checkAd

    Eine Partei ohne jeden Anstand und ohne jede Moral. Die CDU/CSU...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.11.02 01:32:52 von
    neuester Beitrag 25.11.02 16:23:53 von
    Beiträge: 63
    ID: 664.341
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.226
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 01:32:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die CDU/CSU sollte sich schämen,
      aber noch nicht einmal dazu sind sie fähig!

      An Schröders Stelle hätte ich die Nase so langsam gestrichen voll.
      Angesichts einer in der Geschichte unseres Landes nie da gewesene
      Missachtung der Würde des Amtes des Bundeskanzlers und seiner
      Person, würde ich so langsam wirklich alles hinschmeißen! Vielleicht
      macht er es ja auch noch. Verdenken könnte ich es ihm jedenfalls nicht.

      Nach ihm wären dann die Marktschreier, die uns schon einmal mit Bitterkeit
      16 Jahre lang vor Augen führten, wie man ein Land am besten und schnell
      kaputt macht, am Zuge.

      Dann dürfen Merkels und Stoibers die Deutschen mal so richtig am Hintern
      holen – so wie es sehr viele unter ihnen auch verdient hätten.

      Sie sind so dumm, dass sie sich zum Instrument einer gezielten und unverschämten
      Propagandapolitik, wie sie niveauloser wirklich nicht mehr sein kann, machen lassen.
      Dabei war doch glasklar, dass die Opposition in die haushaltspolitische Lage und
      Vorgänge ebenso involviert war, wie auch die Regierung. Nun tun die Stoibers und
      Merkels so, als hätten sie von all dem – der überaus prekären, durch die Wiederver-
      einigung und der depressiven Weltwirtschaft maßgeblich verursachten Finanzlage –
      nichts gewusst.

      Die reiten nun bis zum St. Nimmerleinstag auf dieser angeblichen „Wahllüge,“ – sie
      selbst sind natürlich die, die immer die Wahrheit sagen und sagten (Spendenaffäre-
      Kohl-Ehrenwort) – ohne selbst nur einen einzigen Vorschlag zur Konsolidierung des
      Haushalts zu machen
      , herum. Sie wollen und können es nicht wahrhaben, dass sie,
      die ehemals Mächtigen, nun nochmals für weitere vier Jahre die Oppositionsbänke
      drücken müssen. Ich bin mir übrigens jetzt schon sicher, dass
      sie die nächste Wahl erneut verlieren werden. Die Wirtschaft wird sich früher oder später
      von ihrer rezessiven Phase erholen und mit ihr die Finanzlage des Bundes und der Länder.
      Einen wirtschaftlichen Aufschwung würde die Union dann natürlich als ihren eigenen
      Verdienst, als Verdienst ihrer Regierungsarbeit darzustellen versuchen, und das blöde Wahl-
      volk glaubt’s dann auch noch.

      Genau dies wissen die Strategen in der Union auch. Deshalb dringen sie so vehement
      auf einen Sturz der rotgrünen Koalition. Stoiber propagierte dieses Vorhaben übrigens
      bereits am Wahlabend!

      Flexibilisierung heißt deren Schlagwort. Natürlich in der Gewissheit, dass keiner so recht
      weiß, was da wirklich mit gemeint ist. Gemeint sind u.a. die Abschaffung des Kündigungs-
      schutzes, untertarifliche Bezahlung, weitgehend unbezahlter Jahresurlaub bzw. dessen
      Kürzung (Vorbild USA), drastische Absenkung des Rentenniveaus, weitere Erhöhung der
      Medikamentenzuzahlung, Ausschluss von teueren Behandlungsmethoden bei Kassenpatienten,
      weitere Reduzierung der gesetzlichen Feiertage.
      Und, und, und!

      Die Dummen sind eben nun mal gut zu steuern; man braucht nur die richtigen Schlagworte.
      Dies hat in der Geschichte unseres Landes ja schließlich schon traditionellen Charakter. Aber
      das gelingt der „Christlichen Sozialen Union“ nach wie vor am besten.

      Wo sind denn die blühenden Landschaften, die Kohl den Ostdeutschen bei der Wieder-
      vereinigung versprach??? Was ist mit dem Verfassungsgerichtsurteil in Bezug auf die Familien?
      Alles schon vergessen? Seehofer erfand z.B. die Medikamentenzuzahlung!

      Wer ist so blöd und glaubt, dass z.B. Ärzte, Apotheker und andere Interessenverbände
      unter einer CDU-geführten Regierung Einsparungen oder gar Nullrunden hätten
      befürchten müssen? Seehofer wäre der Garant gewesen, dass dieser Fall mit einer an
      Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nicht eingetreten wäre. Da hätten eben die
      Versicherten noch mehr auf Medikamente draufgezahlt . Na und?

      Nun wird endlich das angepackt was vor allem die Opposition immer forderte, nämlich
      Reformen. Sie tun nun mal weh. Vor allem für ganz bestimmte Interessengruppen
      in unserem Land. Aber eines ist sicher. Unter einer CDU/CSU/FDP-Regierung wären
      sie um ein Vielfaches schmerzhafter! Die Arbeitslosenzahl wird dadurch nicht wesentlich
      sinken – auch nicht bei einer etwaigen einsetzenden wirtschaftlichen Erholung. Dies war
      in der Vergangenheit jedenfalls immer so. Was einmal wegrationalisiert ist, das ist weg.
      Kein einziger Betrieb wird seinen Robotern jemals den Strom abstellen, nur um den Arbeits-
      losen wieder zu Lohn und Brot zu verhelfen.

      Schröder-Köpf hat Recht wenn sie sagt, dass der „Kanzlersong“ unterste Schublade, ja
      aller unterstes Niveau ist. Solch ein Schwachsinnssong schafft es dann auch noch auf
      Anhieb auf Platz eins der Singlecharts. Dafür zumindest scheint das Geld des „kleinen
      Mannes ja noch zu reichen“.

      Begriffe wie Anstand, Sitte oder die Moral, die sich grade und vor allem die CDU auf ihre
      Fahnen schreibt und für sich in Anspruch zu nehmen vorgibt, gelten nichts, gar nichts mehr
      in unserem, was Wertvorstellungen angeht, völlig heruntergekommenen Land.

      Die politische Kultur ist kaputt. Und dies ist so, seit Kohl und mit ihm die gesamte CDU die
      Republik in einen nie da gewesenen Spendensumpf hineinzog. Die Annahme von Schmier-
      geldern konnte zwar Dank der „Mein-Name-ist-Hase-Haltung“ aller Beteiligten nicht
      nachgewiesen werden, es gab sie aber dennoch. Dessen bin nicht nur ich mir sicher.

      Genau daraus resultiert m.E. das auf einem absoluten Tiefpunkt angekommene, mangelnde
      Unrechtsbewusstsein in unserem Land.

      Wir Deutschen, wir haben doch wirklich etwas an der Birne!
      So denkt man aber nicht nur im europäischen Ausland.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 01:43:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      genau. die cdu/csu ist schuld an den steuererhöhungen und an dem wurtschaftlichen niedergang. sicher... :laugh::laugh::laugh:

      ouh mann, dir haben sie die parteipolitischen scheuklappen wahrscheinlich mit 6-zoll-nägeln angetackert... :eek::rolleyes:

      p.s. apropos missachtung: der kanzler missachtet erstmal selbst sseine gesamten aussagen von vor der wahl
      - "es wird mit uns keine steuererhöhungen geben"
      - "im irak wird auf keinen fall eine deutsche unterstützung der usa passieren"
      - "wir halten die maastricht-kriterien locker"
      - "die lohnnebenkosten müssen gesenkt werden"
      und hunderte mehr...
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 01:48:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Schröder vor der Wahl: Die Vorschläge der Hartz-Kommission
      werden 1:1 umgesetzt.
      Hartz nach der Wahl: Die Pläne der Bundesregierung haben
      mit meinen Vorschlägen kaum noch etwas gemeinsam.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 01:49:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      Dieter Nuhr sagte mal :

      Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die Fresse halten

      :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 02:08:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ karl

      Nirgendwo schrieb ich, dass die Union die Schuld hat
      an Steuererhöhungen oder dem wirtschaftl. Niedergang.

      Was die Irak-Politik angeht, hat sich Schröder sicher
      zu weit aus dem Fenster gelehnt, obgleich ich auch der
      Meinung bin, dass ein milit. Eingreifen nicht gerecht-
      fertigt ist -jedenfalls nicht aus den von Bush genannten
      Gründen.

      @ bummelo

      1. Will ich mich nicht wie du der Vulgärsprache bedienen, und
      2. bin ich "Argumente" dieser Art von Unionsanhängern gewohnt.

      Also insgesamt nichts aufregendes was du hier vorzubringen hast. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 02:11:24
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ karl

      Nirgendwo schrieb ich, dass die Union die Schuld hat
      an Steuererhöhungen oder dem wirtschaftl. Niedergang.

      Was die Irak-Politik angeht, hat sich Schröder sicher
      zu weit aus dem Fenster gelehnt, obgleich ich auch der
      Meinung bin, dass ein milit. Eingreifen nicht gerecht-
      fertigt ist -jedenfalls nicht aus den von Bush genannten
      Gründen.

      @ bummelo

      1. Will ich mich nicht wie du der Vulgärsprache bedienen, und
      2. bin ich "Argumente" dieser Art von Unionsanhängern gewohnt.

      Also insgesamt nichts aufregendes was du hier vorzubringen hast. :)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 02:17:24
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ bummelo,
      das Problem ist nur:
      Wenn man von nichts eine Ahnung hat, hat man auch keine Ahnung
      davon, dass man von nichts eine Ahnung hat.
      ;) ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 02:24:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      schade, dass sich der Verfasser dieses Beitags noch nicht mit der Wirklichkeit der Bundesrepublik Deutschland beschaeftigt hat.
      Im Ausland wird ueber uns gelacht, aber es gibt anscheinend immer noch Leute, die die Politk des Bundeskanzlers fuer das Gelbe vom Ei halten.
      Die einzige Konsequenz dieser katastrophalen Politk ist der Niedergang Deutschlands....wir sind mittlerweile deratiges Mittelmass, dass es ein Graus ist. Ich sage nicht, dass die CDU alles beeser machen wuerde, aber schlimmer KANN es nicht werden.....
      Na ja, sag niemals nie...

      Einen groesseren Luftikuss wie Schroeder hat es wohl noch nicht als Bundeskanzler in Deutschland gegeben.

      Aussen hart und innen ganz weich.....frei nach Groenmeyer.
      Grosse Sprueche, nichts dahinter.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 06:04:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @moira 1

      du hast völlig recht.

      stoiber aussagen und versprechungen im wahlkampf (vor der bundestagswahl) !!!!!

      und stoiber aussagen gestern (parteitag) !!

      diese verlogenheit(aller politiker) ist einfach unerträglich.

      die staatsverschuldung !!seit gestern auch ein thema für stoiber !

      unfähigkeit und dummheit kann man wohl deutlicher nicht demonstrieren.

      rot/grün wurde trotz grottenschlechter politik wieder gewählt !!warum wohl herr stoiber ???
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 07:15:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @moira,
      wie verträgt sich dieser Artikel mit deinen Ausführungen vom 15.11.02: Ich gebe zu, ich habe mich geirrt.....
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 07:56:43
      Beitrag Nr. 11 ()
      Schröder gehört eigentlich ins Gefängnis. Wahlbetrug sollte als Straftatbestand ins STGB aufgenommen werden!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 08:18:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      MOIRA 1 :p :p :p :p :p :p DU TRÄUMER CDU IST DAS EINZIGE WAS NOCH GUT IST :kiss: :kiss: :kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 08:56:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      moira

      stimmt. Das beste wäre Schröder schmeißt einfach hin.

      Würde ganz Deutschland helfen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 09:26:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13
      Dann würde auch endlich ein Ruck durch Deutschland gehen!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 09:35:08
      Beitrag Nr. 15 ()
      #13,

      aber bitte nicht vor dem 02.02.03, denn einen besseren und effektiveren Wahlhelfer für Hessen und Niedersachsen findet man nicht so schnelle. Also dran bleiben, Gerd! :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 09:37:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      .... außerdem ist die SPD zum Dranbleiben verdammt, oder was glaubt ihr was geschieht, wenn andere ihnen heute in die Bücher schauen dürften. :look:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 09:50:51
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ja, ich würde mein selbstauferlegtes Sparen schlagartig aufgeben! Liebe Einzelhändler, liebe Konzerne, liebe Handwerker! Wollt Ihr Umsätze machen, dann sorgt dafür das Rot/Grün verschwindet!

      Als Erstmaßnahme zur Stützung der Wirtschaft stehen unter dieser Bedingung folgende Investitionszusagen:

      ein neuer Firmenwagen
      75 m2 Parkett incl. Einbau
      2 neue Regalsysteme incl. Beleuchtung
      3 neue Anzüge
      1 digitale Videokamera
      zwei Werke von Paolo Serra
      Erhöhung meiner Fondssparpläne um 10%

      Gesamtsumme: 80000€

      Schönen Sonntag wünscht Stephen
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 09:52:28
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ megalomaniac

      Im Ausland wird vor allem deshalb über uns gelacht,
      weil wir Weltmeister im Miesmachen sind. Diese Nation
      redet sich Tag für Tag ein wie schlecht sie doch eigentlich
      ist. Wir reden uns um Kopf und Kragen.

      Keineswegs halte ich Schröders Politik für das Gelbe v. Ei.
      Mir geht es in meinem Beitrag vor allem um die Verlogenheit
      und die Außerachtlassung aller Anstandsregeln
      in der Politik.

      Die Fundamentalopposition in unserem Land bewirkt, dass
      wir weiterhin keinen Schritt vorankommen. Aus reinem Egoismus
      und der Gier nach der Macht wird blockiert.
      Das Wohl unseres Landes ist dabei unerheblich. Durch
      diese Verhaltensweise wird im Staat u. der Gesellschaft mehr Schaden
      angerichtet, als dies jede Rezession bisher zu tun vermochte.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 10:17:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 10:36:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Was sagte mein Trainer schon vor zig Jahren:

      Rede bei Kunden nie über Kirche und Politik. Du kannst damit nur alles falsch machen.

      Wenn man Euch Hitzköpfe hier lesen darf, dann hat das Wort immer noch seine Richtigkeit.

      Also schlechtreden muss man D nicht mehr. Das erledigen schon allein die täglich veröffentlichten Katastrophenmeldungen aus dem Regierungssitz.

      Die Opposition muss keine Vorschläge zur Besserung machen. Dazu ist sie ja Opposition.

      Sicherlich könnte die CDU/CSU kurzfristig nichts bewegen, weil nichts so schnell zu revidieren ist, was von denen selbst als auch von der SPD in Vollendung festgezurrt worden ist.

      Deutschland ist einfach nicht reformfähig, da zuviele Lobbyisten und keiner der Politiker mehr Rückrat hat, um mal auf den Tisch zu hauen und vom Volk wirklich Opfer zu verlangen, weil es nun mal die Lage erfordert.

      Da muss man eben den Rentnern klar sagen. Wir haben uns verkalkuliert. Ihr werdet zu alt, wir können das System so nicht mehr finanzieren.
      Dem Mittelalter muss klar sein, dass sie später in Rente gehen können oder wer früher geht, nur einen Bruchteil der Ansprüche bekommt und für das Eingezahlte die Rendite quasi auf Null sinkt.
      Die Jungen dürfen auch einzahlen, allein schon aus Solidarität zu Ihren Erzeugern und Vorfahren. Aber sie bekommen nichts mehr dafür.

      Was wird gemacht: Man doktert an Rentenformeln rum, die keiner versteht und die vorallem nichts bringt.

      Lieber laufen die ins offene Messer und freuen sich, dass sich ihre Pensionsansprüche durch das Rüberhangeln bis zum Ende der Legislaturperiode um weitere x % erhöht haben.

      Getreu dem Motto: Nach mir die Sintflut.

      Bravo Deutschland - Gut gemacht!!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:09:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Ergebnis des CSU-Parteitages:

      Schröder stürzen! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:14:56
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ moira,

      stimme dir voll und ganz zu !

      grüsse maxone:cool:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:16:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      #1 von Samson2000 07.06.00 14:24:37 Beitrag Nr.: 1.059.076 1059076

      Eichel macht ernst!

      Entgegen früheren Aussagen, geht es den Zockern im Neuen Markt jetzt scheinbar doch verstärkt an den Kragen. Dies jedenfalls wurde in einem Inerwiev mit einem Steuerexperten in der gestrigen Spätausgabe der NTV Telebörse deutlich.

      [...]

      Fazit:

      Da warte ich lieber die Spekulationsfrist ab, bevor ich schlaflose Nächte bekomme und mich bald nicht mehr traue den Briefkasten zu öffnen.

      Gruß

      Samson

      ----------------------------------------------------

      ... noch Fragen, oder wen geht es denn nun tatsächlich an den Kragen? :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:23:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      #23 Tja, vor dem Hintergrund, dass nun u.U. die letzten zehn Jahre vor dem Finanzamt offengelegt werden müssen,
      dürften einige wirklich so langsam schlaflose Nächte bekommen. :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:29:04
      Beitrag Nr. 25 ()
      #24, Zustimmung, wahrscheinlich dürften sich auch hochrangige Politiker darunter befinden. Besonders unangenehm könnte auch werden, wenn die fleißigen und detektivisch engagierten Finanzbeamten die jeweiligen Transaktionen z. B. auch mit kursrelevanten politischen Entscheidungen abgleichen (Telekom, Holzmann, Mobilcom etc.) :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 11:56:43
      Beitrag Nr. 26 ()
      #r&m
      Na wenn wir schon so eine "unanständige" Opposition haben, sind wir doch froh daß wir eine so anständige Regierung haben !:mad:
      http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,224132,00.html
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:14:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @ robbinett

      Mal vorausgesetzt Eichel wusste, dass wir die
      Defizitgrenze überschreiten. Und weiter???

      Was ändert das an der Tatsache, dass es möglicherweise
      so ist. Hätte Eichel kurz vor der Wahl der Opposition eine weitere
      Steilvorlage liefern sollen? Mal ganz davon
      abgesehen, dass die Union alles wusste.

      Wir haben 1,2 Billionen Schulden und müssen riesige
      Summen an Transferleistungen zahlen. Dies war vor
      der Wahl so, und dies ist jetzt auch noch so.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:23:51
      Beitrag Nr. 28 ()
      @moira1,

      deine Logik will sich mir nicht so ganz erschließen. Wenn es doch egal gewesen wäre, ob Eichel vor der Wahl die Wahrheit sagt oder eben nicht, dann hätte er dies doch auch tun können, ja sogar müssen. Es ging aber nach meiner Meinung, und da bin ich sicher nicht in der Minderheit, ausschließlich darum, durch Tarnen, Tricksen und Täuschen den eigenen Machterhalt zu konservieren. Ein „Bilanzfälscher“ eines börsennotierten Unternehmens säße heute wahrscheinlich schon im Knast. :p
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:35:45
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich kann diese unsägliche Kampange der CDU/CSU und ihrer Fußtruppen nicht mehr hören. "Wahlbetrug", wenn ich sowas schon höre. Dieser Vorwurf ist pure Verleumdung :mad:. Wegen Wahlbetrug wird in Dachau nach der letzten OB-Wahl ermittelt. Dort wurden vermutlich Stimmen zu Gunsten eines CSU-Kandidaten falsch gezählt. Wenn sich das bewahrheitet, kann man das mit Fug und recht Wahlbetrug nennen.
      Wenn Rot/Grün vor der Wahl die Wahrheit verschwiegen hat, ist das noch lange kein Wahlbetrug. Höchtens Wählertäuschung. Schließlich wurden keine Stimmen falsch gezählt oder ähnliches!

      Die CDU sollte alternative Vorschläge machen...aber Da kommt nichts :(. Lieber wird gejammert, dass die Subventionen für Dienstwagen und Blumenverkäufer gestrichen werden :eek:...wo lebe ich eigentlich???
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:39:25
      Beitrag Nr. 30 ()
      @Moira
      ich würde den Thread-Titel noch ergänzen um "und ein Volk ohne Anstand und Moral"!
      Unsere derzeitige Regierung dient als Projektionsfläche für alle Übel in Deutschland. Dass einige Probleme zwar hausgemacht sind, aber bei weitem nicht alle, vergisst der Mob! Er kann endlich da tätig sein, wo er sich am wohlsten fühlt, unter der Gürtellinie. Und da suhlt er sich! Geschürt werden seine niederen Instinkte von der Opposition.

      Was ist in Stoiber-Land - dem Vorbild vieler - denn geblieben? em.tv ist pleite, Kirch ist zerschlagen, Siemens entlässt Mitarbeiter, Infineon entlässt Mitarbeiter, HypoVereinsbank entlässt Mitarbeiter.... alles Hätschelkinder der Bayer. Staatsregierung. Kurzum die Arbeitslosenzahlen in Bayern steigen rapide, und das ist erst der Anfang. Zeitverzögert geschieht in Bayern jetzt, was in anderen Bundesländern schon stattgefunden hat. Stoiber als Kanzler würde bedeuten eine grosse buntschillernde Wirtschafts-Blase - Hauptsache bunt, Hauptsache groß. Jeder schaut drauf, keiner schaut rein!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:39:43
      Beitrag Nr. 31 ()
      # 29
      Der Versuch, ein Haar zu spalten, ist nicht gelungen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:45:29
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 30
      Habe mir schon lange gedacht, dass dieses Volk, besonders
      der "Mob" in Bayern, diese Regierung gar nicht verdient hat.
      Einverstanden!

      Wann wird sich die Regierung ein neues Volk wählen?
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:45:41
      Beitrag Nr. 33 ()
      Ich kann mich an keinen Wahlkampf erinnern, in dem nicht gelogen wurde, dass sich die Balken biegen....von ALLEN Parteien. Dies zum Thema einer billigen populistischen Kampange zu machen ist lächerlich.

      Vielleicht sollte Stoiber uns mal darüber aufklären, wie er denn in voller Kenntnis der Staatsfinanzen, solche irrationálen Wahlversprechen, wie 600 EUR Familiengeld pro Kind, finanzieren wollte :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:50:17
      Beitrag Nr. 34 ()
      @Punkt24,

      sagt dir der Begriff "Finanzierungsvorbehalt" überhaupt irgend etwas? :look:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 12:50:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Punk24
      Die Ermittlungen in Dachau sind abgeschlossen. Es war eindeutig Wahlbetrug, Manipulation von Wahlzetteln etc.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:16:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      ....und urplötzlich wird es still in der
      Unionsecke. Komisch, was? :D
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:22:10
      Beitrag Nr. 37 ()
      Die Schummler von Dachau werden angeklagt und verurteilt.

      Was passiert mit denen aus Berlin?
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 13:33:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moira,
      ich will Dir mal ganz kurz was sage:
      In 16 Jahren CDU/CSU Regierung habe ich mich
      selbständig gemacht, inverstiert, 16 Arbeitsplätze
      geschaffen die Schulden bezahlt und es zu etwas gebracht.
      In den 4 Jahren SPD/Grüne Regegierung habe ich die
      Firma verkauft, Geld angelegt und stehe heute wieder
      am Anfang und dann soll man sich über diese Bande
      auch noch freuen.
      Dara ist nicht nur allein die Weltwirtschaft schuld oder
      das eine unvermögen. Schließlich sind 400 Mrd. Kapital
      vernichtet worden, waren das alles Dummköpfe?
      Davon abgesehen, daß ich diese Regierung nicht gewählt habe, ich hoffe nur daß der Spuk bald ein Ende hat und
      daß des dann mit Deutschland wieder aufwärts geht.


      Alex
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 14:11:13
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hi ALEX224!

      Welche Firma hattest du, und warum hast du sie während
      der SPD-Ära verkauft? Du hattest die Schulden ja bezahlt.

      400 Milliarden sind vernichtet worden, aber an den
      Börsen!
      Jeder glaubte schnell reich werden zu können.
      Unzählige Leute haben sich deswegen bis über beide
      Ohren verschuldet. Dies erklärt m.E. die stark gefallene
      Binnennachfrage und den anhaltende Konsumverzicht.
      Für viele hat die Schuldenfalle zugeschnappt und ebenso
      viele können ihr auf absehbare Zeit nicht mehr entrinnen.
      Hinzu kamen die Irritationen mit der Euro-Umstellung.

      Der daraus resultierende Frust ist groß und verlangt
      nach einem Sündenbock. Der ist nun gefunden wie es
      scheint.

      In welcher Größenordnung warst du denn an der Börse
      aktiv? ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 14:41:15
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ makaflo

      Meinst du etwa den? :D

      Der CDU-Fraktionsvorsitzende und Chef
      der Berliner Hypobank Landowsky?

      Der gehörte auch verurteilt und in den Knast!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 14:43:40
      Beitrag Nr. 41 ()
      den auch.
      Aber es gibt noch größere Fische.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 14:55:57
      Beitrag Nr. 42 ()
      ALEX224, es ist immer einfach, das eigene wirtschaftliche Versagen als Selbständiger auf die Regierenden zu schieben, obwohl sich die gesamte Steuerquote seit 1998 nicht erhöht hat. Vielleicht wäre es besser, sich mal diejenigen anzusehen, die erfolgreich sind -- anstatt die eigene Unfähigkeit zu verdrängen.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:05:05
      Beitrag Nr. 43 ()
      moira,

      ich möchte hier nicht so ins Detail gehen aber ich kann dir
      sagen, daß ich den Schröder schon 8 Jahre als Ministerpräsident in Niedersachsen genossen habe und daher
      geahnt habe was auf uns zukommt. Diese Ahnungen haben
      sich mehr als bestätigt.

      Natürlich war ich aktiv an der Börse tätig
      und zwar als Investor und nicht als Spekulant.
      Das hat mir aber auch wenig genützt denn fast
      alle Werte sind baden gegangen. Substanzwerte haben sich
      geviertelt, ja sogar gezehntelt. Da kann man dann irgentwann
      nicht mehr gegenhalten auch wenn man vorher schon so mache Krise ( Asien, Rußland und Südamerika) gemeistert hat.

      Zur Börse kann ich nur eines sagen. Das ist kein
      Tummelplatz für Hasardeure oder dergleichen sondern die
      Börse ist der Motor für die Wirtschaft. Dort wird
      das Kapital für Investitionen beschafft. Wenn diese
      Institution nicht mehr funktioniert dann passiert das
      was wir gerade jetzt erleben.

      Natürlich möchte jeder schnell reich werden an der Börse,
      was ist daran verwerflich. Es sind doch nur die, die nicht
      mit dabei sind , negativer Meinung dazu.

      Ich sage dir nun eins, wenn die Börse wieder läuft, läuft auch die Wirtschaft wieder und dann lösen sich all unsere
      großen innerdeutschen Probleme wie von selbst auf.

      Ohne Wachstum geht es in unserem Land nicht vorwärts und
      dazu kann und muß die jeweilige Regierung erheblich
      mit dazu beitragen aber das tut die SPD einfach nicht und
      schafft nur eine Hürde und ein Hemmnis nach dem anderen.


      Alex
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:10:10
      Beitrag Nr. 44 ()
      Nur ein Test der Rest kommt später
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:14:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      Dieser Schröder hat ja auch Worldcom und Enron kaputtgemacht...
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:33:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      slo
      Wie recht du hast!
      Es gibt noch immer ein paar Übriggeblieben die nach wie vor der Meinung sind "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen":D
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:38:42
      Beitrag Nr. 47 ()
      #45 Und er hat zusammen mit Schnabel die Comroad-Bilanzen gefälscht ;):D.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:48:33
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Punk24
      und em.tv und Deutscher Orden :laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 15:56:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nur um das mal klarzustellen. Ich persönlich finde Schröder zum kotzen. Er ist ein dilletantischer Politiker und eitler Selbstdarsteller ohe Zukunftsvisionen oder gar Pläne für unser Land.....ABER der Stoiber ist um keinen Deut besser :mad:. Und auf dessen reaktinäre Gesellschaftspolitik habe ich noch weniger Bock. Es gibt hier einen schönen Thread von Deep Thought, der die beiden mit Pest und Cholera vergleicht. Dem habe ich eigentlich nichts hinzuzufügen ;)
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 16:00:21
      Beitrag Nr. 50 ()
      Punk 24
      leider haben wir heute keine Politiker mehr wie Bismark,Adenauer oder Schmidt. Das heißt wir können immer nur das kleinere
      Übel wählen und das ist bei der Mehrheit eben nicht mehr
      die SPD.
      Übrigens dies Angie gefällt mir immer besser.
      Alex
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 16:54:22
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ ALEX

      Das ist ja alles gut und schön was du da schreibst.

      "Ohne Wachstum geht es in unserem Land nicht vorwärts und dazu kann und muß die jeweilige Regierung erheblich
      mit dazu beitragen aber das tut die SPD einfach nicht und
      schafft nur eine Hürde und ein Hemmnis nach dem anderen."


      Aber nun sag doch bitte auch was konkret die Schröder-
      Regierung anders machen soll. Das hat übrigens auch hier
      im Board noch niemand gesagt.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 16:59:44
      Beitrag Nr. 52 ()
      hi linda,

      die milliarden kredite für den deutschen orden von der bayrischen landesbank liegt dem stoiber ganz sicher shcwer im magen :look:

      mlg. garb
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 17:27:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      Wie doof seid ihr Sozen eigentlich.So schlecht wie heute stand Deutschland noch nie. Die zweitgrößte Neuverschuldung aller Zeiten und das bei gleichzeitiger Erhöhung von 50 Steuern.Man muss sich das mal vorstellen: 50 Steuererhöhungen in einer Rezession!!Dümmer geht`s wirklich nimmer.Heute supergroße Überschrift in der Welt am Sonntag:
      Deutsche Unternehmen flüchten vor Rot-grün!!Massenweise Beispiele von Firmen die by, by sagen oder viel mehr Aufnimmerwiedersehen.Rot/Grün richtet für Deutschalnd den größten Schaden aller Zeiten an (Ausnahme Hitler).Ausserdem kann auch ein Herr Stoiber nicht verhindern, wenn ihm der Bund durch eine total verfehlte Steuerreform das Geld aus der Tasche zieht.Auch Bayern fehlen jetzt die Gelder. Insgesamt steht Bayern aber bei weitem besser als z.B. NRW. Bayern hat nur die halbe Pro-Kopfverschuldung wie die Sozen in NRW. Zudem sind die Bayern klüger (Pisa) und haben ein viel bessere Innere Sicherheit und und und.... Sogar das Saarland hat unter CDU-Führung NRW und Niedersachsen in fast allen Bereichen überholt.Das Saarland hat zum 1.Mal weniger Arbeitslose als NRW.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 17:45:53
      Beitrag Nr. 54 ()
      @ fidelity, Ist ja echt toll!

      Jetzt hat endlich mal eine(r) gesagt was die Schröder-
      Regierung anders bzw. besser machen soll. :)

      Das ist euer Problem. Kein einziger konkreter
      Vorschlag kommt - eben auch nicht von Merkel, Stoiber
      oder sonst wem aus der Union. Es wird ausschließlich
      genörgelt und polemisiert. Fällt euch das denn nicht
      selbst auf? So kann man doch niemanden überzeugen. :)

      Deswegen wird euer Schuss auch wieder einmal mehr nach
      hinten losgehen. :yawn:

      PS. 50 Steuererhöhungen? Wo hast du denn diese Zahl her?
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 18:35:08
      Beitrag Nr. 55 ()
      Bitte nie vergessen wer Deutschland 16 Jahre lang finanziell abgewirtschaftet hat - Kohl und die "Schwarzen".
      Sobald es der Wirtschaft besser ging hat man großkotzige Weltmannspolitik gemacht anstatt dem Chaos entgegenzusteuern. "Die Renten sind sicher" - dies war schon früher ein Witz - jeder hat es gewußt nur Nobby wollte uns damit verarschen. Eine Hauptstadt Berlin , von weltformat mußte her ! Womit den ? Scheißegal - rein in den finanziellen Ruin - Bonn hätte es auch getan. War doch die Kröte "DDR" gerade geschluckt worden - die heute noch nicht verdaut ist.
      Keiner hat Vorsorge getroffen obwohl das Debakel der Sozialsysteme absehbar war. So fair muß man gegenüber Rot-Grün sein, obwohl ich sie nicht gewählt habe.
      Die "Schwarzen" haben das Geld zum Fenster rausgeworfen - jetzt ist Deutschland pleite.
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 18:58:00
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Die Filzlaus,

      der Niedergang hat bereits 1970 eingesetzt und erreicht heute vorerst seinen Höhepunkt. Bei den Renten haben fast immer alle beiden großen Parteinen kräftig mitgeholfen und sogar bei Beschlüße sogar gemeinsam abgestimmt. Die wo heute in Rente sitzen haben diese Beitragshöhen noch niemals bezahlt, nur mal zum überlegen! Und der Fall Berlin als Regierungssitz haben wir einzig und allein der PDS zu verdanken. Das uns die großen Parteinen seit Jahrzehnten betrügen ist schon hart genug!

      Was mich aber jetzt stört, daß sie jetzt anfangen den Bürger als Parasit zu betrachten und das auch hoch Lauthals verkünden stört mich doch sehr! Orignalton die Firma Schröder!:mad:

      Gruß Albatossa
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 19:32:31
      Beitrag Nr. 57 ()
      @moira,

      wenn Schwarz/Gelb gewonnen
      hätte müßten auch die Kassen
      saniert werden. Aber dabei
      gäbe es doch einige Unterschiede.


      http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=/deutschland/politi…



      Zumindest würde man das Wahlvolk
      nicht durch Wortspielereien
      wie "Sparpaket" verarschen.
      Für wie blöd hält eigentlich
      Rot/Grün das Wahlvolk.

      Ich persönlich finde den
      angestrebten Untersuchungsausschuß
      wegen des "Wahlbetrugs" absolut
      schwach. Was soll dabei rauskommen?
      Merkel/Stoiber hätten nun die eimalige
      Chance der Regierungspolitik die
      Wahrheit entgegenzusetzten.

      kraxl
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 21:36:47
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hi Garb,
      noch kann man vieles, was den Deutschen Orden anbelangt, unter der Decke halten. Ich frage mich nur, wie lange noch, aber das frage ich mich schon seit ca. einem Jahr. Die "Bünde" scheinen perfekt zu funktionieren!
      Avatar
      schrieb am 24.11.02 23:35:53
      Beitrag Nr. 59 ()
      Der heutige Kommentar der FAZ zur CDU/CSU-Politik


      Avatar
      schrieb am 25.11.02 08:28:13
      Beitrag Nr. 60 ()
      Leitartikel

      Die Pubertät der Politik

      VON HERIBERT PRANTL



      Pubertät gibt es nicht nur bei Vierzehnjährigen. Es gibt sie, wie derzeit zu besichtigen, auch in der deutschen Politik: Es zeigen sich dort grobe Stillosigkeiten, soziale Orientierungsprobleme und hysterische Reaktionen. Der Appell der CSU an den Volkszorn und die Forderung der Union nach einem Untersuchungsausschuss wegen angeblicher „Wahllügen“ des Kanzlers gehören hierher. Solche Agitation verwechselt halbstarkes Auftreten mit Stärke und Posse mit Politik. Das ist besonders schade, da es jetzt, angesichts offenkundiger Schwächen der Bundesregierung, einigermaßen leicht wäre, effektive Politik ohne Klamauk zu machen. Die Opposition begeht also einen Kardinalfehler: Wer die Seriosität der rot-grünen Regierung bezweifelt, der darf dabei nicht zu Mitteln greifen, die die eigene Unseriosität belegen.

      Diese Entwicklung ist nicht nur bedauerlich, sondern gefährlich. In den Äußerungen von Stoiber, Merkel und Co. manifestiert sich ein Verlust von politischer Verantwortung und von parlamentarischem Denken. Wer der Meinung ist, dass die Regierung kein Recht mehr zum Regieren hat, der muss sich eine parlamentarische Mehrheit zum Sturz der Regierung besorgen und ein konstruktives Misstrauensvotum wagen. Stoiber dagegen tut so, als müsse die Regierung wegen negativer Meinungsumfragen zurücktreten. Die Schwellen bislang üblicher Polemik werden überschritten. Keine Nation der Welt setzt ihre Repräsentanten so herunter, wie dies die Führung der Opposition derzeit tut; es fehlt jeder Hauch nationaler Solidarität. Wenn Angela Merkel erklärt, Schröder habe bei Bush eine jämmerliche Figur gemacht, so verletzt sie elementare Tischmanieren. Im übrigen provoziert sie die Frage, welche Figur sie wohl selbst gemacht hätte.

      Die SPD hat schon angekündigt, in dem von der Union geforderten Untersuchungsausschuss auch die Versprechungen der Regierung Kohl auf die Tagesordnung zu bringen. Dann wird Deutschland das makabre Schauspiel erleben, dass sich die alte und die neue Regierung wechselseitig der Lüge und des Betruges bezichtigen, sich gegenseitig als Straftäter denunzieren und dies mit den Mitteln der Strafprozessordnung zu beweisen versuchen. Diese scharfen Mittel stehen aber einem Untersuchungsausschuss nur zu dem Zweck zu Gebote, anrüchige Handlungen einer Regierung aufzuklären – nicht aber, um deren Schönfärbereien anzuprangern. Wer via Untersuchungsausschuss falsche Politik in die Nähe einer Straftat rücken will, missbraucht diesen Ausschuss. Am Schluss werden sich dann alle, SPD und CDU/CSU, ja die Politik überhaupt, lächerlich gemacht haben.

      Bonn ist nicht Weimar, hieß es bisher. Offensichtlich soll das für Berlin nicht mehr gelten. Jüngst werden leichtfertig Vergleiche gezogen zwischen der Weimarer Republik und der Bundesrepublik. Aber nicht die bundesdeutschen Zustände, sondern lediglich die bösartigen Vergleiche rechtfertigen den Vergleich: Das ständige Anrühren und Verspritzen von Gift und Galle war Kennzeichen der politischen Auseinandersetzung in der Weimarer Republik – und hat zu ihrem Untergang beigetragen. Die Gewalttätigkeit, die seit der Bundestagswahl in der politischen Sprache Einzug gehalten hat, erinnert an die damaligen Maßlosigkeiten. Die aktuelle Politik nimmt Anleihen bei extremer Demagogie. Wir erleben einen Prozess des Niedergangs politischer Kultur, der gefährlicher werden könnte, als die schwierige Wirtschaftslage.

      Über die historische Ahnungslosigkeit des CSU-Generalsekretärs Goppel, der die rot-grüne Regierungspolitik mit den letzten Jahren der Weimarer Republik verglichen hat (in denen der Fememord zur Politik gehörte), breite man entsetzt den Mantel des Schweigens. Vielleicht darf man den Mann auf eines hinweisen: Weimar litt daran, dass Gewalt in der Politik akzeptiert war. Noch sind wir nicht so weit. Aber die Akzeptanz von rüden Beschimpfungen und Herabsetzungen ist schon wieder da. Stoiber und Merkel reden über Kanzler Schröder fast schon so, wie Bush über Saddam Hussein. Und auch in der öffentlichen Auseinandersetzung greift Exzessivität um sich. Das ist die erste Stufe – und man weiß nicht, wo das endet.

      Noch nie in der Geschichte des Bundestages sind so viele Abgeordnete ausgeschieden. Eine komplette Generation von Politikern hat sich in diesem Jahr verabschiedet. Wer den Verfall der politischen Kultur seit der Bundestagswahl betrachtet, der kann zu dem Ergebnis kommen, dass die Politik diesen Aderlass nicht verkraftet hat. Es fehlt die Kraft der Erfahrung, es fehlt ein ausgleichendes, befriedendes Element. Hau-Drauf-Politik kann sich ungehindert entfalten. Nassforschheit ersetzt die Sacharbeit. Eine neue politische Generation muss noch lernen, dass es ein kleines Fundament an überparteilicher Vernunft geben muss. Die Abkehr davon begann mit der Aufkündigung des Pairing-Abkommens.

      An die Stelle politischer Sacharbeit treten Häme und Aggression. Das wird mit den bevorstehenden Landtagswahlen gerechtfertigt – ist aber nicht zu rechtfertigen. Wenn das so weiterginge, müsste man sich vor Wahlen in Deutschland fürchten. Es ist Zeit für die Entgiftung des politischen Klimas. Womöglich wären dann auch die Aussichten für neues Wirtschaftswachstum deutlich besser.


      http://www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/getArticleSZ.php?artik…

      In knappen Worten richtig zusammengefaßt.
      MM
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 09:14:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      #51 moira: Lies dir mal die Vorschläge der Wirtschaftsweisen durch. Das ist fast das komplette Wahlprogramm der CDU. Die Wirtschaftsweisen haben selbst gesagt, dass diese Schwachsinnsregierung genau das Gegenteil tut von dem was notwendig wäre.Seit wann kurbeln Steuererhöhungen die Wirtschaft an.
      Mit den diversen Mehrwertsteuerehöhungen, neue Gaststeuer usw. kommt die Regierung im Januar auf knapp 50 Steuererhöhungen!!!
      Lies mal die Welt von gestern: Deutsche Unternehmen flüchten vor Rot-grün.Jetzt geht neben Nestle auch Sony aus Berlin weg.Die Auflösung des Bankgeheimnisses sorgt dafür, das das Kapital ins Ausland geschafft wird.Was ist das für ein Vertrauensbruch, wenn man Aktien/Immobilien plötzlich lange nach Ablauf der Fristen versteuern muss.
      Was glaubst, wie die Ökosteuer den Wirtschaftsstandort Deutschland schädigt.
      Alle wären bereit Opfer zu bringen. Nur muss man den Leuten weis machen, dass diese Opfer das Land vorwärtsbringen. Die von der regierung beschlossenen Steuer-Abgabenerhöhungenc in Verbindung mit massivster Neuverschuldung werden aber genau das Gegenteil erreichen. Die Leute und Unternehmen werden noch mehr sparen und versuchen Steuern zu hinterziehen.Um Endeffekt nimmt Eichel noch weniger ein als geplant und alles geht von vorne los.Das kann man auch ohne VW-Studium kapieren.Nur die Sozen nicht, die wollen Gleichheit (alle gleich arm)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:12:38
      Beitrag Nr. 62 ()
      @ Fidelity, kraxlhuber

      Von Ulla Schmidt initiiert:

      Rürup-Kommission soll Sozialsysteme fit machen
      Ein Expertengremium um den Wirtschaftsweisen
      Bert Rürup
      soll das angschlagene Renten- und
      Gesundheitssystem vor dem Kollaps bewahren.
      Die Mitglieder der Kommission bezeichnete Rürup
      als "hochkarätigen Vertreter" aus Unternehmen,
      Gewerkschaften und öffentlichem Leben.


      Was das Bankgeheimnis angeht, finde ich auch, dass
      man damit die Kapitalflucht eher noch begünstigen wird.
      Bei der Ökosteuer bin ich durchaus der Meinung, dass sie
      eine sinnvolle Steuer ist - auch wenn sie zweckentfremdet
      verwendet wird. Gäbe es sie nicht, wäre der Kraftstoff
      heute wahrscheinlich ebenso teuer.

      Das Investitionsklima in Deutschland ist nicht so schlecht
      wie es immer dargestellt wird. Es müssen aber dringend
      bürokratische Hemmnisse und mit ihnen der in BRD eizig-
      artige Amtsschimmel rigoros und endlich einmal abgebaut werden!

      Sicher wäre es schöner ohne Aktienbesteuerung auszukommen.
      Im internationalen Vergleich aber, sind die 7,5% relativ
      moderat ausgefallen. Ich halte die Besteuerung für richtig;
      schon allein dem schon gigantischen Heer der Daytrayder wegen.

      Und das mit der Gleichheit für alle, das war vielleicht
      einmal. Das sind alte Vorurteile, die noch immer in
      vielen Köpfen drinnen sind.

      Aktuell aber ist Clement dabei, schon wieder eklatante Fehler zu machen.
      Er verwässert in Zusammenarbeit mit den Gewerkschaften das Hartz-Konzept.
      Hartz ist deswegen zu Recht stinksauer.

      @ MinMacker

      Der Artikel trifft genau ins Schwarze. :)
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 16:23:53
      Beitrag Nr. 63 ()
      Die hochkarätigen Mitarbeiter sind u.a. Engelen-Kefer!! Noch Fragen.
      Gegen die Spekusteuer würde keiner was sagen, wenn davon z.B. Langfristanlager (Altersvorsorge) ausgenommen würden.
      Warum werden Fonds doppeltbesteuert und dazu noch mit dem persönlichen Einkommenssteuersatz.
      Warum muss das Bankgeheimnis aufgelöst werden.Schwerverbrecher geniessen dagegen vollen Datenschutz.
      Was soll der Unsinn??
      Dann die vielen Steuererhöhungen: Wie will diese Regierung Optimismus verbreiten. Den größten Wachstumsschub bekämen wir, wenn rot-grün noch heute zurücktreten würde.
      Ich kann mich nicht erinnern, dass die Stimmung in der deutschen Wirtschaft und beim Verbraucher so mies war wie heute.
      Jetzt haben die schon nötig Ü-Eier zu versteuern.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Eine Partei ohne jeden Anstand und ohne jede Moral. Die CDU/CSU......