checkAd

    Guten Morgen Tag 19 ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.02 08:28:37 von
    neuester Beitrag 18.11.02 13:26:12 von
    Beiträge: 18
    ID: 661.269
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 08:28:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... ich war gerade spazieren - wurde mir vom Arzt verordnet - wer mich nicht kennt, der braucht auch nicht weiterlesen :D !! Jetzt arbeite ich hier wieder - frisch fromm fröhlich frei - Turn Vater Jahn ;) !! Ich habe eben beim spazierengehen die Leute beobachtet wie ich das immer mache - also auf meiner Wendeplatte isses ruhig :laugh: - ich muß es mal zugeben - unsere Grüne Tonne ist ein bissi klein für 4 Mietparteien - also habe ich es drüben auf der anderen Seite der Wendeplatte bei den Nachbarn im Mietshaus geworfen - und was sach ich :eek: - wieder volles Programm erwischt - alter Schwwederich, hat die mich angesehen - ich dachte ich wär ein Aussetziger :eek: - brutaler Fehler :laugh: - das ist die Muter dieser Famile, die jeden Sonntag 9 Uhr wohl inne Kirche fährt - er mit Aktentasche, die Frau hübsch gekleidet (gefällt mir, sags aber nicht meiner Freundin :laugh: ) - ich habe eben mal ausm Fenster geguckt und gesehen - der erste Westhighland-Terrierer-Ausführer oder Dosenöffner is unterwegs und auf der Wendeplatte :laugh: - naja gut, die Söhne (2) der Famile auch immer im Anzug - und die Töchter (2) immer im Kleidchen - sind das Mormonen oder Zeugen Jehovas ??? - hat der Vater da Bibeln oder "Wachtürme" inner Aktentasche, weil der Weltuntergang bevorsteht, den die Zeugen immer wieder verschieben, weil er nicht eintritt :eek: :laugh: ??? Ich schreibe mich ja schon wieder in den Wahn, jetzt muß ich mal wieder bissi Biometrie machen - naja, also was ich sagen wollte - ich habe die Leute beobachtet - ich habe ja hier neben der Wendeplatte auch nen Bahnhof und die arbeiten hier alle bei Siemens - ich möchte nur wissen wer der Bekloppte ist :confused: - ICH bin das ja nachweislich - habe ich ja schriftlich vom Psychiater :D - aber eben der Meister hat die ganze Zeit nur mich mit sich selber gesprochen :eek: - aaaaahja, was mir da noch einfällt - gegenüber im "großen" Mietshaus hat jemand den Krieg eröffnet - brutaler Weihnachtsschmuck im Küchenfenster :laugh: - ich habe ja schon berichtet, daß meine Freundin auch Weihnachtsschmuck möchte - aber nur so dezent und stilvoll - wer meine Threads kennt is aufm Laufenden - naja Weinachtsschmuck im Küchenfenster, es ist ja schon Mitte November :laugh: - dann stehen ja auch beim Aldi diese kleinen süüüüßen Drecksäche aus Schokolade :laugh: - SO , nun muß ich mal arbeiten und Geld verdienen :D !! Und ich pack mir sone 3000 Watt Lichtorgel ins Fenster - wir wolln ma sehen wer der Chef anner Wendplatte ist :D - so jetzt aber Medizinische Statistik ...

      Seid gegrüßt vom trockenen Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 08:37:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Dudde,

      so spielt wohl diese verdammte Leben....alles wird ausgeglichen..vor 3 Wochen hat mich meine Freundin verlassen......und ich habe den feuchten Freund entdeckt....abhaengig bin ich wohl noch nicht...aber wird wohl nicht mehr lange dauern

      Alles ist im Fluss...und der Ausgleich ist ein Muss!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 08:46:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo DARC - mach bitte nicht den Fehler und saufe - lass es bitte - tue mir den Gefallen - ruf mich an oder schreibe Boardmails - mit Alkohol löste KEIN Problem, ja ??? Ich kenne Deinen Schmerz - ich habe meine erste Freundin auch nach 7 Jahren verloren, weil ich gesoffen habe - und was habe ich gemacht ??? NOCH mehr gesoffen !! Ich habe jetzt eine neue Freudin - und die hält zu mir - Du wirst auch die richtige Freundin finden - ich habs auch nicht geglaubt - glaubs mir - jeder findet seinen Deckel - komisch - aber es IS so ... unser Leben is vorbestimmt ...

      Gruß vom Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 08:51:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also haltn Kopf hoch, ja ??? Ich habs auch nicht geglaubt - ich war dann 1 Jahr trocken und dann is mir meine kleine Frau übern Weg gelaufen - habe an sowas nicht gedacht, sofort hat es gefunkt ... und wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und meine Liebe wird nicht kleiner, sondern die Liebe wird immer größer !!

      Gruß aus Mittelfrankens Wendeplatte vom Dudde :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 10:48:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Dudde,

      zunächst möchte ich erstmal meine Achtung für Deinen Mut zum Ausdruck bringen, bei WO über Dein Alkoholproblem zu schreiben. Ich pflege auch seit der Trennung von meiner Lebengefährtin vor über einem Jahr eine ziemlich destruktive Lebensweise. Zuviel Alkohol und Cannabis, Glückspiel, Börsenzock und Depressionen. Letztere werden im Moment mit Fluoxetin behandelt. Das ist mit unangenehmen Nebenwirkungen verbunden, hilt mir aber, meinen Job weiter mit der gewohnten Leistung auszuüben.Körperlich Abhängig vom Alkohol bin ich zum Glück nicht (Dafür bin ich auch dankbar), habe aber einen guten Freund, der als Wirt dies praktisch als "Berufskrankheit" hat. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner Therapie :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:33:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Dudde,

      sorry fuer mein scheiss Posting...tut mir leid...Selbstmitleid...

      Vor jemandem wie Dir ...kann ich nur den Hut ziehen:cool:

      und Danke nochmal fuer die bm...
      @punk....sorry fuuer meine Angriffe auf deine Person in der Vergangenheit....wusste nicht das es dir auch so dreckig geht....

      Haut rein Jungs
      cu
      DARC;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:48:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      gratulation DUDDE hast ja den samstag gut überstanden.

      als alter profi kennst ja die zwei sätze von deinen vorschreibern:

      ....abhaengig bin ich wohl noch nicht...

      Körperlich Abhängig vom Alkohol bin ich zum Glück nicht

      sag denen mal bescheid(schaden kanns nicht)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 11:57:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Dudde,

      wenn es Deine körperliche Fitness zuläßt, solltest Du laufen. Das ist zwar am Anfang antrengend, sorgt aber für ein Gefühl der Zufriedenheit und Ausgeglichenheit. Würde aber voher mit dem Arzt sprechen. Es gibt sogar nen Ex-Junkie (ich glaube der heißt Andreas Niedrig) der hat es bis in die Triathlon-Weltspitze geschafft....Sport als Therapie ;).

      @ DARC, ich weiß wir haben verschiedene politische Ansichten, aber sofern wir wie erwachne Leute darüber diskutieren, ist das doch ok :). Aktuell ist die polotische Lage so schlecht, nicht nur wegen der offensichtlichen Inkompetenz der Schöder-Regierung, sondern auch Weltpolitisch, dass sich dies verherend auf meine Stimmung auswirkt. Ich bin im Moment beispielsweise nicht in der Lage Zukunftspläne zu entwickeln, da ich mit einem Zusammenbruch unserer Gesellschaft in den nächsten 3-5 Jahren rechne :(.

      Aber damit erst mal genug, ich will hier den Dudde nicht runterziehen ;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:12:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ dusidot:

      Das mit der körperlichen Abhängigkeit läßt sich leicht überprüfen. Einfach einige Tage keinen Alkohol trinken. Wenn das nicht funktioniert und das Zittern anfängt, liegt eine körperliche Abhängigkeit vor. Dass durch jahrelangen, meißt gemäßgten Alkohlkonsum bei mir eine psychische Abhängigkeit, zumindest ein bedenkliches Konsumverhalten vorliegt, möchte ich nicht abstreiten. In meinen alkoholfreien Phasen kunsumiere ich allerdings verstärkt Cannabisprodukte. Das zehrt körperlich bei weitem nicht so aus wie Alkohol. Einem körperlich abhängigen bringt diese "Ersatzdroge" allerdings nichts.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:28:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      ok,

      dann trinke ich jetzt mal eine Woche nichts....mal testen ob sich irgendwelche koerperlichen Geschichten einstellen!

      @punk...ich denke ...da es noch Leute wie uns ...wenn auch...sehr verschieden...gibt:lick:

      geht das Schiff nicht unter...es schlingert nur:D
      DARC
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:31:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      danke punk für die antwort.

      glaube mir nach deinen worten
      "Dass durch jahrelangen, meißt gemäßgten Alkohlkonsum bei mir eine psychische Abhängigkeit, zumindest ein bedenkliches Konsumverhalten vorliegt, möchte ich nicht abstreiten"
      hast du problemem mit alkohol. ich will es, auch auf der selben stufe, nicht wahr haben aber es ist so. du hast als ersatz canabis, ich habe medikamente. aber wir drei haben ein problem. DARC leugnet noch.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:34:51
      Beitrag Nr. 12 ()
      ich leugne garnichts...
      natuerlich habe ein Problem...ich habe nur gesagt...ich bin wohl noch nicht abhaengig....koerperlich!

      Wenn ich kein Problem mit dem Mist haette...wuerde ich mir meine postings sparen...warum mache ich das wohl???
      DARC
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:41:57
      Beitrag Nr. 13 ()
      tut mir leid darc aber der satz
      ....abhaengig bin ich wohl noch nicht... lies bei mir den schluß zu.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 12:52:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @dusidot,

      sorry wenn ich etwas grob geworden bin....habe einen gigantischen Kater...und hoellen Magenschmerzen.....

      und die cola light ist auch ausgegangen....scheiss Tag ;)
      Mache heute frueh schluss und lege mich mit ner Wolldecke aufs Sofa.....vorher gesorge ich noch ein paar DVD´s was essbares und ne tuete milch....

      Morgen gehts mir wieder besser.......
      und ich trinke jetzt wirklich mal eine Woche nichts!
      cu
      DARC
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:05:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      schon vergessen.

      mein tip vitamin+mineral und ass+vitamin c brausetabletten (in schweren fällen auch drei mal im abstand von 1 std). milch bleiben lassen bei magenschmerzen. und sofort nach hause (oma krank?) du hinterlässt keinen guten eindruck bei den kollegen.
      übermorgen gehts dir wieder besser
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:09:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      punk, in Deinem ersten posting fällt mir was auf: Du schreibst von destruktiver Lebensweise und zählst auf: "Zuviel Alkohol und Cannabis, Glückspiel, Börsenzock und Depressionen."

      Hm, die Depressionen haben in der Auflistung eigentlich nix verloren - höchstens das Fluoxetin mit denen sie bekämpft werden sollen.

      Die Depressionen können entweder Ursache oder Wirkung der destruktiven Lebensweise sein, wobei das dem Betroffenen in der Regel recht schnell egal, bzw. von ihm absichtlich zugenebelt wird.

      Punk, ich kenne das Fluoxetin nicht. Es sollte Dir aber klar sein, dass Du mit all den anderen vermeintlichen "Hilfsmitteln" die Wirkung des Medikaments ins Unbekannte und Unerforschte veränderst. Dann aber die Frage: Warum nimmst Du das Fluoxetin überhaupt?

      Auch die Kombination von Alk + Cannabis ist schlicht gefährlich (unabhägig davon, dass man Scheisse draufkommt ;) )

      @Dusidot: Glückwunsch zu posting #7! :)
      zu #11: "DARC leugnet noch." schreibst Du.
      Ich denke DARC sollte EINFACH (!noch sollte dies möglich sein!) ne Vollbremsung hinlegen und dem Leben so wie es ist in die Augen sehen.

      @Dudde - Du schreibst "unser Leben is vorbestimmt ..."
      Unabhängig davon, wieviel Wahrheitsgehalt in dieser Aussage ist: Nimm sie bloss niemals als Rechtfertigung für irgendwas in Deinem Handeln! Diese Aussage kann als "Pseudo-"Entschuldigung für jeden persönlichen Fehler herhalten und insofern erachte ich sie als wahnsinnig gefährlich.

      Es gibt Dinge das eigene Leben betreffend, die sind Schicksal. Diese Schläge treffen positiv oder negativ - man kann sie nicht beeinflussen - man kann also auch sagen, sie sind fremdgesteuert oder eben "vorbestimmt".

      Eigenes Handeln aber ist nicht vorbestimmt - wir sind keine Roboter nach dem Motto: Dann gehen wir mal ne Pulle kaufen - is ja eh vorbestimmt... hmmm Quatsch!!!

      Oder nimm den Suchtdruck: ist es vorbestimmt, dass man den hat?
      Falls man daran scheitern sollte: War es vorbestimmt, daran zu scheitern? Quatsch!!!
      Wenn man scheitern sollte, dann bestimmt nicht, weil es vorbestimmt war, sondern weil man es eigenverantwortlich selber gemacht hat!

      Du hast die Verantwortung und das ist nicht etwa wie man zunächst meinen könnte etwas Belastendes sondern ganz im Gegenteil das Wichtigste überhaupt: Es kann Dir niemand Dein Leben kaputtmachen! Aber DU kannst es wieder herrichten! Lieben Gruss - andi
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:10:18
      Beitrag Nr. 17 ()
      @dusi,

      danke.....:) werde es mal versuchen!
      Kann nicht gehen....habe gleich noch ein meeting...und ich sehe aus wie der tod...

      Aber egal....hauptsache ich bekomme wieder eins und eins zusammen....das hat so bis 12.00Uhr nicht so toll funktioniert.....

      cu
      und vielen Dank fuer deine Unterstuetzung..
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 13:26:12
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ gem: Fluoxetin ist ein sog. Serotonin-Wiederaufnahmehemmer. Hab mich da als ehemaliger Biologe voher kundig gemacht...Die Wirkungsweise ist stoffwechselphysiologisch sehr interessant ;).

      Zu meiner Lebensweise möchte ich sagen, dass für mich der Drogen- und Lasterfreie Mensch nicht das Idealbild ist. Allerdings macht die Dosis das Gift und da übertreibe ich seit einiger Zeit ein "wenig"...:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Guten Morgen Tag 19 ...