checkAd

    Frage wegen AIDS - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.02 07:30:12 von
    neuester Beitrag 04.12.02 10:02:17 von
    Beiträge: 6
    ID: 668.706
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 575
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 07:30:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute, ich hab’ da mal ‚ne Frage wegen AIDS. Momentan ist ja die Welt-AIDS-Woche und da ist mir eine seltsame Fragestellung aufgefallen:

      Wenn der Mann AIDS hat und ohne Kondom mit einer Frau verkehrt, dann bekommt die Frau die Immunschwächekrankheit, WEIL das mit HI-Virus befallene Sperma des Mannes mit den Schleimhäuten in der Scheide der Frau in Kontakt tritt.

      Wenn der Mann AIDS hat und die Frau den Mann oral verwöhnt, ohne dass der Mann ein Kondom trägt, und sie das Sperma anschließend schluckt, dann bekommt die Frau kein AIDS, sofern sie keine offene Blutwunde im Mund hat. Wieso ist das der Fall? Wenn sie Sex hat, hat sie doch auch keine offene Blutwunde in der Scheide (sofern sie nicht gerade ihre Periode hat)?

      Wenn der Mann AIDS hat und die Frau ihn küsst und beide mit ihren Zungen spielen, tauschen sie Flüssigkeiten aus. Wenn einer von den beiden den Grippe-Virus hat, bekommt der gesunde Partner den Virus bei solchen Küssen sofort. Nun wird gesagt, dass der HI-Virus hochgradig ansteckend sei. Wieso also bekommt hier die Frau nicht auch den HI-Virus, besteht ein Unterschied zwischen den Schleimhäuten in der Scheide mit jenen im Mund der Frau?

      Es wird gesagt, dass selbst wenn der Partner AIDS hat, man weiterhin sexuellen Kontakt mit ihm haben darf, solange man ein Kondom benutzt. Gleichzeitig wird anderswo empfohlen, wenn verhütet wird, die Partner sowohl die Pille als auch ein Kondom benutzen sollen, um ungewollte Schwangerschaften zu 100% zu vermeiden. D.h. also, ein Kondom alleine ist nicht sicher genug, um eine Schwangerschaft vorzubeugen. Dies wiederum bedeutet, dass trotz Kondom es im Bereich des Möglichen liegt und es in der Praxis auch genug oft vorgekommen ist, dass Sperma in die Scheide der Frau gelangt. (Sonst könnte sie ja nicht schwanger werden.) Bei einem AIDS-kranken Mann bedeutet das, dass er seine Partnerin dann mit dem HI-Virus ansteckt. Wieso also wird hier von den ach so sozialen Typen unserer Gesellschaft der Beischlaf mit AIDS-Kranken empfohlen? Ist es so verwerflich zu empfehlen, wenn jemand AIDS hat, keuch zu bleiben und wenn er es nicht aushält, es sich selber zu machen? Wieso sollte man als Gesunder mit einem AIDS-Kranken schlafen? Tut mir leid, aber gerade Leute, die so etwas empfehlen, tragen dazu bei, dass AIDS verharmlost wird und sich die Krankheit weiter ausbreitet.

      Also ich schlaf’ nie mit einer AIDS-kranken Frau. Kondome schützen nicht 100prozentig und deshalb wäre ein solcher Beispiel so etwas wie Russisch-Roulette.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 07:41:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, ich versuche mal meinen Wissensstand zu erläutern.

      Das Immunssystem versucht jeden Fremdkörper abzustossen oder zu bekämpfen. (Lyphozythen, Helferzellen ....). In der Scheide wird dieses Immunsystem teilweise ausgeschaltet, da es sonst auch die Spermien als Fremdkörper identifizieren würde und somit vernichten würde. Deshalb hat es der HI-Virus dort am Leichtesten in den Körper einzudringen. Im Mund schaffen es die Bakterien und die Imunzellen die meissten Vieren zu bekämpfen. Dies hängt jedoch stark von dem Körperzustand ab; also: vorgeschädigtes oder instabiles Imunsystem oder auch durch die übertriebene Sauberkeit "eingeschlafenes Imunsystem".
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 07:58:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das Virus wird durch Mikro-Verletzungen in Schleimhäuten übertragen, die entstehen auch bei jedem "normalen" GV.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:38:03
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wofür steht GV? Gewerkschaftsvertrag?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 09:58:30
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ein Kürzel aus dem täglichen Geschäftsleben: Gewinn und Verlust :laugh:

      (oder auch als Synonym für "nomen est omen")

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:02:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      Also nach meinem Wissensstand hängt die Wahrscheinlichkeit einer Infektion auch von der Menge der Viren ab, mit denen der Körper in Berührung kommt und von der Zeitdauer. Also beim normalen Geschlechtsverkehr (ungeschützt) ist die Frau also durch das Spermium einer wesentlich größeren Menge von HI-Viren ausgesetzt (zumal sie länger im Körper bleiben) als beispielsweise beim Küssen. Abgesehen davon sind die Viren im Speichel so gering, dass beim Küssen praktisch keine Übertragungsmöglichkeit besteht.

      Beim Oralverkehr ist das Risiko für die Frau auch deswegen ziemlich hoch, weil die Menge der HI-Viren, die sie aufnimmt, eben auch ziemlich hoch ist. Zumal das Spermium eben eine relativ große "Fläche" Schleimhaut berührt und die Möglichkeit, dass irgendwo eine leichte Entzündung o. ä. da ist (die man vielleicht nicht einmal merkt) die Schleimhaut durchlässiger macht für Viren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage wegen AIDS