checkAd

    Lob der Einfalt (Investment in Goldminen) - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.02 16:57:39 von
    neuester Beitrag 17.12.02 11:52:03 von
    Beiträge: 18
    ID: 668.010
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.287
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 16:57:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      .
      Der PoG braucht Krisen; am besten reine Finanzkrisen.

      Die werden wir reichlich bekommen.


      Krieg ist schädlich für den PoG, weil die Tauschgüter
      und Tauschpartner vernichtet werden.

      Vielmehr braucht man für ein Investment in Goldminen
      nicht zu wissen, solange man die GM´s mischt.

      Bin die letzten 3 Jahre gut damit gefahren.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:32:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Oder frei nach dem Motto:
      Der dümmste Bauer erntet die dicksten Kartoffeln :)
      Gruß basic
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 17:59:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ja Basic,

      ist mir immer noch lieber als
      mit Charts und Doji-Morning-Stars zu hantieren
      (wobei ich garnicht verfolgt habe ob Du Dich darauf kaprizierst).

      heute stehen auf meinem Acker

      Croesus 871679 gut im Saft.

      Eine Menge verspreche ich mir auch noch
      von dem Pflänzchen Aurora 889151
      wurde mit der Kartoffelsorte ABELLE gekreuzt.

      In Mali steht Iamgold 899657 noch nicht so gut da
      (wird mit Rpadre geklont).

      Relaxten Abend!
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 18:16:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Tsuba,
      nenn schöner Abend sich die Kartoffeln anzusehen :D Meine Spezialitäten sind Cambior, Silver Standard, Durban, Bema und noch einige andere Sorten. Bin mal gespannt, ob der Kurs jetzt wirklich das Dreieck nach oben verlässt.
      Gruß Basic

      Ich hab das Ganze schon immer eher Fundamental gesehen. Charts stellen für mich eher die psychologische Seite der Anleger dar und machen ohne Fundamentels keinen Sinn.
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:18:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      größte Schwierigkeit jetzt:

      nicht schon Kaliber 325 verkaufen!

      Dumm stellen bis Kaliber 340 oder so

      Guten Abend

      Tsuba

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.12.02 22:26:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Die Fundamentels sind jedenfalls gut für das Wachstum. Besonders, dass die Amis ne Freihandelszone mit der EU wollen. Der Dollar geht also den Gang allen Irdischen.
      Da ich aber in den letzten Jahren die Pferde hab kotzen sehen beim Gold begnüg ich mich mit nem Glas Malt.

      Gruß Basic
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 22:15:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      Reichlich Betrieb auf´m Acker heute.

      Noch wird mehr kaputtgetrampelt als ausgebuddelt.

      Das kommt aber noch in vernünftige Bahnen

      (Mir geht die Pomme-de.terre Metapher selbst gegen den
      Strich, aber manches läßt sich so lapidar ausdrücken)

      Schönen Abend
      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 10:10:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      "The contracting triangle has been broken to the upside. ...the index formations are the most bullish that I have ever seen (in 28 years of data). The triple buy signal is complete. I do not anticipate selling any time soon (many months; rare for me). I do not have any index that can indicate a top for many, many months. The upside is unlimited for the first time ever. So the system is more bullish than I have ever seen, This rise is weird and extraordinary. It could continue for a very long period (months to years).Big moves occur when prices continue to move up or down through 16-20 index signals. ... a triple buy! this appears to be the greatest buy signal ever generated. ... the risk is missing the possible historic rise in gold stocks. but the upside potential is incredible. I`m calling for this to be that once in 20 years."

      http://www.321gold.com/editorials/kern/kern12_09_02.html
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 11:09:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Tsuba,
      es kommt wie es kommen muss. Der AmiNormalbürger hatte bisher 3 Jobs und mit einer konstanten Neuverschuldung konnte er die Wirtschaft am laufen halten.
      Zum ersten mal ist die Neuverschuldung der Privathaushalte praktisch ausgeblieben. Die erwarteten 7,5 waren nur 1,5. Die Konjunktur fährt an die Wand, die nächste Welle ist am rollen und vernichtet die "Next Quartal Optimisten"

      Einige Gold Aktien sind schön ausgebrochen besonders in der letzten Handelstunde ist der XAU noch schön gekommen. Zusammen mit dem Zipfel beim Gold stimmt mich das optimistisch.

      Gruß Basic
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 18:18:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      High Basic,

      würd nur die Konjunktur an die Wand fahren,
      wäre ich nicht praktisch mit 100% in GM.

      Es fährt soviel an die Wand, daß nichts
      so bleiben wird, wie es jetzt ist.

      Habe keine Idee was danach kommen wird.
      Vielleicht sieht das dann ähnlich aus wie das Raumschiff "Mir" vor der Verschrottung.

      Mit dieser Einstellung bin ich für mich zu dem
      Ergebnis gekommen, daß die 20 mageren Jahre im Gold
      schon vorbei sind.

      Lege aber keinen allzu großen Wert darauf Recht
      zu behalten. Wäre sicher besser, das ganze ist
      nur ein Alptraum.

      Grüsse
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 19:12:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      "Lege aber keinen allzu großen Wert darauf Recht
      zu behalten. Wäre sicher besser, das ganze ist
      nur ein Alptraum."

      Tja, Tsuba leider ist es Realität, und nicht die Schimäre eines Goldbugs und somit nur die Ausgeburt eines kranken Geistes.
      Es wird so kommen und es gibt nichts, was wir dagegen tun können (außer Zuflucht in Gold zu suchen, was dieser Strohhalm letzten Endes bringen wird, lasse ich mal dahingestellt).
      Und, was sollen wir sonst machen? Im Gegensatz zur breiten Masse kennen wir das kommende schlechte Ergebnis, können es allerdings nicht beeinflussen....ergo befinden wir uns in einer klassischen tragischen Situation.
      Manchmal würde ich mich besser fühlen, wenn ich auch so ein hirn- und seelenloser Spinner wäre, dem bei Weinachtsmarkt und Christstollen das Herz aufgeht und der sich in die Masse der dämlich grinsenden Gutmenschen einordnet.
      Leider ist dem nicht so, somit bleibt uns allein, der absurden Situation mit einer kräftigen Portion Zynismus und Sarkasmus zu begegnen.
      Das war mein Wort zum Sonntag; ich werde mich jetzt wieder in mich selbst zurückziehen und den heutigen Abend mit der Lektüre von Gontscharow und einem Glas Malt beschliessen...

      Gruß

      Sovereign
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 22:39:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Tsuba,
      was war eher da, die Henne oder das Ei? Warscheinlich bin ich 1999 bei den Goldbugs gelandet, weil ich ähnlich wie Du schon damals geahnt hab, was alles auf uns zukommt.
      Was kommen wird? Chill macht uns vor. Autoritäre innere Ordnung. Liberalität ade. Bürokratie statt Demokratie...die EU lässt grüßen.
      Ich halt es heut wie Sovereign, nen Malt, Lagerfeuer, Musik.

      Gruß Basic
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 04:23:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Tsuba,ich kann mich nicht errinnern ob ich es in der Weekend Australian oder der Brisbane Courier Mail gelesen habe.Aurora/Abelle kann zur "Delisting" von Aurora fuehren.Genau erklaert wurde es nicht,kannst Du es ?
      Gruesse von der Gold Coast
      Avatar
      schrieb am 08.12.02 11:10:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Goldküste,

      der Entwurf des Verschmelzungsvertrags sieht vor,
      dass Abelle die "aufnehmende" und Aurora die
      "untergehende" Company sein soll.

      Die Buchwerte von Aurora werden dann (erfolgsneutral)
      in die Bilanz von Abelle eingebucht.

      Die ehemaligen Aurora-Aktionäre erhalten zum
      Ausgleich Abelle-Aktien.

      Der Clou ist, dass nach den Jetzigen Kursen
      ein Einstieg über Aurora günstiger ist
      als direkt Abelle Aktien zu erwerben.

      Gruss
      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 13:45:45
      Beitrag Nr. 15 ()
      .
      der PoG ist gerade mal auf 330$ hochgelaufen
      und (versteckt in Form einer altruistischen
      Kritik am Gold)
      gibt es vielstimmiges Wehklagen
      über den verpassten Einstieg in GM.

      Oder mißverstehe ich die Warnpostings
      und viele Anwesenden der Bergpredigt haben
      sich jetzt hier versammelt.


      Gruss
      Tsuba
      Avatar
      schrieb am 15.12.02 14:06:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hallo Tsuba,
      ja so ist es, aber das wird wohl erst der Anfang sein. Spass wird es erst richtig machen, wenn denn der letzte Hansel noch auf den fahrenden Zug aufspringen will. Soweit sind wier noch lange nicht.
      Gruß Basic
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 08:58:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo,
      manche Dinge sind doch einfacher als man denkt. Zumindest wenn der Goldpreis steigt.
      Mal im Ernst, es sieht nach einer Shortsequenz wie in 99 aus. Die Fundamentels sind immer noch die gleichen. Nur dass sich inzwischen mehr darauf eingestellt haben!
      Und der Auslöser ist ein anderer.
      Zugeben, dass die Währungen nichts Wert sind wird keiner. Deshalb werden uns heut wohl alle möglichen Argumente um die Ohren fliegen.
      Gruß Basic
      ... sieht gut aus.
      Avatar
      schrieb am 17.12.02 11:52:03
      Beitrag Nr. 18 ()
      .
      Tag Basic,

      die Masse der Systemmitläufer kann
      2 + 2 zusammenzählen. Es wird nach und
      nach zum Allgemeinwissen, daß jetzt eine
      Zeit der Stagflation beginnt.

      Also etwa so:

      doppelter PoG bei halber Kaufkraft

      Wegen Hebelwirkung vorerst in GM
      bleiben, dann nur noch Physisches.

      Gruss
      Tsuba


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Lob der Einfalt (Investment in Goldminen)