checkAd

    Wer verkauft einen zuverlässigen und fahrtüchtigen Toyota....? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 16.11.02 18:38:47 von
    neuester Beitrag 17.11.02 17:10:32 von
    Beiträge: 6
    ID: 661.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 223
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 18:38:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      ....Starlet, Yaris, Corolla etc., mit G-Kat, verzinkt, und lange haltbar!

      Nur zum fahren, Komfort ist nicht ausdrücklich erwünscht;)

      Zahle bis zu 3.500EUR je nach Zustand!

      Bitte nur seriöse Angebote!


      Außerdem würde ich mich über Erfahrungsberichte, über japanischer Autos freuen;)


      Freundlichst
      Mr Ripley
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 18:51:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      ....haben auch einen Toyota, sehr zuverlässig, super Service...
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 18:57:04
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1 MrRipley,

      fahre seit Jahren einen Corolla und bin damit sehr zufrieden, nur sind die Karossen nicht verzinkt sondern aus KT-Stahl.


      mfg
      Ronald
      Avatar
      schrieb am 16.11.02 22:52:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      KT-Stahl? was ist das genau für ein Stahl?


      -Habt Ihr Erfahrungen mit älteren Toyotas(Baujahr etwa von ´93 bis ´96)?

      Ich konzentriere mich i.M. auf den Starlet;
      Baujahr ca. ´94, VB ca. 2500-3500EUR,
      KM-Leistung ca 70.000- 130.000,

      ...hat jemand Erfahrung, wie lange diese Autos im Durchschnitt laufen ohne zu mucken, oder was ich Besonderes beachten sollte?


      PS:was heisst eigentlich Scheckheftgeplegt?



      Herzliche Grüße
      MrRipley
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 00:15:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tom Ripley, was machst du in Italien?
      Sag meinem Vater, dass ich nicht nach New York zurueckkehren werde.

      Gruss
      Dickie Greenleaf

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:10:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4 MrRipley,


      1. KT-Stahl: Durch spezielle Legierungen und Sauerstoffentzug der Stahlschmelze wird erreicht, das bei einem rosten der Stahloberfläche dieser Rost nicht abblättert. Diese Rostschicht bewirkt wegen des fehlenden Sauerstoffs auf der Metalloberfläche ein wesentlich langsameres weiterrosten (KT = korrosionsträge). Nichtverzinkte Gerüstrohre sind z.b. aus KT-Stahl.

      2. Scheckheftgepflegt sagt lediglich, das die turnusmäßigen Wartungen lt. Serviceheft durchgeführt wurden.

      3. Ältere Autos sind mit Vorsicht zu "genießen", denn oft werden Schwachstellen vorher kaschiert, die dann schon oft nach kurzer Zeit zutage treten. Äußerlich lässt sich das oft noch in einer Lackierwerkstatt mit Gewebematten und Spachtelmaße hinkriegen - hält dann aber oft nicht einmal ein halbes Jahr (offenbar wurden viele ältere Karossen aus ganz normalen unverzinktem Stahl gefertigt). Beispiel: eine Krankheit bei älteren Toyota Corolla (Reihe E 9) sind die hinteren Radkästen. Auch können TÜV und ASU Untersuchung teure Werkstattbesuche einhergehen lassen, wo man dann abwägen muss, ob sich diese ganze Geschichte überhaupt noch lohnt (im Beispiel E 9 Karosserieteile der hinteren Radaufhängung, eine Reparatur lohnt da nicht mehr). Vorsicht ist also geboten!


      mfg
      Ronald


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer verkauft einen zuverlässigen und fahrtüchtigen Toyota....?