checkAd

    Nortel Aktie legt auf über 3 Dollar zu - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 02.12.02 20:06:04 von
    neuester Beitrag 07.12.02 13:20:10 von
    Beiträge: 4
    ID: 668.093
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 492
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.12.02 20:06:04
      Beitrag Nr. 1 ()

      Die Aktie des Telekommunikationsausrüsters Nortel Networks gehört heute zu den größten Gewinnern an der New York Stock Exchange. Zu Handelsbeginn konnte sie sogar kurz die Marke von 3 Dollar kratzen und erreichte damit den höchsten Level seit Mai.

      Aktuell notiert sie bei 2,29 Dollar mit einem Plus von 18 Prozent.

      Die Kanadier teilten am Montag mit, dass sie vom zweitgrößten chinesischen Mobilfunkbetreiber China Unicom Ltd. einen Auftrag erhalten haben. Demnach wird Nortel Netzwerkausrüstung im Wert von 65 Mio. Dollar liefern.

      Im Rahmen der Vereinbarung, dem zweiten großen Vertrag der beiden Unternehmen innerhalb von knapp zwei Monaten, wird Nortel zwei Mobilfunknetze von China Unicom ausbauen. Demnach werden rund 25 Mio. Dollar in den Ausbau des CDMA-Netzwerks in der Provinz Hunan investiert, die restlichen 40 Mio. Dollar fließen in Ausrüstung für die GSM-Netze in den Provinzen Heilongjiang, Hunan, Henan, Zhejiang und Shandong. Mit dem Auftrag erhöht sich die Kapazität des GSM-Netzes schätzungsweise um über 1,25 Millionen Kunden.

      Einen weiteren Grund für den Kursanstieg sehen Experten darin, dass Telekommunikationswerte an der Börse wieder etwas in der Gunst der Anleger gewonnen haben, nachdem sie in den vergangenen Wochen zu den größten Verlierern gehörten. Auch die Aktie des Nortel-Konkurrenten Lucent gehört heute zu den Gewinnern. Aktuell gewinnt sie 4,5 Prozent auf 1,85 Dollar.

      Wertpapiere des Artikels:
      NORTEL NETWORKS CORP.
      LUCENT TECHS DL-,01


      Autor: (© wallstreet:online AG / SmartHouse Media GmbH),19:59 02.12.2002

      Avatar
      schrieb am 02.12.02 20:21:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mitte nächstes Jahr 10 Us$.
      Mensch, heute verdiene ich doppelt:cool:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 09:55:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      na, was sag ich denn hier!!
      Wenn die gestern bereits bei3$ waren, versuchen sie es heute wieder. Und wenn sie es schaffen, was dann??
      Dann geht sie ab!!!!!!!:yawn: :yawn: :yawn:
      Ich denke, wir werden die 3$ im Dezember überschreiten.
      Avatar
      schrieb am 07.12.02 13:20:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin eine multiple Persönlichkeit. Handwerker und Musiker und Wissenschaftler. Kaum Zeit für die Börse..drum
      seh ich jetzt erst, wie weit NT gestiegen ist, um dann - das alte Lied, zu fallen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nortel Aktie legt auf über 3 Dollar zu