Wer verkauft einen zuverlässigen und fahrtüchtigen Toyota....? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 16.11.02 18:38:47 von
neuester Beitrag 17.11.02 17:10:32 von
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ID: 661.029
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....Starlet, Yaris, Corolla etc., mit G-Kat, verzinkt, und lange haltbar!
Nur zum fahren, Komfort ist nicht ausdrücklich erwünscht
Zahle bis zu 3.500EUR je nach Zustand!
Bitte nur seriöse Angebote!
Außerdem würde ich mich über Erfahrungsberichte, über japanischer Autos freuen
Freundlichst
Mr Ripley
Nur zum fahren, Komfort ist nicht ausdrücklich erwünscht
Zahle bis zu 3.500EUR je nach Zustand!
Bitte nur seriöse Angebote!
Außerdem würde ich mich über Erfahrungsberichte, über japanischer Autos freuen
Freundlichst
Mr Ripley
....haben auch einen Toyota, sehr zuverlässig, super Service...
#1 MrRipley,
fahre seit Jahren einen Corolla und bin damit sehr zufrieden, nur sind die Karossen nicht verzinkt sondern aus KT-Stahl.
mfg
Ronald
fahre seit Jahren einen Corolla und bin damit sehr zufrieden, nur sind die Karossen nicht verzinkt sondern aus KT-Stahl.
mfg
Ronald
#3
KT-Stahl? was ist das genau für ein Stahl?
-Habt Ihr Erfahrungen mit älteren Toyotas(Baujahr etwa von ´93 bis ´96)?
Ich konzentriere mich i.M. auf den Starlet;
Baujahr ca. ´94, VB ca. 2500-3500EUR,
KM-Leistung ca 70.000- 130.000,
...hat jemand Erfahrung, wie lange diese Autos im Durchschnitt laufen ohne zu mucken, oder was ich Besonderes beachten sollte?
PS:was heisst eigentlich Scheckheftgeplegt?
Herzliche Grüße
MrRipley
KT-Stahl? was ist das genau für ein Stahl?
-Habt Ihr Erfahrungen mit älteren Toyotas(Baujahr etwa von ´93 bis ´96)?
Ich konzentriere mich i.M. auf den Starlet;
Baujahr ca. ´94, VB ca. 2500-3500EUR,
KM-Leistung ca 70.000- 130.000,
...hat jemand Erfahrung, wie lange diese Autos im Durchschnitt laufen ohne zu mucken, oder was ich Besonderes beachten sollte?
PS:was heisst eigentlich Scheckheftgeplegt?
Herzliche Grüße
MrRipley
Tom Ripley, was machst du in Italien?
Sag meinem Vater, dass ich nicht nach New York zurueckkehren werde.
Gruss
Dickie Greenleaf
Sag meinem Vater, dass ich nicht nach New York zurueckkehren werde.
Gruss
Dickie Greenleaf
#4 MrRipley,
1. KT-Stahl: Durch spezielle Legierungen und Sauerstoffentzug der Stahlschmelze wird erreicht, das bei einem rosten der Stahloberfläche dieser Rost nicht abblättert. Diese Rostschicht bewirkt wegen des fehlenden Sauerstoffs auf der Metalloberfläche ein wesentlich langsameres weiterrosten (KT = korrosionsträge). Nichtverzinkte Gerüstrohre sind z.b. aus KT-Stahl.
2. Scheckheftgepflegt sagt lediglich, das die turnusmäßigen Wartungen lt. Serviceheft durchgeführt wurden.
3. Ältere Autos sind mit Vorsicht zu "genießen", denn oft werden Schwachstellen vorher kaschiert, die dann schon oft nach kurzer Zeit zutage treten. Äußerlich lässt sich das oft noch in einer Lackierwerkstatt mit Gewebematten und Spachtelmaße hinkriegen - hält dann aber oft nicht einmal ein halbes Jahr (offenbar wurden viele ältere Karossen aus ganz normalen unverzinktem Stahl gefertigt). Beispiel: eine Krankheit bei älteren Toyota Corolla (Reihe E 9) sind die hinteren Radkästen. Auch können TÜV und ASU Untersuchung teure Werkstattbesuche einhergehen lassen, wo man dann abwägen muss, ob sich diese ganze Geschichte überhaupt noch lohnt (im Beispiel E 9 Karosserieteile der hinteren Radaufhängung, eine Reparatur lohnt da nicht mehr). Vorsicht ist also geboten!
mfg
Ronald
1. KT-Stahl: Durch spezielle Legierungen und Sauerstoffentzug der Stahlschmelze wird erreicht, das bei einem rosten der Stahloberfläche dieser Rost nicht abblättert. Diese Rostschicht bewirkt wegen des fehlenden Sauerstoffs auf der Metalloberfläche ein wesentlich langsameres weiterrosten (KT = korrosionsträge). Nichtverzinkte Gerüstrohre sind z.b. aus KT-Stahl.
2. Scheckheftgepflegt sagt lediglich, das die turnusmäßigen Wartungen lt. Serviceheft durchgeführt wurden.
3. Ältere Autos sind mit Vorsicht zu "genießen", denn oft werden Schwachstellen vorher kaschiert, die dann schon oft nach kurzer Zeit zutage treten. Äußerlich lässt sich das oft noch in einer Lackierwerkstatt mit Gewebematten und Spachtelmaße hinkriegen - hält dann aber oft nicht einmal ein halbes Jahr (offenbar wurden viele ältere Karossen aus ganz normalen unverzinktem Stahl gefertigt). Beispiel: eine Krankheit bei älteren Toyota Corolla (Reihe E 9) sind die hinteren Radkästen. Auch können TÜV und ASU Untersuchung teure Werkstattbesuche einhergehen lassen, wo man dann abwägen muss, ob sich diese ganze Geschichte überhaupt noch lohnt (im Beispiel E 9 Karosserieteile der hinteren Radaufhängung, eine Reparatur lohnt da nicht mehr). Vorsicht ist also geboten!
mfg
Ronald
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