DGAP-Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG <ETV> deutsch - 500 Beiträge pro Seite
neuester Beitrag 18.11.02 11:05:37 von
ID: 661.382
Gesamt: 175
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
2,3800 | +8,18 | |
2,1890 | +6,62 | |
1,7200 | +6,17 | |
1,4000 | +6,08 | |
2,5100 | +5,91 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1800 | -8,53 | |
45,88 | -8,66 | |
1,5020 | -10,06 | |
2,8100 | -11,08 | |
1,1100 | -25,00 |
DGAP-Ad hoc: EM.TV & Merchandising AG <ETV> deutsch
EM.TV & Merchandising AG
Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
EM.TV vermittelt umfangreiche Lizenzverträge zwischen der FIFA und KarstadtQuelle für 2006 FIFA World CupTM
Unterföhring, 18. November 2002 Die EM.TV & Merchandising AG hat einen wichtigen Meilenstein bei der Vermarktung der europäischen Merchandisingrechte für die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2006TM, des größten Merchandisingrechts weltweit, erreicht. Das Produktions- und Rechtehandelsunternehmen hat als Rechtevermarkter im Rahmen eines umfassenden Vertragspakets Lizenzverträge zwischen der FIFA Marketing AG als Rechteinhaber und dem KarstadtQuelle- Konzern, Essen, vermittelt, die von Volumen und Laufzeit her für das Merchandising von Top-Events herausragend sind. KarstadtQuelle wird demnach exklusiv über 300 offizielle FIFA World CupTM Shops betreiben. Zudem übernimmt der Konzern den exklusiven Verkauf von Merchandising-Produkten in den WM- Stadien (Onsite-Shops). Darüber hinaus hat EM.TV zwischen FIFA Marketing und KarstadtQuelle die Vergabe einer nicht-exklusiven Produktionslizenz vermittelt, die vor allem Textilien umfasst. Über die finanziellen Details der Abkommen haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Der EM.TV-Vorstand misst den Vereinbarungen zwischen FIFA Marketing und KarstadtQuelle strategische Bedeutung bei. Sie schaffen eine einzigartige Vertriebsplattform für die Vermarktung des 2006 FIFA World CupTM, die für weitere bedeutende Lizenzabkommen genutzt werden soll. EM.TV werden erste Einnahmen aus dem Vertragspaket bereits 2002 zufließen. Damit realisiert das Unternehmen ein Jahr früher als geplant signifikante Umsätze aus der Vermarktung dieses bedeutenden Merchandisingrechts. Insofern hat EM.TV die Business-Planungen für die Vermarktung der FIFA World CupTM Shops und des Stadionverkaufs bereits übertroffen. Das Unternehmen hatte die europäischen Merchandising-Vermarktungsrechte für das Top-Event im April dieses Jahres von der FIFA Marketing AG erworben.
Kontakt: Frank Elsner Kommunikation für Unternehmen GmbH, Tel.: 05404 91 92 0 oder 089 99 500 00
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 18.11.2002
--------------------------------------------------------------------------------
WKN: 568480; ISIN: DE0005684807; Index: NEMAX-50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX
Autor: import DGAP.DE (© DGAP),10:42 18.11.2002
ANdy
Shortseller ab in die SAUNA
Schwitzstunde
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,17 | |
+0,94 | |
+0,23 | |
-0,39 | |
+0,17 | |
-2,39 | |
+3,35 | |
+0,84 | |
+2,18 | |
-2,06 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
177 | ||
120 | ||
78 | ||
58 | ||
57 | ||
56 | ||
54 | ||
51 | ||
44 | ||
40 |