checkAd

    Zertifikate ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.02 18:00:19 von
    neuester Beitrag 28.11.02 18:56:31 von
    Beiträge: 5
    ID: 666.656
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 278
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:00:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich kenn mich mit Zertifikaten noch nicht so recht aus und würde gern mal wissen ob es so richtig ist:
      Es handelt sich um 739845.
      Dieses kann man bis zum 19.12.02 handeln und überschreitet es die 3450 verfällt es.?
      Sollte man die Zertifikate über Tage hinaus halten?

      Andreas
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:23:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      ein waveput auf den fallenden dax ko grenze =3450 = WERT O
      wenn du es nicht vor dem 19,12,2002 verkaufst wird er zu diesem tag und wert abgerechnet ....
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:40:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      also ich halte waves schon mal einige tage oder auch mal 2,3 wochen - wenn die richtung stimmt und man sich nicht durch schwankungen aus der ruhe brigen läßt macht man so am meisten profit.

      halte einen dcx-call schon über eine woche - kam auch am dienstag ganz schön ins schwitzen, aber heute siehts wieder blendend aus

      denn: viel hin und her macht die taschen leer - mehr als 1000 € stecke ich da eh nicht rein, da die verluste schnell mal 20 oder mehr % ausmachen können. stopp sollte schon gesetzt werden, je nach risikoneigung - ich achte aber mehr auf charttechnische marken

      am besten bei entwicklung in die richtige richtung stopp kurse nachziehen, um immer mehr vom gewinn zu sichern, insbesondere falls man nicht laufend das geschehen beobachten kann
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:44:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wenn du dieses KO-Zertifikat jetzt kaufst, wettest du mit einem Hebel von über 30 auf einen fallenden Dax.
      Falls der Dax vor dem 19.12.02 einmal auf 3450 steigen sollte, wird das Teil in diesem Moment wertlos.
      Wenn du glaubst, daß der Dax von jetzt an mehrere Tage fällt, ist es natürlich auch gut dieses Zertifikat mehrere Tage zu halten. Nach meiner Meinung werden Scheine mit derart großem Hebel vorwiegend für kurze Zeitspannen eingesetzt.
      Falls du es kaufen willst, solltest du auf jeden Fall eine Idee haben, wie weit der Dachs nach deiner Meinung höchstens noch steigen kann und knapp darüber ein stop loss setzen.

      mfg
      surcher
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:56:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      also liege ich doch richtig, so langsam komm ich hinter die Grundregeln. ;)
      Gibt es hier auch irgenwo ein treff (Beiträge) wo über die Charttechnik des Dax gesprochen wird.
      Mich würde schon interessieren wie andere den Kurs in den nächsten Tagen sehen und wie sie darauf kommen.

      Andreas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zertifikate ?