checkAd

    Das waren noch Zeiten, als... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 28.11.02 18:53:01 von
    neuester Beitrag 25.02.03 18:33:02 von
    Beiträge: 42
    ID: 666.677
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.018
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:53:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      .
      .
      .
      ... Eckbert Prior zum ersten Mal in der 3-Sat-Börse auftauchte und aus dieser einen Mega-Freitag-Abend-Event machte...
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:55:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Die Zeiten änderten sich,als bald die Kripo bei ihm jeden Tag vorbeischauten!
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 18:57:58
      Beitrag Nr. 3 ()
      .
      .
      .
      ... als sein (unwürdiger) Nachfolger Bernd Förtsch den Zuschauern der 3-Sat-Börse ein "dausend" ins Ohr hauchte...
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 19:00:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      und als Wermut von japanischen Werten schwärmte
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 19:06:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      :laugh:


      ... als sich Eure EmTV-Aktien am 16.08.1999 verfünfundzwanzigfacht haben (wow, war das ein gefühl!!!)...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 19:21:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sind hier keine "Alten" anwesend, die sich mit mir ein bißchen in der Vergangenheit verlieren können???
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 19:31:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Egbert hatte seine Höhen und Tiefen.Top seine Pusherei bei SCM,Mobilcom und LHS."LHS ist die neue SAP" Zitat Ende.
      Aber ebenso unvergessen seine Megaflops Debonair und natürlich Eurogas ."Ich habe vorhin noch mit dem Präsidenten Dr Rauball telefoniert ,noch in diesem Jahr beginnt die Exploration ..."
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 19:35:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Tja Xena,die meisten von früher haben wohl kein Geld mehr:(
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 19:37:10
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ real winnie pooh: :laugh:

      und trotzdem auch ein :( , weil ich meine damaligen lieblinge LHS Group schon ganz vergessen habe... die dinger haben mir auch spaß gemacht..
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 19:48:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Xena,
      Bei LHS konnte man immer herrlich auf die Quartalszahlen spekulieren,8 Tage vorher einsteigen und wenn Herr Lademacher oder der später geschaßte Finanzvorstand (Name vergessen ) 22.15 auf N TV die Superzahlen präsentierte und die Shorties verdammte,Verkaufsauftrag zum nächsten Morgen reinstellen.
      Ich muß Egbert aber auch mal loben.Er hat mich auf Pfeiffer Vacuum aufmerksam gemacht damals noch als ADR im Freiverkehr.
      MfG Winnie:lick:
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 19:54:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:


      da habe ich auch einen:

      ... meine CyberNet-AG im Dezember 1998 mit mehr als dem 50zig-fachen bewertet wurden (Vergleich marktkap. zu Eigenkap.)!!! Wahnsinn!!! UNd das gleiche auch im Vergleich von marktkap. zu Umsatz!!! Der Hammer!! das fünfzigfache... Eine Milliarde Marktkapitalisiserung bei einem Umsatz von 8,4 Mio Und einem Verlust von 3,5 Mio Dollar....

      ...ich begreif es eigentlch heute immer noch nicht...
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 19:59:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      @real winnie pooh: ich sag`s ja, das waren noch zeiten...

      @penny: hi. schön, dass du dich auch hier rumtreibst. cybernet hatte ich auch mal. muss direkt mal die orders rauskramen und schauen, von wann bis wann ich die hatte...das schreib ich bei gelegenheit mal
      Avatar
      schrieb am 28.11.02 20:11:26
      Beitrag Nr. 13 ()
      Förtsch hatte von Anfang an die Aura des unseriösen.Infomatecund Teleswaren seine Referenzen als er wiederkam und für Morpho dausend auslobte.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:26:12
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ newman8: das glaube ich auch. die meisten von denen, die den hype von anfang an mitgemacht haben sind heute nicht mehr hier...


      ...entweder weil sie ihr geld irgendwo im süden verprassen oder weil sie pleite sind...


      @ all: wer kennt noch ein paar "Das-waren-noch-zeiten-als..."-Geschichten von früher???
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 00:23:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich kann zumindest damit prahlen, SCM gekauft zu haben und mit Verlust wieder verkauft zu haben, und das alles, BEVOR Eggi diese pushte (muss der Jänner 98 gewesen sein)

      war das schlimm

      aber dafür Singulus damals für 66 DM ergattert, das war echt cool. Ach, Zeiten sag ich..

      Wir waren jung und brauchten das Geld und plötzlich wussten wir nicht mehr, wohin damit.

      Zum Glück ist es vorbei

      :look: :cry: :D :mad: :eek: :kiss:

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 00:29:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      SCM war glaub ich sogar schon im oktober 97 gleich am zweiten Tag.

      Wollten die eigentlich nicht innerhalb von fünf Jahren zig-Milliarden Umsatz machen? :look:

      Naja, wenigstens warens keine Betrüger. Stehen ja eigentlich noch ganz solide dar.

      Die gute alte SCM

      Xena, erzähl doch bitte nochmal die Geschichte mit Refugium in der Fabrik :cool:

      Wie hieß eigentlich nochmal unser Berater von damals :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 00:39:35
      Beitrag Nr. 17 ()
      scm, ja, kann mich noch gut erinnern.
      jeden tag 20DM plus. unfaßbar.

      oder wie prior mb soft ins depot genommen hat. verdoppelung in ein paar tagen.

      und als er dann metabox reinnahm, wars vorbei mit der herrlichkeit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 01:35:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Jaja - die guten alten Zeiten.....

      Förtsch`s unvergessliche `dausend`....

      erinnere mich noch gerne daran, dass ich glaubte 3 tage vor pfingsten GPC mit mäßigem gewinn verkauft zu haben. Dann habe ich mit am Freitag noch über die weiter steigenden Kurse geärgert. Am Pfingstmontag hab ich dann, mitlerweile im Urlaub, über das notebook das Depot eingesehen. Hatte nicht verkauft, sondern irrtümlich die selbe menge zugekauft !
      Der Urlaub (und noch 2 andere) waren voll bezahlt....

      Nicht so gut war die Idee, Intershop über das Jahresende 2000 hinaus zu behalten :(
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:30:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ dipsy: keine ahnung, kannmich nicht mehr an den namen unseres sparkassen-beraters erinnern.

      jedenfalls hatte der typ nie verständnis für meine kaufaktionen und hat immmer mit dem kopf geschüttelt... bis ich zu consors gewechselt bin... dann wàr`s aus...

      beim depot-wechsel hatte ich nur kracher im depot: lhs-group, scm, singulus, ...

      ach, dass waren noch zeiten.

      die geschichte mit einer refugium-order aus der fabrik (während meines ferienjobs) kommt demnächst... :)
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 11:42:27
      Beitrag Nr. 20 ()
      noch ganz kurz:


      ...waren das noch zeiten, als dipsy und xena zusammen in der wg die täglichen kurssteigerungen am videotext verfolgt haben...


      ... als ich mir meine ersten aktien gekauft habe (100 Puma) :mad: hätte ich die doch mal behalten...
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 00:29:49
      Beitrag Nr. 21 ()
      hab noch was:
      ballermann ( ballmeier&schulz ) von 450 auf 18.000 :eek:
      oder berliner freiverkehr :rolleyes:
      ja, das waren noch zeiten......
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 10:15:08
      Beitrag Nr. 22 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 23:41:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kenn sogar jemanden, der Ballmaier von 1000 bis 8000 hatte.
      hat ihm aber auch nicht geholfen:O
      Avatar
      schrieb am 09.12.02 23:57:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mein Haus, mein Boot, meine CMGI ....
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 10.12.02 00:50:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lustig, meine ersten Aktien waren auch Puma. Muss so Ende 1997 gewesen sein bei etwas unter 19. Gut zwei Jahre später für 20 verkauft. :O

      Gruss
      T.

      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:07:18
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ der tscheche: ging mir genauso. ich kram mal die orderdaten raus...

      @all: wer kennt noch mehr geschichten aus der (glorreichen) vergangenheit???:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:11:46
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ach ja, das waren noch Zeiten als ich bei Sunburst zu 20 Euro einstieg, und 3 Wochen später zu 90 Euro ausstieg!

      Es waren auch noch Zeiten als ich Monate später wieder bei 20 Euro einstieg, und erst bei 12 wieder raus bin! :laugh:


      Sitzen die eigentlich schon hinter Gittern? Oder waren die nur zu dämlich?


      Na ja, man hat eine Menge dazu gelernt durch diesen Hype! War vielleicht gar nicht so schlecht diese Erfahrung gemacht zu haben!



      katjuscha
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 16:17:46
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mein erster Wert war Daimler, 198..!
      Habe alles miterlebt, aber was 2000 abging - WAHNSINN!!!

      Großartig: Z.B. InternetMediaHouse, heute UBAG

      Kam die Meldung, dass die die Website von Oliver Bierhoff launchten - einen Tag später habe ich sie mit +40% verkauft! ;) ;) ;)

      Musste sie aber auch mal für 18€. verkaufen ( KK 29,5€. )...heute stehen die bei 30 cents...

      Könnte 100e solcher Geschichten erzählen, vielleicht sollte man ein Buch drüber schreiben...

      Gruss vom
      Hairman ;)
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 08:31:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      @hairman2002: vielleicht ist das mit dem buch gar keine so schlechte idee. wir tragen hier einfach unsere besten geschichten vor und schreiben diese dann zusammen... bin gespannt, welche geschichten noch kommen...
      ich glaube, die die seit mmindestens 1997 dabei sind können im prinzip wahrscheinlich absolut gleiche geschichtchen erzählen... (@katjuscha: sunburst hatte ich z.B. auch, wahrscheinlich zum gleichen zeitpunkt wie du, allerdings nur von 32 bis rund 75)

      @all: kramt mal eure besten börsengeschichten raus... euer heftigster trade, euer größter gewinn/verlust, eure lieblingsgeschichte von früher, eure lieblingsbörsenzeitschrift mit den wahnsinnigsten artikeln... oder einfach ein paar zitate eures besten gurus..


      vielen dank für einen interessanten thread

      xena
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 08:36:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Morgen,

      toll war auch als dieser Dicke mit Bart (ich glaub der
      hieß Klisch) von Raymound James in der 3 Sat Börse

      Turbodyne empfahl.

      Die hatten doch tatsächlich ein System erfunden, dass
      Verbrennungsmotoren revolutionieren sollte, und auf das
      trotz Milliarden Forschungsaufwand noch keiner der
      führenden Automobilhersteller gestoßen war.

      Dumm (besonders für Herrn Klisch) war nur, dass das ganze
      nur frei erfunden war.

      Seitdem hab ich nicht mehr das größte Vertrauen in Analysten.

      Grüße
      K.T.
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:21:40
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dafür kenn ich einen, der Turbodyne wirklich hatte :laugh: :laugh:

      Das beste war noch, als nach dem Fake trotzigerweise wieder ein Auftrag vermeldet wurde und dies auch tapfer in der 3-Sat-Börse weitermeldete. Zum Kugeln.

      Hab sogar noch ein paar alte Videos auf Lager von Prior, da ich mir das Teil Freitag abend immer aufnehmen musste (warum wohl Xena)
      Leider sind die absoluten Klassiker (Mobilcom 3 000!!!!) nicht dabei... Schnief

      dipsy
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:40:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mein schärfstes Teil war glaub ich IAT Multimedia... Da wusste ich glaub ich so gar nix, was die überhaupt machten oder ob es die überhaupt gab. Verrückte Zeiten :cool:
      Hauptsache was wie Media im Namen und rein damit :yawn: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 10:48:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hat noch jemand die Kolumnen von DonL zu 3Sat-Börse und Prior? :laugh:
      Zuerst erschienen sie im Consors-Board, später auf GeldMachtSpass. Leider habe ich mir die Texte nicht abgespeichert.
      ciao
      panta rhei
      Avatar
      schrieb am 12.12.02 11:36:54
      Beitrag Nr. 34 ()
      ... das waren noch Zeiten als man mit MWG Biotech über 130% in zwei Wochen machen konnte: von 2,06 auf 5,06 Ende April / Anfang Mai 2001:eek:
      heute liegt MWG bei 40 cent :laugh:
      konnte damals lange davon zehren und andere verluste wettmachen.

      gruss,
      --cgbj
      Avatar
      schrieb am 13.12.02 08:47:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      :laugh: Turbodyne :laugh:
      Yes, dass war ein Kracher. Genauso wie IAT Multimedia...

      So, hier ein genialer positiver Trade:

      Kauf OTI On TRack Innovations am 17.01.2000 in berlin für 7,10 DM!
      Verkauf am 28.02.2000 (nicht mal 6 wochen später) für 30,50 in Frankfurt!!!



      Wahnsinn!!! und wo steht oti jetzt? schaut euch bitte mal diesen chart an:


      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:37:13
      Beitrag Nr. 36 ()
      dass waren noch zeiten, als der phöniker noch solche postings geschrieben hat:


      #6 von DER_PHÖNIKER 28.06.99 20:57:14 Beitrag Nr.: 254.259 254259
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Hi an die KINOWELT-Fraktion,

      ein Kinowelt-Thread ist sicher eine gute Idee, denn Kinowelt ist eine sehr aussichtsreiche und seriöse Firma.

      Die Aktie ist immer noch ein klarer Kauf.


      :(
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 10:07:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      @xena

      denk doch auch mal positiv

      vielleich schreibst du in 3 jahren;

      das waren noch zeiten als diese oder diese aktien noch spottbillig waren und wir haben angst gehabt.

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 11:06:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      @final fantasy: ich denke positiv! bin seit heute morgen zu 95% investiert! ;)

      trotzdem denke ich auch sehr gerne an frühere zeiten zurück...
      Avatar
      schrieb am 08.01.03 14:17:55
      Beitrag Nr. 39 ()
      das waren noch zeiten, als ich solche postings geschrieben habe:


      14.04.00 08:25:21 Beitrag Nr.: 800.628 800628
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Hi,
      heute startet das Neuer Markt Inside Online-Musterdepot mit folgenden geplanten Aufnahmen:

      Gigabell: Limit: 84
      Atoss: Limit: 43
      TV Loonland: Limit: 170
      Cancom: Limit 72
      Imclone: Limit: 85

      Da ich selbst drei von diesen fünf Werten in meinem Depot habe, bin ich mal gespannt, was darus wird.

      Viel Spaß heute an der Börse,
      Avatar
      schrieb am 06.02.03 23:04:18
      Beitrag Nr. 40 ()
      naja, das geld geht weiter .... leider ....
      Avatar
      schrieb am 24.02.03 08:37:31
      Beitrag Nr. 41 ()
      @swynona: ... von einer Hand zur nächsten...
      Avatar
      schrieb am 25.02.03 18:33:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      PCCW war auch so ein Kracher - was wollte man nicht alles revolutionieren, aufkaufen und big market machen - von China aus ???!!! ... bis Australien alles verkabeln, Net und Telefon - riesen Markt - schoss von Ende `99 bis Anfang `00 um 300% nach oben -> heute im cent-Bereich und die Chinesen ... fahren VW !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Das waren noch Zeiten, als...