checkAd

    Warum versteht der Spaß-Kanzler kein Spaß mehr????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.02 08:58:44 von
    neuester Beitrag 02.12.02 15:50:39 von
    Beiträge: 23
    ID: 667.683
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 783
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 08:58:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Er klagt über „Hetze“, wettert öffentlich über den „ganzen Klamauk, der jetzt gemacht wird, jene Trittbrettfahrer, die meinen, den politischen Prozess als Ulk darstellen zu müssen“. Ein Vertrauter des Regierungschefs: „Er fühlt sich ungerecht behandelt: Die Wahl gewonnen – und dann fällt die Öffentlichkeit, aufgestachelt von den Verlierern, über ihn her...“ Die „Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung“: „Die Deutschen suchen einen Grund, sich ohne schlechtes Gewissen von ihm abwenden zu können.“

      :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:03:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Tja, diese Fressen gibt es in "jeder" Partei
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:03:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      helmut hatte ein dickeres fell. der hat nicht gleich gejammert.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:17:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schrödi wird sich noch wundern, wenn die ersten Eier und Tomaten auf ihn geflogen kommen. Der traut sich dann nicht mehr unters Volk. Vielleicht ist er wirklich ein Weichei, der nur seine Frau vorschickt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:19:06
      Beitrag Nr. 5 ()
      "er fühlt sich ungerecht behandelt.."

      :mad:Wie sich das Wählervolk wohl fühlt???:mad:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:25:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      keine angst, das wählervolk denkt nicht immer so platt wie einige andere hier.
      16 jahre in der besten weltwirtschaftszeit haben andere an der macht auch schon 4 millionen arbeitslose produziert(nur um auf demselben platten niveau zu bleiben wie mein vorredner)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:33:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      :laugh:....aufgestachelt von den Verlierern...:laugh:

      Also mich brauchte niemand aufzustacheln.....:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:41:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Der Baron hat ausnahmsweise Recht! Der politische Prozess ist kein Scherz sondern ein Armutszeugnis ! :mad:

      Das ganze zu verulken ist noch harmlos! Es wird Zeit, dass Gerd nicht nur das letzte Hemd, sondern ein bisschen biologisches Gemüse per Flugpost zugestellt bekommt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 09:58:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      sicher würde cdu/fdp alles ganz anders und vor allen dingen viel besser machen :laugh: :laugh: :laugh:


      Im Sommer 1998 schlug die Kohl-Regierung beim Verkauf von 112 600 Eisenbahnerwohnungen das höhere Angebot eines asiatischen Investors aus und gab den Zuschlag einem Konsortium, an dem das Ehepaar Ingrid und Karl Ehlerding beteilit waren. Dieses Ehepaar spendete dann im Wahlkampf 1998 fünf Millionen Mark (5.000.000 DM) an die Bundes-CDU und weitere 900.000 DM an die CDU Mecklenburg-Vorpommern. Süddeutsche Zeitung, 30.3.2001, S.5


      Rund acht Millionen Mark sammelte Helmut Kohl im Frühjahr 2000 ein. Er übergab sie an die CDU um Teile, des von ihm verursachten Schadens zu mindern. Dafür zahlte er weder Einkommens- noch Schenkungssteuer. Der Münchner Steueranwalt Peter Spörlein meint, daß Kohl schenkungssteuerpflichtig sei. Die Staatsanwaltschaft und Finanzämter ignorieren die vermuteten Steuerdelikte. Spörlein: "Offenbar gelten in politischen Sachen nicht die bestehenden Gesetze. Wenn das so gesehen wird, brauchen wir keine Bananen mehr einzuführen, denn dann befinden wir uns bereits in einer Bananebrepublik". Süddeutsche Zeitung, 13.3.2001, S.9


      Entwicklung der Sozialabgaben unter Helmut Kohl und danach
      in Prozent des Bruttoarbeitsentgelts (Arbeitgeber- und Arbeitnehmeranteil)
      --------------------------------------------------------------------------------

      Sozialabgaben in Prozent des
      Bruttoarbeitsentgelts
      1991 35,3 Kohl ist schon einige Jahre am Ruder
      1992 36,5
      1993 37,2
      1994 39,0
      1995 39,2
      1996 40,1
      1997 41,9
      1998 42,1 Rekord unter Kohl
      1999 41,3 SPD / Grüne treten (Ende 1998) an
      2000 41,1
      2001 40,9
      2002 41,3
      2003 42,0
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:03:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      #9

      Nur ganz kurz:

      Wo ist in den Berechnungen die Ökosteuer? :kiss:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:03:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ charly75700
      Es ist doch immer wieder zu sehen, daß SPD-ler, wenn ihnen absolut nichts mehr zur Verteidigung der jetzigen Regierung einfällt auf die Vorgängerregierung verweisen (also die, die vor 4 Jahren dran waren) und dabei auf die hohe Verschuldung und hohe Arbeitslosigkeit verweisen. Ersteinmal müß man dazu sagen, daß nun die SPD und nicht die CDU an der Macht ist, und daher ist nun auch die SPD für das Verantwortlich, was im Lande passiert. Das ist nun einmal das Schicksal der Politiker. Zum anderen - ich weiß jetzt nicht wie alt du bist - sollte man doch genau wissen, woher die sehr hohen Schulden und die extrem hohe Arbeitslosigkeit aus der Kohl-Regierung stammt. Da gab es doch mal soetwas wie die Wiedervereinigung - oder??? Wenn die SPD-ler schon immer auf andere verwesen müssen, dann sollten sie sich auch mal überlegen worin der Unterschied zwischen der jetzigen Lage in Deutschland und der Lage vor 4 Jahren besteht. Damals hatte Schröder noch vor seiner ersten Wahl zum Bundeskanzler gesagt, daß der momentane wirtschaftliche Aufschwung einzig und allein in Erwartung auf seinen Wahlsieg zustande kommt. Und nach der Wahl sagte er, daß er die Arbeitslosenzahl in der kommenden Amtsperiode halbieren wird und daß er sich auch daran messen lassen wird. Zu der wirtschaflich guten Situation (und den dadurch recht hohen Steuereinnahmen) bei seinem ersten Amtsantritt kamen noch die Milliarden von der UMTS-Auktion sowie die Milliarden aus den Aktienverkäufen von Telekom und Post hinzu. Und wo ist das Geld nun???? Wie sieht es in der Wirtschaft aus??? Was ist mit den Arbeitsplätzen??? Man macht es sich zu einfach immer auf andere zu zeigen. Zur Zeit sind SPD und Grüne an der Macht und das einzige was denen einfällt ist "Umverteilung". Daß das nicht funktioniert sollte doch klar sein, weil es komplett gegen die menschliche Natur geht. Wer strengt sich denn noch an, wenn er weiß, daß es ihm selber danach nicht besser geht?? Wer spart denn, wenn er weiß, daß der Staat zugreift, sobald man sich mühsam etwas zur Seite gelegt hat??? Keiner!! Daher kann es bei der derzeitigen Politik einfach nicht aufwärts gehen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:08:13
      Beitrag Nr. 12 ()
      wie es in der wirtschaft aussieht kannst du an allen börsenplätzen in europa/weltweit sehen. wo dort/hier die arbeitsplätze herkommen sollen kannst du jede regierung im jeweiligen land fragen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:11:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      dann schaut euch mal positive beispiele wie z.b. daenemark oder holland an(arbeitsplaetze). das zeigt doch das es geht, aber natuerlich nicht wenn jeder auf den anderen zeigt.
      aber wahrscheinlich muessen wir erst warten bis der wagen an die wand gefahren wurde, um dann alles ganz anderes und natuerlich besser zu machen.
      wenn ich die kohle haette, waere ich schon nicht mehr hier. :mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:12:17
      Beitrag Nr. 14 ()
      #11
      Genau auf den Punkt gebracht !!!! Dem ist nichts hinzuzufügen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:13:11
      Beitrag Nr. 15 ()
      sicher hast du anfang 2000 all deine aktien verkauft weil du abschätzen konntest das die wirtschaftslage sich so entwickelt wie sie sich entwickelt hat.
      sollte es doch nicht so sein dann kannst du dir vorstellen auf welchen berechnungen die "versprochenen" arbeitslosenzahlen gründen und vor allen dingen wie (un)berechenbar die entwicklung war.;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:16:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      @one year
      wenn die kohle in anderen ländern den leuten wie von selbst zufliegt dann frag ich mich warum du noch hier bist??
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:16:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wie ich schon sagte - es wird immer schnell auf die anderen gezeigt. Dort geht es ja auch nicht besser (haha) also warum sollten wir es dann anderes machen. Dann können wir ja fröhlich so weiterwirtschaften. Na klar. Bloß keine Verbesserungen machen wenn es in anderen Ländern auch nicht besser läuft. Ganz genauso agieren auch die SPD-geführten Bundesländer. Durch den Länderfinanzausgleich braucht man ja nur die Hände aufzuhalten. Warum denn die Wirtschaft verbessern?? Dann müßt man ja eines Tages selbst etwas einzahlen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:20:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      @kaktus

      das stimmt. bestes beispiel ist doch bayern. die haben jahrzehntelang die kohle aus dem länderfinanzausgleich gescheffelt und dadurch firmen ins bundesland subventioniert.
      jetzt geht es ihnen dadurch vergleichsweise gut und man findet es ganz arg schrecklich das bayern nun zahlen soll. sowas nenn ich cool:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:50:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Heidi Klum,
      hast du die Nase, die du dem Roland Koch verpasst hast,
      vielleicht vom Eichel Hans ausgeliehen?
      Ich glaube dem steht sie auch besser.
      Wenn du sie ihm zurück gibst, vergiss den Rettungsring nicht. Der blanke Hans ist kurz vor dem absaufen.

      Alex
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:51:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo Kaktus-Jones,

      das beste Beispiel ist das Bundesland Bremen! Man kann das durchaus als ein parasitäres Bundesland bezeichenen! Die leben allein nur noch vom Länderfinanzausgleich! Und warum gibt es überhaupt dieses überflüssiges Bundesland? Natürlich nur wegen den Genossen und ihre Diäten und Pensionzahlungen!:mad:

      Das gleiche gilt für die Geldverbrennungshauptstadt Berlin!:mad:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 10:53:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      Der große Unterschied zwischen Kohl und Schröder ist, daß Kohl den Karren, den er in den Dreck gefahren hat, auch wieder herausholen konnte. Schröder vermag dies nicht und beschränkt sich deshalb darauf Komissionen einzuberufen, deren Lösungsvorschläge später verdreht und verändert werden.

      Schröder hat Angst, das zu tun, warum er gewählt wurde: Handeln!

      Er hat Angst etwas Falsches zu tun und begreift anscheinend nicht, daß gerade das sein Fehler ist.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:29:23
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Charly75700
      Also wenn dieser Länderfinanzausgleich dazu führen würde, daß die SPD-geführten Bundesländer dadurch ihre Wirtschaft auf Vordermann bringen würden, dann wäre ich sogar für eine Erhöhung der Gelder!!
      Aber man braucht sich ja nur die neuen Bundesländer anzusehen. Die hatten nach der Wende alle nicht viel zu bieten (wirtschaftlich gesehen meine ich). Zur Zeit sieht es doch so aus daß z.B. daß Rot-Rot regierte Bundesland Mecklenburg-Vorpommern eine der höchsten, wenn nicht sogar die Arbeitslosenqute innerhalb Deutschlands hat und das, obwohl dort verdammt viele Menschen in andere Bundesländer auswandern um dort Arbeit zu finden. Wo soll das denn noch hinführen. Bei denen müßte die Arbeitslosigkeit doch schon alleine wegen der drastischen Bevölkerungsabnahme sinken. Deutlich besser sieht es dagegen, soweit ich weiß, in Sachsen und Thüringen aus.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:50:39
      Beitrag Nr. 23 ()
      Der Spaß-Kanzler labert gerade auf N-TV einen Scheiß, dass es einem die Fußnägel hochrollt!!!:rolleyes: :cry: :rolleyes:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum versteht der Spaß-Kanzler kein Spaß mehr?????