checkAd

    Die nächsten Steuererhöhungen kommen, für - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.02 08:01:52 von
    neuester Beitrag 28.11.02 17:47:31 von
    Beiträge: 6
    ID: 666.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 158
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 08:01:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hausbesitzer !!!
      wir lesen:
      .....Niedersachsen und NRW will Vermögenssteuer einführen, CDU-Länder wollen evtl zustimmen!

      wir erinnern uns:
      ..... ein Grund für die höchstricherlich verordnete Abschaffung der Vermölgensstuere war die Ungleichbehandlung des Immobilienvermögens und des Geldvermögens, da Immobilien mit dem derzeit ca. 1/3 geringeren Einheitswert steuerlich zum Ansatz kommen.

      wir erinnern uns ferner:
      ..... die Damen und Herren in den roten Roben haben auch schon mal die Nichtbeachtung von Einmalzahlungen beim Krankengeld bemängelt - politisch ist da nicht etwa eine Verringerung der Krankenkassenbeiträge oder gar Rückzahlung rausgekommen, sondern eine (angeblich) Berücksichtigung der Einmalzahlungen... Irgend so`n Oberlehrer oder Richter hat gegen die Besteuerung seiner Pension geklagt- herauskommen wird wohl politisch eine Besteuerung der Renten der Arbeiter und Angestellten...usw.usw.

      Wir denken mal nach:
      ..... und zählen 1 und 1 zusammen....

      und kommen zum Schluß:

      .... Hausbesitzer werden wohl bald neue Einheitswerbescheide bekommen, sie werden um ca. 300% "reicher" (man wird mit Sicherheit den Verkehrswert dem Einheitswert gleichsetzen bzw. einfach umdefinieren).

      So ist allen geholfen dem Schröder, dem Eichel, den Ländern, den Gemeinden, den Damen und Herren in den roten Roben, der SPD, der CDU, der FDP, der PDS...

      ach halt einigen doch nicht:.... den Hausbesitzern...

      viele werden dann als Grundsteuer für Ihr Einfamilienhauschen soviel löhnen dürfen wie sie vorher an Miete bezahlt haben ( Y=Z*X*300%(wobei gilt: Y= Grundsteuer, X= alter Einheitswert, Z=neuer "Hebesatz" (wobei dieser durch die meisten Kommunen auch gegenwärtig erhöht wird)
      Das Vermögen zur Berechnung der Vermögenssteuer wird natürlich auch so einfach nebenbei steigen:D :D

      Meine Prognose: Fallende Immobilienpreise und jede Menge Schnäppchen bei Zwangsversteigerungen, 100000 Privatinsovenzen in 2004

      wer will, kann mit mir wetten
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:01:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      will keiner wetten?!
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:17:57
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das mit den Einheitswerten wurde nach meinem Wissen schon in 1996 als Basis fuer Erb/Schenkungssteuer abgeschafft, dafuer das Ertragswertemodell eingefuehrt.

      Die Vermoegenssteuer soll auch auf diese Basis gestellt werden.

      Ich will wohl wetten, aber nicht gegen dich :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:33:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt im Bewertungsgestz zwei Berechnungsmethoden: das Ertragswertverfahren und das Substanzwertverfahren. Ich zanke mich gerade mit meinem Finanzamt, da ich ein altes Haus gekauft habe und nun nach dem Ertragswertverfahren der Einheitswert 50% größer ist (und natürlich die Steuer!). Dabei wird eine fiktive Miete angestzt und mit der Grundfläche multipliziert. Der Knackpunkt ist nun, das bei sogennannter Zurechnungsfortschreibung ältere Häuser im Einheitwert nach dem Substanzwertverfahren berechnet (fortgeschrieben) werden (Finanzbeamte sind faule, träge Schweine (eigene Erfahrung)). Es ist richtig, das das bei nutzbarem Wohneigentum nicht mehr statfindet, aber eben nur bei Änderung/Modernisierung/Neubau. Ich habe schon Klage nach GG angekündigt, da ich 100% mehr Grundsteuer Zahle als meine Nachbarn bei vergleichbarem Wohneigentum....

      Insgesamt entspricht aber der so errechnetet Wert ca 1/6 bis 1/3 des eigentlichen Verkehrswertes (Marktwertes) - und da wird man den Hebel ansetzen - und uns alle mal wieder verarschen.

      Bevor es soweit kommt hau ich hier ab (schade hätte 98 eine Arbeit in NZ kriegen können und passmark wahrscheinlich auch geschafft, war aber zu feige und "sozialbequem")
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:40:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja das kann ich mir vorstellen, Chaos pur.

      NZ haettest du machen sollen, hoere viel Gutes.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:47:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      NZ: 3 Steuersätze (Steuererklärung glaube ich auch geht/ging per Postkarte) , Beamtentum weitgehend abgeschafft(danach gings dem Land richtig gut!!!), Weite, Einfachheit, Unkompliziertheit, wunderschöne Natur, nette Leute....

      fällt mir das so ein (war mit dort dem Mopped 4 Wochen unterwegs)

      Selbst die Schafe schauen freundlicher drein als hier....


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die nächsten Steuererhöhungen kommen, für