checkAd

    Steuer- und Abgabenerhöhung, na und ??? Ist doch nur für ......... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 01.12.02 14:08:08 von
    neuester Beitrag 01.12.02 19:21:42 von
    Beiträge: 31
    ID: 667.515
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 508
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:08:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      uns alle ! Wir sind doch der Staat ! Wir zahlen doch nur für unser gemeinsames Wohl.

      Stellt Euch mal vor, kurz nach dem Krieg hätten alle so gejammert, wie wir heute - dann würden wir heute noch in Ruinen leben !

      Jammert nicht packts an ! Wenn wir alle ein bisschen mehr bereit sind zu zahlen, wird`s uns bald besser gehen - blühende Landschaften für unsere Kinder !

      Wir leben doch in einem Wohlstandsland, der Müntefering hat Recht, jeder kann den Gürtel enger schnallen, um für die Zukunft zu sparen oder wollt ihr japanische Verhältnisse.

      Die Politiker machen doch auch eine Nullrunde, klasse !

      Nur so gehts - über den Schmerz gibt es Veränderungen !!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:11:16
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt saufen se schon sonntag nachmittag:laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:18:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      "Wir zahlen doch nur für unser gemeinsames Wohl."

      Hä? Also ich weiß nur, daß ich nebenbei auch zahlreiche Faulenzer durchfüttere, die einen auf Psycho machen, den ganzen Tag auf der Couch rumlungern oder noch schwarz arbeiten, weil der Staat nicht Wiellens ist hier mal etwas aufzuräumen! Ich arbeite täglich (inklusive Wochenenden) meist bis spät in die Nacht. Ackere mir den Arsch wund, zahle anständig Steuern, nur damit andere schön faulenzen können. Irgendwann stimmt das verhältnis einfach nicht mehr! Bsp: 600.000 arbeitsfähige Sozialhilfeempfänger, die nicht bereit sind kurzfristig minderwertige Arbeit anzunehmen oder sich weiterzubilden, und sogar noch Anspruch auf einen zweiwöchigen Urlaub haben. Das paßt nicht, Leute!!!

      Hör mir bloß auf mit diesem Solidaritätsgefasel!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:18:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1
      Ist echt ein guter Gedanke :)
      Werde das am Montag meinen Mitarbeitern so erklären was der Müntefering da von sich gibt.:lick:

      Soll mir keiner motzen da sind die deutsch ja zur zeit spitze.:laugh:
      die wollten doch die SPD


      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:19:48
      Beitrag Nr. 5 ()
      @zanker

      nee absolut nüchtern, überlege doch mal wirklich kaufmännisch ! Woher soll es denn kommen - nur was wir gemeinsam erarbeiten, können wir ausgeben !
      Das ist der Weg aus dieser Kreditgesellschaft, denn Kredit heißt - Konsumieren auf Kosten der Zukunft !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:23:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und ich sorge lieber selbst für meine Kinder, als daß einem inkompetenten und unfähigem Staat zu überlassen. Der Staat soll den wirklich Bedürftigen unter die Arme greifen und nicht denen, die sich nur auf der Tasche anderer ein schönes Leben machen wollen.

      Ich kenne da ein paar Beispiele: Ein Paar, beide arbeitslos und Sozialhilfeempfänger. Drei Kinder, viertes unterwegs. Mindestens einer voll arbeitsfähig. Stattdessen Glaube und Verlaß auf den Staat. Mal ganz ab von der frage, welche Zukunft die Kinder mit solchen Eltern haben werden, wieso soll ich solche Leute durchfüttern, die kein bißchen Eigeninitiative oder verantwortung für sich und/oder ihre Kinder zeigen?

      Mit einem hast Du aber recht, Genome, nur über Schmerz erfahren diese tatsächliche Veränderungen!
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:25:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Lies mal den neuen Spiegel:

      STEUERWAHN

      Die Verzweiflungstäter

      Klamm wie nie zuvor, versucht Rot-Grün alles, um frisches Geld aufzutreiben. Doch höhere Steuern und Abgaben schaden der Konjunktur, verschrecken Unternehmen und vernichten Jobs. Nur Schwarzarbeit und Steuerflucht florieren. Am Ende nimmt der Staat weniger ein als geplant.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:26:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      @benaco

      Genauso ist es richtig ! Super !
      Wir haben sie alle gewählt, sonst hätten sie ja nicht gewonnen, weil wir daran glauben, dass sie es anpacken.
      Jetzt machen sie Nägel mit Köpfen und schon wird gejammert ! Wenn wir alle ein bisschen mehr anpacken, werden wir es schaffen ! Der Weg ist der richtige !
      Ihr werdet sehen - in knapp 4 Jahren werden wir sie wieder wählen, weil wir dann schon die ersten Erfolge unserer heutigen kleinen Probleme sehen werden.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:28:27
      Beitrag Nr. 9 ()
      :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:29:33
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sparen heißt eben nicht, den Bürger immer stärker zur Kasse bitten, sondern die Ausgaben kürzen. Also: Weniger Staat und mehr Eigenverantwortung. Wohin der andere Weg führt hat uns die DDR in erschreckender Weise vor Augen geführt.
      Übrigens: Nach dem Krieg waren wir noch ein Volk. Heute sind wir abgespeckt auf eine multikulturelle Spaßveranstaltung mit ausgeprägtem Eigensinn statt Gemeinsinn und Eigenverantwortung. Aber unsere Politiker sind halt auch keine Vorbilder mehr.
      Das Wort sozial sollte man zum Unwort des Jahres erklären, da es in Deutschland pervertiert ist.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:30:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Tetris....Meine volle Zustimmung!!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:31:11
      Beitrag Nr. 12 ()
      @rocco2

      Denkst du bei der CDU wäre es anders ? Nur anderer Name, aber die gleichen Probleme !
      Die lassen jetzt nur die SPD die Dreckarbeit machen, die sie selbst vor Jahren mit verbockt haben !
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:32:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Genome....Entweder bist Du betrunken oder schon so indoktriniert, daß Du jeglichen Bezug zur Realität verloren hast. Hast Du schon ein Tattoo von Rot-Grün auf Deiner linken Arschbacke?
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:33:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      mehr abgaben, mehr staat, keine perspektive.....
      und der bürger soll darüber jubeln!!!

      also die ganze politik der regierung geht doch grundsätzlich in die falsche richtung. bevor man dem bürger immer mehr geld aus der tasche zieht um haushaltslöcher zu stopfen, sollte man vielleicht mal nachdenken, wie man diese löcher in zukunft verhindern kann.das fehlt zur zeit ganz. d.h. jegliche neue steuer versickert sinnlos.

      das problem der regierung ist, dass es nur notpackete (steuererhöhungen) zur konservierung des ist-standes erlässt, ohne zukunftsträchtige politik zu gestalten. und sind wir mal ehrlich. einen steuer die erstmal eingeführt wurde wird so gut wie nie mehr abgeschafft.

      desweiteren ist klar, dass nur die wirtschaft den staat sanieren kann. ohne moos nichts los, und das will verdient werden. daher MUSS wirtschaftwachstum priorität nummer 1 werden. aber auch hier politisch völlige fehlanzeige. lieber kämpft man hier um die lufthoheit über den kinderbetten, da das zwar wählerstimmen und sozialprofil bringt, aber sonst erstmal nur das geld kostet das wir nicht haben. dabei bin ich mir sicher, dass mit ein paar maßnahmen der entbürokratisierung z.b. erleichterung von bauvorhaben und ähnliches schon mal positive zeichen gesetzt werden könnten. aber erneut fehlanzeige. die wirtschaft und mittelstand werden weiterhin ausgeblockt. KOMISCHERWEISE FÄLLT MIR AUF, DASS DER KANZLER BEI DER WIRTSCHAFT GEHASST, ABER BEI DEN GEWERKSCHAFTEN GELIEBT WIRD. DAS SO ETWAS IN DER JETZIGEN WIRTSCHAFTL. LAGE "GIFT" IST SOLLTE JEDEM KLAR SEIN, ODER?


      solange die regierung die weichen nicht auf zukunft, sondern nur auf erhalt der jetzigen struktur gestellt hat, kriegt sie von mir ein klares KONTRA
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:35:31
      Beitrag Nr. 15 ()
      @genome
      Gebe Dir recht, der CDU traue ich auch nicht den großen Reformwurf zu. Aber man hat sich daran gewöhnt das vermeintlich kleinere Übel zu wählen, und das wäre dann die CDU, wenn man bei den großen Volksparteien bleiben will. Ein paar bürgerliche Kräfte gibt es in dieser Partei der Mitte doch noch, wenn diese auch selten sind.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:36:26
      Beitrag Nr. 16 ()
      gar nichts von allem, sondern nur einen gesunden Menschenverstand - zuerst muss eine Leistung erbracht werden, bevor man davon partizipieren kann und nicht umgekehrt. Von Krediten lebt nur die Bank und das nicht schlecht, trotz Abschreibungen !
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:42:49
      Beitrag Nr. 17 ()
      @alle

      Mein Vorschlag wäre, für einen begrenzten Zeitraum sollten alle 5% zusätzlich direkt vom Lohn bzw. Einkommen an Eichel überweisen. Der muss nachweisen, dass das Geld nicht verschwendet wird für irgendwelche Subventionen oder dergleichen. Zusätzlich müssen alle Beamte in die Rentenkasse verpflichtet werden. Es wird eine Mindestrente festgelegt. Unnütze (und das sind sehr viele) Verwaltungskosten müssen reduziert werden. Arbeitslose müssen zusätzliche Arbeitsleistungen bringen z.B. in Umwelt etc. und sie müssen nachweisen, dass sie sich aktiv um Jobs bemühen.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:43:53
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Von Krediten lebt nur die Bank und das nicht schlecht, trotz Abschreibungen !"

      Das würde ich gerne mal von einem BWLer kommentiert haben.
      Was für ein Quatsch!
      Das mit dem Saufen am Sonntagnachmittag sehe ich jetzt auch so.........

      hajo web
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:47:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ genome

      ja, wenn das wirklich auch wahrgemacht würde, könnte man darüber diskutieren. aber leider höre ich die vorschläge nur von dir bzw. der CDU. aus der regierungsmannschaft leider nicht, und selbst wenn doch, sind taten bis heute regelmäßig ausgeblieben
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:49:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18

      klar lebt die Bank davon, denen ihre Ware ist Geld und das verkaufen sie gnadenlos ! Schon mal gerechnet, wieviel du mit einer 20 jährigen Hypoth. wirklich an die Bank zurückzahlst ? Wahrscheinlich nicht !
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:51:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      abbau von subventionen, entbürokratisierung, reduzierung von verwaltungskosten, "freiwillige" arbeit von arbeitslosen. wer will das von der regierung schon hören.

      ja, quatschen können sie darüber, aber taten folgten nie
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:52:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Genome....Du scheinst nicht zu verstehen. Es kommt nicht darauf an, daß die Bürger mehr zahlen, sondern, daß der Staat weniger ausgibt. Es ist ein Irrglaube, daß der Staat durch höhere Steuern mehr und durch niedrigere Steuern weniger Geld erhält. Oft ist es sogar umgekehrt der Fall.

      Beamten in die Rentenkassen. Okay! Gleichzeitig aber auch Entlassungen im Verwaltungsapparat und längere Arbeitszeiten bzw. Heraufsetzen des rentenalters von derzeit durchschnittlich 45. Streichung von Subventionen ebenfalls okay. 10% der regulären Subventionen brächten mindestens 4 Milliarden €. Zudem: Streichung/Kürzung von Zuwendungen für Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger, die arbeitsfähig sind, dem aber weder nachkommen noch sich anders qualifizieren wollen. Prinzip: Keine Leistung ohne Gegenleistung!


      Das sind aber nur erste Schritte, die aber bereits Milliarden in die Kassen spülen. Danach kann man auch den Konsum durch Steuererleichterungen ankurbeln.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:55:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Genome, bleib gelassen, Du hast absolut Recht!
      Gerade solche User wie Thierri, die vor der Bundestagswahl für die damalige Möllemann-Partei Werbung gemacht haben, sollten sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.
      :D
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:58:31
      Beitrag Nr. 24 ()
      @thierri

      So kommen wir uns näher mit den Meinungen. Die zusätzlichen Zahlungen sollen nur für eine Übergangszeit seien, um zu investieren - in den Umbau der Sozialsysteme
      und Vereinfachung der Steuersysteme z.B. 3 Stufen von bis
      oberste Steuergrenze = 30 Prozent, ganz wichtig keine Progression sie ist Gift für Leistung und die muss sich lohnen !
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 14:58:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      @diggit....Ja, sowas hört der Bürger nicht gern. besonders die nicht, die sich gerne auf den Staat verlassen anstatt selbst initiativ zu werden. Ich habe letzens noch Herrn Merz in einer Talk-Runde gesehen, wie er eben jenes vorschlug. Schon ging das erste Raunen durch die Reihen. Aber nur so funktioniert es. Wir müssen davon ab uns ständig neue Arebitslose und Sozialhilfeempfänger heranzuzüchten, die die Staatskasse und somit den Steuerzahler nur noch mehr belasten.
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 15:04:29
      Beitrag Nr. 26 ()
      @genome

      je mehr unproduktive "mitesser" wir durchziehen umso mehr verlieren wir marktanteile im globalen wettbewerb!!:cry:

      diese regierung setzt die steuergelder unproduktiv ein:mad:

      gru0zanker
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 15:06:01
      Beitrag Nr. 27 ()
      @zanker

      leider hast recht !!!
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 15:09:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ genome

      Solange es immer noch Schwachköpfe wie dich in Deutschland gibt, solange wird hier auch nichts verändert.

      Welche Strukturreformen hat rot/grün denn in die Wege geleitet?????

      Das alte, marode System mit noch mehr Geld am "Leben" zu halten, dass ist alles was die Lehrer und Beamtenkaste kann!!!!

      Dies ist schon lange keine Demokratie mehr, sondern eine Bürokratie.

      Avatar
      schrieb am 01.12.02 16:12:51
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Astur

      Sorry, ich wollte nur provozieren !

      Nur so wird das Volk wach !
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 18:46:14
      Beitrag Nr. 30 ()
      Wer im Ernst denkt, die CDU würde alles besser machen, der ist wirklich blöd und hat keine Ahnung von Politik :laugh:
      Avatar
      schrieb am 01.12.02 19:21:42
      Beitrag Nr. 31 ()
      #30, @saismo,

      ich finde die Union zur Zeit
      auch schwach.
      Es wäre wirklich die Chance
      eine Alternative aufzuzeigen.
      Und der Untersuchungsausschuß
      ist Schwachsinn und hilft
      Deutschland nicht weiter.

      Aber !!!
      Dieses armsehlige stümperhafte
      Vorgehen von Rot/Grün ist nicht
      zu überbieten. Soviel kann die
      Union garnicht kaputtmachen
      wie es Rot/Grün in 2 Monaten
      geschafft hat.
      Die Union ist derzeit das "Mini"-Übel
      und die SPD das Megaübel.
      Wer das nicht sieht hat wirtschaftlich
      keine Ahnung, ist Romantiker oder bangt
      schlicht um seine Transferleistungen.

      kraxl


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Steuer- und Abgabenerhöhung, na und ??? Ist doch nur für .........