checkAd

    Tipps gesuch... Ich will einem Freund einen Kredit geben... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.02 14:46:37 von
    neuester Beitrag 18.11.02 16:55:02 von
    Beiträge: 16
    ID: 661.545
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 633
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:46:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tagchen...

      ich will einem Freund helfen, ein Geschäft aufzubauen und ihm dazu einen Kredit geben. Möchte aus verschiedenen Gründen kein Teilhaber werden. Könnt ihr mir Tipps geben, was man beachten sollte bei Krediten unter Freunden? So um späteren Stress zu vermeiden???

      Danke im Voraus!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:48:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      am besten gar nicht.
      sonst isses bald vorbei mit der freundschaft;)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:51:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Oberster Grundsatz: keine Kredite an Freunde!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:52:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Freundschaft und Kredite passen nicht zusammen !!!!!!
      ACHTUNG !!!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:52:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lass es!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:53:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sehr konstruktive Beiträge bisher... :D Es geht ja um Regelungen, wie man Streit vermeiden kann!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:53:31
      Beitrag Nr. 7 ()
      kann da auch nur sagen ,mach es nicht! er soll sich die kohle woanders holen!oder du sicherst dein geld mit einer risikolebensversicherung ab und wenn er nicht zurückzahlt lässt du ihn einfach über den haufen fahren!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:53:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      mach einen Vertrag, dann kannst Du den Verlust bei der Steuer absetzen :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:54:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...Du findest die Antwort in deiner Frage... :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:55:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      #1 sheeponstocks

      würd ich auch nicht tun.
      Am Ende ist das Geld weg und die Freundschaft ist auch hinüber.

      Warum geht der Freund nicht zur Bank?
      Ist er nicht kreditwürdig genug?
      Wenn dies so ist, wieso willst Du ihm einen Kredit geben? Glaubst Du etwa an seine Geschäftsidee und die Banken tun dies nicht? Wenn Du an seine Geschäftsidee glaubst, warum willst Du dann kein Teilhaber werden?
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 14:57:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schon mal als Neugründer bei der Bank gewesen inden vergangenen Wochen, um einen kredit zu erhalten...??? :laugh: Die haben bei kleinen Neugründungen die Taschen zu und finanzieren lieber Mobilcom und Co... :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:01:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      @sheeponstocks

      kann mich den anderen nur anschliesen. kenne selbst jemanden der einem vergebenen kredit an einen seiner ehemals besten freunde seit jahren hinterher rennt.
      du glaubst gar nicht, was der sich jedesmal fuer `ne
      scheisse anhoeren muss .......

      aber um zu deiner frage etwas zu sagen: es ist wichtig, dass ihr einen zeitplan festlegt, wann und in welchen raten das geld zurueckgezahlt wird. (das ist genau das, was mein freund nicht gemacht habt.)

      gruss,p.

      lass es bleiben !
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:05:58
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke...!!!!! :kiss:

      Gruß vom Schaf
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 15:14:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Cool! Das es solche Leute noch gibt! Unterstüz den Kerl!:D

      Tip von mir: Mach nen Kreditvertrag, vom Steuerberater oder Anwalt abgesegnet, sonst gibts nachher Theater mit der
      steuerlichen Seite. Spreche aus Erfahrung.:mad:

      Ansonsten viel Erfolg damit.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:02:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Lass dir ausreichend Sicherheiten geben!
      Ist seine Frau noch zu gebrauchen, lass dir diese sicherungsübereignen oder lass dir das Recht der gelegentlichen Nutzung einräumen!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 16:55:02
      Beitrag Nr. 16 ()
      Auch wenn du mich für total bekloppt hältst:
      Ein Kredit gegenüber einem Freund ist für beide Seiten schlimmer als einem Fremden gegenüber!
      Und wenn er dein Freund ist, dann würde er auch nie einen Kredit verlangen.
      Wenn du zu viel hast, schenk ihm was, aber kein Kredit!
      Thread: Ausdrückliche Warnung vor Privatkrediten an Freunde, Familie etc.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Tipps gesuch... Ich will einem Freund einen Kredit geben...