checkAd

    Wer kennt sich mit Acrobat Reader aus ? Habe eine Frage... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.02 21:47:39 von
    neuester Beitrag 25.11.02 23:56:51 von
    Beiträge: 16
    ID: 665.001
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 337
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 21:47:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi!

      Und zwar - ich habe folgende Frage : Wie bringt man bei Acrobat Reader (ich habe die v4.0) mehrere Seite auf eine einzige?

      Beispiel : Meine Datei besteht aus 2 Seiten.. Wie kann ich nun die beiden Seiten verkleinern und dann auf einer einzigen platzieren?

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 21:52:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das kann ich mit meinem Druckertreiber hinbekommen!! Ich habe allerdings einen HP. Schau Dir mal nach dem Druckbefehl die Eigenschaften an.

      Schöne Grüße von Stephen
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 21:56:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Stephen

      Ich habe einen uralten HP600-er - und sein Treiber bietet so was leider nicht an
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:01:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Was erscheint bei Dir, wenn Du In Acrobat Seiteneinrichtung anwählst?
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:05:54
      Beitrag Nr. 5 ()
      funktioniert den dein Drucker wieder ??? Mit dem Acrobat Reader geht das meiner Meinung nach nicht, da brauchst du den Acrobat Writer, Illustrator oder Photoshop. Die können das pdf Format lesen + mit Änderung abspeichern. Wie der Name schon sagt, der Reader kann halt mal nur lesen. Ferner würde das auch nur gehen, wenn das .pdf Dokument nicht geschützt ist, man sieht in der unteren Taskleiste einen Schlüssel (Wobei es auch Tools gibt, die einem vergessene Passwörter herauslesen......)

      Vielleicht gibt es auch andere Lösungen über eventuelles Ausdrucken und einscannen

      Viel Erfolg
      Corny

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:07:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Stephen
      Ach ..eigentlich gar nicht so viele Optionen.. "Papersize","Source","Portaet/Landscape" und das wars dann auch..

      Und unter Eigenschaften kann ich nur die Qualitaet und aehnliches einstellen
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:08:43
      Beitrag Nr. 7 ()
      @maxx45,

      verstehe ich das richtig, dass du den Inhalt von zwei Seiten auf eine bringen willst? Also ein PDF-File mit dem Reader editieren möchtest?

      Das geht gar nicht. Ist ebend nur der Reader. Dazu benötigst du ein Programm wie den Acrobat Distiller.

      Gruß

      Softbank
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:10:30
      Beitrag Nr. 8 ()
      @CornyMaster

      Hey..Vielen Dank fuer deine Hilfe..

      Der Drucker funzt einigermassen.. ich glaube es lag doch an dem Druckertreiber.. hab naemlich von HP den `neuesten` (aus dem Jahre 1995 );) runtergeladen.. Jetzt stuerzt zwar Acrobat staendig ab.. aber dafuer tut der Drucker seine Arbeit gut :)

      Maxx
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:11:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo,

      geh unter "Bearbeiten" in "Grundeinstellungen" und dort "Anzeigen". Dort kannst Du bei Standard-Seitenlayout "Doppelseiten" einstellen. Müßte auch mit dem 4er gehen.

      Gruß
      NB
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:11:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Softbank

      Jo.. du hast genau den Punkt getroffen :):)

      Sa mal - kriege ich dieses Prog. auch umsonst?
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:13:32
      Beitrag Nr. 11 ()
      Dann weiß ich leider nicht mehr weiter, außer Dir einen neuen Drucker ans Herz zu legen:cool: HP G95 ist phantastisch, gibt es bei EBAY sicher zu ersteigern!
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 22:25:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      noch ne Frage, isses Text oder nur Grafik ? Wenn es nur Grafik wäre, könntest du versuchen über eine Konvertierung in ein Grafikformat weiter zu kommen. Such mal in google nach pdf2gif oder anderen Grafik formaten

      Corny
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 23:20:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      vielleicht ein bis´chen umständlich, aber effektiv. Du liest das pdf file mit einem OCR (zB omnipage) Programm ein und kannst es dann mit jedem Schreibprogramm editieren.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 23:27:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo max,

      hab`s gerademal probiert:
      Du kannst z.B. mit Corel Draw die Datei öffnen und unter einem anderen Dateifomat (z.B. *.jpg") speichern.

      Dann sollte es möglich sein, zwei Seiten auf ein DIN A4 Blatt zu drucken.
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 23:29:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      Danke Leute fuer eure Hilfe :):):)

      @unlocker
      Danke ! Das Problem ist aber - ich hab kein Corel Draw :(
      Avatar
      schrieb am 25.11.02 23:56:51
      Beitrag Nr. 16 ()
      OK Hier ist meine Lösung nach der Flasche Rotwein :D Lad dir nen SnagIt (oder ein anderes Programm zum erstellen von Screenshots) von Download.com herunter, mache zwei Screenshots von den Seiten als .jpg und speicher sie nebenan ab :D Viel SPass

      COrny

      Achja noch ne Gute Nacht zusammen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer kennt sich mit Acrobat Reader aus ? Habe eine Frage...