checkAd

    AUGUSTA meldet Ergebniseinbruch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.02 09:30:04 von
    neuester Beitrag 28.11.02 09:24:48 von
    Beiträge: 3
    ID: 663.125
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 394
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:30:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der IT-Dienstleister AUGUSTA Technologie AG verbuche in den ersten neun Monaten 2002 einen Umsatzrückgang um 4,6 Prozent. Die Umsatzerlöse verringerten sich von 199,2 Mio. Euro in der Vorjahresperiode auf 190,0 Mio. Euro.

      Das EBITDA halbierte sich im Neunmonats-Zeitraum von 21,9 Mio. auf 10,5 Mio. Euro. Das EBIT verschlechterte sich auf einen Verlust von 7,6 Mio. Euro, nach einem Gewinn über 11,2 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2001. Ebenso fiel das Periodenergebnis von 2,1 Mio. Euro oder 0,18 Euro je Aktie im Vorjahreszeitraum in die Verlustzone mit minus 12,3 Mio. Euro oder 1,06 Euro je Aktie im Berichtsmonat.

      Der Vorstand erwartet, dass der Planumsatz in Höhe von 270,0 Mio. Euro aus heutiger Sicht unterschritten wird. Aufgrund des zunehmend schwerer einschätzbaren Marktumfelds sei eine verlässliche Prognose für die EBITDA-Marge nicht möglich.

      Die Aktien stiegen gestern um 1,11 Prozent und schlossen bei 1,82 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      AUGUSTA TECHNOLOG.AG O.N.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),09:21 21.11.2002

      Avatar
      schrieb am 21.11.02 09:58:14
      Beitrag Nr. 2 ()
      augusta schafft es immer wieder, die selbst gesteckten ziele zu verfehlen. jetzt gibt es gar keine ebitda-prognose für 2002. wenn man sich den quartalsbericht ansieht ist das auch nicht sehr verwunderlich. offensichtlich hat man nicht einmal die kostenseite richtig im griff. aus den vertriebskosten wurden die "aufwendungen für finanzanlagen des umlaufvermögens"(2,2 mio euro-um welche kosten handelt es sich dabei?) herausgerechnet.
      wenigstens die cash-flow entwicklung ist positiv. auch ist mm. im moment keine gefahr der insolvenz, da die bankverbindlichkeiten normal bedient werden. in diesem zusammenhang ist mir völlig unklar, warum die zinsaufwendungen im 3 quartal um 600 ts höher waren, als im 2 quartal.

      fazit: mau
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 09:24:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      28.11.2002 09:06

      Augusta Technologie schuldet um und sichert Liquidität auf drei Jahre

      FRANKFURT (dpa-AFX) - Die im NEMAX 50 notierte Augusta Technologie AG hat sich mit ihren Banken auf eine Umschuldung geeinigt. Die Schulden bei den einzelnen Banken seien von einem Konsortialkredit über 46 Millionen Euro abgelöst worden, teilte die Technologiegruppe am Donnerstag in Frankfurt mit. Mit dem Kredit der HypoVereinsbank , der Deutschen Bank und der Bayerischen Landesbank mit einer Laufzeit bis Juni 2005 sei die Liquidität des Unternehmens über die nächsten drei Jahre gesichert. Eine Woche zuvor hatte sich Augusta Technologie von den bisherigen Jahreszielen verabschiedet. Die Umsatzprognose von 270 Millionen Euro werde um einen einstelligen Prozentsatz verfehlt und eine Schätzung des Jahresgewinns sei nach Abschluss des dritten Quartals nicht möglich./fn/hi

      Quelle: DPA-AFX


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AUGUSTA meldet Ergebniseinbruch