checkAd

    PixelNet mit 30 Prozent Auftragsplus (Insolvenzverwalter) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.11.02 19:12:15 von
    neuester Beitrag 27.11.02 16:11:37 von
    Beiträge: 69
    ID: 661.718
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.869
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:12:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      18.11.2002 18:28

      Insolvenzverwalter: PixelNet mit 30 Prozent Auftragsplus gegenüber Vorjahr

      HALLE (dpa-AFX) - Die insolvente PixelNet AG hat nach Angaben ihres Insolvenzverwalters gegenüber dem Vorjahr 30 Prozent mehr Aufträge. Der Kundenstamm habe sich deutlich vergrößert, heißt es in einer Mitteilung vom Montag. Renner seien mit digitalen oder analogen Kundenfotos bedruckte Artikel wie T-Shirts und Tassen. Derzeit gebe es vier potenzielle Investoren aus dem In- und Ausland. Eine Entscheidung werde in den nächsten Wochen fallen. Ziel sei es, die derzeit rund 60 Arbeitsplätze am Standort Wolfen zu halten. Der im September bekannt gegebene Plan, mit einer Auffanggesellschaft die Arbeit fortzuführen, werde derzeit nicht weiter entwickelt. Ursprünglich sollte dafür ein "Asset-Deal", der den Verkauf der Unternehmens-Vermögenswerte im Ganzen bedeutet, vorbereitet werden. PixelNet und deren 100-prozentige Tochter ORWO Media GmbH hatten Ende Juni wegen drohender Zahlungsunfähigkeit einen Insolvenzantrag gestellt, nachdem bereits die PixelNet-Tochter Photo Porst (Schwabach) Insolvenz beantragt hatte. Dies gilt ebenso für die Tochterfirma ORWO Media GmbH. Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der PixelNet AG wurde am 30. August eröffnet. Die PixelNet AG hatte den Foto-Filialisten Photo Porst Anfang 2001 mit rund 1.100 Mitarbeitern übernommen. PixelNet gilt als Spezialist für Papierabzüge von digital aufgenommenen Fotos. Die Firma wurde vor gut zwei Jahren gegründet und war im Juni 2000 am Neuen Markt an der Frankfurter Börse gestartet./DP/ar

      Quelle: DPA-AFX
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:21:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      xetra realtime 0,21€ :) bingo :eek:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:26:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      UNGLAUBLICH!!!!

      Diese Nachricht kann nur noch die RETTUNG von Pixelnet bedeuten!!!!!!!

      Heute noch 0,30???
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:29:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      vergesst Eure Gewinnmitnahme nicht, denn Morgen kann alles wieder weg sein
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:31:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Quatsch, da geht es weiter...:yawn:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:46:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi chrossi

      Du steckst auch überall drin, was :laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 19:50:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nicht überall, aber in PXN schon seit Monaten...

      und ich werde weiter halten...so kurz vor der Rettung!!!:)
      Avatar
      schrieb am 18.11.02 20:50:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die Meldung ist einer erster, sehr guter Schritt:), allerdings nur ein Zwischenschritt. Diejenigen, die einen kurzen Zock nutzten wollen sind eingeladen, auch Morgen kräftig daran zu arbeiten.
      Allen anderen sei gesagt, dass dies noch nicht die Rettung von pxn ist.
      Daher empfehle ich allen, insbesondere allen Nicht-Hardcore-Zocker, erst mal tief durchzuatmen und kalt duschen zu gehen, und die Chance zum Ausstieg zu nutzen; denn die Spekulation wird den Kurs in der Spitze vielleicht bis über 50 cent treiben. Dies biete für alle Kleinanleger die Chance auszusteigen. Die Zocker werden dies sowieso tun. Langfristig sollte sich der Kurs - die tatsächliche Rettungsmeldung vorausgesetzt - jedoch auf ein Niveau um 1 Euro einpendeln. Das ist aber noch immer sehr fragwürdig: Die Erhaltung des Standortes Wolfen ist nicht gleichbedeutend mit der Erhaltung der börsennotierten pxn AG.

      Einen schönen Abend und ein noch schöneres Morgen!
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 09:47:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      na da steigen aber eine Menge Kleinanleger, zittrige Hände und Zocker aus, um sich den (satten) Gewinn zu sichern.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 09:54:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      61k/g-24/100 etr
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 10:44:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      ... und jetzt retten sich alle Tageszocker, um nicht hohe Verluste einzufahren oder dem Risiko ausgesetzt zu sein, heute Abend glatt stellen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 10:46:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      Übertrieben, PXN hat noch wesentlich mehr Potential,

      die NAchricht gestern verspricht ja schon fast die Rettung...

      (Zwischen den Zeilen lesen!)
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 12:27:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn die Meldung von gestern genauso schlecht formuliert wurde wie die Meldung, dass zur Zeit nur ein AD vom IV verfolgt werde, dann Gute Nacht, liebe pxn Gemeinde. Allerdings können diese halbseidenen, leicht interpretierbaren Nachrichten auch dazu benutzt werden, den Kurs massiv zu beeinflussen. Und dann muss nur noch ein wenig Verunsicherung von Knigin, unserem pxn Gott, geäußert werden und schon fällt der Kurs ins bodenlose.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 12:34:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      Mich überrascht diese Unsicherheit bei vielen sehr!!!

      WAS IST LOS???:(
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 18:12:06
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der heutige Tag stellt sich für kurzfristigste aufgestellte Zocker als kein guter heraus. Zwar kann man mit solchen Zockereien gut Geld verdienen, jedoch sollte man auch mal darüber nachdenken, inwieweit ein Langfrist-Zock mehr Sinn macht. Schätze mal, dass bei pxn der Langfrist-Zock insgesamt interessanter ist.
      Avatar
      schrieb am 19.11.02 18:31:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ich seh das nicht als Zock, sondern als langfristige Anlage.
      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 07:18:14
      Beitrag Nr. 17 ()
      Moin, moin
      Wie wirds heute weitergehen? Werden wir nochmal so ein Handelsvolumen und vor allem solche Höchststände wie gestern sehen, oder gehen wir schön langsam wieder zurück in Richtung 0,10 - 0,12? Was sagt ihr dazu?:confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 09:16:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17

      ....nicht "schön" - aber leider doch Richtung 0,10.
      (Und ob "langsam" wird sich erst noch zeigen.)
      Schit :mad:

      Ciao - TRV
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 12:07:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      30% plus, na und?

      CeWe-Color macht Umsatzsteigerungen von mehreren 100% pro Jahr Geschäft mit digitalen Bildern und hat ein Auftragsvolumen, welches nach den Zahlen, die mir bekannt sind, jenes von PXN um ein mehr-hundertfaches übersteigt.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:39:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18
      Bislang hält die 0,16. Das Handelsvolumen geht klarerweise zurück. Die News-Zocker sind langsam wieder alle raus. Aber ich denke wir haben wieder gute Einstiegskurse bei PXN, denn wie in der Pressemitteilung zu lesen war, wird die Entscheidung mit den noch verbliebenen vier Investoren in den "nächsten Wochen" fallen. Wir können uns also ein schönes Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk freuen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:40:48
      Beitrag Nr. 21 ()
      #19

      CeWe ist auch nicht insolvent !!! Oder :confused:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:44:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Warum denkt denn jeder an CEWE? Wahrscheinlich wirds dann einer mit dem keiner rechnet. Aber egal, wir werden die Entscheidung schon früh genug erfahren, und ich denke Sie wird für uns bestimmt nicht die schlechteste sein.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:49:41
      Beitrag Nr. 23 ()
      vergesst CEWE.
      Mir liegt eine verbindliche Mitteilung vor:
      "Wir sind nicht Bieter"

      kurz, knapp, aussagekräftig .
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:56:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      Knigin, die solltest du dann aber unbedingt noch ins Boot holen.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 17:59:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      dann sinkt das Boot :laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:00:34
      Beitrag Nr. 26 ()
      Na, ich hoffe doch, dass alle die Schwimmwesten anhaben.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:02:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      @BalZock

      Ich schwimme für mein leben gerne :p

      Übrigens machst du deinem namen nicht gerade viel ehre ;)


      ZockerGruss
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:10:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ZF,

      für mein Leben schwimme ich nur wenn´s unbedingt sein muss. Aber auf keinen Fall gerne.

      Meinen Namen fassen nicht alle,sondern
      nur die, denen es gegeben ist.

      Wer es fassen kann der fasse es.
      Avatar
      schrieb am 20.11.02 18:15:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      Tja jeder hat da so seine vorlieben BalZock :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 12:57:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Was mich ein wenig stört, ist, dass Lintec seit Tagen schwach ist.:look: :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:01:23
      Beitrag Nr. 31 ()
      © Leipziger Volkszeitung vom Donnerstag, 21. November 2002
      Computerfirma Lintec sieht Trendwende durch Sparkurs

      Taucha. Silberstreif am Horizont der Lintec AG in Taucha: Der angeschlagene Computerbauer sieht sich wieder auf gutem Kurs. Das Stammhaus sei bis zum Jahresende ausgelastet, berichtete Firmenchef Hans Dieter Lindemeyer.

      Im Vorfeld der Neun-Monats-Zahlen, die heute Abend vorgestellt werden sollen, sagte der Manager gestern gegenüber unserer Zeitung: "Operativ haben wir uns deutlich verbessert." In Börsenkreisen wird ein ausgeglichenes operatives Ergebnis erwartet. Allerdings dürfte die Bilanz wegen hoher Wertberichtigungen nochmals tiefrot aussehen. Lindemeyer führte die Trendwende auf einen radikalen Sparkurs zurück, den das Unternehmen im Sommer eingeleitet hatte. In diesem Zusammenhang wurden 70 Stellen abgebaut. Lintec beschäftigt derzeit 253 Mitarbeiter. "Wir haben im Unternehmen klar Schiff gemacht. Einiges hat schon weh getan", räumte der Manager ein. Er gab sich aber zuversichtlich, dass der seit 1998 am Neuen Markt notierte Konzern in absehbarer Zeit völlig ohne Schulden sein werde. Das eröffne die Möglichkeit, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln. Lindemeyer will den Betrieb "wieder zu alter Stärke und Profitabilität zurückführen".


      Die Krise bei Lintec deutete sich im vorigen Jahr an. 2001 rutschten die Sachsen erstmals in ihrer damals zwölfjährigen Geschichte in die Verlustzone. Das Minus betrug 26,5 Millionen Euro. 2000 war noch ein Gewinn von 9,5 Millionen Euro erwirtschaftet worden. Im Sommer dieses Jahres spitzte sich die Situation zu. Kreditversicherer kündigten Verträge, Insolvenzgerüchte machten sich auf dem Börsenparkett breit. Lindemeyer reagierte darauf mit einem "umfassenden Restrukturierungsprogramm".

      Eig. Bericht/ade
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:02:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Was stört dich denn daran ?

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:08:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Lintec ist einer der größeren Aktionäre von pxn und sollte von einer pxn Rettung auch profitieren. Der Kurs fällt aber, obwohl keine schlechten Nachrichten über Lintec bekannt sind.
      Die einzige positive, sehr spekulative Deutung bestünde in der Annahme, dass Lintec weitere Investitionen in pxn vornimmt und wegen des höheren Risikos den Kursabschlag hinnehmen muß. Das ist aber sehr, sehr weit hergeholt.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:10:40
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja, das glaub ich auch, dass das sehr weit hergeho(h)lt ist.

      Gruss
      Eustach :D
      (der zum Glück keine Lintec-Aktien hält)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:19:14
      Beitrag Nr. 35 ()
      also megapusher:eek:
      Deinen Namen mal rückwärts und die Meldung mal vorwärts lesen.
      Dann klappt es auch:laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:21:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      @Eustach
      stimmt , sehr hohl :laugh:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:23:13
      Beitrag Nr. 37 ()
      Nachtrag zu #36

      ... und wird noch weiter ausgehöhlt :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:42:11
      Beitrag Nr. 38 ()
      @Mädels
      Ich habe ja seblst gesagt, dass mir der Kursverlust bei Lintec Sorge macht und meine sehr weit hergeho(h)lte Spekulation als solche gekennzeichnet. Also, nachdem mein Thread, was das w:o Board so von einer zweiten ID MEGAPUSHER hält Thread: Zweit ID - MEGAPUSHER, nicht sonderlich aufschlussreich war, könnt ihr mich doch nicht einfach megapusher nennen :mad: obwohl ist resupagem bin.;) Ich laufe Gefahr von einem MOD gesperrt zu werden, nur weil ihr mich mit meiner nur mal angedachten Zweit-ID ansprecht.:D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:49:18
      Beitrag Nr. 39 ()
      Soso :laugh:

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:50:26
      Beitrag Nr. 40 ()
      Wer war das:look: ??????????
      :eek: :eek: :eek::eek: :eek:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 13:55:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      Loserin,
      Hallooo erst mal.
      Den hab ich jetzt aber nicht verstanden.
      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:00:52
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Eustach
      ich versteh #38 nicht :laugh:

      Ich hab nur den Namen mal rückwärts gelesen
      und was kommt dabei raus:look:

      Wer sich verteidigt............:eek: :eek:

      Also noch mal für repusaugenoder so ähnlich :laugh:

      Ich seh da grottenschlechte Zahlen vom Doktor
      und einen gerechten Kursverlauf.

      Ende offen.........
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:05:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Eustach >>>BM
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:08:56
      Beitrag Nr. 44 ()
      @Mega :D :D

      Lies mal zwischen den Zeilen, was Lindemayer erzählt.
      Dann siehst du :
      -Zahlen grottenschlecht
      -Zukunft rosig (wer´s glaubt)

      Erwartest du hierauf eine Kursexplosion:confused:
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:32:21
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Knigin
      Operativen Zahlen bei Lintec sollen aber in Ordnung sein. Wir werden es heute aben schwarz auf weiß haben.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 14:34:29
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Loserin
      Für die Einen ist es Verteidigung und für die Anderen ist es der feine Sinne für Selbstironie.;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 11:26:18
      Beitrag Nr. 47 ()
      Über den Kursverlauf von Lintec brauchen wir uns allerdings keine Sorgen mehr zu machen. Lintec hat alles abgeschrieben, was eventuell nach zukünftiger Belastung aussieht und wird wohl kein weiteres Geld pxn hinterherwerfen.
      Der Kursverlauf von pxn hingegen kann den Erwartungen hier im Board nicht gerecht werden. Entweder wird der Kurs bewußt gedrückt oder aber die Masse der pxn Anleger (=Zocker) realisieren Gewinne, auch aufgrund der Tatsache, dass noch nicht feststeht, dass pxn auf sicherem Kurs aus der Insolvenz ist.
      Trotzdem bleibe ich langfristig investiert.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 11:36:49
      Beitrag Nr. 48 ()
      @regsupagem
      Glaube eher, daß hinter momentanem Lintec-Kurs-erlauf
      eine saubere "Bauernfängerei" läuft ;)
      In Kürze wird es sich zeigen :D
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 11:41:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      @Knigin
      Ich würde zur Zeit auch nicht in Lintec investieren.;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 12:19:33
      Beitrag Nr. 50 ()
      guten tag, gerade aus zuerich gekommen, werde mich mal orientieren was heute so ging. bis dann
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 13:05:49
      Beitrag Nr. 51 ()
      @rehsupagem
      ich verstehe das nicht ! Will man nicht, oder kann man nicht kappieren:
      DIE LINTEC HAT SICH (klammheimlich) VON DEN PXN-ANTEILEN GETRENNT
      Das habe ich wiederholt und jetzt hier das LETZTE MAL klargestellt :mad:

      Warum wohl die Aktien abgestoßen??
      M.E. will/wollte man sich auch dadurch "aus der Verantwortung stehlen" . Genau zu dem Zeitpunkt, als diese Tatsache bekannt wurde, hat man sich anderweitig erste Gedanken bezüglich "Konzernverflechtung" und Kontzernhaftung gemacht! ;)

      zu #31
      klug formulliert von Mr. Lindemeyer .
      Tiefrote Bilanz, Wertberichtigungen und
      vorallem Zuversicht

      Das ist doch beruhigend ;) Strong buy :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:59:27
      Beitrag Nr. 52 ()
      Genau Knigin, bin deiner Meinung! STRONG BUY.
      Wer jetzt nicht kauft ist selber schuld
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:16:55
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Knigin
      Danke für Deinen erneuten Hinweis; es war mir allerdings bekannt, dass Lintec keine Anteile mehr an pxn hat. Meine Aussage, dass Lintec pxn kein Geld mehr hinterher werfen wird, basiert auf der Annahme, dass Lintec nicht schon bei der Androhung, Ansprüche aus Konzernhaftung geltend zu machen, freiwillig Geld an pxn überweisen wird.
      Ich halte den von Eustach1 aufgebrachten gedanken zumindest für nicht geeignet, die Insolvenz abzuwenden.
      Ich bleibe weiterhin drin, allerdings marktschreierische von strong buy (@grainet) in Bezug auf pxn zu sprechen, ist schon etwas deplatziert.
      Den hohen, vielleicht auch kurzfristigen Gewinnchancen steht ein Totalverlust :eek: gegenüber, und zwar trotzdem das operative Geschäft von pxn wohl positive zu laufen scheint.

      Einen schönen Abend und ein noch besseres Morgen.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:20:33
      Beitrag Nr. 54 ()
      @rehsus
      Oh Jesus hilf !

      Lies doch was ich schrieb !
      Das strong buy bezog sich auf Lintec, sollte Witz sein :D

      Obwohl wenn durch Käufe die Lintec stark wird ...
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:28:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Knigin.

      Wann rechnest du mit einer Meldung seitens PXN?

      Danke.

      Gruss
      Tom
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:29:53
      Beitrag Nr. 56 ()
      @Knigin
      Hab` Dich sehr wohl verstanden. Das von mir kritisierte strong buy bezog sich auf das Posting von @grainet, was ich auch so kenntlich gemacht habe. Also, nichts für ungut, aber dass mit dem genau lesen kann ich zurückgeben.;)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:30:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 19:31:28
      Beitrag Nr. 58 ()
      @rehsu
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 20:22:58
      Beitrag Nr. 59 ()
      @56. Watt wer bist du denn?
      Ist ja meine Meinung wenn ich sag Strong Buy, musst ja nicht kaufen;)
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 08:17:22
      Beitrag Nr. 60 ()
      Die Entwicklung bei den Kameras + Bilder trifft auch 100% auf PXN zu. Die 30% bei PXN ist noch nicht das Ende der Fahnenstange! Das Weihnachtsgeschäft fängt erst an, und dann wollen alle die Kamera-Beschenkten bzw. -Käufer auch die Bilder über das Netz entwickelt haben. ..... nachdem sie erkannt haben, klar kann man alles selber ausdrucken, doch die Druckerpatronen + GlossyPapier waren auch schon einmal billiger.:laugh:
      Das Kerngeschäft von PXN ist Gesund!

      Macht einfach einmal einen Test und lasst mal eure Bilder über PXN entwickeln. Ihr werdet erstaunt sein, wie schnell PXN ist! Und die Qualität ist super!
      Einfach Software von PXN kostenlos downloaden, Bilder bearbeiten und auf den Server von PXN übertragen.

      PXN ein klarer Kauf!

      MD:laugh:


      ***************************************************************
      DGAP-Ad hoc: CeWe Color Holding AG <CWC> deutsch

      CeWe Color Holding AG gibt die geprüften Geschäftszahlen für das Q3/02 bekannt

      Ad-hoc-Mitteilung verarbeitet und übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      --------------------------------------------------------------------------------

      Die CeWe Color Holding AG gibt die geprüften Geschäftszahlen für das III. Quartal 2002 bekannt:

      Oldenburg, 26. November 2002 - Der führende europäische Fotodienstleister - die CeWe Color Holding AG (SDAX; ISDN DE 0005403901, WKN 540 390, 540 392 und 540 395) - berichtet nach einem sehr erfolgreich verlaufenen zweiten Quartal über eine positive Entwick-lung für das dritte Quartal. Während der Umsatz in den 24 europäischen Betriebsstandorten im dritten Quartal 2002 um 3,8 % auf 143,5 Mio. Euro gesteigert werden konnte, wuchs die Anzahl der Farbbilder um 4,1 % auf 1.201 Mio. Stück.

      23 % Wachstum in Mittelosteuropa - Nach Regionen betrachtet, konnte CeWe Color die stärksten Umsatzzuwächse in Mittelosteuropa mit 23 % vor Frankreich (+ 8,2 %) und Zent-raleuropa (+ 5,1 %) erzielen. Nicht zufrieden ist CeWe Color derzeit mit dem Umsatzrück-gang von 15,0 % in Benelux, erwartet hier allerdings für 2003 eine Stabilisierung.

      Wachstum bei Effizienzverbesserung - Der in den ersten neuen Monaten des Jahres 2002 erarbeitete Cash Flow von 42,6 Mio. Euro konnte genauso überzeugen wie das Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe 28,9 Mio. Euro.

      Digitalumsätze über Plan - Rekordabsatzzahlen an Digitalkameras lösen bei CeWe Color einen Boom aus und tragen zur Ertragsverbesserung bei. Neben durchgeführten innerbetrieb-lichen Effizienzverbesserungen hat sich die digitale Fotografie zu einen starken Motor bei CeWe Color entwickelt. Bei der Produktion von Digitalfotos verzeichnet die Unternehmens-gruppe zurzeit Zuwachsraten von 400 %. Bereits per Ende Oktober konnte CeWe Color 5,9 % seines Umsatzes mit digitalen Produkten und Dienstleistungen erzielen. Dieses Niveau war in der Planung erst für die Zeit nach dem Weihnachtsgeschäft 2002 mit digitalen Kameras vorgesehen.

      Rasanter Anstieg der Digitalfoto-Produktion per Ende Oktober - Die Absatzentwicklung digitaler Produkte und Dienstleistungen im Monat Oktober bestätigt die Unternehmensstrategie. Die Anzahl der Digitalfoto-Bestellungen über das Internet (Online-Photo-Service) stieg im Oktober um 320 % auf 2,2 Mio. Bilder. Noch erfreulicher sieht das Bilderwachstum bei Bestellungen über die von CeWe Color belieferten Händler aus. Allein im Monat Oktober konnten 3,3 Mio. Digitalfotos ausbelichet werden, was einem Zuwachs von 460 % zum Vorjahresmonat entspricht.

      Positiver Ausblick- Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender der CeWe Color Holding AG: "Auch wenn wir wissen, dass das vierte Quartal aufgrund saisonbedingter Unterauslastung häufig negative Ergebnisse erbringt, sind wir sicher, unsere Ergebnisplanung (EBT) mit 25 Mio. Euro (+ 25 %) für das Gesamtjahr 2002 zu erfüllen." Als Spezialist für Foto-Dienstleistungen stehen weitere Effizienzsteigerungen, der Ausbau der digitalen Produkte und Dienstleistungen sowie Maßnahmen zur Preisstabilisierung im Fokus der Unternehmensziele. Neben margensteigernden Optimierungen im Produktmix sind Preiserhöhungen vom Marktführer CeWe Color für 2003 vorgesehen.

      Weitere Informationen: CeWe Color Holding AG, Hella Meyer, Meerweg 30 - 32, 26133 Oldenburg, Tel.: 0441 / 404 - 400 oder 0171 / 34 50 530, Fax: 0441 / 404 - 421 eMail: hella.meyer@cewecolor.de, Internet: http//www.cewecolor.de

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.11.2002

      --------------------------------------------------------------------------------

      WKN: 540390; ISIN: DE0005403901; Index: SDax Notiert: Geregelter Markt in Bremen und Frankfurt (SMAX); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Stuttgart
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:27:20
      Beitrag Nr. 61 ()
      guten morgen, kleine frage fuer zwischendurch meinerseits. muss ich den kurs auf xetra, wenn ich ihn im moment mit dem kurs in frankfurt ansehe, als kaufkurs sehen? laeuft da nicht irgendetwas verkehrt rum?
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:29:20
      Beitrag Nr. 62 ()
      Versuch mal welche zu kriegen in Frankfurt, kannst sie ja gleich wieder auf xetra verkaufen.

      Gruss
      Eustach :D
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:30:06
      Beitrag Nr. 63 ()
      kaum gesagt, da tut sich was. es laeuft auf alle faelle irgendwas, sonst waeren andere kursbewegungen da. na dann, auf gehts.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:33:26
      Beitrag Nr. 64 ()
      ich hab schon viele in frankfurt bekommen @ eustach
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 09:36:21
      Beitrag Nr. 65 ()
      @grainet
      Ich bin rehsupagem.
      Und in dieser Funktion als resupagem halte ich nichts von platten Postings, zumal sich das strong buy von @Knigin, auf dass sich Dein Posting #52 bezieht, erstens auf Lintec bezog und nicht auf pxn und zweitens auch noch ironisch gemeint war.
      Also weniger Floskeln, mehr Substanz, will heißen (richtige) Informationen.
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 11:33:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      @tb
      Viele hast du bekommen :confused:
      Also wenn ich die sales von Frankfurt bis 09:33 (dein posting-Zeitpunkt) ansehe ... :D

      Kannst von mir wirklich viele bekommen.
      Zu , na sabgen wir mal einen Freunschaftspreis
      von 50€ct . Wieviele hätte man denn gern :D
      Ich kaufe dann im Xetra wieder nach ;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 14:45:41
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hier das beste und unanfechtbare Argument, warum pxn gerettet werden wird:

      w:o hat noch keinen Vermerk ("(insolvent)")in rot hinter dem Namen von pxn eingestellt, der die Anleger darauf hinweisen soll, dass dieses Unternehmen in der Insolvenz ist.;) :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 15:25:44
      Beitrag Nr. 68 ()
      ich hab nicht gesagt wann ich in frankfurt viele bekommen hab.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 16:11:37
      Beitrag Nr. 69 ()
      :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PixelNet mit 30 Prozent Auftragsplus (Insolvenzverwalter)