checkAd

    Mobbing durch den Chef - Was tun? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.02 10:02:46 von
    neuester Beitrag 11.12.02 13:28:58 von
    Beiträge: 15
    ID: 666.882
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 566
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:02:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      Obwohl ich eine ordentliche Leistung zeige - das kann sogar der Chef bestätigen - werde ich von ihm stark gemobbt. Außerdem zieht er seine Lieblingsangestellten mir gegenüber bevor, wenn es um Gehaltserhöhunh, Prämie, Schulung usw. geht. Was kann man dagegen tun? Unserem Betriebsrat traue ich nicht viel zu. Gibt`s andere Lösungen, wenn man nicht gleich gerichtliche Schritte unternehmen will?
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:03:59
      Beitrag Nr. 2 ()
      mit ihm schlafen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:07:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      fresse polieren,dann haste kein chef mehr:D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:09:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      das ist das ganze was uns chefs noch übrigbleibt bei dieser regierung- also meine mitarbeiterinnen haben nichts dagegen wenn ich sie mobbe !!

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:11:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      ...Du hast IMMER das Problem, dass Dir "subjektives Empfinden" vorgeworfen werden kann. Wenn Du "schriftliche Dinge" hast, dann zum nächst höheren Chef oder tatsächlich beim Anwalt erkundigen. Die Scheisse ist nur: die "Mobber" finden immer wieder neue Wege, und erst recht, wenn er einmal mitbekommen hast, dass Du andere Stellen aufsuchst. Letzte Möglichkeit: kündigen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:12:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      So deprimierend das klingt: Da hilft nur, den Job zu wechseln. Alles andere ist meiner Ansicht nach Energieverschwendung und führt zu nichts, produziert schlechte Stimmung, die Du dann auch noch mit nach Hause nimmst. Und bevor der Scheiß dann auch noch Dein Privatleben über die Maßen beeinträchtigt - such` Dir was (wenns geht), wo Deine Leistung (und Du auch als Person) auch anerkannt wird.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:17:02
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was für untaugliche Tipps es doch gibt auf dieser Welt sieht man hier mal wieder....

      Warum machst Du nicht das naheliegenste: Frag ihn doch einfach! So ganz nebenbei die eine oder andere Frage weshalb, wieso und was Du machen könntest damit die ebenfalls etc.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:28:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Echtes Problem :
      Denke es liegt wohl daran, daß ander MA schlecht über dich reden. Die sogenannten Neidhammel. Daher mein Tip: Red mit keinem schlecht über deinen Chef! und red du selber über andere immer positiv.
      Dein Chef wird sich dann mal die Frage stellen, warum reden die anderen denn immer so negativ.
      Also immer positiv bleiben und wechseln würd ich erst mal nicht!
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:24:26
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Hi Doktor.
      Ich bin von natur aus so, dass ich niemals jemanden - auch wenn ich ihn hasse - schlecht rede, wenn er nicht anwesend ist. Ob die anderen es tun, kann ich wirklich nicht sagen.
      Seit über einem Jahr musste ich vieles ertragen und habe auch alles versucht, was man nur denken kann (bis auf Sauferei bei betriebsausflügen (mein Chef sauft und raucht gerne)!!!), u. a. deine Ratschläge. Leider bis jetzt ohne spürbaren Erfolg. Egal was ich mache, kommt als erstes eine öffentliche Kritik von meinem Chef. Und wenn er merkt, dass ich doch Recht hatte, dann passiert nichts.
      Es ist nicht so, dass ich jetzt am Ende bin. Nur mit der beruflichen Weiterentwicklung bin ich nicht ganz zufrieden.
      Ich will mich nicht überbewerten. Aber mein Engagement in der Firma in letzten 12 Monaten liefert ein fast perfektes Bild eines Mitarbeiters. Trotzdem laufe ich vielen Dingen hinterher, was die anderen leicht erreichen. Trotzdem kommt ein Wechsel für mich erst mal nicht in die Frage. Ich werde kämpfen, da ich von mir überzeugt bin.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 11:37:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      Bei manchen Chefs muss man auch bedenken, dass sie es nicht ertragen können, wenn der "Geselle besser ist als der Meister". Es liegt dann also nicht daran, dass man ein schlechter Mitarbeiter wäre, sondern - so komisch das klingt - dass man möglicherweise ZU gut ist. Manche können halt damit nicht umgehen und fühlen sich sozusagen dadurch persönlich "beleidigt"....
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 12:09:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hmm,
      villeicht erlebt er Dich als Konkurrent. Du bist ihm zu gut und er duldet keinen zweiten Gott neben sich. Schau Dich lieber am Markt nach was anderem um. Denn Du kannst da absolut nichts dran ändern, was auch immer der wirkliche Grund ist. Höchsten nach Deinem Weggang mal fragen, wieso, weshalb und warum.
      Grüsse
      ablass
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 12:13:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      uuppss
      #10 hatt ich noch nicht gelesen:)
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 13:03:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      1. Du bist wirklich zu gut. ( auch das gibt es ) Der Chef fühlt sich minderwertig und will ´dir mit einem gesteigerten Obermotzki zeigen, daß er das Sagen hat.
      2. Der Nasenfaktor, es gibt Menschen die passen chemisch nicht zusammen. In diesem Fall solltest du was am outfit ändern. Bist du vielleicht schlampig gekleidet,(haare etc) oder zu gut ? vergleich mal mit den Kollegen.
      3. Dein Chef moppt dich ( um dich in irgendeiner Form so zu unterdrücken, daß du ihm "gefällig" bist.
      Bleib positiv und laß dich nicht ausnutzen! Und gute Leute finden schnell woanders was. Darfst aber nicht den wirklichen Grund deiner Kündigung nennen. Sondern die Entwicklungsmöglichkeiten waren nicht mehr gegeben.
      Ich wünsch dir viel Glück
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 13:19:51
      Beitrag Nr. 14 ()
      #2
      Das habe ich getan, du Schuft. Es hat nicht geholfen.


      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.12.02 13:28:58
      Beitrag Nr. 15 ()
      Da fällt mir eine Geschichte ein:

      Ein Sohn (21 Jahre alt) geht zu seinem Vater und sagt: "Papa, ich habe gestern zum 1. mal Sex gehabt." Papa grinst und sagt: "Na, Endlich! Dann komm setz dich hin. Wir trinken zusammen Bier." Der Sohn antwortet: "Bier ist gut, aber Hinsetzen? Weiß ich nicht. Das tut immer noch weh!"

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mobbing durch den Chef - Was tun?