checkAd

    S&P 500 ==> Er ist der wahre Welt Index und wird nicht beachtet - :( - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.02 08:46:54 von
    neuester Beitrag 06.12.02 13:53:37 von
    Beiträge: 16
    ID: 668.736
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 757
    Aktive User: 0

    SPX
    ISIN: US7846351044 · WKN: 850619
    62,15
     
    USD
    +2,30 %
    +1,40 USD
    Letzter Kurs 13.08.22 NYSE

    Werte aus der Branche Maschinenbau

    WertpapierKursPerf. %
    45,80+69,63
    7,2500+16,00
    51,00+15,91
    14,740+14,30
    17,165+14,17
    WertpapierKursPerf. %
    0,6800-12,26
    6,0400-13,71
    305,50-13,94
    6,1700-16,62
    1.824,00-49,27

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 08:46:54
      Beitrag Nr. 1 ()


      ein user hier aus unserem board hatte mir geschrieben, Andy achte auf den S&P500 er beinhaltet den DOW und NDX.
      und was soll ich euch sagen.
      recht hat er
      nun zum chart
      Gestern wurde der Aufwärtstrend gebrochen.
      Die Genossen :) WILLI und STOCHI sind bereits mit "Bermudashorts" unterwegs :D
      Der Herr MACD fröstelt noch ein bissl und hat die "langen hosen" noch an.
      sollte ER diese fallen lassen, dann bekommt das Hörnervolk einen schreck, bei dem sich die hörner verbiegen.
      denn.... was da ans tageslich kommt verkraften die Bullen nicht :laugh:
      ein MACD mit kurze hosen, sprich bermudashort, das sollte jeden BULLEN umhauen. :laugh:


      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 08:56:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ... ein MACD mit kurze hosen, sprich bermudashort, das sollte jeden BULLEN umhauen. ... Viel totlach :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

      Weiter so.

      Die Börsen werden elendig abschmieren.

      So long
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 08:56:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielen Dank !
      Ich benutze den SP500 auch oft als Entscheidungshilfe.
      Er bewegt sich zwar nur langsam, ist aber charttechnisch oft einfacher zu interpretieren, hat nicht so viele Fehlsignale.

      Gestern abend tatsächlich Durchbruch unter den AuT seit 2 Monaten. Wenn heute nicht ein deutliches Re-Break erfolgt, werden die anderen Indizes bald folgen, denke ich:eek:

      Spannender Tag heute:D

      Viel Erfolg für alle
      Wolfram
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 08:59:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      Sollten es diese sein ?
      Dann gute nacht BULLEN


      "Das `kleine Schwarze` für IHN!

      Neugier ist eine Gier – und alles giert danach, Dein Geheimnis zu entblößen. Aber das ist gut in der Latex-Bermudashort aufgehoben und versteckt ...

      Größen: small (S), medium (M) oder large (L)
      Farbe: schwarz

      Maximale Qualität aus dem Hause SHAUN SLOANE"

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D

      BULLEN haltet EUCH fest :laugh:

      Andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:46:04
      Beitrag Nr. 5 ()
      Besorgt euch mal einen Schal ! :D

      AL
      ( mit winterfell )

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:11:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Schaun wir uns unseren vernachlässigten Freund mal auf anderen Zeitschienen an:

      Stündlich: sieht Bullisch aus, MACD ganz unten, aber aus dem Aufwärtstrend ist eine Seitwärtsbewegung geworden, mit Support 910 Punkten.



      Wöchentlich: wird bärisch, Stoch und Williams ganz oben, aber noch kein eindeutiges Verkaufssignal, MACD-Divergenz ist ziemlich ausgelutscht, OK Bollinger ist erreicht.



      Die Entscheidung fällt auf Tagesbasis: von OK Bollinger abgeprallt, AuT gebrochen, Willi, Stoch und MACD gen Süden. Ein wunderschöner Baissekeil.




      Das Große Bild macht klar, warum wir runtergehen werden:



      Wir haben es mit einer SKS zu tun Nackenlinie um 950 Punkte, mit einem Kursziel bei ca. 450/500 Punkten, egal, ob ich den Kopf prozentual oder nominal abtrage. Kursziel des oben genannten Baissekeils ist bei ca. 550 Punkten, wenn ich nicht irre. Passt ja super.

      Die letzte Rallye, mit einer bearishen Divergenz im RSI, gut erkennbar, hat uns zum 2.Mal einen Pullback an die Nackenlinie beschert. Klar: die 200-Tage-Linie musste ja erstmal nachkommen. Find ich fair. Das Angebot zum Aussteigen sollte man annehmen.

      Ein Chart wie gemalt. Zum Genießen. Und sorry, dass ich die Zahlen grob runde. Bei dem, was uns mittelfristig an Baisse ins Haus steht kommt`s auf einen Punkt mehr oder weniger nicht so an, finde ich.

      Gruß
      qwasy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:24:23
      Beitrag Nr. 7 ()
      Oh, by the Way

      Bitte nicht vergessen: das ist kein Hinterhofindex, das ist der S&P 500.

      Die Professionellen in USA interessieren sich nicht die Bohne für den DOW (Ausnahme: ganz langfristige Entwicklungen), die schauen hier drauf. DAS ist ihre Benchmark. Ob auch die das sehen, was ich sehe?

      Es wird spannend.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:42:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ich sehe dort einen Markt der Potential bis 1000 hat.
      Was siehst denn Du?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 20:47:39
      Beitrag Nr. 9 ()
      ...der S&P, mit ihm der DOW legen gerade eine kleine RAllye hin, scheint so, als sei genug korrigiert worden.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 21:09:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      intraday bärmarktrally bis 920 max 930
      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 21:31:24
      Beitrag Nr. 11 ()
      .

      http://www.secura-way.de/presse

      Die Bewertung des S&P500
      10 Gründe für einen Bärenmarkt
      Das große Trendbild
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:07:02
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich sehe das gleiche, TribalStatistic.

      Potential nach oben bis knapp unter 1000 - also nahezu ausgeschöpft. Um diese letzen 8% noch zu wuppen, muß die Hausse aber jetzt noch mal auf der letzten Rille Gas geben. Ich denke allerdings, dass die Großinvestoren schon mal langsam angefangen haben, ihren Dreck an die doofen Privatanleger zu verkloppen. Dafür sind Bearmarketrallyes schließlich da. Deshalb glaube ich, dass wir in den nächsten 2 Wochen im besten Falle eine kurze Seitwärtsphase sehen. Das wahrscheinlichste ist aber ein sofortiger Abmarsch nach unten.

      Ich mag mich irren, aber ich halte es - auch aus fundamentalen Gründen - für unmöglich, dass der Markt darüber geht. Danach sehe ich eine fiese, lange und schmerzhafte Baisse, das Filetstück des Bärenmarktes sozusagen.

      Diese 75 Punkte Restpotential interessieren mich auch deswegen nicht, weil ich nicht intraday denke und handele. Ich positioniere mich jetzt für den Weg nach unten.

      Apropos fundamental:
      @oegeat: Danke für die Links, klasse Zusammenfassung. Es passt alles.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:21:34
      Beitrag Nr. 13 ()
      #1 Andy

      Ich bin eigentlich nur ein Leser dieser amüsanten Threads (sorry an die, welche wirklich gute Beiträge beitragen) aber Andy, warum streubst du dich eigentlich so gegen den Trend ! Willst du recht behalten oder Geld verdienen ? Zur Zeit ist der Markt sehr schwer einschätzbar und die Charttechnik fordert ihren Meister! Aber jemand der so auf short eingestellt ist und so rechthaberisch istwie du, kann eigentlich nur der Geldgeber der Banken sein. Sorry ist nicht böse gemeint.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 22:57:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      #13 das ist meine GLÜCKSZAHL
      ERSTENS ich bin ein UR UR UR BULLE im INNEREN
      Aber ich hasse es wenn man -und das ist nun drei tage her- im absoluten TOP zum kaufen rät.
      Achte auf meinen Threads.
      es ist immer passend im extrem überkauften bereich.
      HINWEIS
      ende september "ETWAS ZU FRÜH" ( genau 6 tage) hatte ich die RALLY AUSGERUFEN und wurde BITTER BESCHIMPFT.

      ist mir aber EGAL ich mag es wenn man mich beschimpft :D

      andy
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 23:08:25
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eine schöne Antwort ! Ich war bis heute auch auf Bullejagd, aber das ist doch auf die Dauer ziemlich teuer ! wenn ich mir dann andere Systeme anschaue, sehe ich das es nicht eindeutig zur Zeit ist ! So schwanken Elliot Analysen zwischen up 4200 und down 2400 ( kein Zahlendreher) d.H. der Markt weiß selbst noch nicht in welche Richtung. Ist aber aber auch sch... egal, entscheidend ist nur in welche er geht und ob du dabei bist. Ich arbeite mit der Tradestation und DSS von Walter Bressert die sagt schon seit einigen Tagen verkaufe! Aber der Markt sieht das leider nicht so wie mein System.:laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.12.02 13:53:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es lohnt sich, mal wieder einen Blick auf #6 zu werfen.

      hourly: der 910-Punkte Support ist unterschritten, alle Indikatoren down. Der Abwärtstrend ist intakt. Kurzfristig ist alles möglich. Ich bevorzuge im Zweifel Trendfortsetzungen. Vermute eine Seitwärtskonsolidierung.

      Weekly: OHA! Verkaufssignale von Stoch und Williams sind ausgelöst, MACD verengt sich, Abprall von OK Bollinger.
      Short as short can be.

      Zumal
      Daily: der MACD abwärts schneidet und das Auslösen des Baissekeils deutlich zu erkennen ist.

      Das wird keine fröhliche Adventszeit. :(

      (Ein Wort mit 4 tz`s? ... Atzventzkrantzkertze :laugh: )


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      S&P 500 ==> Er ist der wahre Welt Index und wird nicht beachtet - :(