checkAd

    Habe gewechselt von Comdirect zu ConsorsFRAGE!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.02 10:31:19 von
    neuester Beitrag 04.12.02 11:38:34 von
    Beiträge: 12
    ID: 666.907
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 481
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:31:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich werd noch wahnsinnig:mad:

      hab mein konto bei comdirect letzte woche aufgelöst und gleichzeitig ein überweisungsauftrag(schriftlich rausgegeben).nun sind mittlerweile 8 tage vergangen und habe noch immer kein schotter sowie meine aktien auf mein neues depot bei consors übertragen bekommen:mad: :mad: :mad:

      wie lange darf eine direct bank brauchen,um ein depot(aktien)und chash zu transverieren????

      somit kann ich mit meinen aktien kein handel ausführen,da mein konto geschlossen ist:cry: :cry: :cry:

      nach mehrmaligem anrufen bei der beschissenen comdirect,wurde mir mitgeteilt,dass es in arbeit sei(dreckärsche)

      ´wie geht man am besten vor,um diesen vorgang zu beschleunigen:confused: :confused:

      besten dank im voraus

      hgnm:( :(
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:39:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Überweisungsaufträge müssen innerhalb von 2-3 Werktagen ausgeführt sein. Ob das auch für Depotüberträge gesetzlich bestimmt ist weis ich nicht. Da aber ein Guthabenübertrag innerhalb von 2 Tagen möglich ist, müsste auch ein Depotübertrag innerhalb von Tagen möglich sein. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass so gar beim Daytrading der Übertrag innerhalb von sekunden möglich ist.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:42:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mein Depotübertrag zwischen 2!!!!! Consorskonten hat schon 14 Tage gedauert.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:42:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      seh ich auch so,aber die tun einfach nichts:mad: :mad:

      online banking ist ein tages geschäft und keine sekunde länger;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:44:13
      Beitrag Nr. 5 ()
      #3da hattest du aber zugriff,oder:confused: :confused:

      ich nicht:mad: :mad: :mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:44:26
      Beitrag Nr. 6 ()
      Mit Rechtsmittel und Einschaltung der Medien drohen. :D :D
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:45:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      verlange doch schadenersatz, wenn in der zwischenzeit kursgewinne vorhanden waren.;)
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:45:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      depotübertrag dauert länger. kommt daruf an, was für aktien bzw. os du im depot hast.

      wenn es ausländische sind, sind auch 3 wochen möglich.

      die aktien lagern in sogenannten depotbanken.

      wie gesagt, es kommt drauf an.

      dein geld sollte aber innerhalb von 3 tagen auf dem anderen konto sein.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 10:47:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 hab noch einen otc wert drin,der rest hab ich vorsichtshalber vertickt:)
      aber der chash muss doch fliesen:confused: :confused: :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 08:32:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,

      #8 trifft den Kern der sache schon ganz gut... ;) Bei sämtlichen Onlinebrokern kann ein Übertrag dauern... :(

      Erst wird der Depotübertrag vorgenommen - kann bei deutschen Wertpapieren 10 bis max. 21 Tage dauern, bei ausländischen Wertpapieren ab 3 Wochen aufwärts (Exoten kommen auch auf 6 Wochen) -, es sei denn, du läßt auch verkaufen - DAS geht natürlich schneller... ;)

      Dann wird, wenn der Bargeldbestand höher ist, ein Abschlag überwiesen (lohnt sich wohl aber nur, wenn die Summe nicht "nur" dreistellig ist).

      Bis zum Monatsende bzw. bis zur Erstellung des nächsten Kontoauszugs wartet dann alles in aller Herrgottsruhe, und dann wird in einem Rutsch überwiesen und der Auszug erstellt.. et voilá - das Depot ist erledigt!
       
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:15:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      überweisungen innerhalb von zwei bis drei bankarbeitstagen, depotüberträge je nach lagerstelle zwischen 2 wochen (lagerstelle inland) und 8 wochen (lagerstelle ausland)
      mfg
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:38:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      die arbeiten mit geld (deinem) wenns länger dauert arbeiten die länger (bis zum konkurs eben)

      :cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Habe gewechselt von Comdirect zu ConsorsFRAGE!!!!