checkAd

    DG- Bank - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.02.00 22:33:42 von
    neuester Beitrag 21.02.00 01:05:13 von
    Beiträge: 4
    ID: 66.477
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 344
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 22:33:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,
      kann mir jemand kurz erklären, welche Vorraussetzungen man erfüllen muß, um Neuemissionen der DG- Bank zeichnen zu können ? Wer oder was muß ich sein, bzw. wo muß ich arbeiten, um ein Depot bei eben dieser Bank eröffnen zu können ? Ich weiß vor geraumer Zeit war dieses Problem schon einmal Thema im board. Leider habe ich damals aber die Antworten nicht mitbekommen. Im vorraus vielen Dank für Eure Hilfe.
      yato
      Avatar
      schrieb am 19.02.00 22:39:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      du mußt im verbund der volksbanken und raiffeisenbanken ein depot haben.
      www.dgbank.de, da gibt ne liste.

      p.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 10:41:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo und guten Morgen

      Ich kann euch sagen, die Zuteilungchancen bei der Verbundgruppe der
      Volksbank ist auch nicht besonders.
      Ich habe seit vielen Jahren Konto und Depot bei der VB und bin auch
      noch Mitglied/Bankteilhaber alles in allem bin ich ein guter
      und netter Kunde, aber leider reicht das auch nicht.

      Bei bei einem Gespräch vor Monaten der VB mit n-TV sagte der Mann von
      VB durch due Blume "Wir schauen uns in der Zuteilung unsere Kunden
      genau an und entscheiden dann"

      Also Ohren Steif halten und weiter machen!
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 01:05:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Bressel,

      da scheinst Du aber wirklich Pech zu haben mit Deiner Hausbank, denn auch ich bin Kunde einer VB und dort wird jeder Kunde - unabhängig von Depotvolumen, Ordergröße oder was auch immer - bei Neuemissionen gleichgestellt. Die DG-Bank ist ja doch recht häufig im Konsortium vertreten und sie legt auch den Schlüssel für die Verteilung der Aktien fest - so bekam z.B. jedes 21 Depot bei FJA 50 Aktien zugeteilt, bei WEB.DE jedes 15. Depot 90 Aktien usw. An dieses Schema hält sich - zumindest meine VB - immer, denn schließlich nehmen die auch eine Zeichnungsgebühr und da wäre es wohl mehr als unfair, die Kohle von den Leuten zu kassieren und dann die Aktien nach eigenem Gutdünken zu verteilen.

      Du solltest da auf jeden Fall mal bei Deiner Bank nachfragen, wie es dort gehandelt wird.

      MfG

      Mr. Cash


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DG- Bank