checkAd

    Phenomedia - die Rallye geht weiter!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.02.00 22:55:04 von
    neuester Beitrag 21.02.00 12:02:37 von
    Beiträge: 11
    ID: 66.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 22:55:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die neue Börsenwoche beginnt, und es ist Zeit für einen Phenomedia-Ausblick. Klar ist: Nach dem großen Artikel in der Euro am Sonntag von heute wird die Nachfrage nach Phenomedia weiter steigen. Zusätzlich möche ich euch mit einigen Informationen versorgen, die in den letzten Tagen vielleicht etwas untergegangen sind.

      So führte Finance Online am 17.2. ein Interview mit dem Phenomedia-Vorstand


      Auch Anfrage von Finance-Online äußerte sich Unternehmenssprecher Dr. Achim Illner äußert positiv zu den Auswirkungen des Moorhuhn-Hypes.

      Größter Vorteil sei nach Ansicht Dr. Illners momentan die steigende Popularität der Phenomedia AG. Hieraus ergeben sich interessante Kooperations- und Vermarktungsmöglichkeiten der Kultfigur "Moorhuhn". Neben dem Imagesgewinn seien steigende Auftragseingänge zu erwarten, zahlreiche Firmen zeigten bereits Interesse an einem eigenen Werbespiel. Diesbezüglich dürften in naher Zukunft bereits konkrete Daten vorliegen.

      Oberstes Gebot sei es nun, den momentanen Hype voll auszuschöpfen, so Dr. Illner, Phenomedia arbeite mit Hochdruck an weiteren Vermarktungsmöglichkeiten des "Moorhuhns". So wurde beispielsweise bereits ein Lizenzvertrag mit dem BMG Musikverlag, einer der führenden Musikverlage in Deutschland, geschlossen. Bestandteil des Vertrages sei die Produktion von Singles und Compilations, bei denen das Moorhuhn nationale und internationale Stars präsentieren wird. Das von BMG bereitgestellte Promotion- und Marketingbudget umfasse dabei sowohl Videoclips als auch TV-Spots.

      Von Interesse ist auch die Umsatzauswirkung des Moorhuhn-Hypes. Wie uns Dr. Illner mitteilte, fielen bei der o.g. Kooperation mit BMG bereits konkret Revenues an, weitere Umsatzquellen durch Lizenz- und Vermarktungsverträge seien in Planung. Auch eine zweite Version des Moorhuhnspiels stehe ganz oben auf dem Programm, ebenso wolle Phenomedia das Kultspiel in Kürze auch als Online-Spiel verfügbar machen.

      Gerüchten zufolge sei ein Punktestand von 2000 Punkten möglich.

      Fazit:

      Phenomedia landete mit dem Moorhuhn-Spiel einen Volltreffer. Die schnelle Verbreitung des Spiels, ermöglicht durch digitale Verfielfältigungsmöglichkeiten, läßt Investoren automatisch auf den Titel stossen. Wie wir zudem Gerüchten zufolge erfuhren, sind bereits institutionelle Anleger, darunter auch Fonds aus Frankfurt und London, in den Wert eingestiegen. Ein erreichen der 100-Euro-Marke bleibt auf Grund der aktuell günstigen Marktlage nur eine Frage der Zeit.

      - Und zwischendurch ein kleiner Moorhuhn-Tipp, den ich im Internet gefunden habe: Wenn das Spiel beginnt, den ersten Schuss abfeuern, ohne ein Ziel ins Visier zu nehmen. Der Effekt ist: Mit 90prozentiger Sicherheit flattern danach mehr Moorhühner durchs Bild als üblich.


      - Die Bild-Zeitung berichtete am 18.2.:
      Die "Moorhuhnjäger": Nur die Oma hat an sie geglaubt

      Von ULRICH BECKER und ULLA BOHN


      Das Moorhuhn - täglich wird es von Millionen Spielern auf der ganzen Welt gejagt. Übrigens: Seine Erfinder schaffen bis zu 1080 Punkte!
      Es herrscht eine Goldgräberstimmung wie in keiner anderen Branche...
      Die neuen Internet-Firmen lassen die Börsenkurse in Wahnsinnshöhen schnellen. Viele der jungen Internet-Macher sind bereits Multimillionäre. Wie sie es geschafft haben - die neue Serie in BILD.
      Es ist ein Job, von dem viele träumen: Den ganzen Tag mit Computerspielen verbringen - und dabei reich werden.
      Die Jungs der Bochumer "phenomedia AG" haben es geschafft: Sie entwickeln und vermarkten Internet-Spiele. Ihr berühmtestes: die "Moorhuhnjagd" - entworfen als Werbespiel für "Johnny Walker", jetzt im Internet für jeden frei zugänglich (www.moorhuhnjagd.de).
      Die Erfolgsstory - sie begann mit einer Leidenschaft zweier Schüler. Markus Scheer (heute 30) und Frank Ziemlinski (31) besuchten die gleiche Klasse der Realschule Bochum-Höntrop. Und hatten ein gemeinsames Hobby: Computerspiele. "Es hat uns geärgert, dass es damals kaum gute Spiele gab", sagt Markus Scheer.
      Warum tüftelten die beiden und entwarfen sich ihre Traumspiele selbst. Und planten, das zu ihrem Beruf zu machen - obwohl die Eltern skeptisch waren: "Computerspiele" Wollt ihr nicht lieber was Anständiges machen?"
      1992 gründeten sie ihre Firma "phenomedia" - mit 10 000 Mark Startkapital. "Das Geld hatten wir von unseren Omas", erzählt Markus Scheer. Nicht viel, um eine Firma aufzubauen: "Aber keine Bank hätte damals für unsere Idee einen Kredit gegeben", sagt Scheer, "deshalb mussten wir versuchen, so früh wie möglich Profit zu machen." Sie kamen auf die Idee, Werbespiele für Firmen zu produzieren - auch das war anfangs schwere Überzeugungsarbeit: "Wer interessiert sich denn für Computerspiele, hieß es damals noch", erinnert sich Scheer.
      Aber sie blieben hartnäckig - und es klappte: Schon nach einem Jahr lief die Firma so gut, dass beide davon leben konnten.


      Heute beschäftigen sie 45 fest Angestellte und über 40 freie Mitarbeiter. Entwickeln Spiele für die Deutsche Telekom, Henninger-Bräu und die Deutsche Bank. Zwei Jahre dauert es, bis aus der Idee das marktreife Produkt entstanden ist, die Auftraggeber zahlen dafür 20 000 bis 1,5 Millionen Mark (je nach Umfang des Spiels). Dafür erhalten sie einen "Lockvogel" für ihre Internet-Seiten.

      70 verschiedene Spiele wurden in der Denkfabrik von "phenomedia" bereits produziert - die meisten Auftragsarbeiten. Den Hit "Moorhuhnjagd" erfand Frank Ziemlinski - das Spiel hat zurzeit 250 000 Downloads pro Woche. Die Flatterhühner haben schon Kultstatus - bald will "phenomedia" sie auch als Puppen auf den Markt bringen. Auch das neue Internet-Spiel "Gnarf" (www.gnarf.com) ist ein Riesenerfolg - es hat schon 40 000 feste Fans.

      "Ein gutes Spiel muss Action haben", sagt Frank Ziemlinski, "aber ein definierbares Erfolgsrezept gibt es nicht. Man braucht coole Ideen, die andere nicht haben - und muss vorausahnen, was den Spielern in zwei Jahren gefallen wird."

      Im letzten Jahr machte "phenomedia" über 8 Millionen Mark Umsatz, im November war Börsenstart. Seither hat der Wert der Aktie sich fast verdoppelt. Markus Scheer und Frank Ziemlinski besitzen jeweils Firmenanteile im Wert von 15 Millionen Mark - viele ihrer Mitarbeiter sind durch den Börsengang ebenfalls Multimillionäre geworden. "Aber keiner hat abgehoben", sagt Markus Scheer.

      "Geld zu haben ist ein schönes Gefühl, weil es unabhängig macht", meint er, "aber mehr auch nicht. Mein Lebensstil hat sich nicht verändert." Er lebt mit Frau und Kind in einer Eigentumswohnung, fährt einen Audi TT. Und sagt: "Eigentlich könnte ich mir jetzt jeden Wunsch erfüllen - aber ich bin zufrieden, wie es ist."


      Die Erfolgs-Tipps vom Markus Scheer:

      * Erfolg heißt, mit seiner Idee irgendwann Geld zu verdienen. Wenn man nicht in absehbarer Zeit eine Aussicht auf Einnahmen hat, setzt man die ganze Firma aufs Spiel.

      * Neben einer innovativen Idee ist es wichtig, ein realistisches Business-Modell zu haben. Man sollte genau wissen, welche Märkte man besetzen will.

      * Eine eigene Firma erfordert Dauereinsatz - trotzdem mache ich jedes Jahr zwei Wochen Sommerurlaub. Ich schicke auch meine Leute in Urlaub - sie klappen sonst irgendwann um. Man braucht die Zeit, um wieder Energie zu tanken.

      Meldung vom 17.2.:

      Moorhuhn Liga @GPL

      Nach Gewinnspielen, Hitparade und anderweitiges zu Moorhuhn eröffnet jetztendlich auch eine Moorhuhn-Liga ihre Pforten!

      Ab sofort sind alle Hobby-Jäger aufgerufen sich in der GPL-Moorhuhn-Liga zu messen. Einfach Screenshot mit dem High-Score einsenden und schon erhält man die Möglichkeit jede Menge Preise abzuräumen!

      Vorher muss man sich allerdings registrieren lassen. Dies und alle weiteren Informationen gibt es auf der GPL-Site.



      -Stockworld - Alfred Maydorn
      Kommentar vom 14.02.2000

      Phenomedia - die "Moorhuhn-Aktie"
      "Volkskrankheit Moorhuhn" - so lautete am Samstag der Aufmacher der Bild-Zeitung. Diese Schlagzeile war nur die Spitze einer wahren Moorhuhn-Manie, die sich seit einigen Wochen in Deutschland breit macht. Zuvor wurde in diversen Fernsehsendungen (Focus-TV, RTL) und Zeitschriften (Spiegel) über die neue Lust der Deutschen am ?Wegpusten unschuldiger Moorhühner? berichtet.

      Gemeint ist ein kleines Computerspiel, bei dem es gilt, in kurzer Zeit möglichst viele Moorhühner vom Himmel zu holen. Dieses Spiel lässt sich kostenlos aus dem Internet herunterladen und hat sich in kürzester Zeit zu einem echten Kult entwickelt. Schätzungen zufolge richten bereits 3 Millionen (!) schiesswütige Deutsche ihr Fadenkreuz per Maus auf die kultigen Moorhühner und täglich werden es Zehntausende mehr.

      Noch wird mit dem Spiel kein Pfennig Geld verdient, aber das könnte sich schnell ändern, denn wie jeder Kult werden sich künftig auch die Moorhühner beinahe nach belieben ?ausschlachten? lassen (im übertragenen Sinne versteht sich). Beim Entwickler der virtuellen Moorhuhnjagd, der Phenomedia AG, häufen sich die Anfragen nach neuen Spielversionen und Merchandisingartikeln aller Art, seien es Stoff-Moorhühner, Aufkleber oder Moorhuhn-Kaffeetassen. Auch Comics oder gar eine Zeichentrickserie sind vorstellbar.

      Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Fakt ist, hier winken Millionen-Umsätze. Noch nicht ganz klar ist allerdings, wer wirklich von diesen rosigen Aussichten profitiert. Denn Phenomedia hat zwar das Moorhuhnspiel entwickelt, in Auftrag gegeben wurde die Entwicklung aber von der Agentur V & B. Die wiederum gab das kecke Moorhuhnspiel an ihren Kunden Johnnie Walker weiter. Nach Ablauf der Werbeaktion im Herbst 1998 geriet das Spiel zunächst in Vergessenheit. Mit der schier unglaublichen Popularität und den zu erwartenden Millioneneinnahmen sind die Rechte am Moorhuhnspiel natürlich schlagartig heiß begehrt.

      Vieles spricht aber dafür, dass letztendlich Phenomedia als Sieger aus diesen Streitigkeiten hervorgeht und so entwickelt das Unternehmen bereits das Nachfolgespiel der virtuellen Moorhuhnjagd. Gleichzeitig steht man in den Startlöchern für weitreichende Merchandisingaktionen. Die Internet-Domain www.moorhuhn.de ist ebenfalls im Besitz Phenomedias.

      Welche Auswirkungen echte Kultfiguren auf ein Unternehmen haben können, stellte die Softwareschmiede Eidos mit dem Erfolg der virtuellen Lara Croft eindrucksvoll unter Beweis. Die Softwareheldin ist zu einem echten Markennamen gereift und hat Millionen in die Kassen von Eidos gespült. Auch an den Aktionären von Eidos ging dieser Boom nicht spurlos vorüber. So hat sich der Kurs von Eidos im letzten Jahr mehr als verfünffacht.

      Wenn Phenomedia den Bekanntheitsgrad und den Erfolg des Moorhuhnspiels geschickt auszunutzen weiß, dann steht das Unternehmen vor einer kompletten Neubewertung. Auf jeden Fall hat schon jetzt der Erfolg der kleinen Moorhühner den Bekanntheitsgrad und das Image des Unternehmens kräftig gesteigert.

      Wer also die unschuldigen Moorhühner nicht nur niedermetzeln möchte, sondern mit ihnen nebenbei noch ein paar Mark verdienen will, der sollte sich ein paar Aktien von Phenomedia ins Depot legen. Das Moorhuhn könnte die Aktie durchaus in den dreistelligen Bereich ?beflügeln?.


      In diesem Sinne

      Ihr

      Alfred Maydorn


      - Und zuletzt ein weiteres Interview mit dem Finanzvorstand, der meinte, Phenomedia sei DER profitabelste Wert am Neuen Markt:


      (Moderator wallstreetonline)
      Hallo liebe Investoren
      Heute haben wir den Finanzvorstand der Phenomedia AG zu Gast
      Er wird euch heute alle Fragen zur aktuellen Geschäftsentwicklung der Phenomedia AG
      beantworten
      Die Fragen können nun direkt an den CEO Illner gestellt werden
      Viel Spass beim Interview


      hoinerle:
      Hallo, warum der starke Kursanstieg der letzten Tage?


      (Moderator CFODrIllner)
      Hoinerle, Investoren haben das enorme Potential der phenomedia AG erkannt
      Bertrand: wie sehen sie sich aktuell mit "Gnarf" positioniert ?
      Bertrand, Der Gnarf ist das erfolgreichste deutsche online-only Game mit über 40.000 Usern

      Singer:
      können sie mir ungefähr sagen wann die Pluszone dauerhaft erreicht wird?


      (Moderator CFODrIllner)
      Singer, vielen Marktteilnehmern ist noch nicht bekannt, dass phenomedia einer
      der profitabelsten wenn nicht sogar der profitabelste Wert am neuen Markt überhaupt ist
      Für das Jahr 2000 ist eine EBIT-Marge von 77 % angestrebt.


      nixfuerungut:
      wird gnarf schon in den usa vermarktet?


      (Moderator CFODrIllner)
      Nixfuerungut, Durch unseren Vertrag mit Digirtal Addiction ist die Betreibung des Gnarf ist den USA sichergestellt. Wir verhandeln mit weiteren Partnern in UK, NL, FR.


      gnarfunkel:
      Wann ist mit den Geschäftszahlen zu rechnen und wie fallen sie aus?


      (Moderator CFODrIllner)
      Gnarfunkel, BPK ist am 21.3., es ist nicht mit negativen Überraschungen zu rechnen :-))


      nixfuerungut:
      bisher wurde nicht viel neues vermeldet - man erwartet schon ein paar ad-hoc nachrichten von einm der profitabelsten NM werte!

      (Moderator CFODrIllner)
      Nixfuerungut, wir arbeiten hart an substantiellen Fortschritten, und melden nicht, wenn der Vorstand gerade eine Magenverstimmung hat, wie einige andere Werte am NM ...


      Programmierer:
      sind noch Jobs bei Ihnen frei ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Programmierer, BITTE SOFORT BEWERBEN, wir suchen immer gute Leute !!!


      tulla:
      welche story, herr Illner, steckt ihrer Meinung nach in Phenomedia ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Tulla, viele Marktteilnehmer haben noch nicht erkannt, dass phenomedia erfolgreich in den attraktivsten Wachstumsmärkten überhaupt tätig ist, z.B. Online-Games, Entertainment, Lizenzgeschäfte.


      Zockerface:
      befinden sie sich in Übernahmeverhandlungen ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Zockerface, wir führen viele interessante Gespräche.


      gnarfunkel:
      Sehen sie die swing AG als Konkurrenz zu Phenomedia?


      (Moderator CFODrIllner)
      Ganrfunkel,
      1. Swing ist Publisher (daher in direkter Konkurrenz zu z. B. Eidos, EA)
      2. phenomedia ist Entwickler, 3. Swing möchte gerne in den Bereich online-games - phenomedia ist dort bereits seit Jahren erfolgreich ...
      4. natürlich ist die phenomedia-Marge auch wesentlich höher ...


      nyse:
      Dr.Illner, wie erklären Sie sich die Kursbewegung der letzten Tage? Es sollen massive Käufe im Markt gewesen sein...


      (Moderator CFODrIllner)
      Nyse, vielleicht haben die Käufe doch etwas mit unserer Road-Show in der letzten Woche zu tun ...


      Mickey:
      Herr Dr Illner, wollen Sie selbst ein Schachprogramm bei Phenomedia entwickeln?


      (Moderator CFODrIllner)
      Mickey, habe ich Sie in der Vergangenheit bereits matt gesetzt .-)))


      SongContest:
      welche anderen Produkte ausser Gnarf werden zur Zeit erfolgreich umgesetzt ?


      (Moderator CFODrIllner)
      SongContest, wenn Sie einen Blick in die Zeitungen und Fernsehsendungen der vergangenen Tage geworfen haben, werden Sie unser Moorhuhn und seinen Hype überall entdeckt haben. Moorhuhnjagd ist schon jetzt das erfolgreich Werbespiel aller Zeiten ...


      Polizei:
      beteiligen sie sich an Internetunternehmen, die Ihnen Synergieeffekte versprechen ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Polizei, unsere Akquisitionsgespräche gehen klar in Richtung Entwicklung und Internet ...


      Internethacker:
      wie hoch ist ihre Umsatzrendite?


      (Moderator CFODrIllner)
      Internethacker, in 1999 ca. 50 %


      Schachmatt:
      könnten sie sich die Übernahme eines deutlich grössen Mitbewerbers vorstellen ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Schachmatt, erst werden wir massiv unseren Wert steigern und dann an Mitbewerber herantreten.


      hoinerle:
      Und welcher Bereich ist am margenträchtigsten?


      (Moderator CFODrIllner)
      Hoinerle, alle Bereiche von phenomedia arbeiten hochprofitabel


      Sexsells:
      in drei sätzen: warum sollte man Phenomedia kaufen?

      (Moderator CFODrIllner)
      Sexsells,
      1. PNM KGV 2000 = ca. 30, NM KGV 2000 = ca. 100
      2. PNM im Bereich online-games, Marktwachstum onlinegames > 100 %
      3. PNM bereits extrem profitabel.


      hoinerle:
      Was macht Ihre "Music Abteilung". Was können wir da in Zukunft erwarten


      (Moderator CFODrIllner)
      Musik ist innerhalb der phenomedia momentan nicht unser Wachstumsfokus


      Milchgesicht:
      glauben sie, dass sie als kleiner Entwickler langfristig überhaupt eine Chance gegen die Grossen der Branche
      haben werden ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Michgesicht, 1. wir stehen nicht in Konkurrenz zu den "ganz großen" (wie Swing :-)), weil wir
      Entwickler sind, und 2. als solcher schon durchaus als groß zu betrachten sind.


      hoinerle:
      Wie werden sich Ihre Umsätze weiterentwickeln?


      (Moderator CFODrIllner)
      Hoinerle, wir sind extrem positiv eingestellt, dürfen aber hier nicht mehr sagen :-))


      Netfox:
      Wodurch erklären Sie sich die für NM-Verhältnisse bis vor zwei Wochen schlechte Performance nach der Emission? Ist es Ihnen zum Zeitpunkt der Emission nicht gelungen, Fonds zu überzeugen?


      (Moderator CFODrIllner)
      Netfox, leider kann ich Ihnen nicht sagen, welche Fonds bei uns engagiert sind, um unsere
      (Moderator CFODrIllner)
      kontunierliche Aufwärtsentwicklung nicht zu gefährden - wenn Sie verstehen, was ich meine.


      hoinerle:
      können sie Ihre Rendite halten? 50% sind ja schon viel!


      (Moderator CFODrIllner)
      Hoinerle, durch Akquisitionen und damit einhergehende Good-will-Abschreibungen wird der Gewinn pro Aktie sinken, wie man bei den "Großen" sieht, ist das aber nicht als kritisch
      einzustufen.


      hoinerle:
      haben sie weitere "knüller" a la Gnarf oder Moohrhuhnjagd in petto?


      (Moderator CFODrIllner)
      Hoinerle, ja, das haben wir, warten Sie es ab :-))


      tuc:
      befinden sie sich im MOMENT in Übernahmeverhandlungen ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Tuc, Ja.

      Milchmann:
      als was für eine Art unternehmen würden sie Phenomedia bezeichnen, Herr Dr Illner?


      (Moderator CFODrIllner)
      Milchmann, wir sind eine gute Kombination aus AOL und Time Warner, nur etwas kleiner ;-))


      krug:
      welches Geschäftsfeld könnte noch zu Phenomedia passen ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Krug, was halten Sie denn von Onlinespielen auf WAP-Handies?


      Banker:
      welche Bilanzierungsmethode verwenden sie ?


      (Moderator CFODrIllner)
      IAS


      Micheline:
      wie sehen die Eigentümerverhältnisse aktuell aus, wieviel hält welcher Vorstand ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Micheline, phenomedia hat einen amerikanischen Ansatz, alle wichtigen Mitarbeiter sind wesentlich beteiligt und haben sich langfristig über lockups gebunden ...


      nixfuerungut:
      ihre kassen sind voll - was wollen sie mit dem geld machen?


      (Moderator CFODrIllner)
      Nixfuerungut, neue Projekte anstoßen und Unternehmen akquirieren.


      Hunzinger:
      welche Chancen hat Phenomedia mit Gnarf im internationlen Markt ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Hunzinger, Mitte des Jahres wird die Wolrd Wide Gnarf League in den wichtigensten Industrieländern weltweit betrieben ...


      Steinschlag:
      welche Internet-Kooperationen bestehen in bezug auf Vermarktung ihrer Produkte ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Steinschlag, wir sprechen mit den wichtigsten Internet-Vermarktern ...


      sieb:
      wie lange dauert die Entwicklung eines neuen Spiels? Wie ist Ihre Manpower?


      (Moderator CFODrIllner)
      Sieb, dies hängt sehr vom Spiel ab, bis zu mehr als 2 Jahren sind hier denkbar.


      Sage:
      welche Ziele verfolgt Phenomedia in bezug auf Merchandising ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Sage, bei solchen Themen ist es wichtig, die richtigen Partner zu finden ...


      sieb:
      was halten sie davon die Gnarf League bei wallstreetonline laufen zu lassen. Aktionäre sind doch Spielernaturen :-)


      (Moderator CFODrIllner)
      Sieb, bitte geben Sie das an die Verantwortlichen bei WO weiter, danke!


      (Moderator wallstreetonline)
      habe es erhalten :-)


      Stolz:
      stimmt es, dass sie bald einen gewaltigen Umsatzeinbruch melden werden? stand heute im Consors-board


      (Moderator CFODrIllner)
      Stolz, glauben Sie alles, was im Consors-Board steht?


      Kerni:
      wie stark sind sie von der einzelfigur Gnarf abhängig?


      (Moderator CFODrIllner)
      Kerni, mein persönliches Lieblingsstatement: wir sind keine Single-Product-Company!!!


      Singular:
      wie schützen sie sich vor den Branchenüblichen Headhuntern, die einem gute Leute abjagen? durch aktienoptionen ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Singular, 1. haben alle MA Aktienoptionen oder Aktien bereits erhalten, 2., und was noch viel wichtiger ist, macht es Spaß, in einem erfolgreichen und wachsstumsstarken mit guter Atmosphäre, junge Leute, creativ sein zu können.


      sieb:
      was verdient ein Programmierer bei Ihnen. Wie kommen sie an "Nachwuchs"?


      (Moderator CFODrIllner)
      Sieb, es gibt nicht viele Unternehmen in Deutschland, die internationale Top-Games entwickeln. Deswegen kommen die Leute gerne zu uns.


      KZ2000:
      wo wird Phenomedia in fünf Jahren stehen ?


      (Moderator CFODrIllner)
      KZ2000, wir konzentrieren uns darauf, den Marktwert der PNM kontinuierlich zu erhöhen und dabei setzen wir unsere Kompetenzen bestmöglich ein.


      (Moderator wallstreetonline)
      Die letzten Fragen bitte


      seppelfricke:
      welche starken Partner helfen ihnen bei ihrer Strategie ?


      (Moderator CFODrIllner)
      Seppelfricke, bei Themen, die nicht unsere Kernkompetenz darstellen, suchen wir gezielt Partner, am liebsten sprechen wir dabei mit den jeweiligen Marktführern ...


      Prodi:
      Phenomedia ist ein Outperformer, das ist doch klar !


      (Moderator CFODrIllner)
      Danke, das ist doch ein schönes Schlußwort für uns ...

      (Moderator wallstreetonline)
      Wir bedanken uns bei den Investoren für Ihr Interesse und wünschen noch einen schönen Abend. Vielen Dank auch an den Finanzvorstand Dr. Illner ;-)


      (Moderator CFODrIllner)
      Ich auch, vielen Dank für das Gespräch ...


      Übrigens: am 21.03.2000 Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf, ebenfalls am
      21.03.2000 DVFA- Analystenkonferenz in Frankfurt
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:17:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi moremoney, nix für ungut. Hab Deine Reserche und Comments nicht alle gelesen. Was denkst Du über Kursziele, kurz-und mittelfristig !?
      VVE
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:20:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      hi,

      also ich finde die Phenomedia gut aber mittlerweile eigentlich
      zu teuer für einen Spiele Anbieter !!!
      Besser wäre ein Engagement in z.B.: Cope, PopNet,
      das sind interessante Unternehmen, die etws weiter vorrausschauend
      positioniert sind....nur ein Tip eines Adva Optical Jüngers der ersten
      STunde ( Ich gebe sie nicht her !!!)
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:30:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo VVE,

      ich habe mich die letzte Zeit eingehend mit Phenomedia befasst: Gehen wir einmal davon aus, dass Phenomedia aufgrund der enormen Nachfrage (durch kostenlose Werbung in den medien) vor einer kompletten Neubewertung stünde, dann können wir auf jeden Fall nächste Woche noch einmal 50 Prozent auf den heutigen Kurs drauflegen.
      Mein Kursziel bis zum Mai: 180 bis 200 Euro, bis zum nächsten Frühjahr erheblich mehr - da sich Phenomedia aufgrund der geringen Aktienanzahl auch locker einen Splitt leisten kann.
      Tatsache ist auch: der Kurs von heute beinhaltet nicht einmal die ganze MOORHUHN-Welle (Merchandising, steigende Nachfrage nach ähnlichen Werbespielen aus der Wirtschaft, Online-Gaming). Nicht beinhaltet sind auch der Erfolg des Online-Games Gnarf, das anstehende Spiel Gothic sowie angekündigte Übernahmen. hier könnte sich tatsächlich so etwas wie eine EMTV im Computerspiel-Bereich entwickeln (blättere mal drei jahre in Börse Online zurück und lies nach, mit welch kleiner Klitsche EMTV angefangen hatte: damals hieß es, EMTV sei bei 50 Deutsche Mark gut bezahlt). Und Phenomedia ist keine kleine Klitsche: so gehört zur AG die Art Department, die im B2B-Geschäft fleißig mitmischt.
      Ich denke, ich werde weiter über Phenomedia Recherchen einholen und sie hier im Board regelmäßig posten, einige Beiträge habe ich bereits gepostet: und der Inhalt lässt ebenso wie das Medienecho nur einen Schluss zu: Phenomedia steht erst am Anfang.
      Viel Erfolg mit Phenomedia, moremoney
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:36:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Cope,

      Glückwunsch zu Adva, und Popnet ist auch ein interessantes Investment.

      Aber wenn du ein paar Mark locker haben solltest - ich werd auf jeden Fall auch bei Kursen von unter 100 euro (die wir wohl nicht mehr lange sehen werden) bei Phenomedia weiter einsteigen. "Zu teuer" ist relativ: EMTV gut bezahlt, Aixtron gut bezahlt, Interntainment gut bezahlt etc etc etc - alles schon mal gehört. Gute Werte haben ihren Preis, und vor allem die, die Phantasie bieten.
      Ich habe dieses Jahr gutes Geld mit Evotec, Poet, TFG und Cancom gemacht, und Phenomedia ist sicher ein weiteres Investment, mit dem man locker die Spekufrist aussitzen kann.

      Frohes Trading: Moremoney

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.00 23:40:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eure Worte in Börsengottes Ohr. Bin auch mit 100 Stück seit Neuemission dabei und finde, der Titel steigt zu atemlos, jetzt binnen kurzer Zeit auf das Vierfache meines Kaufpreises. Hoffe mit Euch, dass weiterer Anstieg klappt, zumal Gnarf wirklich erst noch kommt, aber mir wäre scheibchenweiser Aufstieg wirklich lieber als diese überhitzte Entwicklung. By the way: Phenomedia kriegt Bombenwerbung über das Moorhuhn, aber keine Kohle/keinen unmittelbaren Umsatz. Vielleicht bringt ja die nächste Woche was, die Gerüchteküche über dicken US-Deal läuft ja schon stark.
      M.P.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:09:08
      Beitrag Nr. 7 ()
      Thanx moremoney für Deine Einschätzung. Werde dich weiterhin im Ph.-Board "besuchen" und auch mal den einen oder anderen Kommentar "absetzen". Weiterhin good trade wünscht :) VVE
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:18:55
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo VVE,

      wie du siehst, sind wir auf dem besten Wege, spätestens morgen schon die 100 EURO zu sehen!!! Auch heute kein Verkaufsdruck bei Phenomedia, im Gegenteil. Und einige News sind zu erwarten.
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:46:01
      Beitrag Nr. 9 ()
      Zur Info: codecult gehört zur seit November 1999 am neuen Markt notierten phenomedia AG und bildet gemeinsam mit der ebenfalls zum Konzern gehörenden Piranha Bytes GmbH den Bereich „Technologie“.

      Das Hauptprodukt der codecult ist die in Entwicklung befindliche 3D-Spieleengine „Codecreatures“®, die Spielesoftwareentwicklern eine leistungsfähige Plattform (Engine) mit folgenden Kernfeatures zur Verfügung stellt:

      Grafikengine mit zukunftsweisendenden Technologien (z.B. NURBS)
      Volle Netzwerk/Internetfähigkeit von Single-Player bis Massive-Multiplayer
      Streng modularer Aufbau
      Extrem leistungsfähige objekorientierte Skriptsprache für die Erstellung der Spielinhalte
      Speziell auf die Bedürfnisse von Spiele-Entwicklungsteams ausgerichtete Integrierte Entwicklungsumgebung
      Leichte Erweiterbarkeit sowohl auf Low-Level (Treiber/Core-Engine) als auch High-Level (Skript/Skriptlibraries) Ebene
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 09:54:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Noch was neues zum Moorhuhn?: gebt mal unter fireball.de den Suchbegriff Moorhuhn-T-Shirt ein: So sieht die Zukunft des Moorhuhns aus!!!!
      Avatar
      schrieb am 21.02.00 12:02:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      Phenomedia: Umsätze und ASK-Kurs in Frankfurt: weiter steigende!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Phenomedia - die Rallye geht weiter!!!