checkAd

    Mein Depot, bitte um eure Meinungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.11.02 17:59:42 von
    neuester Beitrag 03.12.02 11:43:20 von
    Beiträge: 7
    ID: 667.182
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 545
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 17:59:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo

      Mein Depot setzt sich wie folgt zusammen

      Deka Eurobond TF
      WKN 977198 17 % Depotanteil

      DWS deutsche Renten Typ 0
      WKN 849086 16 % Depotanteil

      Ford Anleihe
      WKN 842955 14 % Depotanteil

      DIT Lux Internat. Rentenfond
      WKN 987095 13 % Depotanteil

      Activest Euro Geldmarkt Plus
      WKN 975247 13 % Depotanteil

      Discount Zert. Dax, Cup 1500
      WKN 736106 8 % Depotanteil

      Discount Zert. Dax, Cup 2750
      WKN 736802 7% Depotanteil

      Allianz
      WKN 840400 3% Depotanteil

      VW Vorzüge
      WKN 766403 3% Depotanteil

      Wedeco
      WKN 514180 3% Depotanteil

      Micronas
      WKN 910304 3% Depotanteil


      Meine Frage nun
      Bin ich zu vorsichtig? Sollte ich den Aktienanteil erhöhen?

      Dieses Depot ist mein ganzes Geld. Ich habe keine Sparanlagen, Sparbücher oder Tagesgeldkonten. Das sollte man bedenken.

      Vielen Dank für eure Meinungen.
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 18:10:53
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie hoch ist das Gesamtvermögen? Wieviel Einkommen? Altersvorsorge? usw ... ansonsten ein sehr solides konservatives Depot ... ein paar Fonds evtl. austauschen ...

      Hans
      Avatar
      schrieb am 29.11.02 18:20:19
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi Micha!
      Also ich würde im Hinblick auf eine wahrscheinliche Jahresendrally Aktien mittelfristig bis Frühjahr 2003 übergewichten. Meine Favoriten sind dabei BMW, United Internet und Ebookers. Sehr positiv sehe ich auch das Land mit dem größten Wirtschaftswachstum von 5.8 % pro Jahr: Südkorea! Hier sollten gerade Titel wie Samsung oder LG electronics für eine beträchtliche Performance in den kommen 2-3 Monaten sorgen. Festverzinsliche Papiere habe ich zwar auch (ne schöne Fremdwährungsanleihe in ZAR), würde ich aber eher reduzieren.

      Gruß
      KPAZ
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 19:49:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      wer nicht wagt der nicht gewinnt

      einen teil würde ich mit mehr risiko gehen

      cu
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 11:20:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Micha37,

      meiner Meinung nach nicht zu vorsichtig, da du ja dein Gesamtdepot beschreibst, nicht nur die Aktien.

      Mit einer solchen zusammensetztung wäre vielen Anlegern die letzten 2.Jahre viel Verdruss erspart geblieben.

      die nächsten Monate würde ich aber auch den Aktienanteil geringügig aufstocken.
      Am besten mit einen Ansparplan auf einen Fond.
      Ausserdem die Aktien besser streuen. Nicht nur deutsche Werte.


      viele grüße
      com69

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 13:03:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      für Wedeco würde ich einen seriöseren Wert reinlegen.
      Micronas kenne ich nicht

      Sonst ein gutes Gesamtdepot
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 11:43:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      ich denke, du hast für dich
      ein gutes Depot gewählt mit dem du beruhigt schlafen kannst. Für den Aktienanteil würde ich Micronas und Wedeco eher austauschen. Überlege dir auch mal, nach welchen Kriterien du anlegen willst, vielleicht nach bestimmten Handelsvorgaben, technische Analyse ist da ganz hilfreich.

      http://www.boersenplaner.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Depot, bitte um eure Meinungen