checkAd

    Die britischen Boulevardblätter und das Feindbild Deutschland - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.02 17:18:16 von
    neuester Beitrag 20.11.02 02:59:44 von
    Beiträge: 40
    ID: 661.641
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.180
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:18:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die britischen Boulevardblätter und das Feindbild Deutschland

      Yellow Press langt wieder zu

      Von Christoph Driessen

      London (an-o) - Am Freitag konnte die deutsche Botschaft in London eine kleinere Zeitungsausschnittsammlung ins Berliner Außenministerium schicken: Lauter Berichte über Deutschland - nur leider war wieder nichts Positives dabei.




      Die "Sun" fragt neben dem Konterfei von Bundeskanzler Schröder: "Ist dies der aufgeblasenste Mann in Europa?" Und fast alle Blätter berichten in teils großer Aufmachung über zwei in England arbeitende Deutsche, die nach eigener Darstellung in unerträglicher Weise schikaniert worden sind.

      Jens Puhle (30) aus Berlin und Heinrich Sawatzki (41) aus Bonn wurden demnach in der britischen Motorola-Zentrale in Swindon als "Hitlers Handlanger" und "Obersturmbannführer" beschimpft: Kollegen marschierten im Stechschritt durchs Büro, sangen Lieder über Hitler, imitierten ihren deutschen Akzent und machten Anspielungen auf Gaskammern. Jetzt wollen die beiden das Unternehmen verklagen.

      "Wir hassen sie"

      "Wie Katzen Vögel töten, so machen wir Witze über Deutsche", bekennt der "Guardian"-Kolumnist Simon Hoggart. "Es ist das Ergebnis eines tiefen atavistischen Urinstinkts." "Sunday Times"-Kolumnist A.A. Gill schrieb: "Wir alle hassen die Deutschen - na kommt schon, gebt`s zu, es ist in Ordnung: Wir hassen sie."

      Eine Umfrage unter britischen Jugendlichen ergab, dass sie Deutschland für das langweiligste und unattraktivste Land Europas halten. Die zwei Dinge, die ihnen bei "Germany" als erstes einfielen, waren Hitler und der Zweite Weltkrieg. Wohl nicht nur bei Schülern: Selbst in den größten Buchhandlungen stehen unter "Geschichte" bei Deutschland meist nur Bücher über die Nazis.

      Wenn irgendjemand an dem fatalen Image schuld ist, dann wohl Her Majesty`s Boulevardpresse, die einfach jedes Thema mit deutschem Bezug in den historischen Kontext einzubetten versteht. Die "Mail on Sunday" begann einen Artikel über Waldspechte mit den Worten: "Eine deutsche Invasionsmacht sammelt sich auf der anderen Seite des Kanals. Der Schwarze Waldspecht hat von den deutschen Wäldern aus schon große Teile Kontinentaleuropas kolonisiert. Sein nächstes Ziel im westlichen Blitzkrieg: Britannien."

      Generationen deutscher Diplomaten haben schon protestiert. 1990 erklärte der deutsche Botschafter dem Chefredakteur der "Sun" zwei Stunden lang, dass Deutschland heute eine stabile Demokratie ohne Ambitionen auf ein Viertes Reich sei. Tags drauf erschien die Titel-Schlagzeile: "Der Hunne redet mit der Sun."

      Andererseits: Viele Deutsche, die schon lange in Großbritannien leben, berichten nur Positives. Aber Philip Hensher, ein Kolumnist des "Independent", ist wohl nicht allein, wenn er feststellt, dass die Beziehungen zwischen Deutschen und Briten einfach nicht besser werden wollen:

      Schlimmer als vor 25 Jahren

      "Die Situation scheint mir viel schlimmer als vor 25 Jahren." Kaum einer auf der Insel habe noch Interesse an dem Land, für das die viktorianischen Engländer einst schwärmten: "Am Ende werden die Boulevardzeitungen unsere einzige Verbindung zur deutschen Kultur, Sprache und Bevölkerung sein."


      Arme EU...

      PS. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:20:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      why says nobody something thereto?:(
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:23:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich glaube die Inselaffen haben es immer noch nicht verwunden, das sie im WW 2 ohne die Amerikaner untergegangen wären !
      Deswegen ist sogar das Verhältnis zu Russland besser. Die haben Nazi-Deutschland eindeutig besiegt...
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:26:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich mache mir keine Sorgen um die britische Kultur, weiße Bohnen zum Fruhstück sind sowieso nicht mein Geschmack.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:28:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      Soll`n die doch schreiben was sie wollen, irgendwann wird auch dies langweilig. Wegen denen bin ich nicht beleidigt!

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:33:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wir sind das grösste Land Europas.
      Wir haben eine tolle Bevölkerung(sinngemäss Stoiber)

      ...wir sollten diese verdammte Insel und ihr schwules Könighaus endlich besetzen...
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:33:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dafür lachen wir über "Windsor und Gomorrha".
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:34:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Bin gerade aus London zurück, und ich muss sagen, dass ich noch in keinem Land der Erde so viele hässliche Menschen auf einem Haufen gesehen habe. Ich war not amused!!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:36:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Das Image der Deutschen in England ist wirklich sehr schlecht (langweilig, häßlich). Aber den Hass gibt es nur in den Boulevardblättern oder bei Länderspielen. Meine Erfahrung war, daß man dort gut und ohne Probleme leben/studieren kann.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:37:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      na solange se uns nich angreifen oder bombardieren isse s mir egal...
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:37:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wir könnten sie nach dem Sieg in Käfigen halten und mit Plumpudding bewerfen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:38:23
      Beitrag Nr. 12 ()
      Je grössse die Fresse desto weniger dahinter.
      Das hat man ja bei der Fussball WM ja wieder mal feststellen können. :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:38:54
      Beitrag Nr. 13 ()
      England muss auf die Couch!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:39:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Apollon666

      das stimmt, die Frauen haben dort wirklich keine Stil!
      Das Motto heißt umso fetter umso weniger anziehen:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:40:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das mit den ugly peole muß man bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:40:52
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich will ihnen weh tun.

      God shave the Queen. Stumpf.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:47:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      # 18
      Wusste gar nicht, dass die Queen so heftigen Bartwuchs hat.
      Oder willst du sie woanders rasieren?
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 17:50:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Leider sind wir auch selbst schuld! Die Deutsche Welle hat es fertig gebracht, dort einen Deutsch-Kurs zu senden, in dem die Hauptrolle ein rumänischer Asylbewerber aus Köln hatte, der sich dauernd den Anfeindungen von Nazis ausgesetzt sah. Frankreich, Italien und Spanien machen das anders und zeigen schöne Landschaften.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:03:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wen interessiert schon was die Inselaffen über Deutschland schreiben und denken.

      Was ist aus dem einstigen GROSS Britanien geworden, eine lächerliche Nation von Amiars..kriechern.

      Einfach nur köstlich wie Blair bei jeder Gelegenheit in der einstigen Kolonie auf den Knien kriechend um Geltung bettelt.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:40:21
      Beitrag Nr. 20 ()
      "englische" presse?

      murdoch "presse"!

      es ist weltweit überall das gleiche:

      z.b. der leiter einer großen filiale der thai farmers bank, 45, - er hat zwar noch niemals etwas über ho tchi minh oder mao tse tung gehört, aber über adolf hitler weiß er "alles".

      die "deutsche welle" ist eine goldman sachs-duve-welle.

      ansonsten weiß er nur von deutschland was der "deutsche" botschafter ständig in die bangok post einrücken läßt, daß nämlich die thailändischen studenten dahin gehen sollen, "weil das der internationalisierung deutschlands dient".

      es gibt aber noch tommys die es besser wissen: 2 bekannte von mir müssen jedes jahr für 3 monate nach deutschland kommen um zu arbeiten, - sonst müßten sie nach eigener aussage verhungern.

      merke: auch die arabischen medien werden sie sich demnächst einverleiben. unsere haben sie schon.
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 18:56:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      Wir sollten nur noch deutsch reden und das englische vernachlässigen.
      Das versteht eh niemand.
      Deutsch als Weltsprache!!!!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:27:27
      Beitrag Nr. 22 ()

      .
      dieses Konterfei hat noch jeden frechen Briten zum Schweigen gebracht:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:42:59
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ach kommt das sind doch auch blos Pressefritzen die
      solchen Müll labern!

      Hab vor kurzem eine Umfrage gesehen wo Pasanten gefragt wurden , und die sind sehr positiv über uns eingestellt!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:50:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Dat Erwinsche !!!

      #22

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 20:01:23
      Beitrag Nr. 25 ()


      Engländer...Werkzeuge in unseren Händen!
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 20:28:37
      Beitrag Nr. 26 ()
      Habe lange mit Engländern zusammengearbeitet: sehr nette Leute! Ich habe auch mal erlebt, daß einem der Arm nach oben gezuckt ist, nachdem unser Chef eine Rede auf Deutsch gehalten hat! Die ganze Abteilung ist vor Lachen fast zusammengebrochen. Wir haben die Kollegen immer mit Ihrem Essen aufgezogen, das war ein Dauerwitz!

      Schöne Grüße von Stephen
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 22:08:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wen interessiert schon die Queen?! Doch nur die schwulen Touristen, die uns das ganze Geld übers Wasser bringen.
      Ansonsten gewinne ich hier den Eindruck, dass Deutschland wieder mal ein paar Leuchtraketen nötig hat. Es wird zu dunkel in dem Krautfresser-Land.

      Al
      PS: Was den Geschmack angeht, lässt sich bekanntlich trefflich streiten. :D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 22:24:47
      Beitrag Nr. 28 ()
      Zieht Euch mal die aktuelle Wirtschaftswoche rein.
      Der klägliche Rest der englischen Autoindustrie wird demnächst über den Jordan gehen.
      Das wird lustig.:D
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 22:26:32
      Beitrag Nr. 29 ()
      wenns mal wieder so weit ist
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 22:28:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      siehts wieder so aus

      typisch arschkriecher:laugh:

      :cool: zanker
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 22:43:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      @zanker
      :laugh:
      Der war gut!

      MfG
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 23:22:46
      Beitrag Nr. 32 ()
      das passt ja so gar nicht zu der heutigen dpa - Meldung:

      Szene

      Im Trend mit dem Parka

      Der Parka ist wieder da, komplett mit deutscher Flagge auf dem Oberarm.
      Jedenfalls in England.
      ...
      In London wimmelt es derzeit von Parka-Trägern.
      Die Designerin Stella McCartney und das Model Kate Moss
      haben das spröde Stück auf der Insel berühmt gemacht.

      :)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 23:48:03
      Beitrag Nr. 33 ()
      auch der hat die Tommie`s gescheucht:
      .

      .

      .
      :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 09:54:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Solange die Briten weiterhin ihren Schnaps und ihre Zigaretten auf dem europäischen Festland einkaufen, sollte man die Briten mit ihrem britische Pfund bei Laune halten.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 21:17:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Acht-Acht

      Die kaufen aber meistens bei den Franzosen, nicht bei uns.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 21:20:21
      Beitrag Nr. 36 ()
      #32

      princessin,

      und nun stelle dir mal vor, die weltmedienindustrie, die doch nun jeden buchstaben auf den kopf stellen, wäre nicht in der hand der murdochs.

      es gibt leute, die der ansicht sind, das paradies wartete nicht erst im jenseits.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 22:37:03
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Tommies

      Commonwealth ?

      What the hell is this ?


      The memorial and remembrance club of an Ex-Empire, isn´t it.
      Knew a better name for the shipping hindernis called England.

      Small Brittania rules the waves and the german subs the water below them :D :laugh: :lick: :laugh: :D




      Groupier
















      p.s. THE EMPIRE IS DEAD or not!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 22:45:33
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ach ja falls ihr mal von den Tommies als Herrenmensch/Rasse tituliert werdet.
      Mir schon 2mal passiert!

      Meine Antwort darauf war:
      Schön das ihr es endlich Kapiert habt,
      Was war den daran so schwer zu akzeptieren das wir die Herren sind. :D

      Groupier
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 02:49:38
      Beitrag Nr. 39 ()
      Was kann man von Leuten, die sich freiwillig zu
      Untertanen "Ihrer Majestät" degrarieren, schon
      Großes erwarten.

      Ist überhaupt ein Wunder, daß unsere angelsächsischen
      Kolonisten da drüben schon so lange ohne uns auskommen -
      aber wohl nur, weil wir ihnen das Königshaus stellen.

      mfg
      thefarmer



      p.s. für jene, die die Anspielung nicht verstehen:
      So reden britische Lords/Offiziere in Filmen immer, wenn sie mit
      Amis zu tun haben.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 02:59:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      Was kann man von Leuten, die sich freiwillig zu
      Untertanen "Ihrer Majestät" degrarieren, schon
      Großes erwarten.

      Ist überhaupt ein Wunder, daß unsere angelsächsischen
      Kolonisten da drüben schon so lange ohne uns auskommen -
      aber wohl nur, weil wir ihnen das Königshaus stellen.

      mfg
      thefarmer



      p.s. für jene, die die Anspielung nicht verstehen:
      So reden britische Lords/Offiziere in Filmen immer, wenn sie mit
      Amis zu tun haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die britischen Boulevardblätter und das Feindbild Deutschland