checkAd

    Cancom - deutlich unterbewertet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.02 17:21:14 von
    neuester Beitrag 16.08.03 10:15:00 von
    Beiträge: 137
    ID: 663.450
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 11.323
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    15,350+24,29
    26,20+23,58
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    2,3400-14,29
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    21,87-19,74
    0,8991-21,82

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:21:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Da ich die nachfolgende Meldung bisher hier im Board
      nicht gefunden habe und einige User auf die 9-Monats-
      zahlen gewartet haben, stelle ich sie halt mal rein.


      Pressemitteilungen

      04.11.2002

      CANCOM IT Systeme AG: Umsatzwachstum um 20,1%
      Jettingen-Scheppach - Der Konzernumsatz der CANCOM-Gruppe (WKN 541 910)konnte in den ersten 9 Monaten 2002 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 20,1% von 167,8 Mio. Euro auf 201,5 Mio. Euro gesteigert werden.

      In einem gegenwärtig stagnierenden IT-Markt liegt das erzielte Umsatzwachstum im Rahmen der Erwartungen. Das EBITDA beläuft sich in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres 2002 auf 2,1 Mio. Euro (Vergleichszeitraum des Vorjahres: 2,3 Mio. Euro).

      Vor planmäßigen Goodwillabschreibungen ergibt sich ein EBITA in Höhe von 0,3 Mio. Euro (Vergleichszeitraum des Vorjahres: 1,1 Mio. Euro). Die Verwendung der Bilanzkennzahl EBITA anstelle des EBIT erfolgt im Sinne einer besseren Vergleichbarkeit mit nach US-GAAP bilanzierenden Unternehmen, deren EBIT planmäßige Goodwillabschreibungen nicht berücksichtigt.

      Der kontinuierliche Zugewinn von Marktanteilen versetzt CANCOM als Markt- und Kostenführer in eine strategisch aussichtsreiche Ausgangsposition für das Geschäftsjahr 2003 und bildet damit die langfristige Grundlage für den weiteren Erfolg des Unternehmens.

      Im vierten Quartal rechnet CANCOM saisonbedingt im Vergleich zu den ersten drei Quartalen 2002 mit einem entsprechend verbesserten Umsatz und Ergebnis.

      Für 2003 rechnet CANCOM mit einem im Vergleich zum Gesamtmarkt weiterhin starken Wachstum und einem Anstieg der Umsatzrendite auf bis zu 3%.

      Aus Sicht des Vorstandes wird in 2003 durch den im Marktumfeld weiter fortschreitenden Konzentrationsprozess ein organisches Wachstum von 15% möglich sein. Wie das Wachstum gegebenenfalls auch in einem stagnierenden Marktumfeld realisiert werden kann und zu einer nachhaltigen Ergebnisverbesserung führt wird der Vorstand in der Analystenkonferenz am 19.11.2002 in Jettingen-Scheppach detailliert erläutern.

      Gegenwärtig wird CANCOM trotz der verbesserten Aussichten bei einer Marktkapitalisierung von rund 19 Mio. Euro nur mit knapp 7% des Umsatzes für 2002 bewertet. Daraus ergibt sich unseres Erachtens sowohl für das Betriebsergebnis als auch für die CANCOM-Aktie auf mittlere Sicht ein erhebliches Erholungspotenzial.


      Übrigens sind auch die Analystenmeldungen durchweg
      positiv für Cancom.
      Für mich ein klarer Kauf!


      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:48:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Computer-Branche
      Branche blickt optimistisch in die Zukunft

      "Woran erkennt man bei einer Messe, dass die Wirtschaft wirklich in einer tiefen Krise steckt?", fragte der Chef von Sun Microsystems, Scott McNealy, augenzwinkernd die Besucher der größten US-Computermesse Comdex in Las Vegas. "Die Leute müssen die Seife und das Shampoo aus dem Hotelzimmer mit nach Hause bringen und bei ihren Firmen abliefern." Vierzehn Monate nach den Terrorangriffen vom 11. September, die die Krise der Computerindustrie dramatisch verschärft haben, kann die Branche immerhin über ihre miserable Marktsituation scherzen.
      Licht am Ende des Tunnels
      Doch nicht nur McNeally sieht Licht am Ende des Tunnels. Stars der Comdex wie Microsoft-Gründer Bill Gates oder HP-Chefin Carly Fiorina gaben den Messegästen in der Wüste von Nevada eine Botschaft mit auf den Weg: "Think positive" - Denkt positiv! Es wird schon werden.

      Geist der Innovation
      "Fortschritt wird nicht von Zynikern und Zweiflern erreicht", sagte Fiorina. HP helfe, verschiedene Herausforderungen zu meistern, etwa beim Space Shuttle-Projekt der NASA, beim Formel 1-Team von BMW Williams oder auch bei einer Vogelwarte in Finnland. Fiorina pries die wahren "Pioniere", die sich wieder auf den Geist der Innovation besinnen. Deshalb könne HP pro Arbeitstag vier neue Patente anmelden.

      Unterschätzter Aufschwung
      Zuvor hatte Bill Gates der gebeutelten IT-Branche Mut gemacht. "Obwohl wir uns in einer wirtschaftlichen Abwärtsbewegung befinden, erleben wir gerade einen Innovations-Aufschwung", sagte er. Dieser werde noch unterschätzt. Microsoft stellte auf der Messe mehrere neue Produkte und Design-Entwürfe vor.

      Alltagsgegenstände im Visier
      Aufmerksamkeit erregten vor allem smarte Alltagsgegenstände wie Schlüsselanhänger oder Uhren, die in der Vision von Gates mit Computerchips ausgestattet werden sollen. Dafür entwickelte Microsoft die so genannte Smart Personal Object Technology (SPOT). Der SPOT- Wecker etwa läutet seinen Besitzer nicht nur rechtzeitig für den ersten Geschäftstermin aus dem Schlaf, sondern zeigt zudem Wetter- und Verkehrsberichte oder Fluginformationen an. Beachtung fand auch das neue Office-Programm "OneNote", mit dem das digitale Bearbeiten von Notizen völlig neu gestaltet werden soll.

      Internet von überall
      Einen endgültigen Durchbruch erlebte auf der Comdex die drahtlose Netzwerktechnologie "WiFi". Überall konnten sich die Besucher über Funk-HotSpots ins Internet einwählen. Lösungen wurden gezeigt, um die noch vorhandenen Sicherheitslücken bei WiFi zu schließen. Gates lobte die Fortschritte bei WiFi als den wichtigsten Trend des Vorjahres.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 17:58:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      die analysten erwarteten nach der analysten-konferenz am 19.11 einen starken kursanstieg aber pustekuchen ! ist nichts los
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:25:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja, schade eigentlich. der wert iist sicher gut bei dem wachstum.

      ich denke wenn es gelingt die marge zu verdreifachen wird sich der kurs mindestens verdoppeln.

      komische börse.

      aber es ist vielleicht gar nicht schlecht wenn sie erstmal zwischen 3,20 und 3,50 ein paar tage konsolidiert nach dem anstieg.

      überlege nochmal nachzulegen.

      gruß g.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:27:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      hat ja gegen schluß im xetra deutlich angezogen....
      vielleicht sind die zocker ja jetzt draussen und es kann weitergehen....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:34:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      liegts am geringen free float oder woran auch immer
      der unterschätzteste NM50-Wert schlechthin
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 17:25:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der "Spekulant" schreibt in seiner heutigen Ausgabe:

      "Dass selbst in dieser schwierigen Börsenzeit noch schnelle hohe Kursgewinne möglich sind, das zeigt unsere Spekulation mit Teles (WKN 745.490). Die Aktien der Berliner Internetfirma, die unter anderem den Domainregistrierer Strato besitzt, konnten seit dem Kauf für unser Musterdepot bei 1,75 Euro um rund 100 % zulegen. Schlusskurs am Donnerstag: 3,44 Euro.

      Wer diese Chance verpasst hat, für den ist vielleicht der Hard- und Software-Händler Cancom IT Systeme AG (WKN 541.910, Ticker COK) ein interessantes Investment. Wir haben die Aktie des IT-Systemhauses mit 570 Mitarbeitern letzte Woche in unser Musterdepot aufgenommen. Die Firma setzte in den ersten 9 Monaten des laufenden Geschäftsjahres 201,5 Mio. Euro um und erwirtschaftete ein Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 2,1 Mio. Euro. Die EBITDA-Marge lag somit in den ersten drei Quartalen bei nur 1,04 % nach 3,7 % im Gesamtjahr 2000 und 2,9 % im Jahr 2001. Für das Gesamtjahr 2002 erwarten wir einen Umsatz von 290 Mio. Euro und ein EBITDA von 4 Mio. Euro (Marge 1,4 %). Für das Jahr 2003 erwartet der Vorstand ein 15 %iges Umsatzwachstum und eine Verbesserung der EBITDA-Marge auf 3 %. Somit gehen wir von einem Jahresumsatz von 345 Mio. Euro, einem EBITDA von 10 Mio. Euro und einem Gewinn vor Firmenwertabschreibungen von 4,20 Mio. Euro aus. Dies bedeutet bei rund 7,5 Mio. ausstehenden Aktien einen Umsatz je Aktie von 46 Euro, ein EBITDA pro Aktie von 1,33 Euro und einen Gewinn pro Aktie von 0,56 Euro (siehe Tabelle). Mit diesen Kennzahlen erscheint uns eine Kursverdoppelung von aktuell knapp 3,50 Euro auf 7,50 Euro möglich.

      Nach der kleinen Verschnaufpause dürfte der Kurs innerhalb der nächsten Wochen deutlich anziehen.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 17:44:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Ruckizucki,

      der Meinung kann ich mich nur anschließen.

      Allseits gute Geschäfte!


      MfG


      Dagopower
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 14:34:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      3,45-3,70
      glücklich wer freitag die kurze schwächephase nochmal genutzt hat....

      nächste woche knacken wir die 4 euro!
      Avatar
      schrieb am 23.11.02 21:33:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Auf welchem Tripp seid Ihr denn.Cancom macht nur Umsatz und keinen GEWINN!!Schaut Euch doch einfach mal die Zahlen an oder sollt Ihr solche Ignoranten, die sich einfach vom Spekulanten pushen lassen? Das Prinzip ist doch klar..der Spekulant schreibt seine Empfehlungen-aufgrund der Kommunikation mit Cancom und jeder Depp stürzt sich auf die Aktie.Lasst Euch gesagt sein...CANCOM schiebt nur Kisten,die Filialen sind nicht der Renner,der Wettbewerb im MacMarkt ist gross und eigentlich kaufen die nur Umsatz zu und generieren aus eigener Kraft keinen!.Lasst die Finger davon und sucht Euch andere Werte !!!!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 01:25:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Jurapennt
      Ich weiß zwar nicht auf welchem Tripp du bist, aber du solltest die Finger von den Pilzen lassen.
      Es ist immer wieder schön zu sehen, daß es so selbstlose Helden wie dich gibt, die ihre ganze Freizeit damit verbringen, die Boards nach irregeleiteten Anlegern zu durchforsten und diese vor ihren Fehlern zu warnen. Vor allem durch ihre Wortwahl und durch ihre genauen Analysen der entsprechenden Situation im entsprechenden Unternehmen zeichnen sich diese Helden aus. Weiter so - wir brauchen Leute wie dich!!!:p
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 09:46:04
      Beitrag Nr. 12 ()
      @jurapent

      So So! nur Umsatz!

      Was ist bei Ce Consumer?
      was bei ACG?
      Umsatz und nix Gewinn!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:49:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      @jurapennt

      Du Penner kannst noch nicht mal richtig lesen, sonst wäre dir nicht entgangen, dass Cancom profitabel arbeitet. Zwar ist der Gewinn nicht berauschend, aber ausbaufähig. Die Prognosen sind jedenfalls positiv und danach ist Cancom deutlich unterbewertet.

      Schieb du mal weiter deine Kisten im Lager, anstatt hier Schwachsinn abzusondern !:cry:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 16:29:15
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ein wenig mehr Sachlichkeit bei Eurem Vorgehen gegen jurapennt wäre schon erwünscht.

      Ich glaube er wollte nur darauf hinweisen, dass cancom
      mit einem Ergebnis vor goodwill argumentiert, da die Gesellschaft nicht nach US GAAP, sondern nach IAS bilanziert. Dies bedeutet, dass bis zur Änderung der Abschreibungssystematik von Firmenwerten nach IAS durch
      das IASB auch weiter Firmenwertabschreibungen das Jahresergebnis mindern werden. Die 0,56 € pro Anteil werden wohl nicht zu realisieren sein. Da in der Vergangenheit das Umsatzwachstum auch durch Acquisitionen generiert wurde,
      werden die anfallenden Aufwendungen von nicht unerheblicher Höhe sein.

      Wenn Ihr schon über unterbewertet Unternehmen diskutiert,
      dannschaut Euch doch mal electronic line oder conduit an.
      Für meinen Geschmack beides value Werte, die über erhebliches Potenzial verfügen.

      Gruß orator
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 18:12:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      @orator
      Du redest hier von mehr Sachlichkeit im Umgang mit jurapennt. Das ist ja schön und gut, aber genau das könntest du auch zu jurapennt sagen. Es ist für mich überhaupt kein Problem, wenn jemand anderer Meinung ist als ich,. Mich stört bei jurapennt nur die Art wie er es sagt. Er muß ja nicht gleich als überlegener Besserwisser auftreten und andere Boardteilnehmer beleidigen. Soetwas kann man doch auch ganz vernünftig darlegen. Aber dazu sind Leute wie er meiner Erfahrung in Börsenforen nach zu urteilen leider nicht fähig. Statt dessen schalten sie sich immer mit Beleidigungen in Diskussionen ein, statt sachlich etwas dazu beizutragen. Ist leider so.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:51:59
      Beitrag Nr. 16 ()


      ...200 Tage-Linie "Frankfurt" !!!!

      mal schauen was passiert !!!

      L & S 541910 CANCOM IT SYS AG EUR 3.58 3.84 .16

      Gruß Mutzi
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 23:40:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Zu Conduit

      uit - Insider planen Übernahme

      Auf deutliche Kursgewinne dürfen sich die Anleger bei Conduit [ Kurs/Chart ] am Dienstag freuen. Wie der irische Anbieter von Auskunftsdiensten bekannt gab, ist ein Übernahmeangebot eingegangen. Aktionären werden 2,83 Euro je Anteil geboten, dass ist ein Aufschlag von rund 33 Prozent im Vergleich zum durchschnittlichen Aktienkurs der letzten drei Monate von 2,12 Euro.

      Zu der Bietergruppe gehören mit Laurence Shields, Michael Tunney and Pat McDonagh unter anderem drei Mitglieder des erweiterten Managements bzw. Aufsichtsrats von Conduit. Gemeinsam hält das Trio bislang 49,7 Prozent an dem Auskunftsdienstleister.

      Offensichtlich wollen die Führungsmitglieder die aktuell günstigen Kurse nutzen, um ihre Positionen auszubauen. Bereits am 18.10. hatte Stock-World anlässlich der Vorlage der Halbjahreszahlen auf die deutliche Unterbewertung der Aktie hingewiesen. Im Gegensatz zum hochverschuldeten Wettbewerber Telegate verfügt Conduit über einen hohen Bestand an Finanzmitteln und hat im ersten Halbjahr bei deutlichen Umsatzzuwächsen eine satte Gewinnmarge erreicht.

      In Anbetracht der tollen Geschäftsentwicklung ist der Übernahmepreis - trotz des auf den ersten Blick ordentlichen Aufschlags - recht niedrig gewählt. Auf mittlere Sicht halten wir für die Aktie durchaus noch höhere Kurse für möglich. Allerdings bietet sich den Anlegern jetzt die Chance auf schnelle Gewinne - und derzeit gibt es ja noch andere gute Anlagemöglichkeiten.

      Ob man noch mehr dafür bekommt als 2,83euro???

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 15:47:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      soeben meinen Bestand an Cancoms erhöht! Ist ja krass wie die heute fallen! :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 16:53:55
      Beitrag Nr. 19 ()
      da wollen noch ein paar billig rein Kurs wird deshalb gedrückt keine Panik!
      mfg
      Der Brooker
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 17:40:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 22:19:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      nächste woche sind die 2,50 fällig...:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 23:12:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      Na dann haben wir eben 2,5euro ist ja eh schon Wurscht!
      dann werd ich noch ein paar kaufen !

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 13:35:03
      Beitrag Nr. 23 ()
      bei 2,50 würde ich mich auch wieder eindecken!:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 12:04:39
      Beitrag Nr. 24 ()
      Ja ja .......das war`s wohl für`s Erste !!!!! hehehehehehehehehehehe

      Müll zu Müll....da wo er hingehört...auf den Boden !!!!

      Gruß Mutzi
      :):):):)

      P.s....hatte mir eigentlich mehr erwartet !!!!:cry:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:03:19
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mutzinger, der Kursverlauf scheint Dir ja Recht zu geben.

      Trotzdem wäre es interessant, von Dir mal eine Begründung zu lesen, warum Cancom Müll iat. Fundamental? Charttechnisch? Ein paar Argumente wären schon hilfreich.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:06:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      ...es ist der Frust der aus mir spricht !!!!

      Bin selber fett investiert !!!! :cry:

      Cancom ist schon o.k...und auch gut.

      Wäre nur schön gewesen wenn es weningstens annähernd so gelaufen wäre wie bei Teles !!!

      Gruß und nix für ungut
      Mutzi
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:14:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Was meint Ihr? Sollte man jetzt nachkaufen oder lieber noch abwarten?
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 13:43:16
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Opla

      Das musst Du selbst entscheiden. Fundamental ist die Aktie ein klarer Kauf. Ob sie noch billiger zu haben ist als jetzt, wer weiß das schon.
      Scheint zumindest so, dass sie im Bereich von 2,75 € einen Boden gefunden hat. Eine starke Unterstützung gibt es bei 2,50 €, ob die getestet wird, bleibt abzuwarten. Ich glaube es eher nicht, dafür war der Kurssturz zu übertrieben.
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 17:05:08
      Beitrag Nr. 29 ()
      Thema: AW: Hallo
      Datum: 10.12.02 13:41:36 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit
      Von: Armin.Blohmann@cancom.de
      An: UXX6179441@aol.com
      Internet-eMail: (Details)




      Sehr geehrter Aktionär,

      es gibt von unserer Seite keinerlei negative Neuigkeiten oder Zeitungsberichte, die den Kursrückgang rechtfertigen würden!

      Wir können uns folglich nur Gewinnmitnahmen als Grund für den momentanen Kursrückgang erklären, rechnen daher aber gleichzeitig damit, dass es sich nur um eine kurzfristige Kursdelle handelt. Denn über längere Sicht überwiegen ganz sicher die fundamentalen Aussichten, und die sind im Falle von CANCOM doch sehr positiv.

      Mit freundlichen Grüßen



      Armin Blohmann

      ___________________________________
      Also keine Panik!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 18:25:35
      Beitrag Nr. 30 ()
      Cancom, Danke für diesen Einstiegskurs. Habe mir Heute gleich ein paar ins Depot geordert.Danke :p :p :p
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 19:14:33
      Beitrag Nr. 31 ()
      Bin auch wieder dabei. Bei den Kursen mußte ich einfach zugreifen. :) Hoffentlich war das nicht wieder einmal zu früh. :look:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 21:54:13
      Beitrag Nr. 32 ()
      warum greift keiner bei meinen cancoms in frankfurt zu?

      order für 3,70 steht nun schon seit 3 wochen drin:confused: :confused: :confused:

      keiner mehr bullisch:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 19:27:17
      Beitrag Nr. 33 ()
      Cancom IT Systeme

      Der günstig bewertete Hardware- und Softwarehändler mit der WKN 541.910 wurde kürzlich von `Independent Research` (IR) mit `Kaufen` eingestuft. Ob bzw. wann nach der gut besuchten Analystenkonferenz vom 19.11. weiteres Research folgt, werden wir sehen. Die Analysten von IR sehen für das kommende Jahr 2003 einen Umsatz von 313,8 Mio. Euro und ein EBITDA von 9,2 Mio. Euro. Damit liegt diese Schätzung leicht unter unserer von 345 Mio. Euro Umsatz und 10 Mio. Euro EBITDA. Die Analysten erwarten (unter Berücksichtigung der Firmenwertabschreibungen) ein Nettoergebnis von 1,7 Mio. Euro bzw. 0,21 Euro/Aktie. Wir haben diese Goodwill-Abschreibung herausgefiltert, da diese auf die Ertragskraft keinen Einfluss hat und sehen somit ein Ergebnis von 4,0 Mio. Euro bzw. 0,56 Euro. Auf den Punkt bringt es IR mit zwei Sätzen in der Einleitung der Analyse: `Die Normalisierung des IT-Marktes wird ausreichen, um Cancom eine überproportionale Ertragssteigerung zu ermöglichen. Von dieser Hebelwirkung sollte die günstig bewertete Aktie profitieren.`

      Etwas verwundert waren wir die letzten Tage über die Kurse bei Cancom. Bis Freitag notierte die Aktie stabil um die 3,50 Euro. Dann auf einmal dürfte ein größerer Anleger Verkaufsdruck bekommen haben und verkaufte - ohne viel zu überlegen - bis auf etwa 3,10 Euro runter. Am Dienstag Vormittag wurde nach einem umsatzarmen Montag dann 3,00 Euro erreicht. Scheinbar gab es bei diesem Kurs eine Menge Stopp-Loss-Limits, die zum Tragen kamen. Die Folge war eine Kettenreaktion und der Aktienkurs lag im Tief in Xetra bei 2,57 Euro. Für aktive Schnäppchenjäger ein gefundenes Fressen! Aktuell notiert der Wert wieder um 3 Euro und wir können uns gut vorstellen, dass der Kurs in ein paar Tagen wieder beim Ausgangsniveau von 3,50 Euro angelangt ist. Wie uns Armin Blohmann, Vorstandsassistent bei Cancom und zuständig für Investor Relations, versichert hat, gibt es keine Neuigkeiten. Somit wird das Fazit der letzten Kursbewegung wohl sein, dass einige aktive Trader einen schnellen Gewinn erzielt haben, während Stopp-Loss-Verkäufer sich zu Billigstpreisen von ihren Stücken getrennt haben. Übrigens, wenn Sie sich die Tabelle oben ansehen, dann sehen Sie, dass wir für die Aktie ein Kursziel von 7,50 Euro sehen. Klar, nicht für heute und nicht für morgen (was einige Anleger, die sich noch in Hausse-Erinnerungen befinden, noch nicht so ganz verstehen). Aber auf Sicht von einigen Monaten sein Geld zu verdoppeln sollte wohl auch OK sein. Das ist immerhin deutlich mehr als die 10-15 % per anno, die Aktien historisch eingebracht haben.
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 01:10:53
      Beitrag Nr. 34 ()
      wir ?
      Avatar
      schrieb am 14.12.02 14:00:35
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Tautou

      Wir alias DER SPEKULANT. ;)
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 20:38:24
      Beitrag Nr. 36 ()
      CANCOM IT Systeme AG: Aufnahme in den Prime Standard beantragt
      20.12.2002 (10:24)

      Der Vorstand der CANCOM IT Systeme AG hat bei der Zulassungsstelle der Deutschen Börse Frankfurt die Aufnahme der CANCOM-Aktien in das neu geschaffenen Börsensegment Prime Standard beantragt.

      Da CANCOM die geforderten Zulassungsvoraussetzungen wie Quartalsberichterstattung und Internationale Rechnungslegung bereits heute erfüllt, kann mit einer Aufnahme gerechnet werden.

      Nach den Angaben der Deutschen Börse AG erfolgt die Bekanntgabe aller zugelassenen Prime-Standard-Unternehmen im Januar 2003.

      Der Handelsstart des neuen Segments ist für den 24. März 2003 geplant.

      Dazu Klaus Weinmann, Vorstandsvorsitzender der CANCOM IT Systeme AG:

      "Wir haben uns ganz bewusst für den Beitritt zum Prime Standard entschieden. Denn schließlich wollen wir uns als international ausgerichtetes Unternehmen auch gezielt einem internationalen Investorenkreis präsentieren. Zudem wurden wir in den vergangenen Monaten pauschal für unsere Mitgliedschaft am Neuen Markt abgestraft. Hier kann meiner Ansicht nach durch den Wechsel zum Prime Standard mit einer Neubewertung unseres Unternehmens gerechnet werden."
      Avatar
      schrieb am 23.12.02 21:16:16
      Beitrag Nr. 37 ()
      Kantinenparole meiner Kollegen vom M&A nach Ausflug in Richtung Legoland Günzburg (Grunzbürg :laugh: )

      Cancom can´t come

      So auf Wunsch einiger hier im board mein comment zu Cancom: langfristig Finger weg!

      An alle die mich jetzt beschimpfen wollen: Warten wir Herbst 2003 ab -> Wiedervorlage, ok?
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 11:59:25
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh:

      Wenn Du die Latrine nicht mit der Kantine verwechselt hättest, wäre Dir der Gag fast gelungen.
      Avatar
      schrieb am 30.12.02 18:27:46
      Beitrag Nr. 39 ()
      :eek: Du nimmst deine Mahrzeit auf dem Klo? :look:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 08:29:52
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nein - natürlich nicht.

      Latrinenparolen sind laut Lexikon Gerüchte, bzw. nicht verbürgte Neuigkeiten. Das hat nichts mit Essen zu tun.

      :)
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 10:40:50
      Beitrag Nr. 41 ()
      Unser fremdländischer Freund räumt ja schon von alleine ein, von Bilanzen nichts zu verstehen, so daß wir uns eher auf sein IT-Know-How und nicht auf seine seltenen finanztechnischen Anmerkungen stützen sollten. Bei can´t come pardon Cancom würde er sich sonst nicht auf Kollegen anderer Abteilungen berufen müssen (also ist CC schon mal bei einer etwas größeren Unternehmung) sondern über den bemerkenswerten Cashflow, die Entwicklung der Nettoliquidität und der operativen Ergebnisse auslassen, anstatt auf Vorsteuerergebnisse zu schielen. Periodenüberschüsse interessieren am NM doch keinen, nicht wahr Herr Mahr?
      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Doch was meint er oder sie mit Mahrzeit? Wortspiel oder Vertipper?
      :look:
      Avatar
      schrieb am 02.01.03 10:58:38
      Beitrag Nr. 42 ()
      Laut Empfehlungen KZ 7,5euro:laugh:
      Sieht ja nicht danach aus!
      Oder war es eine Totempfehlung das wieder so ein
      Arschloch rauskommt!
      Denke ich zwar nicht, weil ich glaube das Cancom nicht
      so schlecht ist aber wer weis!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 09:42:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      Cancom ist im Moment sehr gut zu traden, auch wenn der
      Umsatz nicht riesig ist. Um die 2,9 kaufen und im Bereich 3,3 wieder verkaufen. Viel leicht kann man sein Geld nicht verdienen.

      Good Trades
      Avatar
      schrieb am 03.01.03 18:46:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      @all

      Ich glaube es wird bald wieder nach oben gehen, nur so ein Gefühl (etwas Geduld ist angesagt)

      mupa

      :) ;) :look:
      Avatar
      schrieb am 04.01.03 12:29:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ist Cancom reiner Apple Produkt Vertreiber oder gibt
      es dort sämtliche IT/PC`s,Microsoft,Intel,AMD, usw.. zu vertreiben?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 16:59:37
      Beitrag Nr. 46 ()
      Apple setzt 2003 auf Notebooks
      Am Dienstag startete in San Fran-
      cisco die MacWorld Expo, die wohl
      wichtigste Messe für den alternati-
      ven PC-Anbieter Apple und seine
      treue Schar an Anhängern. Am er-
      sten Tag stellte Apple-(Co-)Gründer
      und aktueller CEO Steve Jobs die
      neuesten Produkte vor. Die wohl
      schillerndste Neuvorstellung ist ein
      neuer Browser für das aktuelle
      Apple-Betriebssystem Mac OS X
      namens Safari. Er basiert auf
      KHTML, dem Browser der Linux
      und Unix-Benutzeroberfläche KDE,
      was wahrscheinlich die Anpassung
      an das UNIX basierte Betriebssy-
      stem Mac OS X erleichtert hat. Jobs
      erklärte anhand von Leistungs-
      statistiken, dass es sich um den
      schnellsten Browser für das Mac-
      Betriebssystem handle. Zu den an-
      geblichen Weltneuheiten zählt die
      Integration der Bedienelemente von
      Google in die Toolbar, die allerdings
      auch schon beim großen Rivalen
      Microsoft Internet Explorer möglich
      ist. Interessanter dürfte schon ein
      sogenannter Snap-Back Schalt-
      fläche sein, die den Nutzer immer
      auf die zuerst von ihm aufgesuch-
      te, meist die oberste Hierarchie-
      ebene der jeweiligen Webseite zu-
      rückbringt. Der Browser kann
      Webseiten auch Vorlesen. Doch
      keines der Features dürfte ausrei-
      chen, um Microsoft wirklich zu be-
      unruhigen. Da Apple mit Safari auf
      absehbare Zeit keine Gewinne er-
      zielen wird, stellt sich dem Beob-
      achter die Frage, wofür der Auf-
      wand? Nun, Apple kann damit er-
      stens einen Ansporn für Microsoft
      geben, den schon seit längerer Zeit
      für Windows erhältlichen Internet
      Explorer Version 6 schneller für Mac
      OS X anzubieten. Zweitens stellt die
      Safari-Entwicklung dank der Un-
      terstützung durch fremde Technolo-
      gie keinen gewaltigen Aufwand dar,
      weshalb dieser Schritt zumindest zur
      Selbstetablierung versus dem
      Redmonder Erzrivalen und Koope-
      rationspartner dienen könnte. Durch
      andere Softwareprodukte, wie
      Keynote, einem Microsoft Powerpoint-
      Konkurrenten, will das Unternehmen
      Kernanwendungsbereiche besetzen
      und die Entwickler dazu bringen,
      innovativere und stärker auf Spezial-
      anwendungen ausgelegte Software zu
      entwickeln. Ob diese für Apple teilwei-
      se profitable Strategie aufgeht, die zu-
      mindest anfangs mit einer Verringerung
      der Umsätze von Softwareanbietern
      von Mac OS-Programmen einhergeht,
      erscheint fraglich.
      Steve Jobs kündigte das Jahr des
      Notebooks bei Apple an. Das
      Notebook-Segment konnte 2002
      wiederum ein größeres Wachstum
      vorweisen als der Sektor „immobi-
      le“ PCs. Vor zwei Jahren wurde das
      erste PowerBook mit G4 Prozessor
      namens Titanium vorgestellt, ein
      leistungsstarkes Notebook im Titan-
      legierungsgehäuse, das über Er-
      warten großen Absatz fand. Jobs
      stellte am Dienstag zwei neue
      PowerBook-Modelle vor, die sich
      beide durch besonders moderne
      Schnittstellen auszeichnen. Dazu
      gehört eingebautes Bluetooth für
      die drahtlose Peripherie-Vernet-
      zung sowie die Unterstützung des
      Funknetzwerkstandards 802.11g.
      Dieser soll kabelgebundene
      Ethernet-Netzwerke ersetzen und
      bietet gegenüber dem aktuell weit-
      verbreiteten Vorgängerstandard
      mehr Sicherheit und wesentlich mehr
      Leistung. Außerdem ist in beiden
      Modellen eine mobile Variante des
      GeForce 4-Grafikprozessors für den
      schnellen Bildaufbau enthalten.
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:37:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Und wie soll das dem Kurs von Cancom helfen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 17:51:41
      Beitrag Nr. 48 ()
      Diese Laptops sehen Geil aus hab gestern die Dinger
      im TV gesehen!
      Wurden auch in den Himmel gelobt!
      Ist für Cancom ne Chance Neue Produkte zu vertreiben!
      Laptops gab es bei Apple noch nicht soviel ich weis
      oder?

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 18:15:15
      Beitrag Nr. 49 ()
      PowerBooks sind doch bei Apple schon seit Jahren im Programm :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 16:16:10
      Beitrag Nr. 50 ()
      @ kastor und opla

      Dies ist nicht boese gemeint, aber habt ihr euch mal informiert was cancom macht??

      @ kastor
      Wo hast du den text her? ...quelle.
      Apple braucht mit safari kein geld zuverdienen.
      Das TiBP gab es in der 15" version schon zwei jahre und laptops schon seit XXX jahren.
      Bin schwer enttaeuscht von der Aussäuerung das es bei apple keine laptops gibt.

      Und funknetze gibt es auch schon jahre ......

      eastmac

      P.s. geschrieben mit safari auf einem cube :)
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 16:28:07
      Beitrag Nr. 51 ()
      @eastmac

      So genau bin ich nicht informiert !
      Geb ich zu!
      Mich haben eher die "guten" Daten bewegt zu kaufen!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 10.01.03 16:29:55
      Beitrag Nr. 52 ()
      P.s

      Wo ich den Text her hab weis ich nicht mehr war irgend
      so ein Börsenblatt per Mail!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 16:54:46
      Beitrag Nr. 53 ()
      heute abend um 21:30 3sat einschalten.

      eastmac
      Avatar
      schrieb am 13.01.03 17:15:49
      Beitrag Nr. 54 ()
      warum das denn? geben sie da die insolvenz bekannt?:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 14.01.03 19:56:41
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hallo eastmac

      Habe 3Sat nicht gesehen, hat es was interesantes gegeben??

      Gruß mupa :)
      Avatar
      schrieb am 15.01.03 16:58:19
      Beitrag Nr. 56 ()
      es wurden nur die neuen PB vorgestellt und kurz auf die macworld ein gegangen.

      http://www.apple.com/powerbook/index17.html

      eastmac
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 01:13:47
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ihr wollt es nicht kapieren!! Lasst die Finger von Cancom und
      fallt nicht auf solche Marketinginstrumente wie "Der Spekulant" rein. Auch andere Händler profitieren von den Neuvorstellungen.Wir werden wohl erstmal wieder die 2,50 Euro testen und dann wieder bei 2 Euro landen und Ende des Jahres ist die nicht mal mehr 1 Euro wert,aber kein Wunder,wer nur vom Umsatz lebt und nicht vom Ertag,dem geht halt irgendwann die Luft aus und irgendwann ist auch das Geld vom Börsengang alle....Mein Tipp FINGER WEG !!
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 01:31:17
      Beitrag Nr. 58 ()
      @alle die jetzt wieder meinen Stil kritisieren,es ist nicht dumm daher geredet und auch kein persönlicher Angriff,es war eine gutgemeinte Empfehlung und auch zu recht.Alle die am 23.11. gelacht haben ..nun wir sind auf dem Weg nach unten.38Tage-90 Tage 100 Tage alle Linien nach unten durchbrochen.7 Euro Kursempfehlung werden wir nie sehen eher 70 Cent.Sorry...Cancommen was will;-)
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 07:50:24
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Jurapennt

      Wieviele leben zur Zeit vom Umsatz???
      Wieviele machen riesigen Umsatz aber auch sehr hohe Verluste???
      Cancom gehört da nicht dazu!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 10:44:36
      Beitrag Nr. 60 ()
      @Kastor
      Was macht Dich so sicher?
      Ich kann leider nur sagen,daß Du Dich irrst.
      Wenn schon nach EBITA ausgewiesen wird,so ist
      des doch schon ein Zeichen für optische Schön-
      verberei des Ergebnisses.
      Avatar
      schrieb am 18.01.03 21:10:32
      Beitrag Nr. 61 ()
      @ puerto_escondido

      dort noch nicht aber bald!!!
      Tu sabes que querio decir aqui?!?
      Es tu nombre el mismo como speedy g.....ez?
      Avatar
      schrieb am 19.01.03 18:19:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      hola jurapennt,

      de acuerdo con todo que dijiste sobre cancom. esta empresa no va a supervivir los proximos anos porque no logrará ganar dinero, su cashflow va a quedar negativo: hasta el final!!....mi nombre no es speedy gonzalez...que piensas?!
      algun dia voy a vivir alli :-)
      estuviste en puerto escondido tambien?

      pe

      que significa tu nick??
      Avatar
      schrieb am 20.01.03 10:12:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      Hola puerto_escondido,

      que es tu e-mail no quierro hablar sobre lo que sabe aqui.

      ;-)
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 14:28:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      2,53
      ohne Worte

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:03:27
      Beitrag Nr. 65 ()
      Minus 12% 2,41

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:24:34
      Beitrag Nr. 66 ()
      @kastor und morgen stehen Sie wieder bei 2,7 schnell verdientes Geld!

      Ruhig Blut, bis die Zahlen kommen dauerts ja noch etwas!
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 15:31:28
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ja dann steigen die von 2,25 auf 2,75:cry:

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 16:18:03
      Beitrag Nr. 68 ()
      der kurs nähert sich wieder den fundamentals?:D
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 17:39:38
      Beitrag Nr. 69 ()
      @ puerto_escondido

      *G*

      @ alle Spekulanten-Lemmige

      Meine Prognose von 2,50 bestätigt...jetzt folgen die 2 Euro.
      Es lebe der Spekulant...übrigen schon aufgefallen, dass beim Spekultanten neuerdings keine prozentualen Zuwächse oder Verluste mehr gepostet werden ??
      Cancom SELL !!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 28.01.03 18:09:46
      Beitrag Nr. 70 ()
      @Jurapent

      Dann die 2 dann die 1,5 dann die 1 dann 0,5
      dann pleite!
      OK

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 09:39:20
      Beitrag Nr. 71 ()
      @Kastor

      Du hast es erfasst!
      Zwar nicht von heute auf morgen aber langsam und sicher*G*
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 19:14:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      @jurapennt

      Hab jetzt gekauft weil die Pleite gehn!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:17:33
      Beitrag Nr. 73 ()
      @kastor
      -willst mich wohl auf den Arm nehmen?*G*
      Es brodelt unter der Erdkruste,mach lieber Urlaub von
      dem Geld oder macht Dir nen gemuetlichen Luxusabend
      haste mehr davon.....
      Sell und nochmals Sell !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 29.01.03 20:34:29
      Beitrag Nr. 74 ()
      was ich echt lustig finde an der cancom-hp ist der verweis auf die finalteilnahme zum entrepeneur des jahres.. man kann ihnen zugute halten daß sie nicht zu den gewinnern gehören denn in den letzten jahren waren die gewinner spätestens nach zwei jahren insolvenzreif :laugh: das who´s who der pleitiers :D :D
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:04:17
      Beitrag Nr. 75 ()
      So eben aktuell- Filiale Würzbug wird gerade aufgelöst!
      Die Tochter www.Novodrom.com ist auch nicht mehr zu erreichen

      Also kauft ruhig weiter ;-))
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:04:47
      Beitrag Nr. 76 ()
      -Novodrom meinte ich telefonisch nicht die Webpage !
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 14:50:05
      Beitrag Nr. 77 ()
      Kann schon sein das einige Filialen dicht gemacht werden!
      Warum auch nicht?
      Wenn sich die nicht rechnen!
      Aber von Pleite zu reden ist doch übertrieben!

      Kastor

      An dieser Stelle finden Sie die Pressemitteilungen der CANCOM IT Systeme AG. Bitte klicken Sie auf den Pfeil, um den Beitrag zu lesen.


      04.11.2002 CANCOM IT Systeme AG
      Umsatzwachstum um 20,1%


      16.10.2002 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM mit Strategieerweiterung - verstärkter Fokus auf Media-Kunden im PC-Umfeld


      12.09.2002 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM unter "Europe`s 500" - Ehrung durch Bayerisches Wirtschaftsministerium


      14.08.2002 CANCOM IT Systeme AG
      Umsatzwachstum um 30,8 % - verbesserte Aussichten


      30.07.2002 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG ab sofort mit neuem Online-Shop unter http://shop.cancom.de


      02.07.2002 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG: CANCOM im Juni mit zweithöchstem Auftragseingang in der Unternehmensgeschichte


      28.06.2002 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG: CANCOM beschließt Aktienrückkauf


      27.06.2002 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM auf Rang 5 der TOP 25 Systemhäuser im indirekten Vertrieb in Deutschland


      26.06.2002 CANCOM IT Systeme AG
      Microsoft nominiert CANCOM-Tochter Tendi GmbH & Co. KG als Certified Partner Award Finalist


      06.06.2002 CANCOM IT Systeme AG
      Britische Tochter CANCOM Ltd. übernimmt Geschäftsbetrieb des Apple-Händlers Tasha Computer Ltd.


      27.05.2002 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM-Hauptversammlung in Augsburg: Alle Tagesordnungspunkte mit großer Mehrheit genehmigt!


      14.05.2002 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM: Wachstum in konjunkturell schwachem Markt


      25.04.2002 CANCOM IT Systeme AG
      Dr. Theo Waigel: "beeindruckende Unternehmensentwicklung" - Tag der offenen Tür bei CANCOM ein voller Erfolg!


      13.03.2002 CANCOM IT Systeme
      CANCOM als "BAYERNS BEST 50"-Preisträger durch Staatsminister Dr. Otto Wiesheu ausgezeichnet


      05.03.2002 CANCOM IT Systeme
      Umsatzanstieg um 54,5% gegenüber dem Vorjahr


      12.11.2001 CANCOM IT Systeme
      Britische Tochter CANCOM Ltd. übernimmt Geschäftsbetrieb des Apple-Händlers MacLine Ltd.


      06.11.2001 CANCOM IT Systeme
      Umsatzanstieg um 64% in den ersten 9 Monaten


      29.10.2001 CANCOM IT Systeme
      CANCOM IT Systeme AG zieht positives Fazit anlässlich der SYSTEMS 2001 in München


      11.10.2001 CANCOM IT Systeme
      Geschäftsbericht 2000 der CANCOM IT Systeme AG erhält renommierte Auszeichnung


      10.10.2001 CANCOM IT Systeme
      CANCOM IT Systeme: Britische Tochter CANCOM Ltd. übernimmt Geschäftsbetrieb des Apple-Händlers Mygate Ltd.


      10.10.2001 CANCOM IT Systeme
      CANCOM IT Systeme AG mit 2 Ständen auf der SYSTEMS 2001 in München


      26.09.2001 CANCOM IT Systeme
      Walter von Szczytnicki folgt Hans Haibel als CANCOM Aufsichtsratsvorsitzender


      24.09.2001 CANCOM IT Systeme
      CANCOM IT Systeme AG (WKN 541910) nimmt hochmodernes Logistikzentrum in Betrieb - Effizienzsteigerung durch Bündelung der Kräfte


      30.07.2001 CANCOM IT Systeme
      CANCOM IT Systeme AG (WKN 541 910), im 1. Halbjahr steigt der Umsatz um 66% und das EBITDA um 37%


      24.07.2001 CANCOM IT Systeme
      CANCOM IT Systeme beschließt Rückkauf von bis zu 50.000 Aktien


      20.07.2001 CANCOM IT Systeme
      CANCOM IT Systeme mit absoluter Service-Neuheit im DTP-Markt


      18.07.2001 CANCOM IT Systeme
      Die zweite ordentliche Hauptversammlung der CANCOM IT Systeme AG


      26.04.2001 CANCOM IT Systeme
      Umsatz und Ertrag im Plan


      17.04.2001 CANCOM IT Systeme
      Übernahme der VendIT AG


      05.04.2001 CANCOM IT Systeme
      französische Tochter akquiriert Wettbewerber


      26.03.2001 CANCOM IT Systeme
      CANCOM schüttet erstmals Dividende aus


      20.03.2001 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM wird e-Procurement-Partner von Gruner + Jahr


      19.02.2001 CANCOM IT Systeme AG
      Jahresergebnis 2000


      01.02.2001 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM akquiriert Softwareunternehmen


      09.01.2001 CANCOM IT Systeme AG
      Umsatzerwartung für das Geschäftsjahr 2000 nochmals signifikant übertroffen


      19.12.2000 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG - Börsengang der französischen Tochtergesellschaft durchgeführt


      04.12.2000 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM übernimmt Endkundengeschäft von DISC DIRECT


      30.10.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Neunmonatsergebnis über Plan


      13.10.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Englisches Tochterunternehmen eröffnet zwei neue Niederlassungen


      12.10.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Tochterunternehmen übernimmt Plug-In Portal und startet eigene Web-Plattform


      29.09.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Umsatz und EBIT auch im dritten Quartal über Plan


      14.08.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Akquisition in der Schweiz


      25.07.2000 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG übernimmt zwei IT-Unternehmen


      21.07.2000 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG übernimmt Systemhaus Langer


      04.07.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Halbjahresumsatz steigt um 148%


      28.06.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Akquisition in Großbritannien


      15.06.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Ausgliederung der ESD-Tochter


      25.05.2000 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG hat den Börsengang der französischen Tochter beantragt


      24.05.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Konditionen der Kapitalerhöhung gegen Bareinlagen


      11.05.2000 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG plant Kapitalerhöhung


      19.04.2000 CANCOM IT Systeme AG
      1. Quartal 2000: Umsatz- und Ertragsziele übertroffen


      21.03.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Investition in Internetbeteiligung


      18.02.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Rekordergebnis / ESD


      24.01.2000 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG übernimmt operatives Geschäft der Teampoint AG


      19.01.2000 CANCOM IT Systeme AG
      Electronic Software Delivery


      24.11.1999 CANCOM IT Systeme AG
      Schweiz im Visier


      15.11.1999 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG – Erfolgreiche Akquisition in Frankreich


      04.11.1999 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG kooperiert mit amazon.de


      18.10.1999 CANCOM IT Systeme AG
      CANCOM IT Systeme AG erwirbt ff-handel





      top
      Avatar
      schrieb am 30.01.03 15:51:39
      Beitrag Nr. 78 ()
      Übrigens Mail auf euere Andeutungen!
      4-5 Mitarbeiter und Cancom geht pleite!:)



      Kastor


      es ist richtig, dass die CANCOM media solutions Filiale in Würzburg geschlossen wird. Jedoch werden fast alle dortigen Mitarbeiter (meines Wissens 4 - 5) in Jettingen weiter beschäftigt - sofern sie dies natürlich wünschen. Die Würzburger Filiale stammt übrigens noch aus der Übernahme der Teampoint AG. Da der bei weitem größte Teil des Kundengeschäfts über Telefon abgewickelt wurde, kann die Kundenbetreuung gleichwertig über Jettingen betrieben werden. Dies spart gleichzeitig die doch relativ hohen Mietkosten in Würzburg und trägt somit zur weiteren Effizienzsteigerung bei.

      Novodrom hatte unabhängig davon heute schlichtweg technische Probleme mit der Telefonleitung. Diese sollten aber nach Angaben der Telekom im Laufe des Nachmittags wieder behoben sein.

      Mit freundlichen Grüßen


      Armin Blohmann
      _______________________
      CANCOM IT Systeme AG
      Armin Blohmann
      Vorstandsassistent / IR & PR
      Messerschmittstr. 20
      89343 Jettingen-Scheppach
      Germany
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 07:06:08
      Beitrag Nr. 79 ()
      Kastor:

      Finde ich sehr gut, daß Sie sich hier äußern.

      Weiter so!

      Freundliche Grüße
      susa2:)
      Avatar
      schrieb am 31.01.03 09:09:48
      Beitrag Nr. 80 ()
      Aus nen Börsenbrief!

      Bei Cancom hat uns der Kursrückgang der letzten Tage ziemlich überrascht. Armin Blohmann, Pressesprecher der Firma, meinte dazu auf unsere Anfrage: `Wie so oft ist der Kursrückgang nicht auf Unternehmensmeldungen zurückzuführen. Vielmehr dürften Verkäufe verunsicherter Aktionäre im Zuge der vorherrschenden politischen Lage zumindest Mitschuld am Kursrückgang haben. Außerdem wurden bei Erreichen der 2,50 Euro wohl größere Stop-Loss-Verkäufe ausgelöst, die den Kurs zusätzlich bis auf 2,30 Euro drückten. Dieses Niveau haben dann aber wiederum andere Anleger genutzt, um sich einzudecken.` Mittelfristig sieht Blohmann für die Aktie wieder `enormes Aufwärtspotenzial` sobald sich die politische Unruhe entspannt. Wir sehen die aktuellen Kursturbulenzen ebenfalls gelassen. Zwar liegen wir bei aktuell rund 2,50 Euro deutlich im Minus (Kaufpreis 3 Euro), aber bei der fundamental günstigen Bewertung von Cancom ist es nur eine Frage der Zeit, bis der Markt dies erkennt. Für das laufende Geschäftsjahr erwarten wir bei 345 Mio. Euro Umsatz ein Ergebnis vor Firmenwertabschreibungen von 4,2 Mio. Euro. Der Börsenwert der Firma liegt bei einem aktuellen Aktienkurs von 2,50 Euro bei 19,5 Mio. Euro. Da ist luftig locker Platz nach oben, wenn man ein bisschen Geduld mitbringt.
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 14:08:00
      Beitrag Nr. 81 ()
      IT-Ausgaben: Das Tal der Tränen ist vorüber Newssuche
      WKN / Symbol / Stichwort




      IDC: 85 Prozent der CEOs und CIOs glauben an höhere Ausgaben in diesem Jahr


      Der in den vergangenen zwei Jahren eingetretene Stillstand bei den IT-Ausgaben dürfte 2003 vorüber sein. 85 Prozent der Unternehmen in den USA, Europa und Asien/Pazifik werden in diesem Jahr wieder deutlich mehr ausgeben als in der Vergangenheit. Dies ist das Ergebnis einer heute, Dienstag, vorgestellten Studie des Marktforschers IDC http://www.idc.com . Befragt wurden insgesamt tausend CEOs und CIOs (Chief Information Officer) in den besagten Regionen. IDC stößt damit ins selbe Horn wie in der Vorwoche Mitbewerber Gartner, der 2003 ein Wachstum von knapp fünf Prozent für möglich hält (siehe pte: http://www.pte.at/pte.mc?pte=030121032 ).

      "IT-Ausrüster müssen dabei vor allem auf gewisse Frühwarnindikatoren achten, um nicht den richtigen Moment zu verpassen", so IDC-Analyst Stephen Minton. "Auch 2002 war von unvorhersehbaren Ereignissen wie etwa dem WorldCom-Skandal oder der Irak-Krise beeinflusst." Dies gelte auch für das Jahr 2003. Der Großteil der IT-Ausgaben in diesem Jahr werde sich hauptsächlich auf routinemäßige Infrastruktur-Upgrades beschränken. Dies sei insofern nicht verwunderlich, da viele Unternehmen zwei Jahre lang fast nichts investiert haben und nun Technologie nachgebunkert werden müsse, die eigentlich schon zum Kern funktionierender Prozesse zählt. Davon werden vor allem Anbieter von Storage-Hardware, PCs und Netzwerk-Equipment profitieren.
      Avatar
      schrieb am 03.03.03 10:33:21
      Beitrag Nr. 82 ()
      38-Tageslinie fest im Blick ! Ok. wir haben kaum Umsätze, aber falls sie durchbrochen wird.........was meinen die Charttechniker ?:look: :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.03.03 09:41:57
      Beitrag Nr. 83 ()
      nähern wir uns schon dem finale? :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 19:58:16
      Beitrag Nr. 84 ()
      puerto

      Was meinst du mit finale?
      Oder meinst du die Zahlen die kommen sollten,habe aber noch nicht nachgesehen wan das sein soll.

      Gruß mupa

      :) :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.03.03 20:11:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      sorry, meine tippfehler.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.03.03 08:32:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      Die Zahlen sollen erst am 31.03.2003 kommen.
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 17:41:18
      Beitrag Nr. 87 ()
      Nun...muss mich mal wieder melden.
      Wie ich sehe ist meine Prognose ja voll eingetroffen,
      2€ unterschritten aktuell 1,75€ gegen den Trend.
      Ich sagte ja

      SELL CANCOM

      Gruss an den Spekulanten...aber so ist das halt mit
      Spekulationen und wenn man zu sehr der PR Abteilung von Cancom glaubt...

      Zielrichtung 1€ !
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 18:19:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      Man braucht doch nur einen Blick auf die AG-Bilanz werfen.

      Fast 2 Drittel des gesamten Aktiva ist irgendwelches Anlagevermögen bei verbundenen Unternehmen.

      Viel zu großes Risiko diese Aktie, bei solchen Verhältnissen und gerade noch 3 Millionen liquide Mittel.

      Umsatz Umsatz Umsatz. Und doch kein Wachstum!!!
      Avatar
      schrieb am 02.04.03 18:44:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      tja wer auf blohmänner hört:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.04.03 09:57:20
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo,
      man sollte berücksichtigen wie die cancom in den letzten Jahren Ihre Umsätze gesteigert hat. Durch Zukauf wie wir alle wissen. Bei der Emission hatte die cancom ca. 550000 Aktien inzwischen sind wir bei weit über 7000000 Aktien. Diese Aktien haben im wesentlichen die Verkäufer der zugekauften Unternehmen erhalten. Diese Damen und Herren wollen irgendwann mal das Papiergeld in richtiges Geld verwandeln. Bei den gehandelten Stückzahlen von cancom Aktien ist dies eine Lebensaufgabe. Nach meiner persönlichen Meinung bleibt die Aktie für Jahre unter Druck. Sobald wir eine gewisse Erholung sehen wird das sofort wieder weggecasht. Die Zahlen sind ja auch nicht berauschend und nur aufgrund der Bilanzierungsmethode positiv.
      Für mich auf jeden Fall kein Kauf - solange die Zahlen nicht deutlich besser werden.
      Avatar
      schrieb am 06.04.03 12:02:28
      Beitrag Nr. 91 ()
      Nun anscheinend verstehen jetzt so einige was ich schon immer
      meinte..schaut Euch doch mal die Mitteilungen von Cancom an..
      Umsatz gesteigert ..Umsazt gesteigert...aber wen interessiert der Umsatz,entscheidend ist doch der Gewinn, dann lieber nur 2 Mio Umsat aber einen Gewinn von 300000 Euro.
      EBITA ...tolles Instrument, klar weise ich lieber nach amerikanischer Methode aus, dann sieht der Gewinn-Verlust nicht so schlimm aus !
      Die Bilanz, ein anderes Thema..undurchsichtig, viel Beteiligungen.Lasst Euch gesagt sein, die meisten Unternehmen, die aufgekauft wurden, liefen vorher besser als
      nach der Integration.Es wird noch ne Menge Sonderabschreibungen geben, so wie Cancom sich ja selber äußert, dass dies der Fall sein kann.
      Finger weg sage ich nur!
      Die Firma läuft nicht mehr rund, klar fehlt es in vielen Institutionen an Investitionen,aber warum soll diese gerade
      Cancom bekommen.Der Markt ist hart und es gibt viele Unternehmen,die wirklich gut arbeiten und nicht nur Preisduping betreiben wie Cancom nur um Ihren Umsatz zu puschen...
      Jeder muss sich seine eingene Meinung bilden aber warum verkaufen zwei Inhaber,angeblich aus steuerlichen Gründen so ein grosses Aktienpaket ??ß
      Überlegt mal....
      Avatar
      schrieb am 17.06.03 18:41:23
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ich sehe das anders als der Schreiber voR mir
      nicht so negativ
      die Belastung jetzt schon in den Bilanzen verdaut zu haben - ist doch eher positiv
      VIELE VON DEN Kleinen sind weggestorben - Cancom ist noch da !
      Welcher der Kritikpunkte an Cancom (nur Umsatz ausgeweitet, aber kein Gewinn gemacht) trifft denn bei der Geschäftsentwicklung der Konkurrenz NICHT ebenso zu (häufig jedoch bei SINKENDEN Umsätzen)

      WENN [Geduld !] der Markt dreht, dann macht Cancom - selbst bei minimalen Gewinnmargen von nur 2% (Handel!)- recht ordentlich Gewinn, da das Kurs-Umsatz-Verhältnis der AG bei unbeschreiblichen 0,07 liegt.
      Eine Firma mit einem Normalen KUV von z.B 0,7 (nicht zu reden von High-Techs und Dot.Coms mit KUVs von Ebays oder Yahoos Ausmaßen) würde eine Gewinnmarge von 20% brauchen, um ähnlich Gewinn zu machen.



      iNSGESAMT ist es ja im Moment eher ruhig im Cancom-Handel -
      andererseits aber auch normal, da das große Publikum seit 2 Jahren das Interesse an der Börse verloren hat
      und so dreht sich momentan eben alles um die Blue Chips
      aber wenn die Großaktionäre keine Anteile verkaufen
      und die fundamentalen Daten weiterhin soviel Substanz zeigen wie jetzt
      ist alles nur die übliche Warterei
      gääähn
      langweiliges abwarten auf den Sprung nach oben
      es wird wohl irgendwann innerhalb der nächsten Monaten einen Sprung nach oben geben
      in Richtung 2,8 - 3,1
      langfristig aber sollte Cancom entweder viel teurer übernommen
      werden - oder bei Gewinnen so um die 20-30 Cents und nem KGV von 15-30 zwischen 3 und 6 €uro gehandelt werden

      yatri
      Avatar
      schrieb am 19.06.03 13:00:47
      Beitrag Nr. 93 ()
      Heute Ausbruch über die 2€-Marke!



      Komet :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.07.03 11:39:38
      Beitrag Nr. 94 ()
      Ich sehe Cancom anders als "IchwarneEuch" (es sei denn, er basht, weil er billig kaufen will!")
      Ich sehe Cancom nicht so negativ
      die Belastung jetzt schon in den Bilanzen verdaut zu haben - ist doch eher positiv
      VIELE VON DEN Kleinen sind weggestorben - Cancom ist noch da !
      Welcher der Kritikpunkte an Cancom (nur Umsatz ausgeweitet, aber kein Gewinn gemacht) trifft denn bei der Geschäftsentwicklung der Konkurrenz NICHT ebenso zu (häufig jedoch bei SINKENDEN Umsätzen)

      WENN [Geduld !] der Markt dreht, dann macht Cancom - selbst bei minimalen Gewinnmargen von nur 2% (Handel!)- recht ordentlich Gewinn, da das Kurs-Umsatz-Verhältnis der AG bei unbeschreiblichen 0,07 liegt.
      Eine Firma mit einem Normalen KUV von z.B 0,7 (nicht zu reden von High-Techs und Dot.Coms mit KUVs von Ebays oder Yahoos Ausmaßen) würde eine Gewinnmarge von 20% brauchen, um ähnlich Gewinn zu machen.



      iNSGESAMT ist es ja im Moment eher ruhig im Cancom-Handel -
      andererseits aber auch normal, da das große Publikum seit 2 Jahren das Interesse an der Börse verloren hat
      und so dreht sich momentan eben alles um die Blue Chips
      aber wenn die Großaktionäre keine Anteile verkaufen
      und die fundamentalen Daten weiterhin soviel Substanz zeigen wie jetzt
      ist alles nur die übliche Warterei
      gääähn
      langweiliges abwarten auf den Sprung nach oben
      es wird wohl irgendwann innerhalb der nächsten Monaten einen Sprung nach oben geben
      in Richtung 2,8 - 3,1
      langfristig aber sollte Cancom entweder viel teurer übernommen
      werden - oder bei Gewinnen so um die 20-30 Cents und nem KGV von 15-30 zwischen 3 und 6 €uro gehandelt werden

      yatri
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 10:34:39
      Beitrag Nr. 95 ()
      Seltsam, dass es heute um halb 11 erst einen handel gab - in FSE wurden ein paar Stück umgesetzt - keinerlei Verkaufsdruck bei den neu Eingestiegenen, die ÜBER dem heutigen Kurs kauften ?
      Keinerlei Kaufinteresse bei Zu-Spät-Gekommenen ? Friedhofsruhe??
      Vermutlich warten alle mal ab - wegen der kommenden Berichte ..

      yatri
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 11:28:35
      Beitrag Nr. 96 ()
      @yatri

      welche Belastungen hat cancom in welchen Bilanzen bereits verdaut. Ich sehe hier genau das Gegeteil. Es wird nichts abgeschrieben und korrigiert. Wahrscheinlich hat man deswegen auch die Bilanzzierungsmethode geändert.
      Also was meinst Du konkret mit verdaut.

      Nahezu der gesamte Goodwill und die selbsterstellte Software müßten nach meiner Meinung auf null abgeschrieben werden.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 12:56:56
      Beitrag Nr. 97 ()
      @yatri

      Ganz einfach:

      Die Zocker sind weg und der Rest ist nicht verrückt.
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 18:43:40
      Beitrag Nr. 98 ()
      @ccclaudius

      leider kann ich Dir nur zustimmen. Um die prognostizierten Ergebnisse der Vergangenheit einhalten zu können, blieb Cancom keine Luft um zukünftige Belastungen der Bilanz einzuarbeiten. Insofern dürften da noch einige vorhanden sein. Die Bilanzumstellung dürfte 2-3 Mio. Euro gebracht haben, da nach US GAP der Goodwill auf Werthaltigkeit geprüft wird und bei Erhalt desselbigen keine Abschreibung vorzunehmen ist.

      Allerdings ist beim Goodwill der mit Abstand größte Brocken die Tendi. Die Tendi sollte jedoch einen positiven Ergebnisbeitrag bringen. Auch deren Wettbewerber wie PC-Ware und seit kurzem auch Softline sind derzeit im schwarzen Bereich. Tendi hatte bisher noch keine ausgewiesenen negative Jahresergebnisse. Die dahinter stehenden Unternehmen der VendIT hatten auf dem Markt einen absolut seriösen Ruf. Allerdings arbeiten die alten Eigentümer wohl nicht mehr mit dem Cancom Management zusammen.

      Im Bereich der selbsterstellten Software hatte der Vorstand auf der HV angekündigt, dieses nicht weiter intensiv zu verfolgen und sich auf dem Markt umzusehen. Scheint, als ob sie die Software nicht in den Griff bekommen. Insofern können wir auf diese ca. 3 Mio. Euro wohl in der Tat warten.

      Mein persönlicher Tip ist, dass die Cancom alle Belastungen auf einmal bereinigt um einen neunen Anfang zu haben. Dieses dürfte aber erst dann erfolgen, wenn das operative Geschäft nachhaltig am Laufen ist, also keinesfalls in Q2. Tippe eher auf Q1 oder Q2 des nächsten Jahres.

      Koolmen
      Avatar
      schrieb am 30.07.03 20:10:56
      Beitrag Nr. 99 ()
      @Koolmen wg #58

      Wenn sie`s erst in 01/04 oder Q-02/04 tun, dann wäre es doch nur positiv für uns - oder ?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 09:27:33
      Beitrag Nr. 100 ()
      @ Koolmen

      Das mit der Bereinigung sehe ich genauso wie Du. Die Problematik dürfte sein, daß das operative Plus nicht ausreichen wird um hier nennenswerte Bereinigungen durchzuführen.

      Weinmann wird sich aber nicht trauen riesige Verluste auszuweisen, da ihm dann die Kreditversicherer und Banken den Hahn zudrehen. Eine Kapitalerhöhung auch über den Umweg Frankreich ist dann in weite Ferne gerückt. Und das Unternehmen braucht Cash.

      Die Tendi wurde ja zu einem Zeitpunkt erworben, an dem noch immense Beträge für Unternehmen gezahlt wurden. Die Tendi wäre mit Sicherheit verkaufbar, um die Kasse aufzufüllen. Nur der Erlös würde zu einer riesigen Abschreibung führen. Der mögliche Verkaufspreis wäre nur noch ein Bruchteil des Buchwertes. Aber was ist von der Tendi (alte Vendit) übrig geblieben - zwei Mailorderhäuser in Berlin und Pfronten.
      Alleine aus dieser Reduzierung müßte sich doch eine Abschreibung ergeben?

      Wenn dieses Kartenhaus zusammenbricht liegen wir schnell beim Liqidationserlös, den ich mit 0€ für die Aktionäre ansetze.
      Also es können nur alle hoffen, daß es irgendwie weitergeht.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 09:30:37
      Beitrag Nr. 101 ()
      Blos noch lächerlich was ihr hier veranstaltet!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:19:42
      Beitrag Nr. 102 ()
      @ccclaudius

      Ob das Unternehmen heute Cash benötigt, bezweifele ich. Die Umsätze fallen permanent und im Mailordergeschäft - tewas anderes macht Cancom nicht wesentlich - bedeutet das erstmal mehr Geld in der Kasse, da die zusätzlichen Umsätze nicht finanziert werden müssen.

      Die Vendit bestand neben den beiden Standorten Berlin und Pfronten noch aus der Firma Maily, die in der Cancom steckt. Damals sollte der gegen Aktien durchgeführte Erwerb zu ungefähr 10 Mio. Euro erfolgt sein. Zusätzlich ist die Softmail - Versandhaus für Public Domain, Shareware, Fax - und Mailversender - in der Tendi enthalten. Kein schönes, aber profitables Business.

      Die Tendi sollte alleine mehr als 1 Mio Euro Profit p.a. erzielen können und somit annähernd zum Buchwert verkauft werden können, sofern sich heute ein Käufer findet. Dort kommt im Prinzip alleine die PC-Ware in Frage, die über die ausreichenden Mittel verfügt, ggfls. Softline, aber für die dürfte der Happen zu schwer sein. Und bei einem ernsthaften Interessenten kommst Du eigentlich nie auf Dein Geld...

      Im Zweifel sollte der Erlös ber ausreichen um die Bankverbindlichkeiten abzutragen. Das bilanzielle Minus bedeutet dann aber kein Loch in der Kasse, sondern dass der Mac Bereich wieder profitabel werden muß. Da die ehemalige Kirchgruppe früher als einer der Vorzeigekunden aufgeführt wurde, könnte der Bereich in Kürze zusammen mit dem neuen G5 wieder anfangen Geld zu verdienen.

      Wir stehen am Scheideweg. Die Zahlen Q2 werden mies sein. Bin gespannt wie weit die Kosten gedrückt werden konnten.

      Gruß

      Kollmen
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 13:54:17
      Beitrag Nr. 103 ()
      @koolmen

      Mit dem Verkauf der Tendi würde die cancom neben dem von Dir erwähnten Profit auch fast die Hälfte des Umsatzes verkaufen. Was bleibt da noch übrig?

      Falls die Profitschätzung von Dir stimmt wäre die Tendi ja die Perle im Unternehmen. Aber das 10-fache des Jahresgewinns zahlt derzeit keiner mehr für ein Unternehmen. Bei den möglichen Käufern gebe ich Dir recht aber man sollte auch an eine Bechtle denken. Der mögliche Käufer hätte ja im wesentlichen nur den Effekt einen Mitbewerber wegzufischen, dies geht auch deutlich billiger.

      Der G5 scheint ja eine wirklich gute Kiste zu werden. Es ist nur die Frage, ob eine cancom davon profitiert. Leider hat ja cancom noch nicht bestätigt, daß ihr Marktanteil von 25% inzwischen unter 15% gesunken sein soll. Ich glaube die Zahl Marktanteil werden wir bei cancom in Bezug auf Apple in Deutschland nicht mehr finden.

      Durch den neuen Händlervertrag von Apple im Herbst letzten Jahres sollen sich ja die Einkaufspreise gegen cancom entwickelt haben. Man spricht von bis zu 3%. Die Kostenführerschaft und die Preisführerschaft sind damit beim Teufel.

      Quo vadis cancom?
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:27:19
      Beitrag Nr. 104 ()
      jedem sein eigenes research und mir das meine:

      ich bin in den letzten 4 wochen beruflich bedingt mehrmals durch die hamburger und kölner medienlandschaft getingelt.
      dabei sind mir rund die hälfte aller macs mit einem cancom-support-aufkleber aufgefallen.
      etliche davon werden ausgemustert und im 3. bzw. 4. quartal duch die neue modellreihe ersetzt!
      der technische support ist bei cancom absolut top-ich rede allerdings von prof. anwendern und nicht von irgendwelchen mac-nostalgikern!
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:37:02
      Beitrag Nr. 105 ()
      Und während hier einige Cancom tot reden steigt sie :)
      2,5euro:)
      Hier sind soviele schlaue Hunde man möcht es nicht für möglich halten:laugh:

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:38:17
      Beitrag Nr. 106 ()
      Ähhh 2,52:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:41:35
      Beitrag Nr. 107 ()
      UP, UP, UP
      :lick: :lick: :lick:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:42:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      4MBO wurde auch von gewissen Leuten tot gemosert!
      Und geht ab wie die feuerwehr!


      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:45:04
      Beitrag Nr. 109 ()
      Wenn der 11K Block bei 2,55€ fällt, dann geht hier die Post ab.
      Langsam aber sicher gibt es doch noch´n paar Anleger mit Durchblick:cool:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:47:44
      Beitrag Nr. 110 ()
      Stimmt aber die findest du kaum unter den Cancom
      Threads!
      Hier sind fast nur Cancom Nörgler!

      Tip
      schnell aufsammeln
      871111
      Sun Microsystems!!
      Fängt an zu laufen!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:54:34
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hab ich schon vor kurzem eingetütet!:)
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 15:55:20
      Beitrag Nr. 112 ()
      yep, denke auch 2,50 ist letzte chance zum einstieg.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:38:06
      Beitrag Nr. 113 ()
      @ ciccarelli

      Es ist ja schön, dass Du auch ein gutes Insiderwissen über cancom zu haben scheinst.

      In Köln gibt es leider keine cancom.

      Cancom hat bestimmte Stärken: schnelle Lieferung, niedriger Preis - aber guter Service gehört mit Sicherheit nicht dazu - der wurde konsequent kaputtgespart.

      Cancom ist ein reiner Fulfiller und somit beliebig austauschbar und das passiert immer häufiger.
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:43:16
      Beitrag Nr. 114 ()
      Falls es doch TATSÄCHLICH so sein sollte,
      dass ccclaudius, Koolmen und IchwarneEuch
      diese Aktie wirklich nicht mögen


      dann bitte ich euch zu verkaufen







      Wenn ihr sie verkauft habt, werdet ihr euch besser fühlen !



      Denkt mal WIRKLICH drüber nach !







      Sucht die positiven Erfahrungen, Jungs

      Also nochmal:
      Falls es doch TATSÄCHLICH so sein sollte,
      dass ccclaudius, Koolmen und IchwarneEuch
      diese Aktie wirklich nicht mögen


      dann bitte ich euch zu verkaufen







      Wenn ihr sie verkauft habt, werdet ihr euch besser fühlen !



      Euer Yatri
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 16:49:27
      Beitrag Nr. 115 ()
      Und vom Rest ganz schnell M&S kaufen, die kommen wieder
      und rollen alles auf!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:11:35
      Beitrag Nr. 116 ()
      @ ccclaudius,

      ich habe selbst nichts mit cancom zu tun.
      siehe auch mein posting.
      cheers,
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:13:17
      Beitrag Nr. 117 ()
      Claudius:mad:

      Woher weist du das alles?
      Du scheinst Oberbesteller von Cancom zu sein:)
      Wahrscheinlich kann deine Handschrift keiner entziffern
      darum keine Ware:)

      Ich glaub ihr wurdet gefeuert weil ihr der Klotz am Bein
      von Cancom ward!!!
      Darum der Zorn!!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:24:06
      Beitrag Nr. 118 ()
      Warum streiten?
      Schaut doch mal, Qualität setzt sich früher oder später durch!

      Die Umsätze ziehen an, der Kurs zieht an und die letzten
      Cancom-Kenner verlassen das "sinkende Schiff".

      Nu kann´s nur noch aufwärts gehen. Gutes Gefühl!:lick:
      Avatar
      schrieb am 31.07.03 17:38:24
      Beitrag Nr. 119 ()
      Auf Fakten wird immer nur mit wüßten Beschimpfungen reagiert. Setzt Euch doch einfach mal mit dem Unternehmen auseinander. Sämtliche Informationen sind frei zugänglich - man muß sie nur in die richtige Verbindung bringen.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 06:42:36
      Beitrag Nr. 120 ()
      Claudius

      Und du bringst es in richtige Verbindungen????
      Ich hab nur den Eindruck ihr wollt hier ein Buch über
      Cancom schreiben:)
      Euer geschreibsel ist ja undurchsichtiger wie Cancoms
      Geschäftsbericht!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:07:01
      Beitrag Nr. 121 ()
      01.08.2003
      CANCOM IT Systeme kaufen
      der aktionärsbrief

      Die Experten von "der aktionärsbrief" empfehlen den Kauf einiger Aktien der CANCOM IT Systeme AG (ISIN DE0005419105/ WKN 541910).

      Bei diesem Wert handle es sich um das fünftgrößte Systemhaus in Deutschland. In 2002 seien 265 Mio. umgesetzt und einer kleiner Fehlbetrag erwirtschaftet worden. Für dieses Jahr werde mit einem kleinen Überschuss gerechnet. Grund hierfür sei die Auslieferung der neuen Rechnergeneration von Apple. Schließlich sei CANCOM der größte europäische Apple-Partner.

      Für das laufende Jahr rechne "der aktionärsbrief" mit einem Umsatz von etwa 260 Mio. Euro und für 2004 mit rund 280 Mio. Euro. Die durchschnittlichen Schätzungen beim Ergebnis pro Aktie würden um 28 Cent liegen. Daraus resultiere ein KGV von 8,4 und der Börsenwert entspreche lediglich 6% des Umsatzes. Die EK-Quote liege bei über 50 Prozent. Aufgrund des hohen Freefloats sei das Unternehmen vor einer feindlichen Übernahme ungeschützt.

      Das Kursziel für die Aktie der CANCOM IT Systeme sehen die Experten von "der aktionärsbrief" bei 3,70 Euro.
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 11:40:52
      Beitrag Nr. 122 ()
      @ccclaudius,

      ich bin heute morgen eingestiegen! Lange kann ich meinen Pessimismus nicht mehr aufrecht erhalten!

      Erstens sieht die Charttechnik sehr interessant aus, und zweitens bin ich auch nicht mehr so pessimistisch was die Bilanz angeht!

      Ich mein das Hauptargument war ja bisher immer der relativ hohe Goodwill! Aber man weiß ja erstens gar nicht ob der nicht werthaltig ist, und zweitens könnte er sofort abgeschrieben werden, und die EK-Quote würde immernoch über 40% betragen und das Ergebnis würde danach stetig wachsen, da dieses Risiko nicht mehr vorhanden wäre!
      Es sei denn Du erwartest sinkende Umsätze!


      Mir ging es mal bei Computerlinks so! Damals (5 Euro) war mir die Bilanz auch nicht geheuer und die Aktie schmierte danach auch noch bis fast 2 Euro ab, aber als dann komplett abgeschrieben wurde, und die Planzahlen für die Folgequartale erhöht wurden, gings seitdem bis derzeit 10,5 Euro rauf!

      Könnte ähnlich bei Cancom laufen, da ich mir bei nur leichten Kosteneinsparungen durchaus ein EPS04 von über 0,50 Euro vorstellen könnte!


      Sicherlich ist Cancom ein kurzfristig nicht risikoarmes Investment, aber ich habe aufgrund der guten charttechnischen Situation einen Einstieg gewagt!




      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 13:51:30
      Beitrag Nr. 123 ()
      So langsam kapiert ihr auch was?

      Und Überhaupt
      Feindliche Übernahme!!!!!!!!!!!
      Unter 5euro wird Cancom kaum zu haben sein!
      Ich denk da eher 10euro!
      Meint ihr Apple hat nicht schon lange ein Auge drauf??

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 01.08.03 16:12:15
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hier sieht man es mal besser!

      Sollten die 2,65-2,70 überwunden werden gehts schnell auf 3,00 mittelfristig sicherlich auf 3,50-3,70!


      Avatar
      schrieb am 04.08.03 11:46:27
      Beitrag Nr. 125 ()
      Sieht gut aus!

      Nehme mal an, das es morgen zum endgültigen Ausbruch kommt!
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:23:44
      Beitrag Nr. 126 ()
      @ katjuscha

      Cancom hat natürlich noch genug Kapital um eine höhere Abschreibung zu verkraften.
      Angenommen cancom müßte 30 Mio. Euro abschreiben. Selbsverständlich bliebe noch ein Eigenkapital von 15 Mio. Euro übrig. An und für sich nicht schlecht.
      Aber jetzt entstehen die Probleme.

      1. Cancom hätte innerhalb von 3,5 Jahren 30 Mio Euro verbraten. Das Jahr 2000 und 2001 waren hier ja noch richtige Boomjahre. Wie lange reichen dann noch die verbliebenen 15 Mio Euro?

      2. Genau dies sehen auch die Lieferanten und Kreditversicherer und würden die Notbremse ziehen.

      Dies ist genau der Grund warum cancom nicht abschreiben kann. Vor allem nicht wenn Unternehmen wie Bechtle trotz schwerer wirtschaftlicher Lage und mit Sicherheit genug Schwierigkeiten einen satten Gewinn hinlegen.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:25:28
      Beitrag Nr. 127 ()
      aus dem gestrigen betafaktor

      Cancom: Juli hui, Juni pfui

      Es kommt, wie es im Q1-Bericht in etwa avisiert wurde: Q2 war bei der Cancom IT Systeme AG (ISIN
      DE0005419105; akt. Kurs: 2,60 EUR; BetaFaktor.info 27/03b) alles andere als berauschend. Das bestätigt
      uns Vorstandschef Klaus Weinmann auf Anfrage. Wir erwarten deshalb beim Ergebnis erneut rote
      Zahlen. Weinmann liess durchblicken, dass der Juni sogar im bisherigen Jahresverlauf der schwächste
      Monat gewesen sei.
      Aber wie wir hören, liegen Schatten und Licht eng beisammen. Der Juli avancierte zum bislang besten
      Monat. Hintergrund ist die neue Rechnergeneration »Apple Power Mac G5«, die derzeit eingeführt wird.
      Bislang seien Bestellungen über rund 700 Stück für die neue Supermaschine eingegangen. Sie wird
      im August von Apple angeliefert, und im September an die Kunden ausgeliefert. »Vor allem im Mittelstand
      gab es interessante Testbestellungen«, betont Weinmann. »Und einer unserer grössten
      Kunden sagte uns, dass er voraussichtlich komplett umstellen wird.« Dieser Auftrag, so er denn kommt,
      dürfte aber erst nächstes Jahr anfallen.
      Wir glauben, dass dies symptomatisch für das mittelfristige Geschäft von Cancom – immerhin eines der
      fünf grössten Systemhäuser in Deutschland – sein dürfte: Sicherlich noch ansehnliche Umsätze im zweiten
      Halbjahr, aber das richtige Geschäft kommt erst im nächsten Jahr. Wir hängen deshalb für 2003 die
      Trauben etwas tiefer, und kalkulieren vorsichtig nur mit 230 bis 250 Mio. EUR Umsatz sowie einer
      schwarzen Null. 2004 trauen wir Weinmann und seiner Mannschaft aber wieder 280 Mio. EUR sowie 28
      bis 30 Cent Gewinn je Aktie zu. Das wäre so oder so ein 2004er KGV von unter 10. Das KUV liegt bei
      deutlich unter 0,1. Falls Apple keine Lieferprobleme kriegt, würde es uns nicht wundern, wenn der Kurs
      in den nächsten Monaten die 3-EUR-Grenze deutlich überspringt.
      Avatar
      schrieb am 06.08.03 14:33:17
      Beitrag Nr. 128 ()
      also nix neues von cancom: seit drei jahren läuft das geschäft immer im nächsten jahr an :laugh: :laugh: :laugh:

      und wer nicht zufrieden ist der wird auf das niedrige kuv verwiesen :laugh: :laugh: wen interessiert denn ein kuv wenn ich miese mache?!?!?

      nach wie vor strong sell
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 10:28:21
      Beitrag Nr. 129 ()
      Die cancom Meldung ist ja wieder richtig interessant!
      Hier versucht uns doch jemand zu verschaukeln. Von Quartal zu Quartal werden wir hingehalten.
      Andere wie Bechtle fahren nicht unerhebliche Gewinne ein. Cancom hat anscheinend nicht nur ein Problem mit der wirtschaftlichen Lage, sondern ein tiefgreifendes strukturelles Problem. Cancom positioniert sich selbst als Systemhaus - faktisch ist es nach meiner Ansicht ein Mailorderhaus. Man schleppt aber die Ausprägungen der Strukturen beider Orientierungen mit sich herum ohne irgendetwas richtig zu sein.
      Die Umsatzziele werden still und heimlich nach unten gefahren und nähern sich langsam meiner Prognose an.

      Die absolute Unverschämtheit ist aber, dass cancom uns 700 Vorbestellungen für den G5, als Rettung für das jetzt laufende Quartal darstellen möchte. Wenn dies alles ist wird dieses Quartal genauso gut/schlecht wie das Vorhergehende:

      1. Rechnen wir die 700 Maschinen optimistisch hoch. Also Umsatz pro Maschine 2.500 € und nochmal 1.500 € für Zusatzprodukte. Das macht Zusammen 4.000 €. Das ergibt insgesamt 2,8 Mio € Umsatz (Auftragseingang) innerhalb von 8 Wochen. Dies kann das Quartal nicht retten und schon gar nicht den Umsatzrückstand für dieses Jahr aufholen.

      2. Cancom hat diesen Rechner im Rahmen einer Demoaktion am billigtsen von allen Mitbewerbern angeboten. Der Preis liegt wohl sehr nahe am EK. Was bringt dann dieser Umsatz ohne Ertrag.

      Alles in Allem wieder eine sehr interessante Meldung. Warten wir jetzt auf die Zahlen am 12.8.03.
      Avatar
      schrieb am 08.08.03 15:52:11
      Beitrag Nr. 130 ()
      @Claudius

      Du siehst nur Apple Produkte!
      Cancom verkauft auch andere Artikel!

      Ich denk Apple wird sich Cancom unter die Nägel reißen!
      Darauf kann man warten!

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 11.08.03 08:47:37
      Beitrag Nr. 131 ()
      @ Kastor

      Cancom hat in einigen Veröffentlichungen den G5 als Heilsbringer für das zweite Halbjahr ernannt.

      Meine Betrachtung bezieht sich nur darauf was bisherige Vorbestellungen an Heil für cancom bringen können.

      Damit kann cancom den verlorengegangen Boden auf keinen Fall mehr gut machen.
      Avatar
      schrieb am 12.08.03 14:37:06
      Beitrag Nr. 132 ()
      Hallo!!

      Großes Interview mit Vorstandschef Klaus Weinmann
      zu den heutigen Quartalszahlen und dem Ausblick auf
      http://www.instock.de/nachrichten110133106.html

      Gruß Seinfeld
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 19:28:58
      Beitrag Nr. 133 ()
      Bricht Cancom langsam aber sicher aus??

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 14.08.03 20:08:50
      Beitrag Nr. 134 ()
      Sehr positiver Tag heute...
      ...und charttechnisch ist nach der Korrektur an den GD50 und
      heutiger Kurserholung auch alles "im grünen Bereich". :)
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 09:36:31
      Beitrag Nr. 135 ()
      2,5:)

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 15.08.03 11:55:42
      Beitrag Nr. 136 ()
      so gefällt mir der Chart. Immer weiter nach oben. Mal sehen, wie weit wir es heute schaffen. Gestern war ja schon ennorm... :)
      Avatar
      schrieb am 16.08.03 10:15:00
      Beitrag Nr. 137 ()
      - Cancom hat die 5% Demorabbat-Aktion bis zum 31.8.2003 verlängert und bietet den PowerMac Dual-G5 2,0 GHz in einer Konfiguration mit der ATI Radeon 9800 Pro 128 MB Grafikkarte an (th)
      Wo lebt Ihr alle?
      Aktion, dass heisst doch wieder nur Umsatz puschen, so wir Cancom kennen..immer nur + % Umsatz.Also für alle Kaufleute unter Euch..Umsatz ist nicht das entscheidene Kriterium, was zählt ist was hängenbleibt und das haben wir ja an den Quartalszahlen gesehen.. ROTE ZAHLEN...und ich glaube das wird sich auch nicht ändern eher noch ausweiten.
      Der Einstieg in den PC Markt ist wohl auch gescheitert ergo immer noch Apple lastig.
      Fraglich ist auch die Kalkulation der 3 Jahre Garantie bei den Marktpreisen...
      Träumt alle weiter...klar für Trader sicher immer interssant aber für Investoren- FINGER WEG...gebe Cancom noch 1-2 Jahre.
      Freu mich schon auf die Kommentare von Euch, aber schaut mal hinter die Kulissen und da ist so manches im argen !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,31
      -2,33
      -1,00
      +0,36
      -0,14
      -3,32
      +3,58
      -9,57
      -0,15
      -2,03
      Cancom - deutlich unterbewertet