checkAd

    EUWAX / Schnelligkeit der Ausführungen ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.11.02 20:15:54 von
    neuester Beitrag 07.01.03 16:12:54 von
    Beiträge: 48
    ID: 663.564
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.594
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:15:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      wie lange dauert Eurer Erfahrungen nach aktuell die Ausführung einer Order an der stuttgarter EUWAX ?
      Möchte dort gerne die ABN-Turbos (MINI_Futures) handeln.
      Und wie ist es, wenn gerade aus USA irgendwelche Zahlen kommen, auch verzögerte Ausführungen oder keine Probleme ?

      Gruß a.
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 20:26:06
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...bei Consors ca. 1 minute (meine erfahrung)
      Avatar
      schrieb am 21.11.02 21:32:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      @MoCash
      Eine Minute ? So lange ? :(
      Handelst du auch die ABN-Turbos ?

      Danke:)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 08:59:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      1 minute bei market orders ;)

      limit orders dauern noch länger :mad:

      tipp: berlin ist deutlich schneller!!!:D

      warum muss es auch die euwax sein?!?!?!?!?:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 09:58:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @knownix
      Ganz einfach: Weil Mini-Futures in Berlin gar nicht gehandelt werden! :cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 09:59:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      bei stopp-loss aufträgen habe ich an der euwax bisher nur schlechte erfahrungen gemacht. gerade zu handelsbeginn und in hektischen zeiten sind die einfach überfordert.

      ich ordere auch verstärkt über berlin.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 10:02:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      o.k. minis werden in berlin nicht gehandelt... mein fehler ;)

      aber die aussage war auch allgemein gedacht. die meisten produkte gehen über berlin :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 10:13:43
      Beitrag Nr. 8 ()
      @maierm51
      Weil man bei Fimatex online an Euwax keine StopLoss-Orders setzen kann, bin ich bei Positionstrades auch gezwungen, über Berlin zu ordern. Leider ist dort die Auswahl an Scheinen sehr eingeschränkt (nicht DB, Vontobel und ABNAmro). Handelst du nur mit Citi?

      Wie lange dauert es denn in Berlin minimal/maximal, bis eine StopOrder ausgeführt wird?
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 10:35:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Übrigens rate ich von Frankfurt als Börsenplatz für Stop-Orders mit OS dringend ab. Ein Limitkontrollsystem existiert dort nämlich nicht wirklich. Auch wenn ich schon gelesen habe, daß dort nachträglich auf Kulanz angeblich Tausende von Euros erstattet wurden, weil Stopps nicht bzw. viel zu spät ausgeführt wurden, lasse ich mich auf so ein Theater nicht ein.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 11:27:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      LÜGE, SCHWACHSINN; UNFUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      in frankfurt gibt es nicht nur ein sehr gutes limitkontrollsystem, sondern auch das erste überhaupt :D
      die euwax hat das von frankfurt quasi kopiert ;)
      und frankfurt geht ebenfalls schneller als die euwax - viel schneller, was ja auch nicht soooooooooooo schweer ist:p
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 11:40:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kannichdoch bzw. @all;)

      wer bitte behauptet denn, dass in Frankfurt kein Limitkontrollsystem existiert? Das ist nämlich falsch, wie carki auch schon festgestellt hat.:laugh
      Die Frankfurter Börse hauptsächlich arbeitet mit dem Spütz Börsenservice zusammen und die haben ein System namens "SkontriX", was nichts anderes ist als eben ein Limitkontrollsystem welches alle ausführbaren Orders aus dem System der Börse raussucht. Und das ziemlich schnell meiner Erfahrung nach!
      Infos findet man auch unter http://www.spuetz.de

      Erst schlau machen bevor man solch falsche Behauptungen aufstellt!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 11:49:40
      Beitrag Nr. 12 ()
      ...kann also beruhigt weiter direkt mit Emis (nicht)handeln :(

      1 Minute ! :cry: :cry: :cry:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:02:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      :rolleyes: Oh je, diese Debatte fange ich hier im Board nicht nochmal an, das hatten wir schon. Nur soviel: Habe das damals durch ein Telefonat mit Frankfurt überprüft. Je nach zuständigem Marketmaker wird das dort unterschiedlich gehandhabt. Eine Ausführungsgarantie gibt es allerdings nur für durch Umsätze ausgelöste Stopps, nicht auf Geld/Briefbasis.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:07:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      @kannichdoch

      Wie schnell gehen dort die normalen market und limit Orders ?

      DISKUSSION über SL´s somit beeendet :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:30:13
      Beitrag Nr. 15 ()
      @al_bandy
      Zunächst muß deine Order ja vom Online-Broker an die jew. Börse gelangen. Das dauert im besten Fall paar Sekunden, im schlechtesten Fall jedoch Minuten.

      Sofortige Ausführung von Market- und Limitorders ist an allen Börsen Pflicht und auch nachträglich einklagbar, allerdings erst zum nächsten festgestellten Kurs. Wann jedoch der nächste Kurs gemacht wird, hängt von mehreren Faktoren ab: Gibt es einen Orderstau, ist der Emittent erreichbar, hat der Skontroführer gerade keinen Bock...

      Ein Orderstau wird wohl in F seltener vorliegen als in S, aber die anderen Einflußfaktoren... :confused:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:41:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ein Trick, die Zeit bis zur nächsten Kursfeststellung direkt nach Konjunkturzahlen etwas zu verkürzen, ist, seltener gehandelte Emittenten zu nehmen. Wenn du Glück hast, dann hat der dort zuständige Skontroführer gerade ´nen lauen Lenz, während sein Kollege bei den Waves mächtig am Schwitzen ist, ob der vielen Orders.

      Leider gehören die Mini-Futures zu den meistgehandelten Scheinen...
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:43:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      da hast du vollkommen recht, ich finde es sehr wichtig zu wissen, ob meine order an der börse überhaupt vorliegt.

      deshalb finde ich die sache mit dem offenen orderbuch in berlin sehr gut. denn nur dort kann man kontrollieren, ob die order vorliegt.

      infos unter www.zobex.de
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 13:29:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      @kannichdoch

      Danke !! :)
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:18:39
      Beitrag Nr. 19 ()
      @kannichdoch:
      Dein Trick mit den selten gehandelten OS ist
      ziemlich hirnverbrannt und greift in FFM nicht!

      selten gehandelte OS
      keine (kaum) bezahlt-Kurse
      Limit-Controll greift in FFM nicht
      OS-Order liegt bis zum St.Nimmerleinstag UNAUSGEFÜHRT im Orderbuch
      OBWOHL gegen Geld/Brief-Kurse des EMIs ausführbar!!!

      FFM, Nein Danke!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 16:13:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      @drace,
      Wer lesen kann, ist mal wieder klar im Vorteil. Habe ich nicht in #9 klar und deutlich vor Frankfurt gewarnt?

      Und dann dir schau dir mal die Reaktionen darauf #10,#11 an.

      @carki, knownix und drace :rolleyes:

      Komisch, daß man hier im Board immer gleich auf beleidigende Art angegriffen wird; selbst dann, wenn man richtig liegt. Bei mir hat das inzwischen dazu geführt, daß ich die wirklichen Perlen unter den Tipps und Strategien nur noch woanders poste oder für mich behalte.

      Die Leute hier im Board, die wirklich stetige Gewinne erzielen, pflegen einen ganz anderen Umgangston. Ihr solltet euch mal überlegen, ob da nicht ein Zusammenhang besteht!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 16:43:28
      Beitrag Nr. 21 ()
      Zur Klarstellung:
      Mein Posting bezieht sich ausdrücklich auf
      LIMIT-ORDERS!

      Dessenungeachtet halte ich kannichdochs Trick mit den selten gehandelten OS für gelinde ausgedrückt BAUERNSCHLAU!

      Unlimitierte Orders in OS habe ich noch nie durchgeführt,
      ich traue den Frankfurtzern aber zu, dass sie dich dann richtig abzocken!

      Dass Scheine der DtBank in Berlin nicht handelbar sind, führe ich darauf zurück, dass die DtBörse in FFM eine AKTIENGESELLSCHAFT ist - Aufsichtsratchef war(ist?) Rolf Breuer, ehemaliger Vorstandssprecher der DtBank -, an der die DtBank eine erhebliche Beteiligung hält!

      Beide Unternehmen (Emittent DtBank und Handelsplatz DtBörse) haben deshalb im Sinne der Gewinnmaximierung ein hohes Interesse, alternative Börsenplätze mit besserem und transparenterem Service auszubluten!

      Deshalb, OS-Handel in FFM, Nein Danke!!!

      Dass die EUWAX ihren Service im letzten Jahr deutlich verschlechtert hat, halte ich für ausgesprochen dummdreist, da Stuttgart sich damit zugunsten des Direkthandels mit dem Emi bald selbst überflüssig machen könnte!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 16:56:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      bin mit euwax/stuttgart sehr zufrieden - noch keine probleme
      ordere generell nur mit limit (verkauf dto.)

      in letzter zeit viel waves - alles bestens geklappt

      stop-loss order ebenso reibungslos - sobald stopp-loss kurs beim preisstellenden emittenten unterschritten wird, löst stuttgart die order aus

      also bis jetzt alles bestens - ordere OS nur an euwax
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 17:40:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      @drace,
      Danke für das Kompliment.:D:D

      Bauernschläue ist in der Kunst der Spekulation zwingend notwendig: Halte deine Strategien einfach aber effektiv!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:47:15
      Beitrag Nr. 24 ()
      euwax funktioniert in der regel gut.
      -handle positionen der groessenordnung 20.000 euro.
      -seit dem es minifutures gibt bevorzuge ich diese
      -kauf und verkauf ohne teilausfuehrung
      -stop-loss nur wenige cents unter limit
      -schnelle ausfuehrung ueber comdirect
      :look:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 14:10:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      hallo alandalus,

      wie schnell ist eine "schnelle" Ausführung über Comdi ? In Sek./Min bei market Order ? Danke :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:51:53
      Beitrag Nr. 26 ()
      schnelle ausführung von sl-aufträgen an der euwax, da kann ich nur lachen!!!

      die haben mir mal zur verspäteten ausführung einer sl-order geantwortet:

      ich kann froh sein, dass der makler noch 10 minuten gepennt hat, denn da habe ich ja 2 cent mehr bekommen.

      der service ist einfach nur schlecht, viel marketing um nichts!!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 18:48:45
      Beitrag Nr. 27 ()
      @#26
      Es geht hier nicht um StopLoss-Aufträge ! MARKET !!!

      Schöne Grüße nach Berlin ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 19:52:11
      Beitrag Nr. 28 ()
      Handel überwiegend direkt mit dem Emi. Bei den Waves gerade DB ist es aber das Problem das die DB oft dichtmacht. Ich erspare mir daher die Klickerei und handel die telefonisch
      über CODI und das klappt dann auch immer.

      Bei Zertis habe ich bisher keinerlei negative Erfahrung mit der Euwax gemacht.
      Und wenn ich hier den Zeitrahmen von einer Minute höre !

      Glaubt ihr denn, wenn es irgentwelche gravierenden Nachrichten gibt, das ihr eure Scheine im Direkthandel schneller los werdet ?
      Versucht dann mal einen Turbo, Wave oder wie auch immer zu verkaufen. Da wäre ich manchmal froh gewesen ( und viele andere hier auch ) wenn sie es geschafft hätten den Schein binnen einer Minute loszuwerden.

      Wie gesagt, ich kann mich über die Euwax nicht beklagen.
      Ich habe aber auch keine Probleme mit der CODI.

      cuuu
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 00:19:28
      Beitrag Nr. 29 ()
      ich handel ziemlich häufig über die Euwax ( ca. 50% meiner Aufträge ). Man kann immer mal wieder den Spread umgehen.

      Ich habe seltenst negative Erfahrungen gemacht. Außer wenn der Emi zu war, aber dann kann man ja auch im Direkthandel nicht handeln.

      Eine andere Börse als Euwax käme für mich nicht in Betracht, da an der Euwax die liquidität am höchsten ist.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 08:25:38
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi, kann dieses ständige Gemosere über die Euwax auch nicht nachvollziehen. Logischerweise gibt es auf jedem Orderweg mal Probleme. In der Regel war ich aber bisher bezgl. Orderausführung mit der Euwax zufrieden. Der Directhandel mit den Emis war für mich in kritischen Situationen sogar oft steiniger.. Die Orderbucheinsicht in Berlin ist eine schöne Sache, handele leider nur oft Scheine, die dort nicht gelistet sind..

      adv
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 09:34:15
      Beitrag Nr. 31 ()
      mal ein paar fragen an die herren der schöpfung hier:


      1. was ist den damit gemeinet? von kannichdoch: Ein Orderstau wird wohl in F seltener vorliegen als in S, aber die anderen Einflußfaktoren...

      2. von drace: @kannichdoch:
      Dein Trick mit den selten gehandelten OS ist
      ziemlich hirnverbrannt und greift in FFM nicht!
      warum nicht?????????????????????????????????

      3. von kannich doch: Übrigens rate ich von Frankfurt als Börsenplatz für Stop-Orders mit OS dringend ab. Ein Limitkontrollsystem existiert dort nämlich nicht wirklich.
      falsche aussage!!! wie kommst du auf diese behauptung? der link zu spütz, dem skontroführer wurde hier ja auch schon gepostet in #11!?!

      4. zu #20 die frage: was war an den reaktionen den falsch???
      du behauptest einfach irgendwelche dinge die FALSCH sind und wunderst dich wenn andere das klarstellen???

      5. von drace: Unlimitierte Orders in OS habe ich noch nie durchgeführt,
      ich traue den Frankfurtzern aber zu, dass sie dich dann richtig abzocken!
      warum? ich hab diese erfahrung eher mit der euwax gemacht, als in frankfurt! ;) das ist auch der grund warum viele emittenten nicht mehr sooooo gut auf die euwax zu sprechen sind!?!

      6. wieder von drace: selten gehandelte OS
      keine (kaum) bezahlt-Kurse
      Limit-Controll greift in FFM nicht
      OS-Order liegt bis zum St.Nimmerleinstag UNAUSGEFÜHRT im Orderbuch
      OBWOHL gegen Geld/Brief-Kurse des EMIs ausführbar!!!
      wer sagt dass das limit-system nicht greift??? auch das ist FALSCH!!! und zwar grottenfalsch!!! das würde ja komplett dem sinn und zweck dieses systems widersprechen!?? und wie vorher schon gesagt: schaut auf den link und lest oder ruft bei spütz an, oder, oder, oder...


      JEDENFALLS BEHAUPTET NICHT DINGE DIE FALSCH SIND!!! DAS IST NÄMLICH LÄCHERLICH :D
      ...UND SEIT NICHT IMMER GLEICH BELEIDINGT WENN EUCH JEMAND BERICHTIGT:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 09:48:58
      Beitrag Nr. 32 ()
      :D :laugh: :D :laugh: :D

      #20:
      @carki, knownix und drace

      Komisch, daß man hier im Board immer gleich auf beleidigende Art angegriffen wird; selbst dann, wenn man richtig liegt. Bei mir hat das inzwischen dazu geführt, daß ich die wirklichen Perlen unter den Tipps und Strategien nur noch woanders poste oder für mich behalte.

      Die Leute hier im Board, die wirklich stetige Gewinne erzielen, pflegen einen ganz anderen Umgangston. Ihr solltet euch mal überlegen, ob da nicht ein Zusammenhang besteht!

      zum thema: selbst wenn man richtig liegt... du hast nicht recht - so einfach ist das!

      hauptsache ist ja du kannst am umgangston erkennen wer stetige gewinne macht und wer nicht :D

      ein wenig überheblich bist du ja schon, dafür dass du nur halbwahrheiten erzählst...;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:09:35
      Beitrag Nr. 33 ()
      hey,
      mit #31 hab ich mir viel mühe gegeben!
      warte immernoch darauf, dass ich ein kontra bekomme :D
      ist euch wohl nicht viel dazu eingefallen ;)
      also darf ich daraus schliessen, dass ihr eingesehen habt, dass da viel, viel unfug erzählt wurde:eek:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:13:16
      Beitrag Nr. 34 ()
      @franky,
      also darf ich daraus schliessen, dass ihr eingesehen habt, dass da viel, viel unfug erzählt wurde
      Ja, von dir. Und zwar nicht erst in diesem Thread.
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:21:41
      Beitrag Nr. 35 ()
      o.k. mein freund:

      du greifst mich an, meckerst über andere, die dich angreifen - du musst ja ein ganz großer sein!!!:eek:

      aber ausser anschuldigungen hab ich von dir noch nichts, aber auch garnichts gesehen!!!

      was ist falsch??? und bitte nicht einfach sagen "das ist falsch", sondern mit beweis!!! einen artikel, ein link, oder oder oder

      ich warte:D :D :D
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:36:43
      Beitrag Nr. 36 ()
      wo ist der grosse held der alles weiss???

      kanníchdoch??? hallo?

      ich warte immernoch, dass du deine leeren und falschen behauptungen und anschuldigungen auch belegst!!!;)
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 09:59:22
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ al-bandy
      in der regel weniger als eine minute, nach meiner erfahrung.
      saludos alandalus:look:
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 16:11:56
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 27.11.02 17:39:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 08:56:58
      Beitrag Nr. 40 ()
      Schwacher konter mein freund!!!:laugh:

      Wenn du merkst, dass du im unrecht bist und falsch lagst, fällt dir wohl nix besseres mehr ein als die anderen zu beleidigen ;)
      begründungen hast du keine, oder???
      sehr traurig, dass leute wie du heir schreiben dürfen!!!
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 09:46:14
      Beitrag Nr. 41 ()
      hey drace,

      ich finde deine äußerungen auch etwas unter der gürtellinie. soetwas hat nix mit diskutieren zu tun.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:00:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      @ drace

      ach übrigens, warum schimpfst du so über frankfurt?
      selbst schuld, wenn du dort handelst.

      es gibt alternativen. nach meinen schlechten erfahrungen mit der ausführung von sl-aufträgen an der euwax, handele ich zur zeit das meiste über berlin, die sind einfach schneller. außerdem habe ich durch das offene orderbuch mehr kontrollmöglichkeiten.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 14:44:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 15:14:53
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 15:26:54
      Beitrag Nr. 45 ()
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 16:12:36
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 08:43:19
      Beitrag Nr. 47 ()
      na drace, du hast wohl auch garnix besseres zu bieten als andere anzupinkeln, oder???
      kannst du auch vernünftige worte von dir geben?
      fragen, die dir gestellt werden beantworten, anstatt nur nur mit beschimpfungen zu reagieren???
      armseelig ist das, was du von dir gibst - sonst nix!:D
      Avatar
      schrieb am 07.01.03 16:12:54
      Beitrag Nr. 48 ()
      zu #9,
      hatte nach langer Zeit mal wieder ein Mittags-StopLoss in Frankfurt gelegt: Ausführung erst geschlagene 6 Minuten nach Erreichen des Limits und 4c schlechter! Auf Nachfrage zeigte sich der zuständige Makler jedoch sehr kulant und korrigierte den Ausführungskurs auf den Limitpreis.

      Fazit: Fehler zu korrigieren ist gut, Fehler vermeiden aber besser!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EUWAX / Schnelligkeit der Ausführungen ?