checkAd

    Wird der Betrug an den Aktionären nun gestoppt??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.02 15:09:22 von
    neuester Beitrag 22.11.02 16:00:50 von
    Beiträge: 8
    ID: 663.965
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 303
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:09:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aufgepasst Betrüger und Schönfärber am Neuen Markt! Ab sofort wird scharf geschossen. Das bekam gestern Bodo Schnabel, der Gründer der Telematik-Firma ComRoad zu spüren. Gemeinsam mit seiner Frau hatte er Geschäftspartner `erfunden` und so in den Jahren 1999 bis 2001 hohe Umsätze und Gewinne vorgespiegelt. Betrug pur.

      Das Landgericht München sprach Bodo Schnabel am Donnerstag des Kursbetrugs, Betrugs und Insiderhandels schuldig und verhängte eine siebenjährige Haftstrafe. Seine Frau, Ingrid Schnabel, die von Anfang an gestanden hatte und Details aufklärte, wurde zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Sie hatte im Auftrag ihres Mannes Rechnungen einer Firma in Hongkong gefälscht. Strafmildernd wertete der Richter, dass Schnabel die Vorwürfe gestanden habe. Allerdings sei dies erst am dritten Prozesstag geschehen, nachdem er zu Beginn noch in überheblicher Art und Weise von einer Verschwörung gegen ihn gesprochen hatte. Die Angeklagten nahmen das Urteil im Gerichtssaal an. Damit ist die Entscheidung rechtskräftig und dürfte auch für andere Kursbetrugsverfahren von Bedeutung sein.

      Wir sehen dies als sehr gutes und angemessenes Urteil für jahrelangen Betrug und vermeintliche Bereicherung auf Kosten der Anlegerschaft. Das Vermögen des Paares von rund 20 Mio. Euro wurde vom Gericht eingezogen. Ob geprellte Aktionäre aber davon etwas erhalten werden, das bleibt abzuwarten.


      Wichtige Warnung für Banken und Medien

      Das Fazit aus dem `Fall ComRoad` für uns als Journalisten ist auf alle Fälle, dass wir - und auch die Schreiberlinge in den Banken - noch vorsichtiger agieren müssen: Jede seltsame Bilanzzahl nochmals hinterfragen; die Unternehmen am besten vor Ort besuchen und alle operativen Arbeitsabläufe kontrollieren; Marktstudien betreiben, etc. Die Problematik dabei ist allerdings, dass all dieses Research eine Menge Arbeitsaufwand und auch Kostenaufwand verursacht. Angesichts der Verluste der Banken und der derzeitigen Medienkrise ist dies für viele Marktteilnehmer, die unter einem enormen Kostendruck stehen, schwer realisierbar. Wir betreiben mit `Der Spekulant` einen der größten Börsenbriefe im deutschsprachigen Raum und eine der bekanntesten Finanz-Internetseiten (FinanzNachrichten.de); dies allerdings mit einer sehr schlanken Infrastruktur. So geht`s dann schon deutlich leichter. Insbesondere dann, wenn man ein gutes Sales-Team für den Verkauf von Werbeflächen besitzt und so der erforderliche Cash-flow vorhanden ist. Dadurch haben wir die Möglichkeit, für Sie fundamental unterbewertete Firmen herausfiltern, mit denen Sie gute Kursgewinne erzielen können. Sehen Sie sich etwa Teles an; seit wir die Aktie vor zwei Monaten in unser Musterdepot aufgenommen haben, hat sich der Wert im Kurs verdoppelt und gestern erst ein neues Jahreshoch erreicht. Die ebenfalls fundamental unterbewertete Cancom, die wir letzte Woche aufgenommen haben, sollte uns noch ähnlich viel Freude bereiten! Mehr dazu in der Rubrik `Musterdepot`.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:15:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      :mad:


      7 Jahre sind um 10 zu wenig....

      :p
      gs
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:17:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      aber ich denk mal dass die Brüder im Häf´n den Bodo schon mal richtig durchf***** :lick: :lick: :lick:


      :p
      gs
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:18:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      und nach vier Jahren ist er wegen "Guter" Führung wieder auf freiem Fuß!:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:27:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      berufungsfrist schon abgelaufen?
      wenn er sein geld gut angelegt hat, kann er in den 4 Jahren noch zinsen und Mietkostenersparnis hinzuverdienen und dann ab:p :p :p :p :p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:33:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bald bekommt er Florian und Thomas H. also Gesellschaft was?
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 15:35:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      die f****** sich dann gegenseitig und zocken sich beim pokern in der Zelle die letzte Kohle ab :laugh: :laugh: :laugh:

      :p
      gs
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 16:00:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Nennt man das dann Geld in den A.... gebl.... bekommen? :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wird der Betrug an den Aktionären nun gestoppt???