checkAd

    Deutsche Euroshop AG (Seite 203)

    eröffnet am 29.11.02 20:32:12 von
    neuester Beitrag 15.04.24 12:23:28 von
    Beiträge: 2.740
    ID: 667.251
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 215.953
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Immobilien

    WertpapierKursPerf. %
    8,6200-10,49
    2,4500-18,33
    1,4100-20,34
    1,1900-43,06
    0,7333-63,15

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 203
    • 274

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 21:20:06
      Beitrag Nr. 720 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.674.474 von Herbert H am 11.09.18 21:00:47
      Zitat von Herbert H:
      Zitat von cd-kunde: ...

      Naja.. DES hat auch 3 oder 4 der ca. 20 Center in Osteuropa. Und ob deutsche Provinz besser ist Paris, Brüssel oder sonstwas, wo die größeren europ. Betreiber vertreten sind, weiss ich nicht.

      Es geht nicht darum, wie Du das einschätzt oder wie ich das einschätze. Es genügt doch ein Blick auf die länderspezifischen Ankaufrenditen - und die sind bei deutschen Shopping-Centern im europaweiten Vergleich nun einmal sehr weit unten, bei Shopping Centern in Frankreich oder GB nur wenig höher, in Osteuropa schon deutlich höher und für Shopping Center in der Türkei kennt die aktuellen Ankaufrenditen wohl niemand ...


      Du möchtest doch nicht mit Kleppiere tauschen und hast keine Fakten, ob das Portfolio von DES besser ist. Es gibt dank schwacher Lira in der Türkei einen Touristenboom. In Danzig und Pecs eher nicht. In Danzig liegt das Teil irgendwo in der Pampa. Und ein paar km weiter steht in Gydnia das nächste. DES hat mit DD eine Top-Immo und darum Osteuropa, Ösiland und viel deutsche Provinz. Nicht die Qualität hält DES, sondern die Käufe von Otto. Was für nicht-investierte schade ist.

      Renditen sind m.E. nicht interessant, falls die große Center-Krise kommt. Sondern die Frage, was man alternativ mit den Centern machen kann. Und mit der Altmarkt-Galerie ist vieles denkbar. Mit den Provinz-Buden wird es schwieriger.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 21:00:47
      Beitrag Nr. 719 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.673.982 von cd-kunde am 11.09.18 20:04:40
      Zitat von cd-kunde:
      Zitat von Herbert H: Sorry, aber da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Klepierre besitzt 57 Shopping Center und davon liegen gerade einmal 5 in Deutschland. 7 der Klepierre-Center liegen in der Türkei :eek: und z. B. 6 in Polen ... . Da möchte man mit den Klepierre-Aktionären doch eher nicht tauschen ... :confused:


      Naja.. DES hat auch 3 oder 4 der ca. 20 Center in Osteuropa. Und ob deutsche Provinz besser ist Paris, Brüssel oder sonstwas, wo die größeren europ. Betreiber vertreten sind, weiss ich nicht.

      Es geht nicht darum, wie Du das einschätzt oder wie ich das einschätze. Es genügt doch ein Blick auf die länderspezifischen Ankaufrenditen - und die sind bei deutschen Shopping-Centern im europaweiten Vergleich nun einmal sehr weit unten, bei Shopping Centern in Frankreich oder GB nur wenig höher, in Osteuropa schon deutlich höher und für Shopping Center in der Türkei kennt die aktuellen Ankaufrenditen wohl niemand ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 20:04:40
      Beitrag Nr. 718 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.558.304 von Herbert H am 29.08.18 10:53:51
      Zitat von Herbert H: Sorry, aber da vergleichst Du Äpfel mit Birnen. Klepierre besitzt 57 Shopping Center und davon liegen gerade einmal 5 in Deutschland. 7 der Klepierre-Center liegen in der Türkei :eek: und z. B. 6 in Polen ... . Da möchte man mit den Klepierre-Aktionären doch eher nicht tauschen ... :confused:


      Naja.. DES hat auch 3 oder 4 der ca. 20 Center in Osteuropa. Und ob deutsche Provinz besser ist Paris, Brüssel oder sonstwas, wo die größeren europ. Betreiber vertreten sind, weiss ich nicht.

      Spannend ist m.E. der britische Markt, wo Kleppiere ja Hammerson übernehmen wollte. Und zuvor Hammerson Intiu. Dazu die beiden großen British Land und Land Sec.

      Bei DES hält Otto leider den Kurs oben.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 19:37:00
      Beitrag Nr. 717 ()
      Nicht nur er....

      Bin auch seit kurzem an Bord.
      Avatar
      schrieb am 11.09.18 19:34:43
      Beitrag Nr. 716 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.638.327 von Kampfkater1969 am 07.09.18 07:32:58Alexander Otto hat in den letzten Tagen wieder mal in etwas Kleingeld einige Aktien zugekauft, siehe:

      http://www.dgap.de/dgap/Companies/deutsche-euroshop-ag/?comp…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.09.18 07:32:58
      Beitrag Nr. 715 ()
      Zu dem von mir schon benannten kommenden Innovationen und laufenden Projekten der ECE, um die Center noch besser am Markt zu positionieren:

      Die ECE hat die aufwändige Optimierung und Ergänzung des Serviceangebots im Alstertal-Einkaufszentrum (AEZ) im Rahmen ihrer Initiative „At your Service“ erfolgreich abgeschlossen und damit die hohe Kundenzufriedenheit wie geplant weiter gesteigert.

      Das zeigen die Ergebnisse einer Kundenbefragung zum Abschluss des Pilotprojekts im AEZ, das den Auftakt für die breit angelegte Dienstleistungsoffensive mit Investitionen von rund 190 Millionen Euro in die Servicequalität von bis zu 60 (!!) Centern in den nächsten Jahren bildet.

      Davon profitieren auch wir DES-Mitinhaber.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.08.18 12:20:45
      Beitrag Nr. 714 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.558.934 von Kampfkater1969 am 29.08.18 11:50:02
      Zitat von Kampfkater1969: Im Ernst, es geht bei einem guten Portfolio nur darum, im Falle des Kollaps weniger als andere zu verlieren, verlieren werden alle.....außer die, die heute schon nichts haben....und schon immer gerne nur nach dem Staat plärren.....all inclusive....von der Wiege bis zum Sarg


      du sprichst mir soooo aus der Seele ......:cool:
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 11:53:37
      Beitrag Nr. 713 ()
      Ich finde die Darstellung in der Unternehmenspräsentation aus 08/2018, Seite 24 von 39 hilfreich.

      siehe: https://www.deutsche-euroshop.de/des/pages/index/p/114

      Seit 2015 driften NAV und Aktienkurs auseinander, trotz einwandfreier Divendenhistorie und -aussicht. M.E. eröffnet das Potential für die Aktien, selbst wenn etwas Abwertungsbedarf bestünde.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 11:50:02
      Beitrag Nr. 712 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.558.433 von cure am 29.08.18 11:03:19

      Sollte die Türkei kollabieren, wer weiß, was Staat dort mit Sachwerten macht.....

      Aber immer dran denken, auch Deutschland hat schon zweimal pervers die Immobilien mittels Lastenausgleich ausgemostet.

      Wer denkt, er sei mit Immobilien sicherer.....Irrtum.......Im Fall der Fälle können diese nicht flüchten......

      Aber wie gut, dass in Deutschland "alternativlose Politik" gewählt und angewandt wird, alles ist gut und wird es bleiben.....Ironie wieder aus.....

      Im Ernst, es geht bei einem guten Portfolio nur darum, im Falle des Kollaps weniger als andere zu verlieren, verlieren werden alle.....außer die, die heute schon nichts haben....und schon immer gerne nur nach dem Staat plärren.....all inclusive....von der Wiege bis zum Sarg
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.08.18 11:45:36
      Beitrag Nr. 711 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.552.760 von Herbert H am 28.08.18 16:56:33

      ...auch ein Grund, warum DES kaum noch lukrative neue Center zum Kauf findet.....

      Solche miesen Anfangsrenditen....zum abwinken......aber gibt ja Anlegergruppen, denen sind die laufenden Erträge und Einmalkosten egal.......sie wetten auf Steigerung der Verkehrswerte.....und dass eine andere Adresse dann in Zukunft zu noch mickriger Anfangsrendite kauft....


      Eine Möglichkeit, Center selbst zu entwickeln (Bau oder massive Umbauten), ist gewinnbringender aber riskanter

      Halte die DES bewußt, auch zur Risikostreuung mit meinen anderen Immoaktien.
      • 1
      • 203
      • 274
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      -0,57
      +8,87
      -0,11
      +0,23
      -1,16
      -1,50
      +0,20
      -0,48
      -0,30
      Deutsche Euroshop AG