checkAd

    ...wo ist die Freude über diese Meldung??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.11.02 21:59:18 von
    neuester Beitrag 22.11.02 22:34:54 von
    Beiträge: 9
    ID: 664.199
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 538
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 21:59:18
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tauziehen beendet
      MobilCom-Rettungsplan steht

      Aufatmen in Büdelsdorf: Die France Telecom und das angeschlagene Mobilfunkunternehmen MobilCom haben sich auf einen Rettungsplan geeinigt. Demnach übernehmen die Franzosen Schulden in Höhe von insgesamt sieben Mrd. Euro, zudem sollen bis zu 580 Mio. Euro für den Einstellungsplan der UMTS-Aktivitäten bereitgestellt werden.

      90 Prozent der Erlöse aus dem Verkauf des UMTS-Bereiches fließen dafür in die Kassen von France Telecom. MobilCom verzichtet im Gegenzug auf alle Ansprüche aus dem Kooperationsvertrag mit den Franzosen. Auch MobilCom-Gründer und Großaktionär Gerhard Schmid verzichtet auf Ansprüche aus der Kooperation.

      Mit der Einigung kann ein Überbrückungskredit eines Bankenkonsortiums unter Führung der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) in Höhe von 112 Mio. Euro ausgezahlt und MobilCom damit vor der Insolvenz gerettet werden. Der Vertragsabschluss soll den Aktionären auf einer Hauptversammlung im Januar 2003 zur Abstimmung vorgelegt werden.

      Mobilcom zahlt nun dem Mobilfunkanbieter E-Plus im Rahmen der Gesamteinigung 210 Mio. Euro. Damit werden die Ansprüche von E-Plus aus einem Dienstleistungsvertrag abgegolten, den Mobilcom nach dem Rückzug aus der UMTS-Technik nun nicht erfüllen kann.

      Für die fällige Finanzierung der UMTS-Kredite über 4,7 Mrd. Euro vereinbarte Mobilcom unterdessen eine erneute Stundung vereinbart, teilte das Unternehmen in einer Pflichtmeldung mit. Damit wird die Rückzahlung nun zum 30. November fällig.

      Erleichterung allerorten

      MobilCom-Chef Thorsten Grenz sagte in einer ersten Reaktion, das Unternehmen könne jetzt mit ganz anderer Kraft an der Sanierung des Kerngeschäfts und der Sicherung der Arbeitsplätze arbeiten. Auch der Firmengründer Gerhard Schmid ist zufrieden. Über seine Sprecher ließ er mitteilen, er sei froh und erleichtert, dass die von ihm aufgebaute MobilCom nun wieder eine echte Zukunftschance habe. Er fühle sich bis heute mitverantwortlich für das Unternehmen - auch wenn andere ihm mitunter Eigennutz unterstellt hätten.

      Bundeswirtschafts- und Arbeitsminister Wolfgang Clement (SPD) sagte in einer ersten Reaktion: "Ich bin erleichtert, dass uns die Rettung von MobilCom und damit vieler Arbeitsplätze gelungen ist". Damit seien dem Unternehmen und seinen Beschäftigten neue Perspektiven gegeben worden. Die Regierung sehe sich in ihrer Initiative von Mitte September bestätigt, im Streit um Mobilcom vermittelnd tätig zu werden. Clement dankte ausdrücklich dem im Auftrag der Regierung tätigen Vermittler Dieter Vogel sowie der französischen Seite mit France Telecom , die damit ihrer gegenüber Mobilcom übernommenen Verantwortung gerecht geworden sei.
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:04:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hab auch gerade auf ente pfau, gelesen, dass MOB gerettet ist. Aber wo ist hier die Freude. Seit ihr alle schlafen gegangen jetzt wo wir Kohle machen....


      Hallo Freude............wo bist du..
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:06:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      wir sind schon seit 5 stunden gerettet!!!!!!!!!
      guck dir mal den Kurs an!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:06:40
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo, liebe MOB-Gemeinde!!!

      Die Meldung, die wir lange ersehnt haben ist da und keiner von euch sagt etwas???


      Feiert ihr Säcke etwa schon alle?:laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:06:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tom hier weiß man es seit 17 Uhr
      Der Kurs ist daraufhin leicht gefallen.....

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:09:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Würde auch gern mehr sagen, vielleicht ändert scih ja während der Telebörse noch etwas. Die Zocker sind raus und das ist auch gutso.

      Habe Hoffnung, daß wir am Montag etwas zulegen können. Bleibne jedoch dabei und sage sogar, daß sich MOB heute vom Zockerpapier zum Langfrsitinvestment gemausert hat. Wie seht Ihr das :D
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:09:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      :rolleyes: Das ist wie ein neuer "Börsengang", wie eine "Neuimission", wenn man bedenkt, was die Leute früher dafür bezahlt haben. Denke nach wie vor, das Kurse Richtung zweistellig schon nächste Woche möglich sind. Denn: da müssen noch Einige rein, die nur drauf gewartet haben, das die Zockergemeinde raus ist. Wohl dem der unter 4 Euro drin ist.
      Mfg. A4
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:21:09
      Beitrag Nr. 8 ()
      Irgendwie versteh ich dass ganze nicht! Bin erst jetzt nach Hause gekommen und hab die Unterschrift von FT versäumt. Alle haben doch auf diese Unterschrift gewartet. Warum haben wir im Minus geschlossen. Kann mir dass mal jemand erklären. Ich kapiers einfach nur und bin stinksauer.

      War es Insiderhandel oder wie?

      Bitte um Erklärung

      @Audi

      Wie siehts bei Kinowelt aus...
      Avatar
      schrieb am 22.11.02 22:34:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Tom, Kinowelt ist tot geschrieben, lt. Ott. Der hat seit Wochen nix von den Klömels gehört. Wer die Klömels kennt, weiß, was da Montag und Dienstag abgeht. Mehr kann ich und darf ich nicht sagen. Hab seit 2 Tagen eine gute Position drin, die mehr verspricht als MOB. Aber Vorsicht, auch ich kann mal falsch liegen.:rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ...wo ist die Freude über diese Meldung???