checkAd

    Nationalmannschaft gegen Bundesliga-Allstar-Team - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.02 13:21:20 von
    neuester Beitrag 18.12.02 08:46:58 von
    Beiträge: 36
    ID: 667.865
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 870
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 13:21:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bundesliga-Allstar-Team bekannt gegeben

      Zum ersten Mal in der Geschichte konnten die deutschen Fußball-Fans den Gegner der deutschen Nationalmannschaft selbst bestimmen. In Zusammenarbeit mit der "BILD"-Zeitung lief eine Telefonaktion, bei der die Fans die Bundesliga-Weltauswahl wählen konnten. Am 16. Dezember (20.30 Uhr/live in der ARD) treten die Bundesliga-Allstars gegen das Team von DFB-Teamchef Rudi Völler in der Arena AufSchalke an.

      Am Montag wurde in der Arena AufSchalke der Kader der internationalen Bundesliga-Allstars, die von Berlins Trainer Huub Stevens betreut werden, bekannt gegeben. DFB-Teamchef Rudi Völler, der auch bei der Pressekonferenz anwesend war, zeigte sich von der Stärke des Gegners der Nationalmannschaft beeindruckt: "Wenn ich die Liste durchgehe, muss sich die Bundesliga vor Italien, Spanien und England nicht verstecken. Vor allem im Sturm ist die Besetzung Weltklasse. Ich will nicht sagen, dass ich Angst habe, großen Respekt aber schon", meinte Völler. Sein Kollege Stevens witzelte schon: "Wenn Rudi diese Namen liest, glaube ich schon, dass er ein bisschen unruhig wird."

      Das Gros der Weltauswahl, die es auf insgesamt 391 Länderspieleinsätze bringt, kommt mit fünf Akteuren aus Brasilien - angeführt von Torjäger Giovane Elber von Bayern München und Hertha-Spielmacher Marcelinho. In Tomas Rosicky, Jan Koller und Tomas Ujfalusi wurden zudem drei Profis aus Tschechien ausgewählt, je zwei Spieler vertreten die Niederlande (Niels Oude Kamphuis, Frank Verlaat) und Dänemark (Ebbe Sand, Christian Poulsen).

      Das Bundesliga-Allstar-Team:

      Tor: Gabor Kiraly (Hertha BSC Berlin/Ungarn), Tomislav Piplica (Energie Cottbus/Bosnien-Herzegowina)

      Abwehr: Jeff Strasser (Borussia Mönchengladbach/Luxemburg), Sammy Kuffour (Bayern München/Ghana), Frank Verlaat (Werder Bremen/Niederlande), Niels Oude Kamphuis (Schalke 04/Niederlande), Tomas Ujfalusi (Hamburger SV/Tschechische Republik), Marcelo Bordon (VfB Stuttgart/Brasilien), Diego Placente (Bayer Leverkusen/Argentinien)

      Mittelfeld: Tomas Rosicky (Borussia Dortmund/Tschechische Republik), Marcelinho (Hertha BSC Berlin/Brasilien), Krassimir Balakow (VfB Stuttgart/Bulgarien), Christian Poulsen (Schalke 04/Dänemark), Yildiray Bastürk (Bayer Leverkusen/Türkei)

      Angriff: Giovane Elber (Bayern München/Brasilien), Ebbe Sand (Schalke 04/Dänemark), Jan Koller (Borussia Dortmund/Tschechische Republik), Ailton (Werder Bremen/Brasilien), Ewerthon (Borussia Dortmund/Brasilien)

      Trainer: Huub Stevens (Hertha BSC Berlin/Niederlande)

      Insgesamt wählten die Anrufer aus 41 ausländischen Spielern 19 Akteure aus, die dann in dem Benefizspiel zu Gunsten der Flutopfer zum Einsatz kommen. Die Erlöse aus dem Telefon-Voting gehen ebenfalls komplett an die Opfer der Flutkatastrophe.

      Eine Vorauswahl der wählbaren Spieler hatten die jeweiligen Bundesliga-Vereine in Absprache mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) und der Deutschen Fußball-Liga (DFL) bereits getroffen. Dabei stellte jeder Erstligist zwei ausländische Stars, die ersten Fünf der abgelaufenen Bundesliga-Saison sogar je drei Spieler. Zudem wurde aus den vier ausländischen Trainern der Bundesliga, Huub Stevens (Hertha BSC Berlin), Eric Gerets (1. FC Kaiserslautern), Peter Pacult (1860 München) und Kurt Jara (Hamburger SV) per telefonischer Abstimmung der Coach der Weltauswahl ermittelt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 13:28:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Allstar-Team sieht doch ganz vernünftig aus, und wenn ich mir den Sturm der Nationalmannschaft ansehe, sind die hier aufgeführten Stürmer schon eine Klasse für sich. Probleme könnte es im Mittelfeld geben, wo sich zu viele "Kreative" finden. Vielleicht wäre Soldo statt Balakov als Vertreter des VfB sinnvoller gewesen, aber es geht letztendlich ja doch v.a. um die Show und den guten Zweck. Weiß jemand, wer der dritte Kandidat des FC Bayern war, der offenbar nicht ins Team gewählt wurde?
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 13:32:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      Spiele die die Welt nicht interessiert!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 13:36:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich halte das ausnahmsweise einmal für eine gute Idee des DFB. Solche Auswahlspiele, bei denn es eigentlich um nichts geht, sind immer sehr unterhaltsam. Es macht Spaß, fußballerischen Ausnahmekönnern zuzusehen, wenn sie einmal nicht unter Erfolgsdruck stehen und mit Ballkünstlern aus anderen Vereinen zusammenspielen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 13:45:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich vermisse einen namen: sasa ciric!!!!!

      ansonsten freu ich mich auf ein fussball fest, wo es vor allem darum geht, die zuschauer zu unterhalten, und nicht um taktik, da macht das zuschaun hoffentlich spaß!!

      siggi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 14:40:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Naja, naja:rolleyes:

      Wer wählt bitte diesen blinden Piplica ins Tor des All-Starteams?

      Niels Oude Kamphuis (Schalke 04/Niederlande)und Christian Poulsen (Schalke 04/Dänemark):laugh:

      Poulsen ist doch der, der so tolle Eigentore köpfen kann, oder?:laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:16:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich nehme an, dass gar nicht mehr ausländische torhüter zur auswahl standen. der einzige, der mir noch einfällt, ist stiel von gladbach. jedes team durfte aber nur zwei spieler stellen, vielleicht war stiel also gar nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:32:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      jedes team durfte aber nur zwei spieler stellen, vielleicht war stiel also gar nicht dabei.

      BVB:

      Rosicky, Ewerthon und Koller:rolleyes:


      Schlacke:

      Kamphuis, Sand, Poulsen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:38:34
      Beitrag Nr. 9 ()
      die ersten fünf mannschaften der letzten saison durften drei spieler stellen (s.o.), da war gladbach aber nicht dabei.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 15:41:55
      Beitrag Nr. 10 ()
      Stimmt, Pitu !

      Habe nur auf die Spielernamen geachtet.;)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 16:50:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      stiel stand aber zur auswahl, habs gesehn, also piblica zu unrecht drin, bzw. wähler wohl "falsch" gewählt, aber wir haben ja meinungsfreiheit
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 23:56:25
      Beitrag Nr. 12 ()
      Würde mich schon interessieren, wer noch alles nicht gewählt wurde. Gibt es irgendwo eine Liste?
      Wer war beispielsweise der dritte Kandidat des FC Bayern?
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 12:43:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Anstoß ist heute abend um 20:30 Uhr. Angeblich haben Elber, Rosicky, Ewerthon und Placente abgesagt. Wie bei Freundschaftsspielen der Nationalmannschaften kommen die kurzfristigen Absagen also wieder von Spielern der großen Vereine. Dennoch dürfte es ein schönes Spiel werden.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 13:27:50
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meira ersetzt Bordon

      Ein VfB-Profi ersetzt den anderen. Weil sich VfB-Abwehrchef Marcelo José Bordon beim gestrigen Gastspiel in der neuen Wolfsburger VW-Arena eine Zerrung zugezogen hat, musste der Brasilianer für das Benefizspiel zugunsten der Flutopfer am heutigen Abend in der Arena "Auf Schalke" (Anstoß 20.30 Uhr) absagen. Statt Bordon wird nun VfB-Profi Fernando Meira die Ausländerauswahl im Spiel gegen die deutsche Nationalmannschaft verstärken.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:02:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      wo wird das denn übertragen????

      werden für die absagen spieler nachnominiert?? (ich würd mich über sasa ciric freuen)

      also, wo kommt das spiel?
      wird bestimmt geil
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:06:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      Das Spiel kommt heute ab 20:15 auf ARD oder ZDF. Der VfB Stuttgart bringt ja mit Meira einen Ersatz für Bordon (s.o.). Was mit den anderen Ausfällen passiert, weiß ich nicht. Hochachtung vor Ciric, aber als Elber-Ersatz würde ich mich über Santa Cruz freuen, und für Ewerthon soll gefälligst Amoroso kommen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht daran. Wird bestimmt trotzdem schön anzusehen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:12:42
      Beitrag Nr. 17 ()
      Absagen-Flut vor dem Benefizspiel

      Gelsenkirchen - DFB-Teamchef Rudi Völler und sein Trainerkollege Huub Stevens versprechen einen heißen Tanz, aber die Fans zeigen der Begegnung zwischen Vizeweltmeister Deutschland und einer Bundesliga-Ausländerauswahl die kalte Schulter.

      Erst 26.000 Karten waren bis zum Wochenende für das Benefizspiel zugunsten der Flutopfer in der Arena AufSchalke am Montag in Gelsenkirchen (20.30 Uhr/live in der ARD) verkauft.

      Einnahmen bis zu 3,5 Millionen Euro erwartet

      "Es werden mehr als 30.000 Fans kommen. Das ist mehr als all die anderen Kleckerspiele zusammen hatten, sowohl zuschauermäßig als auch von der Einahmenseite her", prophezeit Schalkes Manager und Gastgeber Rudi Assauer, der die Arena kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

      Zwischen 3 und 3,5 Millionen Euro sollen am Montagabend eingespielt werden, so dass der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Ende auf insgesamt 5 Millionen Euro an Spenden für die Flutopfer käme, die der Verband einschließlich der schon geleisteten Soforthilfe an 117 betroffene Vereine in den neuen Bundesländern und in Bayern weiterleitet.

      Völler erwartet "schönen Jahresabschluss"

      Dennoch erneuerte Assauer am Wochenende seine Kritik am DFB und an der Deutschen Fußball Liga (DFL) wegen der Terminierung des Spiels: "Nach meinem ersten Anstoß ist der Zeitpunkt verschlafen worden. Das Spiel hätte man früher machen müssen. Das Hochwasser und die Flutopfer sind inzwischen aus den Köpfen."

      Völler sagte: "Wir müssen den Termin so nehmen wie er ist und alle zusammen versuchen, dass wir einen schönen Jahresabschluss hinkriegen. Dabei ist das Ergebnis zweitrangig, Hauptsache wir kriegen eine Menge Geld für die Flutopfer zusammen".

      Böhme-Einsatz noch fraglich

      Ebenso wie der DFB-Teamchef kann auch sein Kollege Stevens bei dem Match unter dem Motto "Gegeneinander spielen - miteinander gewinnen" aber nicht aus dem Vollen schöpfen. Völler muss neben dem Münchner Stürmer Alexander Zickler (Muskelfaserriss) auch auf den Leverkusener Carsten Ramelow verzichten, der wegen einer Sprunggelenksverletzung absagen musste.

      Zudem ist nach Angaben von Völler der Einsatz von Lokalmatador Jörg Böhme, der Schalke 04 beim 0:0 bei Bayern München offiziell wegen einer Magen-Darmgrippe gefehlt hatte, unsicher. "Es wird sich erst im Laufe des Montags entscheiden, ob er dabei ist", sagte der Teamchef.

      Sechs Absagen bei den Allstars

      Die Absagen auf der anderen Seite sind reichhaltiger. Zuerst hattenam am Samstag Bayern Münchens Torjäger Giovane Elber, der als Kapitän der Ausländer-Allstars vorgesehen war, und der Schalker Nils Oude Kamphuis jeweils wegen Muskelverletzungen ihre Teilnahme an dem Match abgesagt.

      Am Sonntag erklärten auch Bayern-Verteidiger Sammy Kuffour (Grippe), Bremens Abwehrchef Frank Verlaat (Adduktorenprobleme), Berlins Schlussmann Gabor Kiraly (Knöchelverletzung) und der Leverkusener Diego Placente ihren Verzicht. Für den Argentinier nominierte Huub Stevens den Cottbusser Radoslav Kaluzny.

      Über weitere Nachnominierungen will der Trainer der Auswahl nach den Sonntagspielen der Bundesliga entscheiden.

      Die voraussichtlichen Aufstellungen:

      Deutschland: Kahn (Bayern München) - Friedrich (Hertha BSC Berlin), Rehmer (Hertha BSC Berlin), Metzelder (Borussia Dortmund), Frings (Borussia Dortmund) - Schneider (Bayer Leverkusen), Jeremies (Bayern München), Ziege (Tottenham Hotspur) - Ballack (Bayern München) - Bobic (Hannover 96), Klose (1. FC Kaiserslautern)

      Bundesliga-Ausländerauswahl: Piplica (Energie Cottbus) - Strasser (Mönchengladbach), Kaluzny (Cottbus), Bordon (VfB Stuttgart), Ujfalusi (Hamburger SV) - Rosicky (Borussia Dortmund), Bastürk (Bayer Leverkusen), Balakov (VfB Stuttgart) - Ailton (Werder Bremen), Koller (Borussia Dortmund), Sand (Schalke 04)

      Schiedsrichter: Hellmut Krug (Gelsenkirchen)
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:20:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ohne Elber, Kuffour, Verlaat, Bordon, Kamphuis, Kiraly, Placente und evtl. Rosicky und Ewerthon. Von der ursprünglichen Starbesetzung ist wenig übriggeblieben, und die Bayern und Dortmunder scheinen sich abzuseilen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 14:50:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      am schadesten find ich, das kiraly nicht mitspielt, für mich einer der besten keeper der liga!!!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 16:36:47
      Beitrag Nr. 20 ()
      Langsam wird es lächerlich: Auch der nachnominierte Kaluzny meldet sich ab.

      Nationalelf mit Balitsch, Lauth und Rau

      München - Vor dem Benefizspiel zwischen der Nationalmannschaft und der Ausländer-Auswahl am Montag in der Arena AufSchalke musste DFB-Teamchef Rudi Völler mit Hanno Balitsch, Benjamin Lauth und Tobias Rau drei Spieler nachnominieren.

      Wenige Stunden vor Spielbeginn wurde bekannt dass die drei Youngstars, die ursprünglich am Dienstag in Mainz mit dem Team 2006 gegen Schottland antreten sollten, in den Kader der DFB-Elf berufen wurden. Grund waren die verletzungsbedingten Absagen von Carsten Ramelow und Alexander Zickler am Sonntag.

      Für die Ausländer-Auswahl musste Radoslav Kaluzny am Sonntag ebenfalls verletzungsbedingt absagen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 16:41:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ausländer-Auswahl ohne Kapitän: Elber sagt ab

      München - Die Absagen für das Benefizspiel zugunsten der Opfer der Flutkatastrophe am Montag (ab 20.15 Uhr im Sport1-Live-Ticker) in der Arena AufSchalke nehmen kein Ende. Verletzungsbedingte Absagen sowohl bei der deutschen Nationalmannschaft als auch bei Ausländer-Auswahl lassen Zweifel an der Solidaritäts-Bereitschaft der Bundesliga-Profis aufkommen.

      Absageflut bei den "All-Stars"

      Besonders in der von Hertha-Trainer Huub Stevens betreuten Ausländer-Auswahl ist die Ausfall-Liste beträchtlich: Kurzfristig sagten Giovane Elber, Sammy Kuffour, Nils Oude Kamphuis, Diego Placente, Tomas Rosicky und Ewerthon ihre Teilnahme an dem Wohltätigkeitsspiel ab.

      Vor allem der Rückzug Elbers, der von Stevens als Kapitän des All-Star-Teams fest eingeplant war, sorgt für einen faden Beigeschmack. Der Bayern-Stürmer begründete seine Absage mit einer Muskelzerrung, spielte aber noch am Samstag im Bundesliga-Duell gegen Schalke 90 Minuten durch.

      Zwei Nürnberger nachnominiert

      Nachnominiert wurde von Stevens am Wochenende der Schalker Marco van Hoogdalem. Der ebenfalls nachträglich eingeladene Cottbuser Radoslaw Kaluzny hat auf Grund einer Verletzung bereits wieder abgesagt. Am Montag gelang es dem Teamchef der All-Star-Mannschaft, zwei weitere Nachrücker zu aktivieren. Die Nürnberger David Jarolim und Dusan Petkovic haben sich kurzfristig bereit erklärt, an dem Benefizspiel teilzunehmen.

      Böhme-Einsatz fraglich

      Bei der deutschen Nationalmannschaft wird neben Bayern-Stürmer Alexander Zickler (Muskelfaserriss) auch der Leverkusener Carsten Ramelow (Knöchelverletzung) fehlen. Lokalmatador Gerald Asamoah ist ebenfalls nicht einsatzfähig, wird aber vor Ort sein. Ob sein Schalker Mannschaftskollege Jörg Böhme spielen kann, wird sich erst im Laufe des Montags entscheiden.

      Drei Jungprofis nachnominiert

      Wenige Stunden vor dem Anpfiff der Begegnung hat DFB-Teamchef Rudi Völler ein Nachwuchs-Trio aus der Bundesliga nachnominiert: Hanno Balitsch (Bayer Leverkusen), Benjamin Lauth (1860 München) und Tobias Rau (VfL Wolfsburg), die ursprünglich im Team 2006 am Dienstag in Mainz gegen Schottland antreten sollten, werden in Gelsenkirchen im Nationalmannschafts-Kader dabei sein.

      Humanitäre Hilfe

      Unter dem Eindruck der Absageflut tritt der eigentliche Zweck der Veranstaltung, die humanitäre Hilfe für die Opfer der Flutkatastrophe, in den Hintergrund. Verheerende Überschwemmungen hatten im Spätsommer in Deutschland einen Gesamtschaden von 9,2 Milliarden Euro verursacht.

      "Es geht um Menschen in Not"

      "Da geht es nicht nur um Denkmäler und Fußball-Plätze, es geht um Menschen in Not", unterstrich Teamchef Rudi Völler die Notwendigkeit der Hilfe. Mehr als fünf Millionen Euro sammelten DFB, Nationalelf, Bundesligaklubs, Profis und Landesverbände für die in Not geratene Bevölkerung. Allein das Benefizspiel des Vizeweltmeisters gegen eine Ausländer-Auswahl soll 3,5 Millionen Euro in die betroffenen Regionen spülen.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 16:57:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      das wird ja dann echt ein klasse spiel, wenn petkovic und jarolim mitspielen!!!

      ich freu mich auf ein schönes spiel für die zuschauer, und vor allem auf ein tor von super-david jarolim!!

      rot-schwarze grüße vom clubberer
      siggi
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:03:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das Ganze bestätigt aber schon wieder sämtliche Vorurteile: Von sechs Absagen kommen vier aus München oder Dortmund. Die Schalker "liefern" statt Kamphuis wenigstens van Hoogdalem, und für den Stuttgarter Bordon kommt Teamkollege Meira, obwohl der VfB erst gestern Abend spielte! Aber die Münchner und Dortmunder haben so etwas ja nicht nötig. Ich hab` ja nichts gegen Deine Nürnberger, aber Elber und Rosicky hätte ich schon lieber spielen sehen als Jarolim und Petkovic.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:11:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      In dem letzten Artikel fehlen übrigens noch die Absagen von Verlaat und Bordon. Mach dann acht Absagen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:18:06
      Beitrag Nr. 25 ()
      @pitu
      ist klar dass elber und rosicky ne andre nummer sind.
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:20:46
      Beitrag Nr. 26 ()
      hab noch was vergessen:
      man darf aber nicht vergessen, dass jarolim ohne seine einjährige veletztungspause wohl gleichwertig mit rosicky wäre, er braucht noch bisserl zeit, aber dann wird er auch ein großer!
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:38:53
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich mach` mich dann mal langsam auf den Heimweg. Hier in München streiken heute U-Bahn, Straßenbahn und Busse (Danke, ver.di!).
      Das heißt, ich stelle mich dann mal langsam in den Stau, aber bis zum Anstoß in drei Stunden werde ich es wohl schaffen. :mad:
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 17:51:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Sehe ich das eigentlich richtig, dass das Allstar-Team noch ohne Ersatztorwart ist? Ich wüsste da einen: Koller!
      Jetzt bin ich aber weg ... ;)
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 09:25:39
      Beitrag Nr. 29 ()
      war doch ein nettes spiel, kiraly und verlaat haben trotz verletztung mitgespielt (das ist courage!!), und es hat ganz gut unterhalten, vor allem in der zweiten halbzeit (als die nürnberger dabei waren;)

      sollte man wirklich öfter machen, wie der reporter gesagt hat!
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 12:11:51
      Beitrag Nr. 30 ()
      Das Spiel war wirklich schön anzusehen und man könnte das gerne jedes Jahr machen. Als Saisonauftaktspiel, wie von manchen vorgeschlagen, halte ich es aber für ungeeignet. Kurz vor Saisonbeginn haben die Spieler anderes zu tun. Es ärgert mich auch nach wie vor, dass die Bayern und außer Koller auch die Dortmunder es nicht nötig hatten, hier mitzuspielen, während andere extra aus dem Urlaub zurückkommen. Wie sagte Netzer doch: "Dieses Verhalen passt zu Elbers Leistung in den letzten Wochen." Auch wenn er wirklich verletzt ist, hätte er - immerhin mit den meisten Stimmen gewählt und als Mannschaftskapitän aufgestellt - zumindest dort sein können. Und während besipielsweise Schalke oder der VfB für ihre verletzten Spieler Ersatz schickten, zogen es die Bayern vor, gar nicht zu erscheinen. Einem Santa Cruz oder einem Pizarro wäre sicherlich kein Zacken aus der Krone gebrochen, und letzterer hätte ja sogar wieder mit Ailton zusammenspielen können.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 12:16:56
      Beitrag Nr. 31 ()
      Deutsche Youngster sorgen für Spaß und Tore

      Gelsenkirchen - Sechs Tore und 3,5 Millionen Euro für den guten Zweck - im letzten Spiel des Jahres haben die Nationalmannschaft und die Bundesliga-Allstars im Benefizspiel für die Opfer der Flutkatastrophe nach müdem Beginn doch noch ein kleines Torfestival geboten.

      Vor 36.200 Zuschauern in der Arena "AufSchalke", die von den insgesamt 38 aufgebotenen Akteuren erst in der zweiten Halbzeit gut unterhalten wurden, gewann die DFB-Elf durch Tore von Jens Jeremies (22.), Miroslav Klose (63.) und Benjamin Lauth (68./90.) mit 4:2 (1:0).

      Mayer-Vorfelder überreicht Scheck

      Der Brasilianer Marcelinho von Hertha BSC (48.) und der Dortmunder Jan Koller (68.) trafen für das Allstar- Team. In der Halbzeitpause erinnerte die Rockgruppe "Pur" mit einem eigens komponierten Song an die verheerende Flut des Sommers, durch die auch viele Vereine an Elbe und Donau ihre sportliche Heimat verloren hatten.

      Nach dem Spiel in der nur gut zur Hälfte gefüllten Arena überreichte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder symbolisch an den Vertreter eines der betroffenen Clubs einen Scheck über dreieinhalb Millionen Euro. Insgesamt 113 durch die Hochwasser- Katastrophe betroffene Vereine im Osten Deutschlands und in Bayern profitieren finanziell durch die vielfältigen Benefiz-Aktionen des deutschen Fußballs, die in der Partie in Gelsenkirchen gipfelten.

      Dreifaches Debüt in DFB-Elf

      Die durch jeweils sechs Absagen auf beiden Seiten sportlich abgewertete Begegnung zum Abschluss des WM-Jahres konnte Rudi Völler keine Aufschlüsse für die Zukunft liefern. Immerhin erfüllten alle 19 eingesetzten Akteure die Forderung des Teamchefs, "bei allem Spaß mit einem gewissen Ernst dabei zu sein".

      Dabei durften sich mit Hanno Balitsch (Bayer Leverkusen), Benjamin Lauth (1860 München) und Tobias Rau (VfL Wolfsburg) drei nachnominierte Neulinge zum ersten Mal das Nationaltrikot überstreifen. Dabei überzeugte vor allem "Löwe" Lauth. Sein erstes Tor erzielte er mit einem spektakulären Fallrückzieher vom linken Fünfer-Eck. Den zweiten Treffer machte er nach einem schönen Querpass von Klose.

      Jeremies trifft mit Volley-Schuss

      Erstmals seit dem WM-Finale am 30. Juni und monatelanger Verletzungspause stand Christian Ziege wieder im DFB-Team. In einer Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen begnügte sich die Völler-Elf meist damit, den Ball durch die eigenen Reihen laufen zu lassen und suchte nur selten den Abschluss.

      Einem energischen Einsatz von Bernd Schneider verdankte das Team in einer langweiligen ersten Hälfte die Führung durch Jeremies, der die Flanke des Leverkuseners volley ins Tor jagte. "Es hätten schon ein paar Tore mehr fallen müssen, aber wir haben zu reserviert gespielt", räumte Fußballer des Jahres Michael Ballack zur Halbzeit des letzten Spiels vor dem Weihnachtsurlaub eine gewisse Zurückhaltung der DFB-Kicker ein.

      Marcelinho und Koller zielen besser

      Doch nach dem Seitenwechsel kam nicht zuletzt durch die Einwechslungen mehr Leben ins Spiel. Der von den Zuschauern gewählten und von Hertha-Trainer Huub Stevens betreuten Star-Parade der Ausländer, die ohne die nominierten Giovane Elber, Ewerthon oder Sammy Kuffour auskommen musste, fehlte es an der Abstimmung untereinander.

      Kein Wunder, denn die Allstars hatten sich am späten Nachmittag zu einer kurzen Unterredung mit dem niederländischen Coach in Gelsenkirchen eingefunden. Nachdem Schalkes Torjäger Ebbe Sand (3.) frei vor Oliver Kahn gescheitert war, machte es Marcelinho kurz nach Wiederbeginn gegen den eingewechselten Jens Lehmann besser. Mit einer sehenswerten Direktabnahme überwand Koller seinen Dortmunder Teamkollegen ein weiteres Mal.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 12:27:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @30: `die Bayern` waren also gar nicht da?
      Habe ich da einige sensationelle Transfers verpasst?
      Sind Kahn, Jeremies und Ballack schon verkauft? :confused:
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 12:34:30
      Beitrag Nr. 33 ()
      Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es geht um die Allstar-Mannschaft.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 12:50:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ Beatle John:
      die bayerischen nationalspieler waren klar da, aber für die ist das auch nicht so "freiwillig" wie für die allstar spieler.

      da muss ich sagen, ich bewundere colding, der einen tag davor noch bei einer taufe in dänemark war, oder ailton, der danach direkt zu seiner zukünfitgen geflogen ist, oder jarolim mit zahnschmerzen, wegen denen er im pokal nicht von anfang an spielte.
      das sind vorbilder, nicht die bayern-pfeiffen, damit haben sie sich mal wieder ein paar gegener mehr gemacht, arrogantes bayern p***!!!
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 16:47:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Pitu:
      Ich konnte mir einfach die kleine Spitze nicht verkneifen. Und wenn ich mir das ansehe, was siggi `egal worum es geht, die Bayern sind daran schuld` w `mal wieder abgelassen hat, kann ich deiner Aussage nicht zustimmen - hier ist klar der Nichtleser im Vorteil! :D
      Avatar
      schrieb am 18.12.02 08:46:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      @BeatleJohn
      es sind nicht nur die bayern schuld sondern auch die gelb-schwarzen dortmunder, die es auch nicht nötig fanden, einen ersatz für ewerthon und rosicky hinzuschicken, aber immerhin war koller da.
      bayern war eben die mannschaft, denen das alles sch***egal war, das hat in dem fall nichts damit zu tun, das ich die bayern nicht leiden kann, sondern vielmehr damit was zu tun, das die bayern ihren (allgemein verbreiteten) ruf als arrogant mal wieder alle ehre gemacht haben!!!!!

      und du must zugeben, das das nicht grad die feine englische art war, wie sie dieses benefizspiel einfach so links liegen liesen!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nationalmannschaft gegen Bundesliga-Allstar-Team