checkAd

    Lycos - mal ehrlich ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.02 10:13:44 von
    neuester Beitrag 17.11.02 12:47:04 von
    Beiträge: 7
    ID: 661.076
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 329
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 10:13:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Kurs sehr miserabel, viel Geld verbrannt und (noch) rote Zahlen. Ist bei anderen Unternehmen ähnlich. Wenigstens noch Restgelder vorhanden. Ch. Mohn kann sich natürlich eine Pleite leisten. War alles schon da und die leben alle noch ! Die Frage ist, ob er das auch will. Und wer möchte das schon, denn ohne lebt es sich noch viel besser ?! Vielleicht ist er ja auf den Geschmack gekommen. Bei BM sieht es etwas anders aus. Was die sich -ohne negative Folgen- leisten können, sieht man u.a. aktuell an Pixelpark. Wenn BM mit Lycos etwas plant, dann spielen auch Ch. Mohns Einzelinteressen eine untergeordnete Rolle. Und was alles machbar ist, mit negativen Folgen allein für die Aktionäre, haben andere Unternehmen in jüngster Vergangenheit gezeigt. Wobei ich denke, dass deswegen eine kritische Begleitung der Entwicklung von Lycos-BM sehr notwendig ist. Einfach machen lassen und mal schauen ist der falsche Weg. Im Übrigen helfen dabei ein paar Zocker überhaupt nicht. Unter kritischer Begleitung verstehe ich sowohl positive wie auch negative Beiträge. Es gibt nämlich -abgesehen von der Kursentwicklung- Positives, wenn man es denn sehen will. Das Hauptproblem bleibt BM und da ist schon Vorsicht angebracht. Zum Schluss: Auch ein Durchschnittskurs von 0,30 ist gegenüber den "Altaktionären" ein Witz, wenn es nicht alles bzw. kreditfinanziertes Geld (zur Anlage) ist.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 10:27:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was / wer ist BM ?
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 11:17:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo @NormalNie! Ich würde-wenn ich nicht schon investiert wäre, erst mal abwarten, da ich der Meinung bin,
      daß der Kurs nochmals die Tiefststände antesten wird.
      Die Gründe hierfür sind Dir ja bekannt. Ich bin sicher, es ergibt sich eine interessante Einstiegsmöglichkeit noch
      bis Anfang/Mitte Dezember. Alles unter der Prämisse der schlechten Zahlen, die ja letzte Woche veröffentlicht wurden.

      Natürlich wird nun der Umsatz im 4.Quartal wachsen, selbstverständlich greifen die Maßnahmen der Kostenreduzierung im
      Personalwesen, aber auch innerhalb der Geschäftstätigkeit- auf zwar niedrigen Niveau, aber es tut sich was. Wenngleich
      alles etwas länger dauern wird. Die Risiken sind hier schon x-fach aufgezeichnet.
      Schönen Sonntag!
      r......
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 11:22:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      schinderluder
      du hast es auf den punkt gebracht-
      die zeit arbeitet für lycos.
      nur nicht verzagen
      gruss
      sukashi
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 11:22:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      BM = Bertelsmann ! Viel Glück !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:06:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      break-even ist wieder in weite ferne gerückt, der 9-monatsbericht liesst sich mal wieder wie ein gruselroman...

      7 mio euro werbeumsatz pro quartal durch bertelsmann sind jetzt also defenitiv verloren, die cash-burn-rate ist immer noch atemberaubend hoch, gesamtverlust 177 mio euro in 9 Monaten (selbst wenn man die 100 mio firmenwertabschreibung mal vernachlässigt, so sind 77 mio immer noch purer irrsinn...)

      schade um die noch vorhandenen vermögensmasse, bei der unfähigen, inkonsequenten geschäftspolitik kommt lycos nie auf einen grünen zweig...

      aber vielleicht wird dem c. mohn im nächsten quartal klar werden wie sinnvoll es ist den laden zu schliessen ohne die weitere unterstützung von papa...
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 12:47:04
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Elias, Dein Posting beinhaltet einen ganz gravierenden Denkfehler!
      Deine Aussage...."aber vielleicht wird dem c. mohn im nächsten quartal klar werden wie sinnvoll es ist den laden zu schliessen ohne die weitere
      unterstützung von papa..." ENDE

      Mit Verlaub, das glaube ich nicht. Ja, ich möchte Dir ganz entschieden widersprechen! Ich bin der Ansicht, daßes von ganz zu Anfang schon geplant war,
      die Lycos Milliarden zu verbrennen! Das Konzept, das dahintersteckt ist anscheinend immer noch nicht Allen klar.

      Ja, es war meiner Meinung nach auch geplant, daß der 3.Quartalsumsatz schockieren soll! Ferner glaube ich, daß Umsätze auf das 4.Quartal verschoben werden,
      nur um ein einigermaßen ausgeglichenes Ergebnis präsentieren zu können! Abwarten, nicht in Panik verfallen, es wäre nach meiner Meinung fatal, jetzt auf dem
      Tiefpunkt aufzugeben. Immer wieder machen Anleger solch krasse Fehler! Nachkaufen wäre die bessere Alternative,- nur nicht gerade nächste Woche!

      Einfach mal zuwarten- wenn´s noch weiter runtergeht, herzhaft zugreifen. Das ist meine Meinung. die Mohn´s kommen nach allen Belichtungsarten da nicht so leicht
      aus der Verantwortung, ohne größeren Schaden hinnehmen zu müssen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lycos - mal ehrlich !