checkAd

    FOKUS-MONEY 49/2002 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.02 13:23:02 von
    neuester Beitrag 04.12.02 23:41:13 von
    Beiträge: 51
    ID: 666.485
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.058
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005291405 · WKN: 529140
    0,0310
     
    EUR
    +3,33 %
    +0,0010 EUR
    Letzter Kurs 14.06.16 Frankfurt

    Werte aus der Branche Gesundheitswesen

    WertpapierKursPerf. %
    1,8000+99.999,00
    0,8486+34,00
    0,6050+21,00
    1,4101+20,52
    0,9399+17,49
    WertpapierKursPerf. %
    4,5200-16,30
    1,5200-16,48
    1,1500-17,27
    0,5383-22,06
    1,0700-27,21

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 13:23:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte um Nachsicht für die Eröffnung eines neuen Threads, aber in den alten Threads ist teilweise viel persönliches „Geplänkel“ enthalten, welches nur Unmut hervorruft.
      Ich hoffe, in einem neuen Thread wird wieder ausschließlich und ohne Polemik zur Sache diskutiert.

      Zitat aus dem FOKUS-MONEY 49/2002 vom 28.11.02, Seite 10

      „Rösch: Am seidenen Faden.

      Die Existenz des in Liquiditätsschwierigkeiten steckenden Medizintechnikherstellers Rösch hängt am seidenen Faden. Zwei von drei interessierten Investorengruppen haben inzwischen einen Einstieg abgelehnt. „Die Zustimmung der dritten Gruppe muss nächste Woche kommen“, sagte Rösch-Aufsichtsrat Marcus Saller gegenüber FOCUS-MONEY. „Sonst wird das Unternehmen spätestens in der nächsten darauffolgenden Woche zahlungsunfähig“.
      Rösch-Finanzchef Christoph von zur Gathen wollte um Zeitpunkt einer Zahlungsunfähigkeit und der Auszahlung der Novemberlöhne keine Stellung nehmen.“

      Zitatende.
      Quelle: FOCUS-MONEY 49/2002

      Eigene Anmerkungen:

      Weshalb wohl der Finanzvorstand sich nicht zum Zeitpunkt der Zahlungsunfähigkeit und der Auszahlung
      der Novemberlöhne äußert, dies dürfte klar sein. Wäre hier noch ein - wenn auch noch so geringer - Spielraum vorhanden, so würde man dies angesichts der permanenten Gerüchte zur akuten Gefahr der Zahlungsunfähigkeit auch verkünden.
      Dem kritischen Betrachter bleibt nur der Schluss, dass diese Grenze bereits erreicht ist.
      Wenn zwei Investorgruppen den Einstieg ablehnen, wissen die wohl, warum.
      Die bisherigen Zahlen von Rösch, der bisherige Markterfolg (Misserfolg) des Produktes und das bisherige Management lassen wohl keine anderen Entscheidungen zu.
      Der dritte und derzeit letzte Interessent wird wohl wissen, weshalb er die Verhandlungen noch nicht zu einem positiven Abschluss gebracht hat, gleichwohl mit jedem Tag die Gesellschaft in negativere Schlagzeilen kommen muss.
      Es ist auch davon auszugehen, dass der letzte Investor-Interessent derartige Bedingungen stellt, die von Rösch bzw. deren Management harte, wenn nicht gar unerfüllbare Konsequenzen (vielleicht auch personelle?) fordert.
      Ob so oder so, die Welt für die Rösch AG wird sich gewaltig verändern.
      Für alle „noch“ Investierten und die Zocker wird es wohl sehr eng und derzeit ein Spiel mit dem Feuer.

      Gruß
      lyon
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 14:58:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es ist doch immer wieder gut, wenn es einen gibt, der Bescheid weiß und seine Mitmenschen dann auch warnt. Du bist so guuuuuut!

      Und noch eines: Es ist wirklich klasse, wie Du bzw. Dein Vorschreiber seine Kampagne absolut konsequent durchzieht.

      Alle Achtung! :laugh: :laugh: :kiss: :p
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 15:33:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was ich mich frage: Was ist FOKUS-MONEY für ein Magazin? Ist es ein Privatexemplar von lyon?
      Oder war es nur wieder einer dieser Flüchtigkeitsfehler, die ihm immer wieder unterlaufen?

      Stellt sich die Frage: Wenn er sich bei kleinen Dingen schon permanent vertut, kann er dann die Entwicklung eines Million-Euro Unternehmens voraussagen? Kann man ihm trauen?

      Das ist hier die Frage. Und ich sage ein eindeutiges: NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN! NEIN!

      Tut mir leid mein Freund, aber ich mußte es einfach klarstellen! :laugh: :laugh: :p :p
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 15:34:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      @HeulsusenHasser

      Mach Dir keine Gedanken darüber.
      Das geht schon in Ordnung. Mein "Vorschreiber" meint das auch.;) :D
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 15:38:53
      Beitrag Nr. 5 ()
      @HeulsusenHasser

      Danke für die Korrektur.
      Es muss natürlich heissen FOCUS mit C und nicht wie ich schrieb, mit K.
      Das ist auch sehr wichtig.:) :) :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:22:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      nochmal @ HeulsusenHasser

      Da Du schon wieder anfängst mit Deinen Kindereien, so darf ich zu meinem Schreibfehler "FOKUS...", den Du ja wieder als grobe Unwissenheit hinzustellen versuchst, darauf verweisen, dass ich vor einiger Zeit schon in einem Thread den Focus-Money zitiert habe. Du kannst dies zurückverfolgen.
      Thread "Thema: Zitat aus "FOCUS MONEY" zu Rösch".
      Wie Du unschwer erkennen kannst, ist es dort richtig geschrieben. Also doch nur ein Flüchtigkeitsfehler???

      Was nun, Du Schlaumeier. :confused:

      Und nun hör doch endlich mal auf mit Deinen Kindereien.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:26:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Dann ist ja alles ok :laugh: :laugh: :laugh:

      Aber ein bißchen clever bist Du schon, das Du das doch gemerkt hast. Bist halt doch kein kleiner Dummkopf, gelle?? :p

      Daß Du Dir selbst bestätigst, daß das so in Ordnung geht, kann ich nicht akzeptieren. Du kannst Dich nicht einfach selbst freisprechen. Vielleicht springt Dir der Hexer beiseite und bestätigt Deine Vermutungen. Würde mich zumindest wundern, wenn nicht. :p :laugh: :kiss: :p
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 16:53:15
      Beitrag Nr. 8 ()
      @HeulsusenHasser

      Auja, auja, auja, lies Dir mal manche Deiner Sätze nochmal durch, da ist aber auch allerhand drinnen...:look: :D :confused:
      So, jetzt Schluss mit dem Quatsch.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:04:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Siehst Du, mein kleiner Schmusi, das ist der Unterschied. Ich benenne Deine Fehler, was Du nicht kannst, weil nichts da ist.

      :laugh: :laugh: :kiss: :p

      P.S.: Bis auf ein kleines falsches das, was man mit ß hätte schreiben müssen.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 17:10:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ H.-suse..

      Wie wär´s mal damit?

      "Daß Du Dir selbst bestätigst,.....":rolleyes: :( :( :mad:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 21:28:58
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich bitte um Aufklärung! Habe mir nun seit drei Stunden den Kopf zerbrochen, was er meinen könnte! :cry:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 21:59:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ #11
      Hier die Auflösung:
      :) ;) :look: :yawn: :laugh: :rolleyes: :D :confused:
      :D
      Gääääähn.... ! Und tschüß!
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 23:15:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      @lyon
      @heulsuse
      Also, jetzt mal Hand aufs Herz: Das ist doch Liebe zwischen Euch beiden, oder? Trefft Euch doch mal zum Essen und besprecht orthografische Themen...

      Zum FM-Beitrag... Was soll er sonst noch sagen. Die HV (und damit Rösch) endet im Sumpf, wenn der potentielle Investor nicht wenigstens mal vorbeischaut.
      Aber bis nächste Woche müsste sich der Kurs dann eigentlich ruhig verhalten, bis zum D-Day am 3. 12. Ich verstehe hier ja nichts, aber die recht hohen Umsätze der letzten Tage auf diesem Niveau haben mich schon verwundert.

      Muss gruselig sein für die Mitarbeiter, so kurz vor Weihnachten, das Gehalt steht auf der Kippe und die Häuptlinge ducken sich ab.

      Gute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 23:41:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 23:44:33
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 23:45:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:27:40
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ HH
      1. wenn du ein hh bist, haßt du dann auch andi möller?


      2. sollte es dir hier langweilig werden, rufe einfach die telefonseelsorge an - die müssen zuhören!

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:30:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      roesch ist nur noch rot oder schwarz.
      schaut euren einsatz an und fragt euch, ob ihr den betrag so auf den roulettetisch legen würdet.


      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:01:10
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17
      Hier die Rufnummern: 0800 - 111 0 111 oder 0800 - 111 0 222 (24 Stunden erreichbar! Kostenfrei! Anonym!).

      Schönes Wochenende!
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 19:58:53
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bestellung bis 2004
      Finanzvorstand: Herr Christoph von zur Gathen

      Dipl.-Kaufmann, wohnhaft in Berlin, besitzt 24 Jahre Berufserfahrung, überwiegend im Bereich Finanzen. Er war unter anderem bei der Daimler Benz AG, Stuttgart, bzw. der debis AG, Berlin, als Exportfinanzierer und Countertrader sowie 3 Jahre als Prokurist und Geschäftsführer bei einer Tochtergesellschaft der Jenoptik AG, Jena, tätig. Zum 1. April 1998 übernahm er die kaufmännische Leitung bei der RÖSCH GmbH Medizintechnik. Als Mitglied des Vorstands ist er für die Ressorts Finanzen, Controlling, Personal und EDV verantwortlich. Herr von zur Gathen ist Mitglied der
      Geschäftsführung der Acanthos GmbH, Hannover,
      sowie Präsident des AG Medizintechnik (Schweiz), Zug,
      ====================================================
      Schweiz !?????????????
      ===========
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 16:34:29
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es müsste ja bald einen 3-Monats-Bericht geben. Der liest sich dann erschreckender und witzloser als der beste, jemals von `HeulenPickel auf meinem Popo` veröffentlichter Beitrag.

      Nun, würde gerne ein Mail an den Admin schreiben, um HH sperren zu lassen, da seine Beiträge Nichts mit dem Thema FOK<-( :laugh: )US-MONEY 49/2002, zu tun haben. Aber irgendwie stehe ich auf Meinungsfreiheit.


      So long...

      gruß

      orplit.
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 17:26:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 21:23:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      @ Heidi_Klum.
      Ist ein richtiger Vergleich um *Aktionäre* wachzurütteln. Die meisten werden jedoch bis zum bitterem Ende mitspielen, ohne auf den Einsatz zu schauen.


      Der Jahresbericht wurde ausgerichtet das Risiko des Investments klar darzulegen. Fand ich sehr erfrischend. Irgendwie war aber das Risiko eines Konkurses sehr wage besprochen. Keine Antwort auf die Frage, wie es weiterlaufen wird, wenn sich kein neues Kapital aufbringen lässt. Somit muss der Vorstand darin kein Risiko gesehen haben. Nun, wir, die Kleinaktionäre machen sich darüber sehr viele Gedanken. Und nun, ist der Kleinaktionär immer der, der weniger als der Vorstand weiss?

      Könnte sein. Könnte aber sein, eine Strategie der Ablenkung zu führen, indem vorgetäuscht wird, dass alle Fakten auf den Tisch gelegt wurden. Diese Strategie ist aufgegangen. Massenflucht aus Rösch wurde erfolgreich verhindert. Die Martkkap. ist noch immer über 5 Mill. bei 4 Mill. Umsatz und prognostizierten 5 Mill. Verlust(:laugh: *wunschdenkenträume*) GJ 02/03.

      Ein Finanzinvestor lässt sich, glaube ich, nicht so leicht täuschen.

      Nächste Woche (hoffentlich) hat das Zittern ein Ende (nicht für mich:D :D)

      gruß.

      orplit
      Avatar
      schrieb am 30.11.02 22:22:54
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 01:19:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 18:19:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo Boardfreunde,

      wie ich feststelle, sind die letzten anwidernden und obszönen Postings vom Heulsusenhasser entfernt worden und der User wurde gesperrt.
      Ich hoffe, nun kann hier wieder normal debattiert werden.

      Bin mal gespannt, ob bei Rösch die November – Gehälter/Löhne bedient wurden.
      Ist auch möglich, dass diese mit den letzten „Tropfen“ bezahlt wurden und dafür vorerst andere Verpflichtungen „gestreckt“ wurden. Man kann sich ja auch erst einmal anmahnen lassen.
      Oder ist doch noch ein Kapitalgeber aufgetaucht???
      Weiß hierzu jemand etwas zu berichten?

      Gruß

      lyon
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:47:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hallo Boardfreunde,

      wie in EURO am Sonntag zu lesen ist, scheinen ja die Löhne/Gehälter für Nov. ausgezahlt zu werden.
      Meines Erachtens wird dies nur möglich sein, in dem andere laufende Zahlungsverpflichtungen „gestreckt“ werden?

      Dass, wie im EaS zu lesen ist, der Vorstand notfalls auch mit Privatgeldern einspringen wird, wird sich zeigen.
      Wir werden sehen, ob und in welchem Ausmaße dies erforderlichenfalls geschehen wird.
      Der derzeitige Kursanstieg ist angesichts der Realität der Finanzkrise unverständlich. Doch bei Betrachtung der Euro-Umsätze an den Börsen nicht besonders relevant.

      Auch die HV wird man wohl doch „durchziehen“. Hier glaube ich eher, dass der Vorstand darauf setzt, die Entlastung durch die Aktionäre zu erreichen. Mit ereichter Entlastung lässt es sich wohl auch etwas sorgloser in die Insolvenz gehen???

      Geht jemand von Euch zur HV?
      Wäre gut für alle hier, wenn jemand darüber berichten könnte.

      Gruß

      lyon
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 11:46:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hallo lyon,

      ich beobachte dieses Board schon seit einiger Zeit. Was sich mir aber bisher immer noch nicht erschließt, ist Deine Intention.
      Fast täglich schreibst Du negativ über Roesch, selbst eigentlich positive Meldungen, wie in der EURamS, interpretierst Du absolut negativ bzw. versuchst Du negativ darzustellen.

      Bitte sei so gut und erläutere mir doch mal Deine Position oder Beweggründe. Würde mich wirklich interessieren.

      Besten Dank und Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 12:04:00
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Vorstand hat genug kassiert um sich das jetzt leisten zu können.

      Rösch ist einfach ein Wahnsinn! Hätte mir niemals vorstellen können, dass es soweit kommt. Würde dem Herrn von zur Gathen, trotzdem nicht die Hand schütteln wollen.

      @lyon

      Deine Vorstellung der HV kommt dem Szenario "Rettung" - im letzten Augenblick wird ein Investor vorgestellt - sehr nahe. Entlastung des Vorstandes, Präsentation eines Neuen. Der Kapitalgeber unterstützt den Neuen Vorstand und *Alles* wird gut. Oder war das anders gemeint?

      Mit ereichter Entlastung lässt es sich wohl auch etwas sorgloser in die Insolvenz gehen??? ...ist ironisch...oder?

      gruß

      orplit.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 12:21:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ cameo

      Kannst du uns vorher deine Beweggründe und deinen Standpunkt präsentieren?

      Meines ist im
      "Wann kommen die Rösch-Aktionäre ins Röcheln ? - KZ: < 0,35 Euro ?"-Thread zu erörtern.

      Was ich weiß hat sich lyon schon immer skeptisch gegenüber Rösch gestellt. Hat seine Meinung ist in `dausenden Beiträgen mit Argumenten untermauert. Er müsste eine Persönlichkeitsspaltung haben, wäre er investiert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 12:35:12
      Beitrag Nr. 31 ()
      #22
      Hallo cameo,

      hatte vor längerer Zeit Rösch Papiere (nicht wenige), die ich aber bei zunehmendem Verfall mit schwerem Herzen und sehr großen Verlusten denn doch veräußert habe. Seitdem beschäftige ich mich intensiv mit der Situation.
      Auch ich hoffe, dass eines Tages sich diese Idee der nadelfreien Injektion durchsetzt. Doch nach wie vor bin ich der Ansicht, dass hierbei sehr viele Faktoren anders werden müssen.
      Auch glaube ich aufgrund der Vergangenheit nicht mehr den immer wieder hinhaltenden Versprechungen, Äußerungen und Darstellungen der Herren. Deshalb schaue ich mir auch deutlicher Hintergründe an.
      Dabei meine ich, es wäre gut, die dabei gewonnenen Erkenntnisse mitzuteilen.
      Versprechungen und Durchhalteparolen kennen wir doch zur Genüge. Nie gingen diese erweckten Hoffnungen für die Anleger in Erfüllung. Vielleicht betrachtet manch einer die Sache durch kritische Äußerungen auch etwas kritischer.
      Ernstzunehmende gute Nachrichten, welche im Moment den Kauf ratsam erscheinen lassen, entnehme ich den Mitteilungen im EaS nicht.
      Ansonsten muss ich Dir die Erklärung zu meiner Intention schuldig bleiben.


      #23
      Hallo orplit,

      ich kann nicht daran glauben, dass auf der HV ein Retter präsentiert werden kann. Vielleicht kommt eine Andeutung, die wieder nur weiter hoffen lässt. Hätte man diesen Retter konkret in der Tasche, so hätte man dies auch schon deutlicher kundgetan. Schon alleine um die Unsicherheiten zu beseitigen und den Ruf zu verbessern.
      Natürlich ist der von Dir zitierte Satz ironisch gemeint, aber es würde mich nicht wundern, wenn es denn doch so kommt.

      Werde mich nun bis nach der HV etwas hier zurückhalten und bin sehr gespannt.

      Gruß

      Lyon
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:47:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      @lyon

      du wirst doch nicht Andy Rösch sein?

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:21:54
      Beitrag Nr. 33 ()
      #26

      Potz blitz!

      Ja allerhand,
      ich bin erkannt.;) ;) ;) :confused:

      Gruß
      lyon
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 23:38:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo lyon,

      danke für Deine kurzfristige Antwort. Allerdings muß ich feststellen, daß Du mir lediglich den Grund für Deine negativen Artikel nennst. Aber nicht Deine Intention, was Du selbst in Deinem letzten Satz an mich erwähnst.

      Eigentlich schade, daß man sich so große Mühe macht ohne einen echten Hintergrund. Oder sollte ich sagen: Erstaunlich!

      Naja, sei es wie es ist. Eine Klärung durch Deine Person ist aber aus der Erfahrung Deiner Postings bzw. Antworten auf Anfragen nicht zu sehen bzw. zu erwarten.

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 23:56:28
      Beitrag Nr. 35 ()
      Ist ja richtig entspannt hier, wo die Heulsuse gekickt ist.

      @lyon
      Entlastung von Vorstand und Aufsichtsrat sind Tagesordnungspunkte 2 und 3.

      Deine Wünsche in #25 zur Einführung einer nadelfreien Spritze verstehe ich nicht. Die wird auch ohne Rösch etabliert. Aber es gibt halt Leute, die vermarkten (!!) ein solches Produkt und sitzen nicht in Berlin rum und verbrennen Geld (jetzt sogar noch ihr eigenes, ach je).
      Wie Marketing geht, zeigt z.B. Equidyne. Auf deren Homepage wird zu allererst zum Produkttest eingeladen - es geht sofort zur Sache. Das ist zwar genauso billig wie das Design der Seite, aber so verkauft man Ware.
      Rösch im Internet? Nichtssagendes Intro, Höflichkeiten, Unternehmensmeldungen. Schätze, so läuft auch deren Verkauf.
      Wenn ich krank bin, brauche ich Hilfe - und zwar sofort. Und wenn das ohne Nadel geht - prima, her damit. Wieso kapieren das nur die Amis.

      Ansonsten nur so spekulativ und rein menschlich: Würde ich Andy Rösch heißen, ich würde ganz schon kurbeln, dass ich mein Unternehmen wieder unter die eigenen Fittiche kriege. Soweit ich weiß hat er nach seinem Ausstieg einige Stücke seines Aktienpaketes an seine Frau übertragen...
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 01:28:59
      Beitrag Nr. 36 ()
      Ich hatte noch etwas vergessen...

      Um Rösch zu verstehen, sollte man das verstehen:

      `Die Veranstaltungsräume sind ausschließlich über den eigenen Eingang in der Ziegrastraße zu erreichen (nicht über den Haupteingang zum Hotel!). Wenn Sie das Parkhaus des Hotels benutzen, müssen Sie das Hauptgebäude anschließend verlassen, um die Räume von außen zu erreichen.
      Im Parkhaus des Hotels stehen Ihnen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Die Parktickets werden Ihnen bei der Hautversammlung am Informationsstand in Ausfahrtickets getauscht, so dass Ihnen keine Kosten für das Parken entstehen.`
      (Auszug Einladung HV-Versammlung. Na, denn - nichts, wie hin! Hauptsache, ihr erreicht die Räume von außen....).

      Bin ebenfalls gespannt, lyon...
      ciao, coalabeer.
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 09:30:31
      Beitrag Nr. 37 ()
      @coalabeer

      #29
      Bin in allen Punkten Deiner Meinung.
      Von der Seite könnte der Hase laufen???

      #30
      Nehme an, Du gehst hin – oder bist schon dort?
      Kannst Du etwas darüber berichten???

      Gruß an alle

      lyon
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 16:48:04
      Beitrag Nr. 38 ()
      HV ist zu Ende - Abstimmungen isnd gelaufen...

      von 4.800.000 Aktien waren mal gerade so eben 471.568 (9,8%) vertreten...

      Es war ein ziemlich trostloses Bild was RÖSCH dort abgegeben hat (man/faru ist auf der dringenden Suche nach einem Investor - Bekanntgabe in den nächsten 10 Tagen...)

      Diese Information war aber auch erst auf Fragen der Rösch AG zu entlocken. Der Bericht des Vorstandes bestand lediglich darin, dass das Produkt in allen Einzelheiten vorzustellen war und der Finanzvorstand beschränkte sich verkürzend darauf, dass die Zahlen ja in Form eines Geschäftsberichtes den Aktionären zur Verfügung stehen würde ...

      :laugh:
      Dafür wurde dann auch der Vorstand nicht entlastet!
      :laugh:

      Die Satzung bzgl. der Bestimmungen zu Kapitalerhöhungen wurde zum Nachteil der Kleinaktionäre geändert... (M.M.: oder doch nicht: braucht Rösch eigentlich keine 75% für Bezugsrechtsausschluß?)

      Dass es tiefrote Zahlen zu vermelden gibt, ist ja nichts neues (vom Dental-Bereich und A. Rösch hatte man/frau sich bereits im letzten Jahr getrennt) in den Berliner Zeitungen gibt es Meldungen zu RÖSCH wie "...keine November-Gehälter..." "Insolvenz steht bevor"
      Die Aktionäre wurden darauf eingestimmt, dass es ohne neue Eigentümerstrukturen nicht mehr geht:

      Der Mohr (d.h. Kleinaktionär) hat seine Schuld getan... der Mohr kann gehen ... :mad: :mad: :mad:

      Zum Zeitpunkt der Stimmabgabe gab es dann eine Etage tiefer (außerhalb des "Stimmbereiches" die Schlacht am Büffett(ein Schelm wer Böses denkt):
      zu Fruchsaft, Cola, Wasser, Tee und Kaffee
      an "nahrhaftem": Erbsensuppe, Kleinstfrikadellen (an denen man/frau sich hungrig aß), Fleichbröckchen, 2 Sorten Fisch diverse Salate, Brezeln und Gebäck --- zeitweise (von 10 bis 14:30) gab es garnichts - nicht einmal etwas zu trinken - gut waren diejenigen dran, die sich etwas mitgebracht hatten... (oder die die Nussdekorationen mit mitgebrachten Nussöffnern bearbeiten konnten ...)


      Näheres -wie bekannt- über boardmail

      PS: SdK etc. waren auch da
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:37:42
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ thiessy: Dank für Deinen Bericht von der HV.
      ------------------------

      Bei kritischer Betrachtung der letzten Ereignisse, Meldungen, Zahlen usw. hatte ich nichts anderes erwartet.
      Dass der Vorstand anscheinend nicht entlastet wurde überrascht mich doch etwas, da ich aufgrund der in den letzten Tagen sehr festen Kurse und Stückzahl-Umsätze die Rösch-Anleger/-Fans für naiver gehalten hatte und ihnen zugertraut hatte, diese "Dummheit" der Entlastung zu begehen.
      Wer seine Rösch-Aktien nun noch immer hält und auf Rettung hofft, dem ist absolut nicht mehr zu helfen.
      Sehr wahrscheinlich wird es "irgendwie" weitergehen, aber sehr wahrscheinlich in anderer Form und mit anderen Gesichtern - und auch das erst dann, wenn Kurse bei 0,5 € und darunter zu sehen sind (Meine Meinung).
      Aber dann muss sich jeder sagen, dass er, hätte er bei über 1€ verkauft, wenigstens eine größere Stückzahl hätte und im Falle einer Reorganisation und Kurserholung (wenn dies auch eines längeren Zeitraumes bedarf) einen günstigeren Schnitt macht.

      Vielleicht noch etwas zum Schmunzeln, aber es scheint Tatsache zu sein:

      Der Aufsichtsrat, bestehend aus drei Personen, hält ein "Rösch- Aktienpaket" von, man höre und staune, ganzen 133 Rösch-Aktien. Nicht 133 Tausend, nein 133 Stück, in Worten "einhundertdreiunddreißig".
      Das zeugt schon von enormem Vertrauen in seine Führungsriege.
      :D :D :confused:

      Würde mich über Eure Kommentare zur Situation freuen.

      Gruß

      lyon
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:19:16
      Beitrag Nr. 40 ()
      naja ...

      ich habe da bereits viele komplette Aufsichtsräte von Aktiengesellschaften erlebt, die hatten nicht eine einzige Aktie im Besitz (Mitarbeiter und "Weisungsabhängige von "Mutter"gesellschaften oder "Groß"aktionären, die im Hintergrund bleiben wollen/müssen) oder einige "unserer" Schutzgemeinschaftsvertreter oder ... --->haben die eigentlich "Gästekarten"???:laugh: --->muss wohl so sein, außer dem Aufsichtsratsvorsitzenden sagen die anderen doch eh nichts...:laugh: :laugh: :laugh:

      ... da denkt man/frau sich manchmal: Eigentlich müsste man/frau dann doch auch "Aufsichtsrat" sein können bei dem Vielfachen an Aktienbestand ...:laugh: :laugh: :laugh:

      ... aber man/frau "Aufsichtsrat" muss ja nicht seinen/ihren gesamten Aktienbestand hinterlegen und sperren - ich selber melde mittlerweile auch nur noch eine ganz geringe Stückzahl Aktien zu Hauptversammlungen an ...:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 19:41:17
      Beitrag Nr. 41 ()
      der kurs lügt nie, oder hoffentlich lügt der kurs.
      ansonsten kann bei der HV nicht viel herumgekommen sein-
      bitte um belehrung.
      gruß uli:(
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 13:15:08
      Beitrag Nr. 42 ()
      #33

      Hallo Lyon :),

      die 133 Aktien haben wohl lediglich nur reinen Symbolcharakter.

      Tend. könntest du mit deiner Einschätzung recht behalten.

      Die hier geschilderte Bufettsituation, könnte wohl ein klares Indiz für die finanzielle Lage dieses Unternehmens darstellen.

      Gruss, der HEXER ;)

      P.S.: BM
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 14:23:51
      Beitrag Nr. 43 ()
      Die Einschätzungen sind an Kompetenz und Scharfsinnigkeit nicht zu überbieten.
      Gibt es Erbsensuppe geht es der Firma schlecht, gibt es Kaviar geht es ihr blendend.

      Wie schätzt ihr die Situation einer Firma ein, wenn es Steak gibt?

      Ist absolut nicht böse gemeint, aber ich habe halt so meine Schwierigkeiten diese Kindermentaltät zu verstehen. Ihr seid doch alle erwachsene Menschen und dann soltte man die Sache vielleicht einmal mit der nötigen Ernsthaftigkeit angehen. Zumal dieser Thread für sich beansprucht ein seriöses Diskussionforum zu sein.

      @lyon
      Du bleibst leider vieles schuldig. Das einzige, was bei Dir Kontinuität zeigt, ist Deine negative Grundeinstellung. Deine Intention, warum Du immer wieder negativ schreibst, kenne ich leider immer noch nicht. Eine Erklärung von Deiner Seite würde mir sehr helfen, Dich wesentlich ernster zu nehmen. Schade!

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:38:58
      Beitrag Nr. 44 ()
      @der.Hexer

      Hallo Hexer,:)

      schön wieder von Dir zu hören.

      Melde mich wieder, sobald ich neuere "Erkenntnisse";) habe.

      Gruß

      lyon:lick:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:53:45
      Beitrag Nr. 45 ()
      Was macht "Rösch" den ganzen Tag lang? Die brauchen keine
      49 Leute um ein Produkt zu verkaufen oder? Und wenn sie
      auch eine eigene Marketing Firma führen, wo sind die
      Verkaufserfolge. Wozu brauchen sie überhaupt Geld eines
      Investors? Sie produzieren ja nichts mehr. Die fertige
      Ware können sie einfach aus dem Lager nehmen und dann
      verkaufen. Deckt das nicht mal die Personalkosten ab?

      gruß

      orplit.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 16:58:02
      Beitrag Nr. 46 ()
      @#37 von cameo

      Hallo cameo,

      nimm es mir bitte nicht übel, aber ich weiß eigentlich von keinem hier im Board, was dessen Intention für seine Äußerungen ist.
      Mir kommt es auch nicht darauf an, zu erläutern was meine Intention ist.
      Es steht weiterhin jedem Leser frei, meine Äußerungen zu lesen, oder zu überspringen. Soll jeder für sich entscheiden, ob er damit etwas anzufangen weiß, oder nicht.
      Kannst mir ja, wenn Du willst, Deine Intention mitteilen und auch was Du lieber lesen möchtest.

      Wie oben erwähnt, nimm es mir bitte nicht übel, ich meine es auch in keinster Weise negativ.

      Gruß

      lyon:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:00:22
      Beitrag Nr. 47 ()
      Tschüss Kindergarten. Beweihräuchert euch weiter selbst.

      Fragen auf konkrete Antworten bekommt man hier ja sowieso nicht. Und die Beiträge werden auch immer schwächer.

      Also zurück mit euch in den Sandkasten. Ich bin weg.

      Cameo:laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:01:58
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hallo lyon,

      die Antworten haben sich genau überschnitten. Nichtsdestotrotz bin ich weg.

      Mach es gut.

      Cameo:)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 17:02:57
      Beitrag Nr. 49 ()
      #41 von cameo

      Ciao, alles gute.

      lyon
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:14:38
      Beitrag Nr. 50 ()
      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:41:13
      Beitrag Nr. 51 ()
      :) :) :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,23
      +0,17
      -2,39
      +0,22
      +3,35
      -1,04
      +0,75
      +2,97
      +0,39
      +0,41

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      FOKUS-MONEY 49/2002