checkAd

    Ein guter Kommentar! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.12.02 10:51:26 von
    neuester Beitrag 03.12.02 11:38:34 von
    Beiträge: 5
    ID: 668.301
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 349
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 10:51:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Münteferings Klarstellung
      von Carl Graf Hohenthal

      Erst allmählich begreifen die Bürger die Bemerkung des SPD-Fraktionsvorsitzenden Müntefering in ihrer ganzen Tiefe: „Was wir machen, ist richtig: Weniger für den privaten Konsum – und dem Staat mehr Geld geben, damit Bund, Länder und Kommunen ihre Aufgaben erfüllen können.“ Man muss Müntefering für diesen Satz fast dankbar sein, zeigt er doch in unmissverständlicher Klarheit den Staatsbegriff der SPD: Nur auf den Staat kommt es an, ihm hat der Bürger zu dienen. Er weiß, was gut für das Volk ist.


      Dieses Staatsverständnis steht so fern aller Demokratie, wie es das in Westdeutschland seit dem Krieg noch nie gegeben hat. Es kommt längst nicht mehr darauf an, ob Müntefering seine Äußerungen auf die Wiedereinführung der Vermögensteuer oder eine Erhöhung der Mehrwertsteuer bezogen hat. Viel wichtiger ist, dass der SPD-Politiker deutlich macht, welchen Rang er dem Staat – oder vielmehr seinem „Apparat“ – beimisst.


      Die Bürger spüren seit längerem, dass sie nur noch als Stimmvieh und Steuerzahler wahrgenommen werden, und beginnen, sich dagegen zu wehren. Es bahnt sich ein ernst zu nehmender Konflikt mit dem Staat an, der gleichwohl nicht erstrebenswert ist. Denn eine solche Auseinandersetzung kann schnell das Staatswesen gefährden. Diese Erfahrung haben die Deutschen nicht nur in der Weimarer Republik, sondern auch 1989 gemacht. Die Parteien, die ja von Bürgern getragen werden, täten im eigenen Interesse gut daran, den Einfluss des Staates schnell zu beschneiden und Leute wie Müntefering nach Hause zu schicken.


      Artikel erschienen am 3. Dez 2002
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 10:59:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      müntefering und struck sind die beiden schlimmsten "apparatschiks" bei den roten genossen.
      den müntefering kann man nicht mal als dummen politiker bezeichnen-das ist einfach nur ein kleiner,spießiger funktionär, der den blick für die realitäten ganz verloren hat.
      erstaunlicherweise sind solche versager äußerst gefährlich, da sie mit unglaublicher konsequenz ihren weg gehen.

      "macht kaputt, was euch kaputt macht" war das motto der 69iger, die heute als grüne im bundestag sitzen.
      dieses motto sollte man 2002 mal wieder aufnehmen.....


      penunze
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 10:59:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      genau so ist es!!!wacht auf!
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 11:01:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      volle unterstützung und x-mal unterstrichen!!!!!!!!!!!:mad: :mad: :mad:


      ich hoffe ein für allemal, dass für lange zeit bzw besser für immer eine rote regierung nie mehr das sagen in deutschland hat.

      rot bleibt rot:mad:
      Avatar
      schrieb am 03.12.02 11:38:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ja, aber hat denn jemand bei Müntefering eine andere Denke vermutet?

      Das ist doch grade die Grundlage allen Sozi-Denkens, dass sie den Bürger für unterbelichtet halten, für einen kleinen Doofi, dem die Apparatschiks von der SPD das Geld absammeln, um damit die Lehren von Marx und Engels in die Tat umzusetzen.
      Und konsumieren soll er gefälligst nicht das, was er will, sondern was die Apparatschiks ihm zuteilen, nachdem sie ihm sein Geld abgenommen haben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ein guter Kommentar!