checkAd

    Philip Morris, die große Kurschance- Warum ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.00 16:16:28 von
    neuester Beitrag 21.02.00 19:30:53 von
    Beiträge: 8
    ID: 66.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:16:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unter www.investorsplace.de eine neue Analyse, über 10 % Dividendenrendite, unbedingt lesen !
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:26:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solche extremen Dividendenrenditen sind auf den ersten Blick super, deuten meistens aber darauf hin, dass in dem Unternehmen etwas nicht stimmt. 10% !!! Das ist ja schon fast Junk-Bond-Niveau ! Ich persönlich habe PM vor kurzem abgestossen. Der Kurs liegt seit Monaten wie Blei. Ausserdem kamen jetzt zu den Raucher-Klagen meines Wissens auch noch Klagen der Tabak-Bauern ! Mein Fazit: Lieber mal nicht zuviel Hoffnung in den Wert setzen.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 16:39:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      OK mit den junkbonds steht auch im Bericht, aber langsam um 20 scheint der Kurs zu stoppen, unter www.backfire.de ist auch ne Analyse !
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 19:16:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      Den Bericht hab ich leider nicht gelesen. Philip Morris ist langfristig sicher mal wieder interessant, keine Frage. Aber ZUERST würde ich ganz in Ruhe auf den Trend nach oben warten, ob ein Boden nämlich bereits erreicht ist oder nicht weiss man immer erst später.
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 20:17:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin auch der Meinung, dass man den Aufwärtstrend bzw. eine Bodenbildung abwarten sollte. Charttechnisch sieht das noch fürchterlich aus !!!

      Im Grunde genommen wird der Wert erst in Gang kommen, wenn eine Branchenrotation einsetzt. Zur Zeit wird nur noch in die Nasdaq bzw. in die Techno´s investiert. Das geht mittlerweile soweit, das der DJ bereits ca. 15 % vom Top verloren hat, um die Hausse bei der Nasdaq zu finanzieren.

      Ob das nun Coca Cola oder Philip Morris oder sonst ein Wert ist - der Trend ist derzeit der selbe ( leider negativ ). Bei Philip Morris sind die derzeitigen Klagen eigenlich somit Nebensache und verstärken lediglich den negativen Trend.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:28:27
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:33:37
      Beitrag Nr. 7 ()
      Bodenbildung abzuwarten ist sicherlich meist richtig,
      aber Philip Morris (MO) hat inzwischen nur noch ein KGV auf Basis des aktuellen Geschäftsjahres von 6 (!).
      Die Risiken sind mehr als eingepreist. Wer langfristig denkt, macht m.E. nichts falsch - aber eine kurzfristige Kursexplosion, die z.B. ein positives Gerichtsurteil mit sich bringen würde, kann nur der "mitnehmen", der jetzt investiert ( und dann nicht jammert, wenn er tatsächlich vielleicht 1-2 Jahre warten muß, bis er eine ordentlich Rendite erzielt).
      Nebenbei: Eine Parallele im "Zockerbereich" (im doppelten Wortsinn) gibt es bei Starnet (SNMM), einem Hersteller von Software für Online-Casinos. Dort ist neben der generellen Rechtsunsicherheit eine staatsanwaltliche Untersuchung anhängig, die den Kurs von spekulativen knapp 30 $ auf (intraday) unter 2 $ zermalmt hat. Jetzt gibt es erste auch von Nicht-Pushern wahrnehmbare Zeichen, daß das Ganze nicht so schlimm ausgehen wird, und: Der Kurs stieg wieder auf bis zu 10 $ und wird sich im Falle einer tatsächlichen positiven Lösung nochmal vervielfachen (vermutlich, natürlich).
      MO als SNMM für risikoscheuere Anleger?
      May be
      rh2
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 19:30:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Auch bei juchu.de eine neue Analyse mit kursziel über 30,
      da ist was rauszuholen !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Philip Morris, die große Kurschance- Warum ?