checkAd

    Das war´s für heute! - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 25.11.02 18:33:09 von
    neuester Beitrag 25.11.02 18:51:03 von
    Beiträge: 2
    ID: 664.924
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 78
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:33:09
      Beitrag Nr. 1 ()

      Market Track / Kommentar:

      Ich habe viele meiner Positionen verloren...

      ...und stehe nun mit wesentlich weniger da, als zur Markteröffnung. Der COMPX liegt nun 0,24 % in den Miesen und um 18 h hatten wir fast 1. Mrd. Aktien auf der Uhr. Seht die Sache einfach Mal im Kontext.

      Am Donnerstag letzte Woche hatten wir sehr hohes Volumen und nur 3,5 % Zuwachs im COMPX. Am Freitag hatten wir anfänglich hohes Volumen und als die Nachfrageseite schwächer wurde, gaben die Ablader nach und zogen das Baby über die Futures nach oben. Heute eröffneten wir freundlich und liefen zunächst fester. Das Volumen ist hoch und der Markt hat ins Minus gedreht.

      Sieht man alle drei Tage in einem Gesamtzusammenhang, wird deutlich, dass etwas im Argen ist mit diesem Markt, denn seitdem wir über 1430 sind, ist das Volumen stark angesprungen und wir sahen Distribution, Distribution und Distribution. Dieses Verhalten ist zumindest kurzfristig bärisch und diktiert zumindest einen Test der 1430. Sollten wir unter 1430 laufen, wird wohl erhöhtes Abwärtsmomentum ins Spiel kommen. Das bleibt aber noch abzuwarten. Nun schauen wir uns erst Mal den heutigen und den morgigen Tag an. Danach sollten wir schlauer sein.

      Und noch was...

      ...wenn wir am Donnerstag unter 1467, 55 schliessen sollten, wird uns der kalte Wind einer negativen Divergenz in den Sentimentindikatoren ins Gesicht blasen, denn die Bullenquote ist sicherlich explodiert und die Bärenquote dürfte weiter geschrumpft sein.

      Also, wie auch immer Ihr Euch entscheidet, denkt daran, dass ich im Moment das kleine Bild beurteile und wie viel wir davon auf das große Bild übertragen können, hängt sehr von den nächsten Sentimentdaten ab und vom 1430er Level im COMPX.

      Ich verabschiede mich (höchstwahrscheinlich) für heute und wünsche einen schönen Abend!

      Feedback an: nabil.khayat@fondex.de

      Widerstände: siehe www.fondex.de

      Market Track / mittelfristige Sicht siehe www.fondex.de

      Market Track / langfristige Sicht siehe www.fondex.de

      FONDEX VERMÖGENSMANAGEMENT

      Autor: Nabil Khayat (© wallstreet:online AG),18:33 25.11.2002

      Avatar
      schrieb am 25.11.02 18:51:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      Vielleicht sollte man dann besser auf seine Positionen achten und nicht soviel Müll bei w:o schreiben :D


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das war´s für heute!