pensionpicker fährt mit Ute Schlitten, wenn sie nicht gerade die Spülmaschine ausräumt, Kaffee kocht oder Kuchen backt.

      6. Donaueschinger, badmag, Dreierbande & ich teilen uns derweil geschwisterlich die zahlreichen mitgebrachten Nusszöpfe (die ja eigentlich im Berner Oberland `Russenzöpfe` heissen), den Kakao und die Schoggi.

      7. Edith passt auf, dass sich während des Hüttenzaubers keine Minderjährigen bei uns einschleichen und schreibt ansonsten in schönster Sonntagsschrift 100 Mal: Bei den 50ern gibt`s kaum Regeln und Altersklassen schon mal gar nicht!

      8. Wer womöglich aus -sagen wir mal: Spanien, Nord- oder Ostdeutschland- anreisen möchte, sollte gefälligst seinen / ihren Jahresurlaub anmelden.

      Nun der traurige Teil: der Arber, egal ob gross und teuer oder klein und preiswert scheidet leider als Treffpunkt schon mal sowieso aus. Vor etwas mehr als 20 Jahren habe ich da mal einen Winter lang gearbeitet und es könnte mich ja schliesslich noch wer wiedererkennen. Soviel Rücksicht muss sein!

      Sollte ich, liebe Mitreisende, etwas ausgelassen oder falsch dargestellt haben (Zusammenfassungen verkürzen ja doch manchmal etwas sinnentstellend), bitte ich höflichst um Benachrichtigung hier an Ort und Stelle. Im Übrigen behält sich die Reiseleitung vor, Beschwerdebriefe zu kürzen, zu verfälschen oder sonstwie zu missachten

      Uff, jetzt ist das Tagwerk aber geschafft! :)
      Paul-ich-kauf-mir-einen-Reisebus-mit-Bordküche-Panther
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 08:35:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      @paul

      bis auf punkt 6, der einer erweiterung bedarf, volle zustimmung :D...bleibt offen:


      WANN?? und WO??


      zack!! zack!! bevor es hier wieder drunter und drüber geht :cry:.


      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 18:19:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tach zusamm`,

      Ihr denkt wohl, damit kommt Ihr so durch? Heute abend werde ich mal einen bierernsten Vorschlag bringen. Ihr könnt schon mal Stift und Papier bereitlegen... :)

      Paul-jetzt-wird`s-hier-ernst-Panther
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 18:30:24
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tach zusamm`,

      also, wie angedroht: die Lage ist ernst, aber nicht hoffnungslos... ;)

      Eigentlich hatte ich mit Bedacht im Titel des Threads das Wort "Arbeitstreffen" mit untergebracht. Denn natürlich habe ich auch eigene Vorstellungen zu einem Treffen. Mir ist es ehrlich gesagt zu wenig, nur einfach gemütlich zusammenzusitzen und eher unverbindlich zu plaudern. Dagegen ist natürlich auch nichts einzuwenden, aber da ich ja zu den K/D-50ern gehöre, habe ich dazu alle paar Wochen Gelegenheit, denn der Klönteil ist fester Bestandteil unserer Treffen.

      Wenn ich mal von der Mehrheitsmeinung ausgehe, dass wir ein selbst organisiertes Arbeitstreffen veranstalten wollen, sollte das schon mehr sein, als einen aus unserer Runde auszugucken und den zum programmfüllenden Alleinunterhalter zu machen. Ich finde das übrigens auch unfähr gegenüber shakesbier, der bestimmt einigen hier schon eine Menge gegeben hat. Mir wäre es deshalb viel lieber, wenn wir uns zwei oder drei Themen aussuchen, die uns alle angehen und interessieren. Wer es sich zutraut oder schon Spezialist/in für eines davon ist, könnte dann dazu etwas zum Besten geben. Dazu gehörte dann sicher auch jeweils eine kleine Fragerunde oder Diskussion und ein wenig Material für die übrigen zum Mitnehmen.

      Daraus lässt sich schon ohne Themen schliessen, dass ich mit einem Treffen von einem halben bis ganzen Tag ausgehe. Schliesslich sollten sich die teilweise beachtlichen Anreisen ja auch lohnen.
      Der Ort sollte deshalb weniger nach `touristischen` Überlegungen als vielmehr nach praktischen ausgesucht werden. Wenn ich Euch geographisch richtig einsortiere, haben wir augenblicklich einen Interessent/inn/enschwerpunkt irgendwo zwischen Köln und Heidelberg. Das ist für Leute, die aus Richtung Norden oder Osten (oder den südlichen `50er-Kolonien`...) über eine Teilnahme nachdenken, schon nicht ohne erheblichen Aufwand zu machen - also nur an einem Wochenende oder Feiertag.

      Mal in die Tüte gesponnen kann ich mir ein Treffen etwa so vorstellen:
      Anreise bis 11 Uhr, Erholungskaffe, Start um 11:30 Uhr
      (bitte die Themenvorschlagsformulierungen nicht auf die Goldwaage legen... ;) )

      * Erfahrungsbericht: Vom NM-Zocker über den Biotechapostel und Fondssparer zum Kapital erhaltenden Gelegenheitstrader - shakesbier

      --- Mittagspause gegen 12:30 Uhr ---

      * Handwerkszeug für Freizeit- und Gelegenheitstrader: Eine kurze Einführung in die Technische Analyse (`Charttechnik`) - Pensionpicker (keinen Schreck bekommen, habe nur beim Trading-Training mitbekommen, dass Du Dich offensichtlich mit dem Thema beschäftigst)

      * Anlageinstrumente für Freizeit- und Gelegenheitstrader: Hebel-Zertifikate und Mini-Futures - NN (entweder jemand von uns oder ein `Srädinitiator` zu diesem Thema, den ich schon einige Zeit beobachte)

      --- Kaffeepause mit Übergang zum...---

      * Klönteil, Schlittenfahrt, Schneeballschlacht, Nieder mit den Nusszöpfen...

      Schluss nach Belieben und Dauer der Heimreise


      Zu den vorgeschlagenen Themen: Damit ist NICHT irgendeine Glaubensfrage verbunden. So können wir -nachdem wir z.B. erfahren haben, was technische Analyse ist, was sie kann und was nicht- durchaus zu persönlich unterschiedlichen Meinungen kommen, wie wir mit diesem Thema zukünftig umgehen wollen - oder halt auch, warum wir damit nicht umgehen wollen. Oder irgendwas dazwischen, weil es meistens nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern auch noch was dazwischen.
      Selbstverständlich habe ich nur Beispiele genannt. Denkbar sind auch andere Themen wie z.B. "Kapitalerhalt und -vermehrung durch Stillhaltergeschäfte", was hier im Verlauf ja auch bereitsangesprochen wurde. Wir müssen uns nur einigen und die entsprechenden Leute finden, die dann etwas vorbereiten.

      Je nach Ergiebigkeit gibt`s dann hier im Board anschliessend weitere Sachen wie eine Zusammenfassung, Quellen für Materialien oder Links auf Downloadmöglichkeiten.

      So, mehr Ernsthaftigkeit bringe ich für dieses Wochenende nicht zusammen. Deshalb:

      Ciao, ciao! :)
      PaulPanther
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:15:13
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hallo Paul,

      zuviel der Ehre, aber ich fürchte da bin ich der falsche Ansprechpartner. Leider bin ich wie wohl die meisten hier noch ein Anfänger was die Charttechnik anbelangt, so nach dem Motto ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn, deshalb glaube ich kaum ,daß ich dafür die richtige Wahl bin. Es dürften vorallem diejenigen in Frage kommen die sich schon länger mit dem Thema Trading befassen und über mehr Erfahrung verfügen. Wenn überhaupt, dann rangiere ich hier nur unter ferner liefen.

      Schönes WE
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 11:50:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      @ paul panther und co.

      `schlank` über euch gestolpert und `voll und fett` hängengeblieben
      oder - um es mit grönemeyer`s worten zu sagen:
      "irgendwie zieht`s mich zu den fetten 50ern hin." :)

      nette idee mit dem arbeitstreffen, würde auch gerne kommen ... irgendwo zwischen Köln und Heidelberg wäre für mich ebenfalls ok.

      Kurze Einführung in die Technische Analyse (`Charttechnik`) ... So können wir -nachdem wir z.B. erfahren haben, was technische Analyse ist, was sie kann und was nicht- durchaus zu persönlich unterschiedlichen Meinungen kommen, wie wir mit diesem Thema zukünftig umgehen wollen - oder halt auch, warum wir damit nicht umgehen wollen. Oder irgendwas dazwischen, weil es meistens nicht nur schwarz und weiss gibt, sondern auch noch was dazwischen.
      mmh ... bin auch kein profi, aber ich weiß, daß es ein weites feld ist ... vielleicht zu weit für die kurze zeit. (murphy`s TA im regal läßt grüßen - vieles ungelesen)
      keine kritik, paul panther, nur eine `wir könnten uns verzetteln-bemerkung`.;)

      ko jum,
      im osten geht zwar die sonne auf, du solltest jedoch aufpassen, daß sie nicht - mit deinem geld - im westen untergehen wird.;)

      gruß boursin
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 12:26:19
      Beitrag Nr. 48 ()
      nachtrag - bevor es jemand falsch versteht:
      schlank, voll und fett bezog sich auf vollregistrierung mit den fetten nicks und nicht auf zustand oder bäuche der 50er.:D
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 12:22:27
      Beitrag Nr. 49 ()
      also, falls noch interesse besteht, könnte man ein treffen z.b ende mai anfang juni ansetzen.

      dann ist es auch schon wärmer, und man kann nach dem arbeitstreffen gemütlich zum grillen und schlenkerla-trinken übergehen.

      lasst wissen, was sache ist!


      shakes am morgen!
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 12:37:07
      Beitrag Nr. 50 ()
      kommen wir zum näxten treffen :laugh:...

      ende mai, anfang juni kein problem...WO? WANN? WIE?


      paulchen :)...du bist gefragt. wir könnten uns in köln treffen...wo ein wille, dort auch eine geeignete räumlichkeit.


      ute :)
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 12:40:42
      Beitrag Nr. 51 ()
      wir sprachen unlängst mal von heidelberg bzw. vom bodensee, ute :D

      und denk daran, erst wird gearbeitet, erst wenn alle kapiert haben, um was es geht, beginnt der gemütliche teil, ist das klar?!

      :laugh:

      gruss
      shakes am mittag, der nun die düse macht
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 13:02:29
      Beitrag Nr. 52 ()
      shakes :)...

      diese entscheidung obliegt dem organisator :D...

      :kiss: ute
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 13:08:17
      Beitrag Nr. 53 ()
      ach was?

      gruss
      shakes, der in heidelberg auch alleine schlenkerla trinken kann :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 13:17:10
      Beitrag Nr. 54 ()
      dazu passt folgender link

      http://www.biermarkt.com/

      meine vorräte gehen allmählich zur neige :cry:

      ähm ja, zurück zum threadthema, war da noch was? :laugh:


      shakes
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 21:43:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      zur auflockerung bringe ich gern ein kästchen nach eurer wahl mit.
      shakes,da wirst du mal sehen,wie ein richtiges bier schmeckt:laugh:
      http://www.klosterbrauerei.com/neuzelle/index.html
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 08:19:14
      Beitrag Nr. 56 ()
      hä?
      nun ja, kojum, ich bezweifle ja nicht, dass es anderswo auch div. biere gibt, die man durchaus trinken kann, keineswegs :)
      solange es kein kölsch ist, bin ich da sehr aufgeschlossen :laugh:

      http://www.klosterbraeu.de/Bamberg/index_micro.htm

      gruss
      shakes


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      50er `Arbeitstreffen` der (Freizeit- & Gelegenheits-) Trader/innen?