checkAd

    Österreich: Bildung einer Reformkoaltion nach deutschem Muster? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.11.02 15:08:11 von
    neuester Beitrag 04.02.03 16:19:43 von
    Beiträge: 46
    ID: 661.140
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:08:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      RotGrün liegt zusammen bei über 49%!

      http://www.wahlboerse.at
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:15:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Rot-Grün hat schon Deutschland ruiniert. Jetzt ist Österreich dran. Da gibt´s schließlich noch einiges zu ruinieren.
      Zur Verwirklichung der sozialistischen Ideen soll erreicht werden, daß es allen gleich (schlecht) geht:

      http://www.oevp.at/wahl/artikel.asp?where=005234
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:16:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      genau ! Österreich gehört auch platt gemacht !:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:17:34
      Beitrag Nr. 4 ()
      2 Jahre haben die Ösis sich von den SchwarzBlauen abzocken lassen.
      Jetzt scheinen sie vernünftig zu werden.:D
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:18:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Warum soll es denen besser gehen als uns. :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:21:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      #1

      übrigens liegt ÖVP / FPÖ auch bei 49%, aber das hast Du gewusst, aber nur vergessen, hier zu schreiben:

      http://www.news.at/articles/0239/11/42259.shtml" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.news.at/articles/0239/11/42259.shtml
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:27:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      #6,

      ÖVP und FPÖ liegen zusammen bei ca. 46%, wobei die FPÖ in letzter Zeit mehr zur SPÖ tendiert.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:28:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      ++ ÖVP: 39% ++ SPÖ: 38% ++ Grüne: 11% ++ FPÖ: 10% ++
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:33:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      REFORMKOALITION!!!


      ich lach mich tot...:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:36:49
      Beitrag Nr. 10 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:40:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja, das ist eine online-Umfrage.

      Aber ok, dann eben gerade
      ÖVP 35,3
      SPÖ 35,3
      FPÖ 12,0
      Grü 13,7
      Son 3,9
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 15:43:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      hallo,

      beim deutschen erfolgskonzept vom rot/grünen reformzauber wird mir richtig übel. unser gusenbauer, der spö vorsitzende, ist der gleiche dampfplauderder wie euer schröder. so nach dem motto wir sind für die senkung der steuerquote, ankurbelung der wirtschaft, mehr arbeitsplätze und sichere pensionen, ohne jeder steuererhöhung. na wer nicht? nur bleibt gusenbauer jede antwort bei wahlkampfveranstaltungen über die finanzierung seines sozialromantischen wirtschaftskonzepts schuldig. diese heuchelei kommt aber immer wieder bei der bevölkerung an. auch bei diesen wahlen in österreich. logisches denken und hausverstand gehört eben nicht zu den stärken der heutigen menschheit.

      grüße, gerifanta
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:12:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 16:39:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Aber der Gusenbauer ist schon ehrlicher.
      Er hat bei seinem ersten Besuch in Moskau die heilige
      kommunistische Erde geküsst.
      :D :mad:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:03:38
      Beitrag Nr. 15 ()
      Schröder darf zwar keine Wahlkampfhilfe für die SPÖ machen, der ÖVP ist er aber umso willkommener :D:D:D



      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 17:39:50
      Beitrag Nr. 16 ()
      Keine Angst, die Osterreicher wissen, was sie an der FPÖ haben. Die schaffen mehr als 10%. Da versuchen die linken Medienmacher nur Fakten zu schaffen. Wartet`s ab.
      Die sehen ja, was Rot/grün hier anrichtet. Nachahmenswert ist das wohl kaum.
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 18:34:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Warum soll es den Ösis besser gehen als uns?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 19:38:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      In Österrich wird vor einer rot-grünen Koalition gewarnt,
      weil es dann in Austria zu "deutschen" Verhältnissen kommen
      werde.
      Harald Schmidt dazu: "Wir haben gar keine deutschen Verhältnisse.
      Wir haben bereits Verhältnisse wie in Argentinien."
      :D :(
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 20:00:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18

      Wir sind ein "Portugal mit schlechtem Wetter". :laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.11.02 21:41:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Eure Ironie ist einfach nur köstlich!:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 22:06:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:05:09
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die Gewerbeämter werden sich vor Firmen aus Deutschland ab jetzt nicht mehr retten können.

      Schröder war der beste Wahlkampfhelfer, den die ÖVP bekommen konnte
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:16:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Connor
      Rot/grün = 49 % ??????????
      Hälst Du denn die Österreicher für so blöd, dass
      sie die gleiche rot/grüne Chaos-Regierung wie in
      Deutschland wollen ?????? Das rot/grüne Chaos in Deutschland war für Schüssel und die ÖVP das beste
      Wahlargument in Österreich die Wahlen zu gewinnen !!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:19:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dank Herr Schüssel und seine ÖVP haben die Österreicher die höchste Steuerbelastung seit dem Zweiten Weltkrieg. Dagegen hat die Rot-Grüne Regierung trotz der konjunkturell schwierigen Phase Eingangs- bis Spitzensteuersatz gesenkt. Dieser Steuerbelastungsabbau wird im Jahr 2004 weiter konsequent fortgesetzt. Wäre die Flutkatastrophe ausgeblieben, hätte es die Steuersenkung schon zum Jahreswechsel gegeben!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:22:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      "Wäre" - "hätte"

      Geschenkt!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:28:42
      Beitrag Nr. 26 ()
      @makaflo
      Die Steuerlast ist effektiv gesenkt worden und wird im nächsten Schritt 2004 weiter zurückgefahren!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:34:38
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ja, der Sammelthread für Steuersenkungsgläubige wurde von Aldibroker eingerichtet.

      Es wird schon seinen Grund gehabt haben, dass Schröder der ÖVP so geholfen hat. Selbst Sozialdemokraten in Deutschland zweifeln mittlerweile, das unsere Koalition hier überleben wird.

      In der SonntagsFAZ haben einige Politiker der SPD und der Grünen mal ihre Meinung zu der jetzigen Politik bei uns gesagt. "Leidtragende sind die Leistungsträger" war z.B. eine Aussage. So etwas sollte zu Denken geben.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:39:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ Stieber,
      Jetzt kneif aber mal nicht!
      Ich biete dir eine Wette in jeder Höhe an, dass die Rot-Grünen noch vor der von dir für 2004 angekündigten Senkung
      der "Steuerlast" die Mehrwertsteuer erhöhen!

      Die Höhe der Wette, die du einzugehen bereit bist, zeigt mir
      und den anderen Usern, ob und wie sehr du hinter der Propa-
      ganda in deinen Postins stehst.;)

      Also, lass krachen!
      Ich bin gespannt!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 20:43:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ konns
      ein Fanatiker "denkt" nicht.
      Er "vertritt", und zwar unabdingbar die Linie seiner Partei.
      Das müsste dir durch den Umgang mit aldibroker doch
      aufgegangen sein.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 21:06:39
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ Stieber !!!!!!!!!!
      Was`n los???????
      Ich warte!!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 21:34:27
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Stieber !!!

      Du hast doch heute irgendwo gepostet, auf welchen Gebieten
      die Rot-Grünen dich finanziell und steuerlich entlastet
      haben und um wieviel es dir besser geht als unter Kohl.

      Da könntest du doch locker mit ein paar Tausend Euro auf
      meine Wette eingehen.

      Wir werden uns dann einen Mod unseres Vertrauens suchen und
      jeder zahlt auf ein von ihm genanntes Konto 5000 Euro ein.

      Falls die Regierung die Mehrwertsteuer nicht erhöht
      und es 2004 tatsächlich zur angekündigten Steuerentlastung
      kommt (Überschwemmungen, Erdbeben, Schnupfenepidemien und
      Seehundsterben) gelten nicht ala Ausreden) ist alles deins.

      Was ist jetzt?
      Ist doch ein faires Angebot!

      Oder trauts du deinen eigenen Ankündigungen nicht???????
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 21:41:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ Stieber !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Du bist doch online !!!!

      Schwanzeinklemmen und abtauchen gilt nicht!!!!

      Denk mal dran, was das für`n Eindruck macht, wenn jetzt schon
      die eigenen Genossen nicht mehr den Versprechungen ihrer
      Partei und ihren Minister glauben!!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 22:42:09
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ Stieber!

      Ich habe hier schon viele Maulaufreißer, Schwindler und
      Trickser erlebt.
      Aber so einen Feigling wie dich noch nicht.
      Wenn du noch ein bisschen Selbstachtung hast, hältst du dich
      in Zukunft bei der Propaganda für Rot-Grün zurück.
      Glaubwürdigkeit besitzt du - wenigstens bei mir - keine mehr.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 11:40:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Die Kommentare gingen sehr oft in die Richtung, dass unter Schüssel zwar alles schlechter wurde in Österreich, aber die Angst vor einer Politik wie Schröder die Leute doch die ÖVP wählen liess.

      So wurde Gerd neben Hitparadenstürmer auch noch Wahlkampfstar der ÖVP.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 13:04:00
      Beitrag Nr. 35 ()
      #makaflo,

      gehab Dich.
      dann bekommst Du vielleicht auch mal eine Antwort.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 13:10:38
      Beitrag Nr. 36 ()
      ConnorMcLoud der Traumtänzer!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 14:08:07
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ich habe einen Bruder, der würde User wie Aldibroker, ConnorMcLoud, Stieber und noch ein paar andere hie an Board als "Suppenkaspar" bezeichnen.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:38:01
      Beitrag Nr. 38 ()
      # 35
      @ Connor,
      dein Genosse im Geiste, Stieber, schwadroniert hier ständig
      rum, wie sehr ihn und uns doch die Rot-Grüne Regie-
      rung entlastet hat und was wir an Positivem noch alles zu
      erwarten haben.
      Dass wir aber im Gegenzug ausgenommen werden, wie im
      Mittelalter die Reisende von den Raubrittern, verschweigt
      oder negiert er.
      Die von ihm für 2004 als sicher angekündigte nächste Stufe
      der Steuerreform wird doch durch eine Erhöhung der MWSt
      konterkariert.
      Meine Wettangebot gibt ihm die einmalige und faire Chance,
      mit Hilfe seiner Partei und des Vertrauens, das er in sie
      setzt, leicht Geld zu verdienen.
      Warum nutzt er diese Chance nicht?
      Warum antwortet er nicht einmal auf das Angebot?

      Ich vermute, weil er selbst nicht an das glaubt, was er hier an rot-grüner Propaganda verbreitet!

      Aber Connor, willst du nicht in sozialistischer Solidarität
      für ihn in die Bresche springen????
      :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 17:47:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Stieber !!!!!!!!!
      Du bist online.
      Komm raus aus deinem Mauseloch!!!
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:05:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ STIIIIIIIIIEEEEEEEEBEEEER!

      Wooooooo biiiiiiiiiiiiiiiiiiist duuuuuuuuuuu ????????
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:46:27
      Beitrag Nr. 41 ()
      Wie du hier um eine Antwort bettelst ist ja schon peinlich.:cry:
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 23:08:10
      Beitrag Nr. 42 ()
      # 41
      Peinlich ist wohl eher, dass Stieber mit voller Hose auf
      Tauchstation gegangen ist, aber in anderen Threads weiter
      primitive SPD-Parolen verbreitet.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:09:39
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ stieber,
      was ist los mit dir?

      Der Münte hat doch nochmal ausdrücklich bestätigt, dass es
      keine Mehrwertsteuererhöhung gibt.

      Jetzt kannst du doch locker auf mein Angebot (siehe # 28/31)
      eingehen.

      Oder traut der Genosse "stieber" dem Genossen Müntefering
      etwa nicht???
      Sollte Münte vielleicht gelogen haben?????
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:20:50
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ Stieber,
      schau dir mal die folgenden Postings an:
      24, 26, 28, 30, 31, 32, 33, 38, 39, 40, 42, 43!!!

      Bist du jetzt ein Mann oder eine Memme???!
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 22:40:55
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ makaflo, # 44:

      Makaflo, es ist eigentlich nicht mein Stil, nachfolgendes Vokabular so zu verwenden, etwas treffenderes fällt mir momentan allerdings nicht ein:

      geil, wie Du das dargestellt hast. Ein paar rote in diesem Board werden noch an dem ersticken, was sie vorher ausgekotzt haben. Darüberhinaus ziehen sie auch das noch ein, was die Schöpfung eigentlich für etwas anderes gedacht hat.

      SFK
      Avatar
      schrieb am 04.02.03 16:19:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich glaube, dieser Wechselwunsch hat nichts mit der Nichtnominierung zu tun. Der will ins rot-grün regierte Deutschland, nachdem die Österreicher nicht diese Erfolgskombination gewählt haben:


      Österreichs Josef Strobl erwägt Wechsel zum Deutschen Skiverband

      St. Moritz (dpa) - Die gebeutelten deutschen alpinen Ski-Herren könnten schon bald Verstärkung aus Österreich bekommen. Der von seinem Verband überraschend nicht für die Weltmeisterschaft in St. Moritz nominierte Österreicher Josef Strobl hat seine Bereitschaft signalisiert, ab der kommenden Saison für den DSV zu starten. Für sein Heimatland will der 28-Jährige aber offenbar auf jeden Fall nicht mehr antreten. Die Verantwortlichen hätten signalisiert, ihm keine Steine in den Weg zu legen, so Strobel.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Österreich: Bildung einer Reformkoaltion nach deutschem Muster?