checkAd

    DM-Comeback spült Millionen in die Kasse - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.02 18:10:15 von
    neuester Beitrag 02.12.02 19:32:31 von
    Beiträge: 2
    ID: 668.051
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 279
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 18:10:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      weil es so schoen aussieht!


      schätze wird sollten auf den eichels hans aufbassen, nicht dass der noch seine neue gestapo rausholt und jedem sein sparschweinchen blündert.

      evtl. kriegen wir sie ja doch wieder, man soll die hoffnung nie aufgeben. mit der ddr hats ja "leider" auch geklappt.



      C&A: DM-Comeback spült Millionen in die Kasse

      C&A hat einen Volltreffer gelandet: Die Werbeaktion, in allen 185 Filialen des Bekleidungsunternehmens D-Mark zu akzeptieren, war ein voller Erfolg.

      Auf Mark und Pfennig
      Trotz wachsender Arbeitslosenzahlen, schlechter Stimmung im Einzelhandel und der Angst vor einer Deflation übertraf der Handel am ersten langen Samstag im Weihnachtsgeschäft alle Erwartungen. "Zwischen 5 und 15 Prozent aller Einkäufe wurden in D-Mark bezahlt", sagte C&A-Sprecher Thorsten Rolfes. "In einigen Berliner Läden waren es sogar bis zu 30 Prozent. Am Abend hatten wir Millionen D-Mark in den Kassen."
      Besser als erwartet
      Doch auch die Händler, die auf konventionellere Verkaufsargumente setzen, meldeten für Samstag glänzende Zahlen. Der überraschend hohe Umsatz lässt zwei Erklärungen zu: Entweder ist die Wirtschaft stärker, als es die aktuellen pessimistischen Statistiken andeuten, oder die Menschen shoppen, um ihre Ängste und Sorgen zu vergessen.

      Nostalgische Erinnerungen an die "gute alte Mark"
      Spätestens die "Teuro-Debatte" um überzogene Preiserhöhungen im Zuge der Euro-Einführung hat die Begeisterung für die neue Währung ziemlich abkühlen lassen, zudem droht die deutsche Wirtschaft, zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres in eine Rezession zu rutschen. Angesichts steigender Arbeitslosenzahlen, dem maroden Rentensystem, höheren Steuern und Sozialabgaben verfallen wohl viele Bürger in Nostalgie und wünschen sich die "gute alte Mark" zurück.

      Milliarden Mark auf der hohen Kante
      Auf jeden Fall könnte es profitabel sein, auf ein Mini-Comeback der D-Mark zu setzen. Nach Schätzungen der Bundesbank haben die Bundesbürger noch rund 8,8 Mrd. D-Mark im Sparschwein - jede Menge verborgene Kaufkraft.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:32:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das sind wohl wenige Heiermänner aus den Sparschweinen,
      und viele Schwarzgeld-Gebrüder-Grimms aus diversen Tresoren.

      Was C&A hier betreibt, ist in meinen Augen Beihilfe zur Geldwäscherei :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DM-Comeback spült Millionen in die Kasse