Wer von euch hat Erfahrung mit Internet-Betrug - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.12.02 22:36:22 von
neuester Beitrag 04.12.02 09:59:06 von
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Beiträge: 12
ID: 668.675
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Hallo an euch, habe heute eine spezielle Frage! Habe über "Gebrauchthandy.de" günstig ein Handy erworben! Geld habe ich im voraus überwiesen und warte nun seit zwei Wochen vergebens auf die Ware! Trotz mehrmahligem Auffordern ist handy immer noch nicht da! Was soll ich machen?!? Rechtsanwalt, Polizei!?!?
Ob ich die Kohle nochmals sehe ist die Frage, aber soolchen Vögel gehört eigentlich das Handwerk gelegt!!!
Für alle Infos schon mal DANKE!!!!
mach 5
Ob ich die Kohle nochmals sehe ist die Frage, aber soolchen Vögel gehört eigentlich das Handwerk gelegt!!!
Für alle Infos schon mal DANKE!!!!
mach 5
Sprich doch mit deiner Bank, evtl. kannst du ja das überwiesene Geld wieder zurückholen!
Ne Linda geht leider nicht, Überweisung kannst Du nur solange zurückholen, bis Kohle nicht auf Konto des Empfängers ist. Ist die Kohle mal gutgeschrieben hast Du keine Chance!
Trotzdem Danke!
mach 5
Trotzdem Danke!
mach 5
manche lernens nie... , Geld im voraus...
sorry, musste ich loswerden. Mein Tip: schreib die Kohle
ab. Ist der Aufwand nicht wert. Wenn der Typ die Finger hoch hat, kriegste keine müde Mark mehr, und wenn du nen
Anwalt einschaltest, kostet der auch nur Geld.
Anzeige bei Polizei: ja, bringt aber auch nur Scherereien.
Trotz allem: viel Erfolg!!
sorry, musste ich loswerden. Mein Tip: schreib die Kohle
ab. Ist der Aufwand nicht wert. Wenn der Typ die Finger hoch hat, kriegste keine müde Mark mehr, und wenn du nen
Anwalt einschaltest, kostet der auch nur Geld.
Anzeige bei Polizei: ja, bringt aber auch nur Scherereien.
Trotz allem: viel Erfolg!!
Zunächst würde ich Kontakt suchen:
1.) per Email bzw. per Telefon, zur Not über die Auskunft oder über den Anbieter www.gebrauchthandy.de ausfindig machen.
2.) Im Gespräch kann man erkennen, um welchen "Partner" es sich handelt, um sich ein Bild von der Gesamten Angelegenheit zu machen. Ich würde diesen sogar bitten, nähere Informationen bzgl. Firma sowie seiner Person zu machen, ohne mit Rechtsanwälte zu drohen. Also, einfach abfragen und sehr höflich und verständnissvoll agieren.
3.) Eine kleine Nachfrist von 3 - 4 Tagen geben und ggfl. nochmals anrufen und das gleiche Spiel nochmals vornehmen. Dann sieht man die Unterschiede zum ersten Mal.
Sind die Ergebnisse unzufrieden, dann den Anbieter www.gebrauchthandy.de informieren und um Rat bitten. Ganz aus der Verantwortung ziehen kann er sich wohl nicht.
4.) Dringend versuchen, diesen "Konflikt" außergerichtlich zu klären. Alles andere produziert MEGA-Kosten mit der Ungewissheit, ob man diese jemals sehen könnte.
Also, viel Erfolg.
Panospana
1.) per Email bzw. per Telefon, zur Not über die Auskunft oder über den Anbieter www.gebrauchthandy.de ausfindig machen.
2.) Im Gespräch kann man erkennen, um welchen "Partner" es sich handelt, um sich ein Bild von der Gesamten Angelegenheit zu machen. Ich würde diesen sogar bitten, nähere Informationen bzgl. Firma sowie seiner Person zu machen, ohne mit Rechtsanwälte zu drohen. Also, einfach abfragen und sehr höflich und verständnissvoll agieren.
3.) Eine kleine Nachfrist von 3 - 4 Tagen geben und ggfl. nochmals anrufen und das gleiche Spiel nochmals vornehmen. Dann sieht man die Unterschiede zum ersten Mal.
Sind die Ergebnisse unzufrieden, dann den Anbieter www.gebrauchthandy.de informieren und um Rat bitten. Ganz aus der Verantwortung ziehen kann er sich wohl nicht.
4.) Dringend versuchen, diesen "Konflikt" außergerichtlich zu klären. Alles andere produziert MEGA-Kosten mit der Ungewissheit, ob man diese jemals sehen könnte.
Also, viel Erfolg.
Panospana
vergiss es ... .
strafanzeige bringt auch nichts, da wirst du bestenfalls
mal noch jahre später als zeuge geladen, womöglich noch hunderte kilometer entfernt und hörst danach nichts mehr.
mehr glück demnächst !
strafanzeige bringt auch nichts, da wirst du bestenfalls
mal noch jahre später als zeuge geladen, womöglich noch hunderte kilometer entfernt und hörst danach nichts mehr.
mehr glück demnächst !
Vielleicht solltest Du zur Verbraucherzentrale gehen. Eine Rechtsberatung dort kostet ca. 7 Euro. Die können zwar selbst auch nicht viel für Dich tun (außer Deine Rechte erläutern) und in Deinem Fall würde ich mir nicht ZU viel davon versprechen. Die haben allerdings bei der Verbraucherzentrale auch Interesse daran, solche Fälle zu registrieren, denn es gibt ja sicher noch andere, die da ebenfalls gelinkt worden sind. Wenn da soundso viel Fälle zusammenkommen könnte es sein, dass die da aber doch Schritte in die Wege leiten, z. B. öffentlicher Druck (Presse etc.). Kommt natürlich auf die Firma an, ob die beispielsweise einen Ruf zu verlieren hat.
Viel Glück
Borax
Viel Glück
Borax
Du kannst Deiner Bank sehr wohl einen Auftrag erteilen mit der Begründung, dass Du eine bezahlte Ware nicht erhalten hast! Allerdings muss die Empfängerbank bei Ihrem Kunden nachfragen, ob sie sein Konto wieder belasten darf. Aber erst nach den Kosten hierfür fragen!
Gruss R2
Gruss R2
wenn das konto nicht leergeräumt ist kannst du es in einer bestimmten frist zurückholen lassen.
ansonsten dort ein inkassounternehmen hinschicken:
Domaindaten
Domainname: gebrauchthandy.de
Domaininhaber: T-Mobile Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
DE
Nameserver: ns1.t-mobil.de
Nameserver: pns.dtag.de
Nameserver: secondary004.dtag.net
Nameserver: ns2.t-mobil.de
Status: konnektiert
Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 13. Juni 2002
Stand Datenbank: Mittwoch, 4. Dezember 2002
Administrativer Ansprechpartner
Name: Burkard Meyendriesch
Kontakttyp: Person
Adresse: Wolbeckerstrasse 268
Stadt: Muenster
PLZ: 48155
Land: GERMANY
Telefon: +49 251 977 2630
Telefax: +49 251 977 2639
E-Mail: burkard.meyendriesch@t-systems.com
Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
Name: Hans-Dieter Lanwes
Kontakttyp: Person
Adresse: T-Systems
Wolbecker Strasse 268
Stadt: Muenster
PLZ: 48155
Land: GERMANY
Telefon: +49 251 977 2835
Telefax: +49 251 977 2639
E-Mail: hans-dieter.lanwes@t-systems.com
ansonsten dort ein inkassounternehmen hinschicken:
Domaindaten
Domainname: gebrauchthandy.de
Domaininhaber: T-Mobile Deutschland GmbH
Landgrabenweg 151
D-53227 Bonn
DE
Nameserver: ns1.t-mobil.de
Nameserver: pns.dtag.de
Nameserver: secondary004.dtag.net
Nameserver: ns2.t-mobil.de
Status: konnektiert
Letzte Aktualisierung: Donnerstag, 13. Juni 2002
Stand Datenbank: Mittwoch, 4. Dezember 2002
Administrativer Ansprechpartner
Name: Burkard Meyendriesch
Kontakttyp: Person
Adresse: Wolbeckerstrasse 268
Stadt: Muenster
PLZ: 48155
Land: GERMANY
Telefon: +49 251 977 2630
Telefax: +49 251 977 2639
E-Mail: burkard.meyendriesch@t-systems.com
Technischer Ansprechpartner, Zonenverwalter
Name: Hans-Dieter Lanwes
Kontakttyp: Person
Adresse: T-Systems
Wolbecker Strasse 268
Stadt: Muenster
PLZ: 48155
Land: GERMANY
Telefon: +49 251 977 2835
Telefax: +49 251 977 2639
E-Mail: hans-dieter.lanwes@t-systems.com
Hallo,
ich habe mir das mal angesehen. http://www.gebrauchthandy.de gehört nach Denic-Auskunft http://www.t-mobil.de, ist so ja auch auf der Seite zu erkennen.
Da diese Seite aber nur die Plattform für Verkäufer und Käufer bietet, hast du sicher keine Chance, direkt von T-Mobil Geld zu bekommen. Hier der Auszug aus den Nutzungsbedingungen: T-Mobile stellt mit Gebrauchthandy.de lediglich eine kostenlose Plattform für einen Gebrauchthandy-Markt zur Verfügung. Vertragliche Beziehungen entstehen ausschließlich zwischen den Inserenten und Käufern bzw. Verkäufern. T-Mobile übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Angebote oder Gewährleistung für Geräte, die hier gekauft oder verkauft werden. Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche jeglicher Art gegen T-Mobile sind ausgeschlossen.
Auf der Seite bietet T-Mobil unter folgendem Link http://www.gebrauchthandy.de/kontakt.php den Service, Missbrauch zu melden. Versuche, denen den Fall zu schildern und bitte darum, dass sich T-Mobil mit dem Kunden in Verbindung setzt und dir etwas unter die Arme greift.
Ich würde auch den Weg über die Verbraucherzentrale wählen, da es mir als die billigste Alternative zum Anwalt erscheint. Kampflos aufgeben sollte man aber trotz allem nicht, da sonst diesen schwarzen Schafen nie das Handwerk gelegt wird.
Vielleicht ist alles auch nur wirklich ein Missverständnis. Wenn du die Telefonnummer des Verkäufers hast, dann versuchs mal von Ohr zu Ohr, dabei kommt ihr vielleicht schneller auf nen grünen Zweig. Sollte nicht mehr als die eMail-Adresse bekannt sein, dann hilft dir nur noch eine Anzeige bei der Polizei, um die Identität feststellen zu lassen....warte in diesem Fall aber nicht zu lange, da Internetprovider nach 80 Tagen die Aufzeichnungen der Verbindungen löschen dürfen....
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
Mila
ich habe mir das mal angesehen. http://www.gebrauchthandy.de gehört nach Denic-Auskunft http://www.t-mobil.de, ist so ja auch auf der Seite zu erkennen.
Da diese Seite aber nur die Plattform für Verkäufer und Käufer bietet, hast du sicher keine Chance, direkt von T-Mobil Geld zu bekommen. Hier der Auszug aus den Nutzungsbedingungen: T-Mobile stellt mit Gebrauchthandy.de lediglich eine kostenlose Plattform für einen Gebrauchthandy-Markt zur Verfügung. Vertragliche Beziehungen entstehen ausschließlich zwischen den Inserenten und Käufern bzw. Verkäufern. T-Mobile übernimmt keine Haftung für den Inhalt der Angebote oder Gewährleistung für Geräte, die hier gekauft oder verkauft werden. Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche jeglicher Art gegen T-Mobile sind ausgeschlossen.
Auf der Seite bietet T-Mobil unter folgendem Link http://www.gebrauchthandy.de/kontakt.php den Service, Missbrauch zu melden. Versuche, denen den Fall zu schildern und bitte darum, dass sich T-Mobil mit dem Kunden in Verbindung setzt und dir etwas unter die Arme greift.
Ich würde auch den Weg über die Verbraucherzentrale wählen, da es mir als die billigste Alternative zum Anwalt erscheint. Kampflos aufgeben sollte man aber trotz allem nicht, da sonst diesen schwarzen Schafen nie das Handwerk gelegt wird.
Vielleicht ist alles auch nur wirklich ein Missverständnis. Wenn du die Telefonnummer des Verkäufers hast, dann versuchs mal von Ohr zu Ohr, dabei kommt ihr vielleicht schneller auf nen grünen Zweig. Sollte nicht mehr als die eMail-Adresse bekannt sein, dann hilft dir nur noch eine Anzeige bei der Polizei, um die Identität feststellen zu lassen....warte in diesem Fall aber nicht zu lange, da Internetprovider nach 80 Tagen die Aufzeichnungen der Verbindungen löschen dürfen....
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen
Mila
Internet-Betrug?
Lukrative Sache, lebe seit Jahren gut davon
Beati pauperes en espiritu (ganz, ganz alte Fragmente meiner Lateinkenntnisse)
Lukrative Sache, lebe seit Jahren gut davon
Beati pauperes en espiritu (ganz, ganz alte Fragmente meiner Lateinkenntnisse)
@nobilly:
Du bist leider im Irrtum. Sobald eine Überweisung dem Konto des Begünstigten gutgeschrieben wurde (und das ist am Ende des Buchungstages der Fall, dies ist die einzige bestehende Frist), ist eine Stornierung nur noch mit der Zustimmung des Kontoinhabers möglich.
Sollte dieser die Zustimmung verweigern, bleibt nur der Weg durch die Instanzen.
gruß
georgq
Du bist leider im Irrtum. Sobald eine Überweisung dem Konto des Begünstigten gutgeschrieben wurde (und das ist am Ende des Buchungstages der Fall, dies ist die einzige bestehende Frist), ist eine Stornierung nur noch mit der Zustimmung des Kontoinhabers möglich.
Sollte dieser die Zustimmung verweigern, bleibt nur der Weg durch die Instanzen.
gruß
georgq
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