checkAd

    Wieder Gabriel: So lange wir Silvester noch Böller...... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.12.02 18:53:36 von
    neuester Beitrag 02.02.03 10:09:31 von
    Beiträge: 47
    ID: 668.066
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 1.102
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 18:53:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      RTL Nachrichten 18.45 Uhr 2.12.02

      Angebliche Aussage: Ministerpräsident Gabriel (SPD)

      Zitat:" Solange wir an Silvester noch Böller in die Luft schiessen können, können wir auch noch die Steuern erhöhen"

      Der kapiert anscheinend wirklich nichts?
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 18:58:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es gibt so fette a...cher, denen sollte man eine Feuerwerksrakete in den Hintern stecken und dann anzuenden.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 18:58:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Solange Politiker so dummes Zeug reden, brauchen wir keine.

      Quelle: 02.12.2002 macaroni
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:00:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2 smooth

      *volle zustimmung*

      gruß debi
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:01:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Besser als Böller zu beschimpfen wäre eine Importsteuer (auch für Italien) und die entgeldlose Freistellung der deutschen Verkäufer(innen) für den "Böllerverkaufszeitraum".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:04:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      So lange Politiker laufen können brauchen
      sie nicht fliegen, fahren oder fahren lassen!

      Hetfield 02.12.2002
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:05:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      aus einem anderen Thread :

      http://www.bild.t-online.de/service/archiv/2002/dec/02/news/…

      SPD-Ministerpräsidenten kritisieren die Wähler
      „Die spinnen, die Deutschen!“

      Berlin – Die Bundesregierung will uns schon wieder in die Tasche langen! SPD-Fraktionschef Franz Müntefering forderte die Deutschen im „Tagesspiegel“ zum Konsumverzicht auf: „Weniger für den privaten Konsum – und dem Staat Geld geben, damit Bund, Länder und Gemeinden ihre Aufgaben erfüllen können.“ Ausdrücklich schloss Müntefering deshalb weitere zeitlich befristete Steuererhöhungen nicht aus: „Der Gedanke muss einem nicht fremd sein.“

      Unterstützung erhielt Müntefering von mehreren SPD-Ministerpräsidenten. Niedersachsens Regierungschef Sigmar Gabriel sagte der „Welt“: „Wir dürfen nicht verschweigen, dass in den nächsten Jahren Anstrengungen und Verzicht auf uns alle zukommen.“ Im übrigen werde die Lage in Deutschland dramatisiert. Gabriel: „Die Menschen verballern immer noch Millionen zu Silvester.“

      Der rheinland-pfälzische Ministerpräsident Kurt Beck kritisierte ebenfalls die schlechte Stimmung im Land: „Beinahe würde ich mit Asterix sagen: Die spinnen – nicht die Römer – sondern in dem Fall die Deutschen“, sagte er im ZDF-„Länderspiegel“.

      Bundesfinanzminister Hans Eichel (SPD) sagte in der „Welt am Sonntag“, nicht die Steuererhöhungen seien der Grund für den wachsenden Unmut der Deutschen. Vielmehr habe Rot-Grün „nicht klar genug beschrieben, was wir eigentlich wollen und wohin die Reise geht.“



      :)
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:06:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      nicht schlecht.zu weihnachten sollen wir uns die hand geben zu sylvester sollen wir blop machen das reicht für uns ja aber unsere regierung stopft sich schön die taschen voll.das was die weihnachtsgeld haben verdient ein anderer nicht im jahr.nur weiter so :mad: :mad: :mad: für so schlechte politik sollte es überhaut kein geld geben.2000€ im monat da hätten die aber ideen.sicher keine steuererhöhung.so wie die grünen sagen wer grosses vermögen erbt ist nicht innovativ so gehört es gemacht mit ihrem gehalt.regt den geist an.back to the roots
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:32:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wir müssen einfach begreifen, dass wir keine Chance haben. Das wissen die Damen und Herren natürlich sehr gut. Fettsack Gabriel komm aus dem Grinsen nicht mehr heraus. Vermutlich eine Art Gegenstrategie. Die machtlose Volksseele wird jetzt richtig zum Kochen gebracht. Mal sehn, wer am längeren Hebel sitzt.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:45:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hat Marie-Antoinette auch gedacht.
      Und der Fettsack in Hannover hat die Wahl noch nicht gewonnen.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:46:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      #2 Dem Fettsack musst Du schon `ne Pershing hinten rein montieren, damit er sich von der Stelle bewegt!
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:47:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dass ist ja wie im Theater!

      Ist das Stück gut, dann bejubeln die Zuschauer das Stück, und die Schauspieler sagen dann immer:" Sie sind das beste Publikum! Sie haben ja so ein großes Kunstverständnis!!"

      Ist das Stück schlecht, dann gibt es eben vom Publikum keinen Applaus, was ja auch nur richtig ist!
      Aber dann sind die Schauspieler beleidigt und das Publikum wird als Meute ohne Kunstverständnis gescholten!

      Auf alle Fälle haben immer die anderen Schuld!

      Aus Sicht der Bevölkerung hat die Politik versagt!!
      Aus Sicht der Politiker hat die Bevölkerung versagt!!

      Komisch!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:51:10
      Beitrag Nr. 13 ()
      wenn wir uns keine böller mehr leisten können, sind wir ärmer als die "reichen" chinesen:(
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:58:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      tja von Marie Antoinette ist auch folgendes überliefert: Das Volk belagerte das Schloß in dem M.A. wohnte und schrie lautstark Parolen. M.A. fragte ihre Dienerin: "Nach was verlangt den der Pöbel?" Die Dienerin antwortete: "Das Volk schreit nach Brot eure Majestät!" Darauf M.A.: "Ja und warum isst es den dann keinen Kuchen?"
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 19:58:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist doch allgemein anzuwenden:

      Solange wir noch Sahne auf den Apfelkuchen tun...
      Solange wir noch französisch Austausschüler aufnehmen können...
      Solange wir noch Kriegerdenkmäler pflegen können...
      Solange wir noch dem roten Kreuz spenden können...
      Solange wir noch den Israelis Rüstung schenken können...
      Solange wir noch Kirschensteuer zahlen...

      Vielleicht macht mal einer einen "Solange-Thread" auf?
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 20:10:08
      Beitrag Nr. 16 ()

      Solange wir uns noch Fett auf den Hüften leisten können - Herr Gabriel - können wir auch noch eine Sondersteuer für Übergewichtige einführen
      :D
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 20:15:19
      Beitrag Nr. 17 ()
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 20:15:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @ 16. :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:30:40
      Beitrag Nr. 19 ()
      Das fette rote Arschloch.
      Ich habe ne Flasche Trollinger intus. Wenn ich die Kanallie jetzt erwischen würde, würde er eine schwäbische Faust in den Arsch kriegen.
      Die Ossis und die Fischköpfe haben das Gesindel gewählt, die sollen das jetzt auch bezahlen.
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:32:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Solange wir uns solche Politiker leisten können,...
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:35:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      wir müssen ja keine Böller kaufen:

      http://www.konsumverzicht.com
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:38:40
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 21:54:23
      Beitrag Nr. 23 ()
      @smooth

      Das finde ich sinnvoll.
      Auf schwere Wunden scharfes Kraut.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:01:29
      Beitrag Nr. 24 ()
      SchwarzZocker
      I han han jetz 3 Woiza!
      I helf dr!:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:09:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      @Hädfield

      Mir Schwoba missad scho zamhalda. Der Fischkopf isch a fädr Brogga. Abr den pack mr.
      Dem roda Hengschd schla mr d Scheiß aus seim sodsialischda Darm. :laugh:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:14:33
      Beitrag Nr. 26 ()
      SchwarzZoggr:laugh:
      Du gfallsch mr!
      Wartsch no halbe Schtond na be i so voll
      daß i sogar die rote wähla dät!:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:21:02
      Beitrag Nr. 27 ()
      Aktienpusher,
      glaubst du, dass ich wegen deiner Seite, die du hier in allen threads verbereitest, eine Software herunterladen werde?
      Was soll das?
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:24:00
      Beitrag Nr. 28 ()
      @Hädfield
      Des hoist also, daß die Du heur um dr Verstand saufsch, odr wie soll i des mit dem wähla von de rode verschdanda?

      Abr in gwissr Weise isch des s oinzige was mach kosch, weil am Schröder seine Halbdackl werad sowieso alles entoigna. Deswega isch scho bessr, wem ma alles versaufa dud.:laugh:

      MfG
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:30:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Siehsch, jetz haschs verstanda!
      S oinzige was jetz mach kasch isch, daß mr jetz s
      ganze Woiza wegsauft ond wenn dann die Rode
      dein Keller schtürmet bisch so domm
      gsoffa, daß drs nix me ausmacht!:D
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:32:57
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hädfield, i muß no schnell im mein Kellr. Muß no was erlediga.:D
      Alos, a guds Nächtle.
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 22:52:36
      Beitrag Nr. 31 ()
      Zoggr
      Guts Nächle!
      Träum net widdr von denne böse rote
      Fischköpf wo de aussauga wellet!:eek:
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 00:06:54
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sollte man wegen Gabriel wirklich wieder Böller kaufen anstatt das Geld zu spenden?
      Avatar
      schrieb am 20.12.02 09:28:59
      Beitrag Nr. 33 ()
      Konns,

      Spenden statt ballern ist die dümmste Parole die es gibt.
      Habe mich noch nie daran gehalten.:D
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 14:17:03
      Beitrag Nr. 34 ()
      was nun? Böller oder keine?
      Avatar
      schrieb am 24.12.02 14:22:17
      Beitrag Nr. 35 ()
      Klar. Aber habt ihr je Gabriel in der Suppenküche gesehen, wie er die Armen bekocht?" Auch Gabriel hat gesagt, er sei gut für das Volk. :D
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 21:04:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      @konns

      Ballern was das Zeug hält!!
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 22:11:21
      Beitrag Nr. 37 ()
      Der Gabriel kann ja weniger fressen, und das ersparte Geld dem armen Staat schenken! Sozusagen mit gutem Beispiel voran gehen. Bei seiner Wohlstandwampe sollte er gleich noch einen saftigen Risikoaufschlag an die Ges. KK zahlen.
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 22:15:47
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dann viel Glück bei den Wahlen, Herr Gabriel.

      Sie werden es brauchen.


      MfG Jarrod
      Avatar
      schrieb am 26.12.02 22:16:56
      Beitrag Nr. 39 ()
      Also wenn der die Wahl in Niedersachsen gewinnt, müssen die Menschen dort tierisch einen an der Waffel haben.
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 00:33:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      @ Jarrod21

      Leider wohne ich seit einigen Jahren in Niedersachsen und ich kann Dir sagen:

      Viele haben hier definitiv einen an der Waffel...

      :cry:
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 01:33:48
      Beitrag Nr. 41 ()
      Zu der Aussage Gabriels "Solange wir an Silvester noch Böller in die Luft schiessen können, können wir auch noch die Steuern erhöhen" hier eine Umfrage die von Emnid im Auftrag der "Bildwoche" durchgeführt wurde:



      Deutsche sparen bei Böllern

      Die Deutschen haben immer weniger Lust auf die Knallerei an Sylvester. 70 Prozent der Bundesbürger wollen dieses Jahr gar kein Geld für Böller ausgeben. Sechs Prozent weniger als im letzten Jahr.



      Soviel zum Thema Realitätsnähe der SPD-Scheinheiligen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 01:35:34
      Beitrag Nr. 42 ()
      @OnlineTrader...Ich hoffe, daß sich das bei einigen schon geändert hat. Am 2. Februar wissen wir ganz genau, wer so dumm war, auf die leeren Versprechungen und Idiotengewäsch von Rot-Grün reinzufallen.
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 12:47:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Up
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 14:17:27
      Beitrag Nr. 44 ()
      Der Gabriel glaubt doch tatsächlich er kann noch die absolute Mehrheit in Niedersachen erringen!:laugh: Eine Bündnis kommt nur als Notlösung in Frage!:p

      Die beste Lösung für Herr Gabriel ist doch die Opposition, ob er daran auch schon gedacht hat!:D




      Gabriel erstmals für Koalition mit den Grünen offen
      Niedersächsischer Ministerpräsident sieht rot-grünes Bündnis als „zweitbeste Lösung“. Grüne: „Zuwachs an Realismus bei der SPD“

      Sigmar Gabriel (SPD), Ministerpräsident von Niedersachsen
      Foto: AP
      Hannover - Der niedersächsische Ministerpräsident Sigmar Gabriel will nach der Landtagswahl am 2. Februar notfalls eine Koalition mit den Grünen eingehen. Die SPD habe bei der Niedersachsenwahl zwar das Ziel, ihre absolute Mehrheit im Landtag zu verteidigen, sagte Gabriel. „Wenn dieses Ziel nicht erreicht wird, ist eine Koalition mit den Grünen natürlich die zweitbeste Lösung“, fügte der SPD-Politiker allerdings hinzu.


      Der Ministerpräsident sprach sich zugleich gegen ein Bündnis mit der FDP auf Landesebene aus. Die FDP fahre bundesweit als „Zweier ohne Steuermann durch die Gegend“, sagte Gabriel. In Niedersachsen habe die Partei „wirklich gar nichts aufzubieten“. Der SPD-Politiker betonte: „Es gibt in Niedersachsen keinen Grund dafür, dass die FDP in den Landtag kommen sollte“. Um sich überhaupt noch eine Chance, auf einen Einzug in den Landtag ausrechnen zu können, habe sich die FDP für eine Koalition mit der CDU entschieden. Die Leihstimmenkampagne auf Kosten der Christdemokraten werde die Partei jedoch nicht retten.


      Erstes Wahlziel der SPD sei „natürlich die Verteidigung unserer absoluten Mehrheit der Mandate im Landtag“, sagte Gabriel. Wie jeder Regierungschef in Deutschland, „egal welcher Partei er angehört und zu welchem Parlament er kandidiert“, sei er jedoch „notfalls zur Führung einer Koalitionsregierung bereit“. Angesichts der schlechten bundesweiten Umfrage sei es für die niedersächsische SPD indes das zweitbeste Ergebnis, bei der Landtagswahl stärkste Partei zu bleiben. Die Frage nach dem Koalitionspartner beantworte sich dann von selbst. Ein Regierungsbündnis mit den Grünen sei nach der SPD-Alleinregierung die zweitbeste Möglichkeit.


      Die Spitzenkandidatin der niedersächsischen Grünen, Rebecca Harms, begrüßte die Aussage des Ministerpräsidenten, betonte aber: „Für mich ist Rot-Grün die beste und keineswegs die zweitbeste Lösung“. Angesichts der Umfragewerte der SPD werde Gabriel offenbar „langsam vernünftig und realistisch“, sagte die Vorsitzende der Grünen-Fraktion im niedersächsischen Landtag. Die Grünen hätten sich frühzeitig auf einen Regierungspakt mit der SPD als Wahlziel festgelegt, sagte Harms. Die Koalition in Berlin brauche rot-grüne Bündnisse in den Ländern als Basis ihrer Reformpolitik. Durch die SPD-Alleinregierung sei in Niedersachsen viel zu viel blockiert worden.


      Der Geschäftsführer des Meinungsforschungsinstituts Emnid, Klaus-Peter Schöppner, sagt für Niedersachsen ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Ministerpräsident Sigmar Gabriel (SPD) und Herausforderer Christian Wulff (CDU) voraus. „Die beiden werden sich neutralisieren“, meinte Schöppner. Gabriel habe nach nur dreijähriger Regierungszeit noch keinen Amtsbonus. Und die von ihm losgetretene Vermögensteuer-Debatte habe beim Wähler auch nicht in dem Maße verfangen, wie er dies wohl erhofft habe. Gabriel müsse sich auch gegen immer noch erheblichen Gegenwind aus Berlin durchsetzen. Drei Monate nach der Bundestagswahl befindet sich die rot-grüne Koalition nach Ansicht Schöppners weiter in einer tiefen „Unehrlichkeitskrise“. DW
      Avatar
      schrieb am 27.12.02 14:34:23
      Beitrag Nr. 45 ()
      Wovon träumt dieser Gabriel eigentlich nachts?

      Der hat doch von Tuten und Blasen keine Ahnung. Ausgerechnet der stellt sich hin und behauptet, andere Parteien seien ein "Zweier ohne Steuermann" oder hätten "wirklich gar nichts aufzubieten".


      Was bitteschön soll er denn anbieten können? Nur Steuern, Steuern, Steuern. Ich verzichte dankend auf Sie, Herr Steuermann Gabriel.
      Avatar
      schrieb am 01.02.03 10:37:12
      Beitrag Nr. 46 ()
      Vielleicht feiern morgen einige in Niedersachsen mit Böllern.
      Hoffentlich entspricht das Wahlergebnis den Umfragen
      Avatar
      schrieb am 02.02.03 10:09:31
      Beitrag Nr. 47 ()
      damit wir uns auch nächstes jahr noch böller leisten können - weg mit rot/grün.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wieder Gabriel: So lange wir Silvester noch Böller......