checkAd

    BioTissue beschließt Kapitalerhöhung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.02 08:52:02 von
    neuester Beitrag 26.11.02 13:13:41 von
    Beiträge: 9
    ID: 663.711
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 358
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 08:52:02
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die BioTissue Technologies AG platziert 291.252 Aktien aus einer Kapitalerhöhung gegen Bareinlage und steigert damit das Grundkapital auf 3.203.786 Euro. Der Vorstand beschloss mit Zustimmung des Aufsichtsrats , das genehmigte Kapital gemäß § 4 der Satzung teilweise auszunutzen.

      Diese Maßnahme erfolgt unter Ausschluss des Bezugrechts, die Investoren sind der Aufsichtsratsvorsitzende Johannes Fürst zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee sowie ein Schweizer Klinikbetreiber. Bei einem Preis von 2,50 Euro je Stückaktie beläuft sich der Mittelzufluss auf 730.000 Euro.

      Diese Maßnahme erhöht die Liquidität und ist ein weiterer Schritt bei der geplantenVermarktung von Produkten in der Schweiz.

      Die Aktien fielen gestern um 8,16 Prozent und schlossen bei 2,25 Euro.

      Wertpapiere des Artikels:
      BIOTISSUE TECHNOLO.


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),08:44 22.11.2002

      Avatar
      schrieb am 22.11.02 09:19:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      So, so, da hat unser edelmann aus seiner emissionsbeute von ca 8 millionen immerhin offiziell 365.000,00€ wieder herausgerückt um die insolvents etwas zu prolongieren:laugh: :laugh:
      Die 2. hälfte soll von einem namentlich nicht genannten schweizerklinik betreiber kommen??? Aha. Nchtigall ich hör dich trapsen!

      Warum will dieser klinikbetreiber nicht genannt werden???
      Nun, entweder ist unser durchlaucht dieser klinikbetreiber oder die 2. hälfte des geldes kommt schlicht und einfach ebenfalls von durchlaucht.

      Warum? so wird zumindestens der gläubigen anlegerschar vorgegaukelt, das diese kapitalerhöhung sinnvoll und notwendig zum überleben ist. Immerhin man lese und staune ist ein schweizer klinikbetreiber involviert ( Schönheitsfarm??) und nicht nur aus eigennutz der bisherige mehrheitsaktionär.

      Immerhin steht biotissue nun wie immer üblich vor dem bankrott kurz vor dem durchbruch und millionengewinne sind zu erwarten. Na ja das übliche bla bla halt.

      Wenn diesem gag genügend anleger auf dem leim gehen könnte unser landedelman sogar seine letzte invetition mit gewinn zurückholen
      G
      ratuliere durchlaucht
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 09:48:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      ab sofort darf BioSeed-S in der Schweiz vermarktet werden

      Eigentlich eine super Meldung für Biotissue. Leider werden die wichtigen Teile der Meldung wieder nicht erwähnt. Hier die komplette Meldung:


      291.252 Aktien aus Kapitalerhöhung platziert

      Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      -291.252 Aktien aus Kapitalerhöhung platziert -Erhöhung der Liquidität -Erste Strategische Vertriebskooperation für einen Teil der Schweiz abgeschlossen

      Der Vorstand der BioTissue Technologies AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, das genehmigte Kapital gemäß § 4 der Satzung teilweise auszunutzen und eine Kapitalerhöhung gegen Bareinlage unter Ausschluss des Bezugrechts um 291.252 Aktien durchzuführen.

      Die neuen Aktien wurden - unter Führung der equinet Securities AG - hälftig bei einem Klinikbetreiber aus der Schweiz und dem Aufsichtsratsvorsitzenden Johannes Fürst zu Waldburg-Wolfegg und Waldsee zu einem Preis von Euro 2,50 je Stückaktie übernommen.

      Der Mittelzufluss in das Unternehmen beträgt damit rund Euro 730.000. Das Grundkapital der Gesellschaft beträgt nach Durchführung der Kapitalerhöhung Euro 3.203.786.

      Mit dieser Maßnahme ist es der Gesellschaft gelungen, die Liquidität zu erhöhen und gleichzeitig mit dem neuen Schweizer Investor und strategischen Partner, einen weiteren wichtigen Schritt in Zusammenhang mit der geplanten internationalen Vermarktung von BioTissue Produkten auch in der Schweiz abzuschliessen. Dies geht einher mit der Bewilligung des Schweizer Bundesamtes für Gesundheit, ab sofort BioSeed-S in der Schweiz vermarkten zu dürfen. In weiteren Ländern, wie Italien, Österreich und Holland, steht die Einführung der BioTissue Produkte kurz bevor.

      Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.11.2002
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 11:02:58
      Beitrag Nr. 4 ()
      Der 2. anteilzeichner wurde von der biotissue emmissionsbank
      und disignated sponsor vermittelt.

      Ich lach mich tod.

      Emissionsbank: Equinet Securities AG

      Bankenname:
      Equinet Securities AG

      Anschrift:
      D-60487 Frankfurt/Main

      Homepage:
      www.equinet-ag.de

      eMail:
      lutz.weiler@equinet-ag.de

      Telefon:
      +49 - (0)69 - 58997 - 203

      Telefax:
      +49 - (0)69 - 58997 - 299

      Anzahl der Emissionen als Konsortialführer:
      1 (für Details hier klicken)

      Durchschnittliche Performace seit erstem Handel:
      14,21 %

      Durchschnittliche Performace seit erstem Emission:
      106,07 %

      Durchschnittlicher Zeichnungsgewinn:
      80,43 %

      Anzahl der Emissionen als Konsortialbegleiter:
      3 (für Details hier klicken)

      Durchschnittliche Performace seit erstem Handel:
      -83,06 %

      Durchschnittliche Performace seit erstem Emission:
      -82,82 %

      Durchschnittlicher Zeichnungsgewinn:
      2,44 %


      <<< zur Banken-Übersicht
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 12:11:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      Daisy 500

      Biotissue besitzt Patente für seine Produkte, soweit das im Tissue Bereich möglich ist.
      Ausnahme ist Bio-Seed S, daß hat sich Biotissue nicht patentieren lassen. Der Herstellungsprozeß wurde vor Jahren bereits in einer Fachzeitschrift veröffentlicht.
      Kannst du übrigens durch eine einfache rückfrage bei der ir abklären


      Nun darf natürlich gefragt werden warum aus der zusammenarbeit mit baxter auf diesem gebiet nichts herausgekommen ist.

      Wieviel ist Bio-Seed S geschäftlich wert wenn es nicht durch patente abgesichert ist und die kassen die kosten nicht übernehmen.?????

      Was läuft hier eigentlich für eine nummer wenn die LBBW
      die aktie zum verkauf empfehlt und gleichzeitig die tochter equinet Securities AG
      eine kapitalerhöhung durchzieht???????????

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:43:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist für mich auch ein rätsel was da so vor sich geht.
      der momentane verlauf ist für aussenstehende nicht leicht zu erfassen.
      meiner meinung nach sollten sich die erfolge von biotissue, in zwar kleinem rahmen aber doch merklich,langsam auf kurs auswirken.
      neueste meldung über kapitalerhöhung ist ebenfalls differentiert zu sehen.
      denke wert wird langfristig sicher seinen weg nach oben finden.
      sdukashi
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:27:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Diese Kapitalerhöhung ist doch eine komplette Lüge!!! Rechnet doch einfach mal nach:

      2,50 Euro mal 291.252 Aktien = 728.130 Euro

      Laut ad-hoc beläuft sich der Mittelzufluß auf 730.000 Euro! Soll der dumme Investor wirklich glauben, dass die durchführende Bank jetzt auch noch Geld dafür bezahlt, dass sie Kapitalerhöhungen durchführen darf???:laugh:

      Außerdem hat BioTissue doch schon selbst gesagt, dass sie 2003 mindestens 1,5 Mio. Euro zusätzliche Mittel brauchen. Warum hat man sich die denn nicht auf einen Schlag besorgt? Könnte es sein, dass der liebe Fürst der einzige war, der bereit war, gutes Geld schlechtem Geld hinterher zu schmeissen?:cool:

      Und übrigens: Equinet hat vor ein paar Monaten eine Kapitalerhöhung von Analytik Jena platziert, damals deutlich über 10 Euro. Vor zwei Wochen kam die Gewinnwarnung und jetzt steht das Ding bei knapp 5 Euro. Bei der tollen Umsatzentwicklung bisher (:laugh: ) und der immer noch offenen Finanzierungslücke darf man gespannt sein, wie lange es dauert, bis es den Biotissue-Aktionären genauso geht, wie den armen Schweinen, die mit einem Analytik Jena-Investment rasiert wurden...;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:26:57
      Beitrag Nr. 8 ()
      traderhunter

      ....Könnte es sein, dass der liebe Fürst der einzige war, der bereit war, gutes Geld schlechtem Geld hinterher zu schmeissen? ....

      Genauso sehe ich das. Dieser schlauberger gibt aus seiner emisssionsbeute nur einen kleinen teil in eine kapitalerhöhung und weckt damit zunächst keine schlafenden hunde. Normalerweise hätte die genehmigung für die doppelte summe vorgelegen.
      Noch ein paar PR sprüche bis zur nächsten notwendigen kapitalerhöhung und der edelmann hat sich über die börse sein geld wiedergeholt.

      Versichtshalber besorgt sich die mutter der equinet lbbw noch schnell einen persilschein indem sie ihre hände in unschuld wäscht und die aktie 1-2 tage vor der kapitalerhöhung zum verkauf empfiehlt. Wer soll da noch behaupten diese banker sind ganoven???
      Avatar
      schrieb am 26.11.02 13:13:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Betrgerjger,

      LBBW die Mutter von equinet? Das ist mir neu... Würde denn die Börse zwei Designated Sponsors aus dem gleichen Konzern akzeptieren? Meines Wissens ist die LB Rheinland-Pfalz dick bei equinet drin, aber nicht die LBBW...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      BioTissue beschließt Kapitalerhöhung