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eröffnet am 20.02.00 23:20:19 von
neuester Beitrag 24.02.00 03:32:04 von
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ID: 66.856
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ihr könnt mich dafür hassen,aber ich will adultshop auf der ersten seite sehen!
wer lust hat, kann sich ja an diesem völlig inhaltslosen posten beteiligen.
waibel
wer lust hat, kann sich ja an diesem völlig inhaltslosen posten beteiligen.
waibel
nix als quatsch im kopf
nix als quatsch im kopf
fischers fritze
fischt frische fische
nix als quatsch im kopf
bitte schlagt mich nicht!
nein!
bitte nicht!
LOL LOL LOL LOL LOL LOL LOL
Welche Laus ist dir denn üebr die Leber gelaufen?
GOASCGO GOASCGO GOASCGO GOASCGO GOASCGO GOASGO
keine laus eine maus und die guckt zum loch heraus!
käse-lust,kein-käse-frust,und drum macht sie schlußt
reim dich oder ich kill dich!
wie zum teufel macht ihr alle immer diese smilies rein?
oh gott,dieser geistige tiefgang,ich schäme mich!
bitte helft mir bitte helft mir!
ich glaub die letzte flasche war schlecht! LOL!
So !
Nein im ERNST, du mußt :-) drücken, allerdings jetzt den Bindestrich entfernen !
Also: Doppelpunkt, anschließend Klammer !
Ciao
Nein im ERNST, du mußt :-) drücken, allerdings jetzt den Bindestrich entfernen !
Also: Doppelpunkt, anschließend Klammer !
Ciao
:-)
Mist!
:-) : )
:-) : )
ha ha ha!!!!Geil!!!!
danke cooli,bist echt cool!
danke cooli,bist echt cool!
ich glaub ich mus ins bett!
macht bitte ohne mich weiter!
ich klinke mich morgen wieder ein!
ich klinke mich morgen wieder ein!
finde ich gut was du vorhast
UND WIE GEHT DAS MIT DEN SMILIES NOCHMAL?????
UND WIE GEHT DAS MIT DEN SMILIES NOCHMAL?????
Hi waibel!
Einen zuviel hinter die Binde gekippt ("die letzte Flasche ...")?
Oder arbeitest Du nach System ... ... passt scho!
Nun ja ... hier meine Message:
Aktueller Kurs in Australien 1,26 AU$ = 0,805 Euro
Kaufimpulse werden aus Deutschland kommen müssen, wie letztes Mal!
BullishBear
Einen zuviel hinter die Binde gekippt ("die letzte Flasche ...")?
Oder arbeitest Du nach System ... ... passt scho!
Nun ja ... hier meine Message:
Aktueller Kurs in Australien 1,26 AU$ = 0,805 Euro
Kaufimpulse werden aus Deutschland kommen müssen, wie letztes Mal!
BullishBear
Voll krasser und inhaltsloser Thread - Z.E.N.
Gemäß dem Motto Zuschauen Entspannen Nachdenken
Mit besten Empfehlungen
zockitup
Gemäß dem Motto Zuschauen Entspannen Nachdenken
Mit besten Empfehlungen
zockitup
find ich echt klasse!!!
auch wenns ein bisschen schräg ist, wenn hilft
bis bald
theben
p.s. wer von euch war auf dem investorentreffen?
auch wenns ein bisschen schräg ist, wenn hilft
bis bald
theben
p.s. wer von euch war auf dem investorentreffen?
Hi Theben,
war natürlich dort. Am besten haben mir die Weihnachtsplätzchen geschmeckt - sonst gabs leider nix zu essen.
Gruß zockitup
war natürlich dort. Am besten haben mir die Weihnachtsplätzchen geschmeckt - sonst gabs leider nix zu essen.
Gruß zockitup
:O
letzer kurs:
1,27 AU$ = 0,811 Euro
- 3,79%
Volumen: 39.223
grüße und weiterhin viel spaß hier
pentagon_I
letzer kurs:
1,27 AU$ = 0,811 Euro
- 3,79%
Volumen: 39.223
grüße und weiterhin viel spaß hier
pentagon_I
:O
letzter kurs:
1,30 AU$ = 0,831 Euro
- 1,52%
Volumen: 45.223
grüße und weiterhin viel spaß hier
pentagon_I
letzter kurs:
1,30 AU$ = 0,831 Euro
- 1,52%
Volumen: 45.223
grüße und weiterhin viel spaß hier
pentagon_I
schon auf Platz 2
schon auf Platz 2
schon auf Platz 2
schon auf Platz 2
schon auf Platz 2
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)
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LOL LOL LOL
ihr seid echt cool!!!
da will man sich nur `ne buttermilch ausm kühlschrank holen und was sieht man? asc auf platz 1! LOL LOL
und jetz dranbleiben!
waibel
ihr seid echt cool!!!
da will man sich nur `ne buttermilch ausm kühlschrank holen und was sieht man? asc auf platz 1! LOL LOL
und jetz dranbleiben!
waibel
Ja,Ja...
aber Wissen über Wischen,schafft nur die Wischens-Wissenschaft!
Try this!
aber Wissen über Wischen,schafft nur die Wischens-Wissenschaft!
Try this!
Zurück zur Spitze!!
Zurück zur Spitze!
Zurück zur Spitze!
Zurück zur Spitze!
I luv ASC!
Kauft Dildos nur mehr bei ASC!
s t ö h n
SEX & Fun..... genau so muss es abgehen!!!!
Jawohl meine Herrn !
check out http://www.adultshop.com es gibt ein gewinnspiel!! viel glück
Der Herausgeber von hustler in Australien schreibt Filmkritiken für adultshop.com Tolle Sache!!
Auch hustler-produkte werden angeboten! Hoffentlich schreibt hustler auch daüber in seiner aktuellen Ausgabe! Werbung,Werbung,Werbung!!
goascgo
goascgo
goascgo
goascgo
platz1 muß ja nich sein.
aber 3 oder 4 wär schon nich schlecht.
aber 3 oder 4 wär schon nich schlecht.
!
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platz1 muß ja nich sein.
aber 3 oder 4 wär schon nich schlecht.
aber 3 oder 4 wär schon nich schlecht.
Hey lonelyhead!
wieviel aktien hast du?
wieviel aktien hast du?
Hey lonelyhead!
wieviel aktien hast du?
wieviel aktien hast du?
Hey lonelyhead!
wieviel aktien hast du?
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wieviel aktien hast du?
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platz 1 is bessa
platz 1 is bessa
platz 1 is bessa
platz 1 is bessa
lest nicht diesen scheiß!
lest nicht diesen scheiß!
lest nicht diesen scheiß!
lest nicht diesen scheiß!
lest nicht diesen scheiß!
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here we go
here we go
here we go
here we go
here we go
here we go
Wadde hadde dude da ????
wadde hadde dudde da?
!
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hadder da watt glatt,oder hadder da wat haarda
hadder da wat,wat sonst keiner hat
oder hadder dat auf dat,dat wadder da hat
dat wadder da hat,dathadder nu ma da
dabei war ja gar nicht klar,dat dat dat da war
wat da war,dat wat unklar
un darum sammer domma bidde, wadde hadde dudde da?
i am so curious,i just wanna know whatta you
there have, i am so curious, i just wanna know
whatta you there have
wadde hadde dudde da?
wadde hadde dudde da? wadde hadde dudde da?
wadde hadde dudde da? wadde hadde dudde da?
aha, wadde hadde dudde da
wadde dudde da da hat,hat ich schon vor`nem jahr
Dieser Thread gefällt mir, endlich ist mal jeder ehrlich und schreibt nicht seine ach-so-tollen Infos über Aktien usw.
Juhu !!!!
Juhu !!!
Juhu !!!
Hab ihr auch so ein beschissen langes Paßwort? Kann ich das irgendwie ändern?
Hab ihr auch so ein beschissen langes Paßwort? Kann ich das irgendwie ändern?
Hab ihr auch so ein beschissen langes Paßwort? Kann ich das irgendwie ändern?
Hab ihr auch so ein beschissen langes Paßwort? Kann ich das irgendwie ändern?
Hab ihr auch so ein beschissen langes Paßwort? Kann ich das irgendwie ändern?
AMER. ONLINE INC.DL-,01 [ WKN: 886631 ]
AOL - Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$
WKN: 886631 AMER. ONLINE INC.DL-,01 Bankgesellschaft Berlin 22.02.2000
= America Online (AOL) ist ein führender Online-Provider, der den Zugang zum Internet ermöglicht. Seit dem Börsengang in 1992 ist der Umsatz von 30 Mio. US-$ auf 4,78 Mrd. US-$ explodiert, die Zahl der Angestellten nahm von 250 auf rd. 9000 zu. Der Aktienkurs ist seit dem Börsengang um über 44.000 % gestiegen. Inzwischen nutzen weltweit 22 Mio. Kunden die diversen AOL-Online-Dienste (u.a. Messaging Services, E-Mail, interaktive Print-Medien, Chat Rooms). AOL ist in 14 Ländern aktiv. Allerdings stellt USA mit 85 % aller Abonnenten den operativen Schwerpunkt dar. Im Januar gab die Gesellschaft die Übernahme des Medienkonzerns Time Warner (TWX) bekannt. Vorausgesetzt der Zusammenschluss kann Ende 2000 erfolgreich vollzogen werden, wird durch die Fusion die erste weltweite Verschmelzung des Internet mit dem klassischen Verlags- und
Filmgeschäft entstehen.
= Ergebnisse für das zweite Quartal lagen wieder über den Erwartungen
= Aktienkurs befindet sich seit Mitte Dezember in einem Abwärtstrend. Die Ankündigung der Übernahme von Time Warner hat zu einer vorsichtigeren Einschätzung der Aktie geführt
= Fusion eröffnet aber auch neue Möglichkeiten des Wachstums: Verbreiterung des Internet Angebots. Zugang zum superschnellen Kabelnetz von TWX.
= Risiken: Die künftige Entwicklung der Abo-Gebühren, hohe Bewertung und langsameres Umsatz- und Ertragswachstum
= Wir bewerten die Aktien aktuell als Trading Buy: Kursziel 70 US-$
Auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (30.06.) konnte AOL die Gewinnerwartungen übertreffen: Ohne Sonderbelastungen stieg der Gewinn je Aktie auf 0,09 US-S (+100 %). Der Umsatz stieg um 41 % auf 1,6 Mrd. US-$. Die für die Wachstumsdynamik bedeutenden Umsätze aus elektronischem Handel und aus der Werbung kletterten zwar um 79 % auf 437 Mio. US-$, der Gesamtmarkt hat jedoch noch stärker zugelegt. Das Plus bei den AOL-Abos betrug weltweit 1,8 Mio. Insgesamt nutzen inzwischen ca. 22 Mio. Kunden die AOL-Dienstleistungen. Trotz der guten Geschäftsentwicklung hat der Aktienkurs in den letzten Monaten einen deutlichen Rückschlag erlitten, und fiel von über 90 US-$ auf knapp über 50 US-$. Der Hauptgrund dafür dürfte die im Januar angekündigte Fusion mit dem Medienkonzern Time Warner (TWX) sein. Es handelt sich dabei um die erste Verschmelzung eines reinen, rasant wachsenden Internet-Unternehmens (AOL) mit einem vergleichsweise wachstumsschwachen Anbieter der gesamten Medienpalette (Film, TV, Magazine, Bücher, Musik). Nach der anfänglichen Euphorie ist nun mehr eine gewisse Ernüchterung hinsichtlich des künftigen Wachstumstempos des neuen Konzerns eingekehrt. Es ist schon jetzt ziemlich wahrscheinlich, dass sich das Wachstum der fusionierten Gesellschaften verlangsamen wird. Unsicherheit dürfte außerdem noch solange fortbestehen, bis die Fusion wahrscheinlich Ende 2000 vollzogen wird (u.a. Zustimmung der Aktionäre notwendig). Allerdings eröffnet der Merger auch neue und - um im Wettbewerb vorn zu bleiben - notwendige Geschäftsmöglichkeiten: Insbesondere bekommt AOL den unmittelbaren Zugang zu allen verfügbaren Medien. Dieser Aspekt wird in Zukunft um so wichtiger sein, da à la long das Wachstum von nur den reinen Internet-Zugang anbietenden Gesellschaften begrenzt sein dürfte. Neben den zahlreichen Inhalten von TWX bekommt AOL auch Zugang zu 13 Mio. neuen Kunden über das Kabelnetz von TWX. Besondere Bedeutung kommt dabei der TV-Kabel-Tochter Time Warner Cable Systems, da der Internet-Zugang über Kabel bis zu 100 mal schneller als über Modem und das herkömmliche Telefonnetz möglich ist. Unter dem Namen Road Runner wird das TV-Kabelnetz zum super-schnellen Internet-Zugang ausgebaut. AOL-Angebote werden in Zukunft über Road-Runner geliefert. Die bisher noch unbedeutenden Internet-Dienste von TWX, CNN.com und Entertaindom.com sollen auf AOL-Seiten zu finden sein. Auf dem Weg zum führenden Unternehmen im Internet-Business erweitert AOL kontinuierlich die Zahl der strategischen Allianzen und Joint Ventures. So wird beispielsweise der Ausbau des E-Commerce durch Kooperation mit dem US-Einzelhandels- Riesen WalMart oder mit der führenden Elektronik-Handelskette Circuit City forciert. Vorrangiges Ziel ist es, die große Kundenbasis dieser Unternehmen anzuzapfen. Mit dem PC-Hersteller Gateway hat AOL ein 3-jähriges Abkommen geschlossen, wonach auf neuen Gateway PC’ s die AOL-Dienste vermarktet werden. Um Kunden an AOL zu binden, soll noch im Laufe des Jahres das AOL-TV gestartet werden. Dabei handelt es sich um eine Internet-Version des Nachrichtensenders CNN, bei der die Inhalte an die speziellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden. Weichen für künftiges Wachstum, v.a. in Europa, werden auch durch den Einstieg in das Mobilfunk-Geschäft gestellt. Eine Allianz mit Nokia und Ericsson soll zur drahtlosen Übertragung von Internet-Inhalten genutzt werden, um von dem schnell wachsenden mobilen Online-Geschäft zu profitieren. Von dem neuen Produkt “AOL Anywhere”, das die Dienste AOL, Compuserve und Netscape Online umfasst und über Handy genutzt werden kann, erhofft sich AOL Europe Zuwachs an Neukunden, zumal bis zum Jahr 2004 voraussichtlich mehr als ein Drittel aller Europäer mobile Geräte zur Einwahl ins Internet verwenden wird. Obwohl AOL für die Zukunft gut gerüstet ist, gibt es einige Risikofaktoren, die nicht zuletzt zu dem jüngsten Kursabschwung beigetragen haben. Zum einen stellt sich die Frage, wie sich die Einnahmen aus den Abo-Gebühren, die zwei Drittel des Umsatzes ausmachen, in den kommenden Quartalen entwickeln werden, zumal der Trend zu sinkenden Gebühren anhalten dürfte. Zum anderen wird der künftige Gewinn durch die auf zehn Jahre zu verteilende Goodwill-Abschreibung aus der TWX-Übernahme in Höhe von 150 Mrd. US-$ belastet. Auf Grund der wahrscheinlichen Verlangsamung des Ertragswachstums infolge der Fusion dürfte auch das hohe KGV langfristig trotz steigender Gewinne tendenziell eine Kontraktion erfahren. Nach dem Kursverfall sehen wir die Aktie dennoch als Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$.
gis/tf - © GIS Wirtschaftsdaten GmbH aktuelle Kurse News Community
AOL - Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$
WKN: 886631 AMER. ONLINE INC.DL-,01 Bankgesellschaft Berlin 22.02.2000
= America Online (AOL) ist ein führender Online-Provider, der den Zugang zum Internet ermöglicht. Seit dem Börsengang in 1992 ist der Umsatz von 30 Mio. US-$ auf 4,78 Mrd. US-$ explodiert, die Zahl der Angestellten nahm von 250 auf rd. 9000 zu. Der Aktienkurs ist seit dem Börsengang um über 44.000 % gestiegen. Inzwischen nutzen weltweit 22 Mio. Kunden die diversen AOL-Online-Dienste (u.a. Messaging Services, E-Mail, interaktive Print-Medien, Chat Rooms). AOL ist in 14 Ländern aktiv. Allerdings stellt USA mit 85 % aller Abonnenten den operativen Schwerpunkt dar. Im Januar gab die Gesellschaft die Übernahme des Medienkonzerns Time Warner (TWX) bekannt. Vorausgesetzt der Zusammenschluss kann Ende 2000 erfolgreich vollzogen werden, wird durch die Fusion die erste weltweite Verschmelzung des Internet mit dem klassischen Verlags- und
Filmgeschäft entstehen.
= Ergebnisse für das zweite Quartal lagen wieder über den Erwartungen
= Aktienkurs befindet sich seit Mitte Dezember in einem Abwärtstrend. Die Ankündigung der Übernahme von Time Warner hat zu einer vorsichtigeren Einschätzung der Aktie geführt
= Fusion eröffnet aber auch neue Möglichkeiten des Wachstums: Verbreiterung des Internet Angebots. Zugang zum superschnellen Kabelnetz von TWX.
= Risiken: Die künftige Entwicklung der Abo-Gebühren, hohe Bewertung und langsameres Umsatz- und Ertragswachstum
= Wir bewerten die Aktien aktuell als Trading Buy: Kursziel 70 US-$
Auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (30.06.) konnte AOL die Gewinnerwartungen übertreffen: Ohne Sonderbelastungen stieg der Gewinn je Aktie auf 0,09 US-S (+100 %). Der Umsatz stieg um 41 % auf 1,6 Mrd. US-$. Die für die Wachstumsdynamik bedeutenden Umsätze aus elektronischem Handel und aus der Werbung kletterten zwar um 79 % auf 437 Mio. US-$, der Gesamtmarkt hat jedoch noch stärker zugelegt. Das Plus bei den AOL-Abos betrug weltweit 1,8 Mio. Insgesamt nutzen inzwischen ca. 22 Mio. Kunden die AOL-Dienstleistungen. Trotz der guten Geschäftsentwicklung hat der Aktienkurs in den letzten Monaten einen deutlichen Rückschlag erlitten, und fiel von über 90 US-$ auf knapp über 50 US-$. Der Hauptgrund dafür dürfte die im Januar angekündigte Fusion mit dem Medienkonzern Time Warner (TWX) sein. Es handelt sich dabei um die erste Verschmelzung eines reinen, rasant wachsenden Internet-Unternehmens (AOL) mit einem vergleichsweise wachstumsschwachen Anbieter der gesamten Medienpalette (Film, TV, Magazine, Bücher, Musik). Nach der anfänglichen Euphorie ist nun mehr eine gewisse Ernüchterung hinsichtlich des künftigen Wachstumstempos des neuen Konzerns eingekehrt. Es ist schon jetzt ziemlich wahrscheinlich, dass sich das Wachstum der fusionierten Gesellschaften verlangsamen wird. Unsicherheit dürfte außerdem noch solange fortbestehen, bis die Fusion wahrscheinlich Ende 2000 vollzogen wird (u.a. Zustimmung der Aktionäre notwendig). Allerdings eröffnet der Merger auch neue und - um im Wettbewerb vorn zu bleiben - notwendige Geschäftsmöglichkeiten: Insbesondere bekommt AOL den unmittelbaren Zugang zu allen verfügbaren Medien. Dieser Aspekt wird in Zukunft um so wichtiger sein, da à la long das Wachstum von nur den reinen Internet-Zugang anbietenden Gesellschaften begrenzt sein dürfte. Neben den zahlreichen Inhalten von TWX bekommt AOL auch Zugang zu 13 Mio. neuen Kunden über das Kabelnetz von TWX. Besondere Bedeutung kommt dabei der TV-Kabel-Tochter Time Warner Cable Systems, da der Internet-Zugang über Kabel bis zu 100 mal schneller als über Modem und das herkömmliche Telefonnetz möglich ist. Unter dem Namen Road Runner wird das TV-Kabelnetz zum super-schnellen Internet-Zugang ausgebaut. AOL-Angebote werden in Zukunft über Road-Runner geliefert. Die bisher noch unbedeutenden Internet-Dienste von TWX, CNN.com und Entertaindom.com sollen auf AOL-Seiten zu finden sein. Auf dem Weg zum führenden Unternehmen im Internet-Business erweitert AOL kontinuierlich die Zahl der strategischen Allianzen und Joint Ventures. So wird beispielsweise der Ausbau des E-Commerce durch Kooperation mit dem US-Einzelhandels- Riesen WalMart oder mit der führenden Elektronik-Handelskette Circuit City forciert. Vorrangiges Ziel ist es, die große Kundenbasis dieser Unternehmen anzuzapfen. Mit dem PC-Hersteller Gateway hat AOL ein 3-jähriges Abkommen geschlossen, wonach auf neuen Gateway PC’ s die AOL-Dienste vermarktet werden. Um Kunden an AOL zu binden, soll noch im Laufe des Jahres das AOL-TV gestartet werden. Dabei handelt es sich um eine Internet-Version des Nachrichtensenders CNN, bei der die Inhalte an die speziellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden. Weichen für künftiges Wachstum, v.a. in Europa, werden auch durch den Einstieg in das Mobilfunk-Geschäft gestellt. Eine Allianz mit Nokia und Ericsson soll zur drahtlosen Übertragung von Internet-Inhalten genutzt werden, um von dem schnell wachsenden mobilen Online-Geschäft zu profitieren. Von dem neuen Produkt “AOL Anywhere”, das die Dienste AOL, Compuserve und Netscape Online umfasst und über Handy genutzt werden kann, erhofft sich AOL Europe Zuwachs an Neukunden, zumal bis zum Jahr 2004 voraussichtlich mehr als ein Drittel aller Europäer mobile Geräte zur Einwahl ins Internet verwenden wird. Obwohl AOL für die Zukunft gut gerüstet ist, gibt es einige Risikofaktoren, die nicht zuletzt zu dem jüngsten Kursabschwung beigetragen haben. Zum einen stellt sich die Frage, wie sich die Einnahmen aus den Abo-Gebühren, die zwei Drittel des Umsatzes ausmachen, in den kommenden Quartalen entwickeln werden, zumal der Trend zu sinkenden Gebühren anhalten dürfte. Zum anderen wird der künftige Gewinn durch die auf zehn Jahre zu verteilende Goodwill-Abschreibung aus der TWX-Übernahme in Höhe von 150 Mrd. US-$ belastet. Auf Grund der wahrscheinlichen Verlangsamung des Ertragswachstums infolge der Fusion dürfte auch das hohe KGV langfristig trotz steigender Gewinne tendenziell eine Kontraktion erfahren. Nach dem Kursverfall sehen wir die Aktie dennoch als Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$.
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Wie kann ich mein beschissen langes Paßwort ändern?
Wo kann ich die Smileys herhaben?
Und noch was ... KAUFT AOL BITTE ...
AMER. ONLINE INC.DL-,01 [ WKN: 886631 ]
AOL - Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$
WKN: 886631 AMER. ONLINE INC.DL-,01 Bankgesellschaft Berlin 22.02.2000
= America Online (AOL) ist ein führender Online-Provider, der den Zugang zum Internet ermöglicht. Seit dem Börsengang in 1992 ist der Umsatz von 30 Mio. US-$ auf 4,78 Mrd. US-$ explodiert, die Zahl der Angestellten nahm von 250 auf rd. 9000 zu. Der Aktienkurs ist seit dem Börsengang um über 44.000 % gestiegen. Inzwischen nutzen weltweit 22 Mio. Kunden die diversen AOL-Online-Dienste (u.a. Messaging Services, E-Mail, interaktive Print-Medien, Chat Rooms). AOL ist in 14 Ländern aktiv. Allerdings stellt USA mit 85 % aller Abonnenten den operativen Schwerpunkt dar. Im Januar gab die Gesellschaft die Übernahme des Medienkonzerns Time Warner (TWX) bekannt. Vorausgesetzt der Zusammenschluss kann Ende 2000 erfolgreich vollzogen werden, wird durch die Fusion die erste weltweite Verschmelzung des Internet mit dem klassischen Verlags- und
Filmgeschäft entstehen.
= Ergebnisse für das zweite Quartal lagen wieder über den Erwartungen
= Aktienkurs befindet sich seit Mitte Dezember in einem Abwärtstrend. Die Ankündigung der Übernahme von Time Warner hat zu einer vorsichtigeren Einschätzung der Aktie geführt
= Fusion eröffnet aber auch neue Möglichkeiten des Wachstums: Verbreiterung des Internet Angebots. Zugang zum superschnellen Kabelnetz von TWX.
= Risiken: Die künftige Entwicklung der Abo-Gebühren, hohe Bewertung und langsameres Umsatz- und Ertragswachstum
= Wir bewerten die Aktien aktuell als Trading Buy: Kursziel 70 US-$
Auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (30.06.) konnte AOL die Gewinnerwartungen übertreffen: Ohne Sonderbelastungen stieg der Gewinn je Aktie auf 0,09 US-S (+100 %). Der Umsatz stieg um 41 % auf 1,6 Mrd. US-$. Die für die Wachstumsdynamik bedeutenden Umsätze aus elektronischem Handel und aus der Werbung kletterten zwar um 79 % auf 437 Mio. US-$, der Gesamtmarkt hat jedoch noch stärker zugelegt. Das Plus bei den AOL-Abos betrug weltweit 1,8 Mio. Insgesamt nutzen inzwischen ca. 22 Mio. Kunden die AOL-Dienstleistungen. Trotz der guten Geschäftsentwicklung hat der Aktienkurs in den letzten Monaten einen deutlichen Rückschlag erlitten, und fiel von über 90 US-$ auf knapp über 50 US-$. Der Hauptgrund dafür dürfte die im Januar angekündigte Fusion mit dem Medienkonzern Time Warner (TWX) sein. Es handelt sich dabei um die erste Verschmelzung eines reinen, rasant wachsenden Internet-Unternehmens (AOL) mit einem vergleichsweise wachstumsschwachen Anbieter der gesamten Medienpalette (Film, TV, Magazine, Bücher, Musik). Nach der anfänglichen Euphorie ist nun mehr eine gewisse Ernüchterung hinsichtlich des künftigen Wachstumstempos des neuen Konzerns eingekehrt. Es ist schon jetzt ziemlich wahrscheinlich, dass sich das Wachstum der fusionierten Gesellschaften verlangsamen wird. Unsicherheit dürfte außerdem noch solange fortbestehen, bis die Fusion wahrscheinlich Ende 2000 vollzogen wird (u.a. Zustimmung der Aktionäre notwendig). Allerdings eröffnet der Merger auch neue und - um im Wettbewerb vorn zu bleiben - notwendige Geschäftsmöglichkeiten: Insbesondere bekommt AOL den unmittelbaren Zugang zu allen verfügbaren Medien. Dieser Aspekt wird in Zukunft um so wichtiger sein, da à la long das Wachstum von nur den reinen Internet-Zugang anbietenden Gesellschaften begrenzt sein dürfte. Neben den zahlreichen Inhalten von TWX bekommt AOL auch Zugang zu 13 Mio. neuen Kunden über das Kabelnetz von TWX. Besondere Bedeutung kommt dabei der TV-Kabel-Tochter Time Warner Cable Systems, da der Internet-Zugang über Kabel bis zu 100 mal schneller als über Modem und das herkömmliche Telefonnetz möglich ist. Unter dem Namen Road Runner wird das TV-Kabelnetz zum super-schnellen Internet-Zugang ausgebaut. AOL-Angebote werden in Zukunft über Road-Runner geliefert. Die bisher noch unbedeutenden Internet-Dienste von TWX, CNN.com und Entertaindom.com sollen auf AOL-Seiten zu finden sein. Auf dem Weg zum führenden Unternehmen im Internet-Business erweitert AOL kontinuierlich die Zahl der strategischen Allianzen und Joint Ventures. So wird beispielsweise der Ausbau des E-Commerce durch Kooperation mit dem US-Einzelhandels- Riesen WalMart oder mit der führenden Elektronik-Handelskette Circuit City forciert. Vorrangiges Ziel ist es, die große Kundenbasis dieser Unternehmen anzuzapfen. Mit dem PC-Hersteller Gateway hat AOL ein 3-jähriges Abkommen geschlossen, wonach auf neuen Gateway PC’ s die AOL-Dienste vermarktet werden. Um Kunden an AOL zu binden, soll noch im Laufe des Jahres das AOL-TV gestartet werden. Dabei handelt es sich um eine Internet-Version des Nachrichtensenders CNN, bei der die Inhalte an die speziellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden. Weichen für künftiges Wachstum, v.a. in Europa, werden auch durch den Einstieg in das Mobilfunk-Geschäft gestellt. Eine Allianz mit Nokia und Ericsson soll zur drahtlosen Übertragung von Internet-Inhalten genutzt werden, um von dem schnell wachsenden mobilen Online-Geschäft zu profitieren. Von dem neuen Produkt “AOL Anywhere”, das die Dienste AOL, Compuserve und Netscape Online umfasst und über Handy genutzt werden kann, erhofft sich AOL Europe Zuwachs an Neukunden, zumal bis zum Jahr 2004 voraussichtlich mehr als ein Drittel aller Europäer mobile Geräte zur Einwahl ins Internet verwenden wird. Obwohl AOL für die Zukunft gut gerüstet ist, gibt es einige Risikofaktoren, die nicht zuletzt zu dem jüngsten Kursabschwung beigetragen haben. Zum einen stellt sich die Frage, wie sich die Einnahmen aus den Abo-Gebühren, die zwei Drittel des Umsatzes ausmachen, in den kommenden Quartalen entwickeln werden, zumal der Trend zu sinkenden Gebühren anhalten dürfte. Zum anderen wird der künftige Gewinn durch die auf zehn Jahre zu verteilende Goodwill-Abschreibung aus der TWX-Übernahme in Höhe von 150 Mrd. US-$ belastet. Auf Grund der wahrscheinlichen Verlangsamung des Ertragswachstums infolge der Fusion dürfte auch das hohe KGV langfristig trotz steigender Gewinne tendenziell eine Kontraktion erfahren. Nach dem Kursverfall sehen wir die Aktie dennoch als Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$.
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Wo kann ich die Smileys herhaben?
Und noch was ... KAUFT AOL BITTE ...
AMER. ONLINE INC.DL-,01 [ WKN: 886631 ]
AOL - Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$
WKN: 886631 AMER. ONLINE INC.DL-,01 Bankgesellschaft Berlin 22.02.2000
= America Online (AOL) ist ein führender Online-Provider, der den Zugang zum Internet ermöglicht. Seit dem Börsengang in 1992 ist der Umsatz von 30 Mio. US-$ auf 4,78 Mrd. US-$ explodiert, die Zahl der Angestellten nahm von 250 auf rd. 9000 zu. Der Aktienkurs ist seit dem Börsengang um über 44.000 % gestiegen. Inzwischen nutzen weltweit 22 Mio. Kunden die diversen AOL-Online-Dienste (u.a. Messaging Services, E-Mail, interaktive Print-Medien, Chat Rooms). AOL ist in 14 Ländern aktiv. Allerdings stellt USA mit 85 % aller Abonnenten den operativen Schwerpunkt dar. Im Januar gab die Gesellschaft die Übernahme des Medienkonzerns Time Warner (TWX) bekannt. Vorausgesetzt der Zusammenschluss kann Ende 2000 erfolgreich vollzogen werden, wird durch die Fusion die erste weltweite Verschmelzung des Internet mit dem klassischen Verlags- und
Filmgeschäft entstehen.
= Ergebnisse für das zweite Quartal lagen wieder über den Erwartungen
= Aktienkurs befindet sich seit Mitte Dezember in einem Abwärtstrend. Die Ankündigung der Übernahme von Time Warner hat zu einer vorsichtigeren Einschätzung der Aktie geführt
= Fusion eröffnet aber auch neue Möglichkeiten des Wachstums: Verbreiterung des Internet Angebots. Zugang zum superschnellen Kabelnetz von TWX.
= Risiken: Die künftige Entwicklung der Abo-Gebühren, hohe Bewertung und langsameres Umsatz- und Ertragswachstum
= Wir bewerten die Aktien aktuell als Trading Buy: Kursziel 70 US-$
Auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (30.06.) konnte AOL die Gewinnerwartungen übertreffen: Ohne Sonderbelastungen stieg der Gewinn je Aktie auf 0,09 US-S (+100 %). Der Umsatz stieg um 41 % auf 1,6 Mrd. US-$. Die für die Wachstumsdynamik bedeutenden Umsätze aus elektronischem Handel und aus der Werbung kletterten zwar um 79 % auf 437 Mio. US-$, der Gesamtmarkt hat jedoch noch stärker zugelegt. Das Plus bei den AOL-Abos betrug weltweit 1,8 Mio. Insgesamt nutzen inzwischen ca. 22 Mio. Kunden die AOL-Dienstleistungen. Trotz der guten Geschäftsentwicklung hat der Aktienkurs in den letzten Monaten einen deutlichen Rückschlag erlitten, und fiel von über 90 US-$ auf knapp über 50 US-$. Der Hauptgrund dafür dürfte die im Januar angekündigte Fusion mit dem Medienkonzern Time Warner (TWX) sein. Es handelt sich dabei um die erste Verschmelzung eines reinen, rasant wachsenden Internet-Unternehmens (AOL) mit einem vergleichsweise wachstumsschwachen Anbieter der gesamten Medienpalette (Film, TV, Magazine, Bücher, Musik). Nach der anfänglichen Euphorie ist nun mehr eine gewisse Ernüchterung hinsichtlich des künftigen Wachstumstempos des neuen Konzerns eingekehrt. Es ist schon jetzt ziemlich wahrscheinlich, dass sich das Wachstum der fusionierten Gesellschaften verlangsamen wird. Unsicherheit dürfte außerdem noch solange fortbestehen, bis die Fusion wahrscheinlich Ende 2000 vollzogen wird (u.a. Zustimmung der Aktionäre notwendig). Allerdings eröffnet der Merger auch neue und - um im Wettbewerb vorn zu bleiben - notwendige Geschäftsmöglichkeiten: Insbesondere bekommt AOL den unmittelbaren Zugang zu allen verfügbaren Medien. Dieser Aspekt wird in Zukunft um so wichtiger sein, da à la long das Wachstum von nur den reinen Internet-Zugang anbietenden Gesellschaften begrenzt sein dürfte. Neben den zahlreichen Inhalten von TWX bekommt AOL auch Zugang zu 13 Mio. neuen Kunden über das Kabelnetz von TWX. Besondere Bedeutung kommt dabei der TV-Kabel-Tochter Time Warner Cable Systems, da der Internet-Zugang über Kabel bis zu 100 mal schneller als über Modem und das herkömmliche Telefonnetz möglich ist. Unter dem Namen Road Runner wird das TV-Kabelnetz zum super-schnellen Internet-Zugang ausgebaut. AOL-Angebote werden in Zukunft über Road-Runner geliefert. Die bisher noch unbedeutenden Internet-Dienste von TWX, CNN.com und Entertaindom.com sollen auf AOL-Seiten zu finden sein. Auf dem Weg zum führenden Unternehmen im Internet-Business erweitert AOL kontinuierlich die Zahl der strategischen Allianzen und Joint Ventures. So wird beispielsweise der Ausbau des E-Commerce durch Kooperation mit dem US-Einzelhandels- Riesen WalMart oder mit der führenden Elektronik-Handelskette Circuit City forciert. Vorrangiges Ziel ist es, die große Kundenbasis dieser Unternehmen anzuzapfen. Mit dem PC-Hersteller Gateway hat AOL ein 3-jähriges Abkommen geschlossen, wonach auf neuen Gateway PC’ s die AOL-Dienste vermarktet werden. Um Kunden an AOL zu binden, soll noch im Laufe des Jahres das AOL-TV gestartet werden. Dabei handelt es sich um eine Internet-Version des Nachrichtensenders CNN, bei der die Inhalte an die speziellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden. Weichen für künftiges Wachstum, v.a. in Europa, werden auch durch den Einstieg in das Mobilfunk-Geschäft gestellt. Eine Allianz mit Nokia und Ericsson soll zur drahtlosen Übertragung von Internet-Inhalten genutzt werden, um von dem schnell wachsenden mobilen Online-Geschäft zu profitieren. Von dem neuen Produkt “AOL Anywhere”, das die Dienste AOL, Compuserve und Netscape Online umfasst und über Handy genutzt werden kann, erhofft sich AOL Europe Zuwachs an Neukunden, zumal bis zum Jahr 2004 voraussichtlich mehr als ein Drittel aller Europäer mobile Geräte zur Einwahl ins Internet verwenden wird. Obwohl AOL für die Zukunft gut gerüstet ist, gibt es einige Risikofaktoren, die nicht zuletzt zu dem jüngsten Kursabschwung beigetragen haben. Zum einen stellt sich die Frage, wie sich die Einnahmen aus den Abo-Gebühren, die zwei Drittel des Umsatzes ausmachen, in den kommenden Quartalen entwickeln werden, zumal der Trend zu sinkenden Gebühren anhalten dürfte. Zum anderen wird der künftige Gewinn durch die auf zehn Jahre zu verteilende Goodwill-Abschreibung aus der TWX-Übernahme in Höhe von 150 Mrd. US-$ belastet. Auf Grund der wahrscheinlichen Verlangsamung des Ertragswachstums infolge der Fusion dürfte auch das hohe KGV langfristig trotz steigender Gewinne tendenziell eine Kontraktion erfahren. Nach dem Kursverfall sehen wir die Aktie dennoch als Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$.
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BITTE BITTE KAUFT AOL BITTE ODER BAAN BITTE ODER CHINA TELECOM ODER CHINA STAR ENTERTAINMENT ODER TIMELESS ODER MAGNA PACIFIC ODER PORTMAN MINING ODER E-NET FINANCIAL BITTE BITTE BITTE --- DANKE.
AMER. ONLINE INC.DL-,01 [ WKN: 886631 ]
AOL - Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$
WKN: 886631 AMER. ONLINE INC.DL-,01 Bankgesellschaft Berlin 22.02.2000
= America Online (AOL) ist ein führender Online-Provider, der den Zugang zum Internet ermöglicht. Seit dem Börsengang in 1992 ist der Umsatz von 30 Mio. US-$ auf 4,78 Mrd. US-$ explodiert, die Zahl der Angestellten nahm von 250 auf rd. 9000 zu. Der Aktienkurs ist seit dem Börsengang um über 44.000 % gestiegen. Inzwischen nutzen weltweit 22 Mio. Kunden die diversen AOL-Online-Dienste (u.a. Messaging Services, E-Mail, interaktive Print-Medien, Chat Rooms). AOL ist in 14 Ländern aktiv. Allerdings stellt USA mit 85 % aller Abonnenten den operativen Schwerpunkt dar. Im Januar gab die Gesellschaft die Übernahme des Medienkonzerns Time Warner (TWX) bekannt. Vorausgesetzt der Zusammenschluss kann Ende 2000 erfolgreich vollzogen werden, wird durch die Fusion die erste weltweite Verschmelzung des Internet mit dem klassischen Verlags- und
Filmgeschäft entstehen.
= Ergebnisse für das zweite Quartal lagen wieder über den Erwartungen
= Aktienkurs befindet sich seit Mitte Dezember in einem Abwärtstrend. Die Ankündigung der Übernahme von Time Warner hat zu einer vorsichtigeren Einschätzung der Aktie geführt
= Fusion eröffnet aber auch neue Möglichkeiten des Wachstums: Verbreiterung des Internet Angebots. Zugang zum superschnellen Kabelnetz von TWX.
= Risiken: Die künftige Entwicklung der Abo-Gebühren, hohe Bewertung und langsameres Umsatz- und Ertragswachstum
= Wir bewerten die Aktien aktuell als Trading Buy: Kursziel 70 US-$
Auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (30.06.) konnte AOL die Gewinnerwartungen übertreffen: Ohne Sonderbelastungen stieg der Gewinn je Aktie auf 0,09 US-S (+100 %). Der Umsatz stieg um 41 % auf 1,6 Mrd. US-$. Die für die Wachstumsdynamik bedeutenden Umsätze aus elektronischem Handel und aus der Werbung kletterten zwar um 79 % auf 437 Mio. US-$, der Gesamtmarkt hat jedoch noch stärker zugelegt. Das Plus bei den AOL-Abos betrug weltweit 1,8 Mio. Insgesamt nutzen inzwischen ca. 22 Mio. Kunden die AOL-Dienstleistungen. Trotz der guten Geschäftsentwicklung hat der Aktienkurs in den letzten Monaten einen deutlichen Rückschlag erlitten, und fiel von über 90 US-$ auf knapp über 50 US-$. Der Hauptgrund dafür dürfte die im Januar angekündigte Fusion mit dem Medienkonzern Time Warner (TWX) sein. Es handelt sich dabei um die erste Verschmelzung eines reinen, rasant wachsenden Internet-Unternehmens (AOL) mit einem vergleichsweise wachstumsschwachen Anbieter der gesamten Medienpalette (Film, TV, Magazine, Bücher, Musik). Nach der anfänglichen Euphorie ist nun mehr eine gewisse Ernüchterung hinsichtlich des künftigen Wachstumstempos des neuen Konzerns eingekehrt. Es ist schon jetzt ziemlich wahrscheinlich, dass sich das Wachstum der fusionierten Gesellschaften verlangsamen wird. Unsicherheit dürfte außerdem noch solange fortbestehen, bis die Fusion wahrscheinlich Ende 2000 vollzogen wird (u.a. Zustimmung der Aktionäre notwendig). Allerdings eröffnet der Merger auch neue und - um im Wettbewerb vorn zu bleiben - notwendige Geschäftsmöglichkeiten: Insbesondere bekommt AOL den unmittelbaren Zugang zu allen verfügbaren Medien. Dieser Aspekt wird in Zukunft um so wichtiger sein, da à la long das Wachstum von nur den reinen Internet-Zugang anbietenden Gesellschaften begrenzt sein dürfte. Neben den zahlreichen Inhalten von TWX bekommt AOL auch Zugang zu 13 Mio. neuen Kunden über das Kabelnetz von TWX. Besondere Bedeutung kommt dabei der TV-Kabel-Tochter Time Warner Cable Systems, da der Internet-Zugang über Kabel bis zu 100 mal schneller als über Modem und das herkömmliche Telefonnetz möglich ist. Unter dem Namen Road Runner wird das TV-Kabelnetz zum super-schnellen Internet-Zugang ausgebaut. AOL-Angebote werden in Zukunft über Road-Runner geliefert. Die bisher noch unbedeutenden Internet-Dienste von TWX, CNN.com und Entertaindom.com sollen auf AOL-Seiten zu finden sein. Auf dem Weg zum führenden Unternehmen im Internet-Business erweitert AOL kontinuierlich die Zahl der strategischen Allianzen und Joint Ventures. So wird beispielsweise der Ausbau des E-Commerce durch Kooperation mit dem US-Einzelhandels- Riesen WalMart oder mit der führenden Elektronik-Handelskette Circuit City forciert. Vorrangiges Ziel ist es, die große Kundenbasis dieser Unternehmen anzuzapfen. Mit dem PC-Hersteller Gateway hat AOL ein 3-jähriges Abkommen geschlossen, wonach auf neuen Gateway PC’ s die AOL-Dienste vermarktet werden. Um Kunden an AOL zu binden, soll noch im Laufe des Jahres das AOL-TV gestartet werden. Dabei handelt es sich um eine Internet-Version des Nachrichtensenders CNN, bei der die Inhalte an die speziellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden. Weichen für künftiges Wachstum, v.a. in Europa, werden auch durch den Einstieg in das Mobilfunk-Geschäft gestellt. Eine Allianz mit Nokia und Ericsson soll zur drahtlosen Übertragung von Internet-Inhalten genutzt werden, um von dem schnell wachsenden mobilen Online-Geschäft zu profitieren. Von dem neuen Produkt “AOL Anywhere”, das die Dienste AOL, Compuserve und Netscape Online umfasst und über Handy genutzt werden kann, erhofft sich AOL Europe Zuwachs an Neukunden, zumal bis zum Jahr 2004 voraussichtlich mehr als ein Drittel aller Europäer mobile Geräte zur Einwahl ins Internet verwenden wird. Obwohl AOL für die Zukunft gut gerüstet ist, gibt es einige Risikofaktoren, die nicht zuletzt zu dem jüngsten Kursabschwung beigetragen haben. Zum einen stellt sich die Frage, wie sich die Einnahmen aus den Abo-Gebühren, die zwei Drittel des Umsatzes ausmachen, in den kommenden Quartalen entwickeln werden, zumal der Trend zu sinkenden Gebühren anhalten dürfte. Zum anderen wird der künftige Gewinn durch die auf zehn Jahre zu verteilende Goodwill-Abschreibung aus der TWX-Übernahme in Höhe von 150 Mrd. US-$ belastet. Auf Grund der wahrscheinlichen Verlangsamung des Ertragswachstums infolge der Fusion dürfte auch das hohe KGV langfristig trotz steigender Gewinne tendenziell eine Kontraktion erfahren. Nach dem Kursverfall sehen wir die Aktie dennoch als Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$.
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AMER. ONLINE INC.DL-,01 [ WKN: 886631 ]
AOL - Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$
WKN: 886631 AMER. ONLINE INC.DL-,01 Bankgesellschaft Berlin 22.02.2000
= America Online (AOL) ist ein führender Online-Provider, der den Zugang zum Internet ermöglicht. Seit dem Börsengang in 1992 ist der Umsatz von 30 Mio. US-$ auf 4,78 Mrd. US-$ explodiert, die Zahl der Angestellten nahm von 250 auf rd. 9000 zu. Der Aktienkurs ist seit dem Börsengang um über 44.000 % gestiegen. Inzwischen nutzen weltweit 22 Mio. Kunden die diversen AOL-Online-Dienste (u.a. Messaging Services, E-Mail, interaktive Print-Medien, Chat Rooms). AOL ist in 14 Ländern aktiv. Allerdings stellt USA mit 85 % aller Abonnenten den operativen Schwerpunkt dar. Im Januar gab die Gesellschaft die Übernahme des Medienkonzerns Time Warner (TWX) bekannt. Vorausgesetzt der Zusammenschluss kann Ende 2000 erfolgreich vollzogen werden, wird durch die Fusion die erste weltweite Verschmelzung des Internet mit dem klassischen Verlags- und
Filmgeschäft entstehen.
= Ergebnisse für das zweite Quartal lagen wieder über den Erwartungen
= Aktienkurs befindet sich seit Mitte Dezember in einem Abwärtstrend. Die Ankündigung der Übernahme von Time Warner hat zu einer vorsichtigeren Einschätzung der Aktie geführt
= Fusion eröffnet aber auch neue Möglichkeiten des Wachstums: Verbreiterung des Internet Angebots. Zugang zum superschnellen Kabelnetz von TWX.
= Risiken: Die künftige Entwicklung der Abo-Gebühren, hohe Bewertung und langsameres Umsatz- und Ertragswachstum
= Wir bewerten die Aktien aktuell als Trading Buy: Kursziel 70 US-$
Auch im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (30.06.) konnte AOL die Gewinnerwartungen übertreffen: Ohne Sonderbelastungen stieg der Gewinn je Aktie auf 0,09 US-S (+100 %). Der Umsatz stieg um 41 % auf 1,6 Mrd. US-$. Die für die Wachstumsdynamik bedeutenden Umsätze aus elektronischem Handel und aus der Werbung kletterten zwar um 79 % auf 437 Mio. US-$, der Gesamtmarkt hat jedoch noch stärker zugelegt. Das Plus bei den AOL-Abos betrug weltweit 1,8 Mio. Insgesamt nutzen inzwischen ca. 22 Mio. Kunden die AOL-Dienstleistungen. Trotz der guten Geschäftsentwicklung hat der Aktienkurs in den letzten Monaten einen deutlichen Rückschlag erlitten, und fiel von über 90 US-$ auf knapp über 50 US-$. Der Hauptgrund dafür dürfte die im Januar angekündigte Fusion mit dem Medienkonzern Time Warner (TWX) sein. Es handelt sich dabei um die erste Verschmelzung eines reinen, rasant wachsenden Internet-Unternehmens (AOL) mit einem vergleichsweise wachstumsschwachen Anbieter der gesamten Medienpalette (Film, TV, Magazine, Bücher, Musik). Nach der anfänglichen Euphorie ist nun mehr eine gewisse Ernüchterung hinsichtlich des künftigen Wachstumstempos des neuen Konzerns eingekehrt. Es ist schon jetzt ziemlich wahrscheinlich, dass sich das Wachstum der fusionierten Gesellschaften verlangsamen wird. Unsicherheit dürfte außerdem noch solange fortbestehen, bis die Fusion wahrscheinlich Ende 2000 vollzogen wird (u.a. Zustimmung der Aktionäre notwendig). Allerdings eröffnet der Merger auch neue und - um im Wettbewerb vorn zu bleiben - notwendige Geschäftsmöglichkeiten: Insbesondere bekommt AOL den unmittelbaren Zugang zu allen verfügbaren Medien. Dieser Aspekt wird in Zukunft um so wichtiger sein, da à la long das Wachstum von nur den reinen Internet-Zugang anbietenden Gesellschaften begrenzt sein dürfte. Neben den zahlreichen Inhalten von TWX bekommt AOL auch Zugang zu 13 Mio. neuen Kunden über das Kabelnetz von TWX. Besondere Bedeutung kommt dabei der TV-Kabel-Tochter Time Warner Cable Systems, da der Internet-Zugang über Kabel bis zu 100 mal schneller als über Modem und das herkömmliche Telefonnetz möglich ist. Unter dem Namen Road Runner wird das TV-Kabelnetz zum super-schnellen Internet-Zugang ausgebaut. AOL-Angebote werden in Zukunft über Road-Runner geliefert. Die bisher noch unbedeutenden Internet-Dienste von TWX, CNN.com und Entertaindom.com sollen auf AOL-Seiten zu finden sein. Auf dem Weg zum führenden Unternehmen im Internet-Business erweitert AOL kontinuierlich die Zahl der strategischen Allianzen und Joint Ventures. So wird beispielsweise der Ausbau des E-Commerce durch Kooperation mit dem US-Einzelhandels- Riesen WalMart oder mit der führenden Elektronik-Handelskette Circuit City forciert. Vorrangiges Ziel ist es, die große Kundenbasis dieser Unternehmen anzuzapfen. Mit dem PC-Hersteller Gateway hat AOL ein 3-jähriges Abkommen geschlossen, wonach auf neuen Gateway PC’ s die AOL-Dienste vermarktet werden. Um Kunden an AOL zu binden, soll noch im Laufe des Jahres das AOL-TV gestartet werden. Dabei handelt es sich um eine Internet-Version des Nachrichtensenders CNN, bei der die Inhalte an die speziellen Bedürfnisse der Nutzer angepasst werden. Weichen für künftiges Wachstum, v.a. in Europa, werden auch durch den Einstieg in das Mobilfunk-Geschäft gestellt. Eine Allianz mit Nokia und Ericsson soll zur drahtlosen Übertragung von Internet-Inhalten genutzt werden, um von dem schnell wachsenden mobilen Online-Geschäft zu profitieren. Von dem neuen Produkt “AOL Anywhere”, das die Dienste AOL, Compuserve und Netscape Online umfasst und über Handy genutzt werden kann, erhofft sich AOL Europe Zuwachs an Neukunden, zumal bis zum Jahr 2004 voraussichtlich mehr als ein Drittel aller Europäer mobile Geräte zur Einwahl ins Internet verwenden wird. Obwohl AOL für die Zukunft gut gerüstet ist, gibt es einige Risikofaktoren, die nicht zuletzt zu dem jüngsten Kursabschwung beigetragen haben. Zum einen stellt sich die Frage, wie sich die Einnahmen aus den Abo-Gebühren, die zwei Drittel des Umsatzes ausmachen, in den kommenden Quartalen entwickeln werden, zumal der Trend zu sinkenden Gebühren anhalten dürfte. Zum anderen wird der künftige Gewinn durch die auf zehn Jahre zu verteilende Goodwill-Abschreibung aus der TWX-Übernahme in Höhe von 150 Mrd. US-$ belastet. Auf Grund der wahrscheinlichen Verlangsamung des Ertragswachstums infolge der Fusion dürfte auch das hohe KGV langfristig trotz steigender Gewinne tendenziell eine Kontraktion erfahren. Nach dem Kursverfall sehen wir die Aktie dennoch als Trading-Buy mit Kursziel 70 US-$.
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BITTE BITTE KAUFT AOL BITTE ODER BAAN BITTE ODER CHINA TELECOM ODER CHINA STAR ENTERTAINMENT ODER TIMELESS ODER MAGNA PACIFIC ODER PORTMAN MINING ODER E-NET FINANCIAL BITTE BITTE BITTE --- DANKE.
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Sex
Sex sells
jetz geht`s wieder nach oben!
gaascgo
So, So, ... dieser "Kultthread" ist also nicht totzukriegen
Nun gut, für alle die es interessiert:
ASC in Australien im Moment 1,35 = 0,835
Gute Nacht!
BullishBear
Nun gut, für alle die es interessiert:
ASC in Australien im Moment 1,35 = 0,835
Gute Nacht!
BullishBear
Ach so, ich vergaß: Damit niemand mit alten Umrechunungskursen kalkuliert - der Euro hat angezogen: 1 Euro = 1,617 AU$
Hier gibt`s nichts zu lesen.
Hier gibt`s nichts zu lesen.
lalalalala
schubbiduwahhh!
schubb,schubb,schubbiduu!
schubbidabduwahhh!
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