checkAd

    Geschlossener Immo-Fonds - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.02 10:32:21 von
    neuester Beitrag 16.12.02 21:25:02 von
    Beiträge: 6
    ID: 668.818
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 612
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:32:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte schreibt mir eure Meinung, über die unten aufgeführten Punkte. Ich habe Sie aus einem Prospekt und habe vor mein Geld dort anzulegen. Es ist zwar 15 Jahre fest, doch ich bin in guter Hand, was die Sicherheit anbelangt. Der Einstieg ohne Finanzierung ist 15.000Euro und mit Finanzierung ab 30.000Euro.
      Geschlossener Immobilien Fonds

      Der Hauptmieter ist ein Weltkonzern mit Sitz in München

      Ausschüttung 6,5% bis 12% pro Jahr

      Mietverträge 15 Jahre mit anschl. Option

      Neubauimmobilie zu 100% vermietet

      Zentrale Münchner Lage mit bester Infrastruktur auf BMW- Areal

      Werbungskosten 2002 ca. 30% der Beteiligung

      Finanzierung der Beteiligung möglich (bis max. 80%)
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:47:22
      Beitrag Nr. 2 ()
      Es kann auch länger als 15 Jahre dort liegen, denn Laufzeiten gibt es ja nicht in dem Sinne oder?
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:56:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt, es besteht bei dieser Immo die möglichkeit nochmals fünf Jahre zu Mieten. deshalb die anschl. Option.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:59:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3

      Selbst wenn nicht gemietet wird (Option), ist der Fonds noch nicht am Ende, denn dann muß erstmal ein Käufer gefunden werden...

      Schau Dir das ganze lieber noch mal an, denn ich denke Du mußt da noch einiges lernen...
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 20:45:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich bin immer skeptisch, was geschlossene Immobilienfonds angelangt. Nur rd. 10% aller geschlossenen Immofonds sind wirklich gut. Die anderen mittel bis schlecht.

      Am Anfang hört sich immer alles sehr gut an. Und am Ende? Ich hatte mal einen Immofonds in Frankfurt centrale Lage gekauft. Mieter waren Top-Firmen wie z.B. Compaq. Ebenfalls langfristige Mietvertäge waren vorhanden. Und nach ein paar Jahren war dann Compaq weg. irgendwie schaffen es die Firmen immer rauszukommen. Mietvertrag hin oder her. Und wenn man sich die aktuelle Wirtschaft anschaut, dann kann man sich im Moment bei keinem Unternehmen mehr sicher sein, ob sie langfristig überleben. Und dann steht die Immobilie leer.

      Und das nächste ist, daß am Ende der Laufzeit immer noch ein Käufer gefunden werden muß. Ob der dann einen guten Preis bezahlt oder nicht kommt dann auf. Und das Geld ist auch sehr langfristig angelegt. Also wenn, dann würde ich nur einen geschlossenen Immobilienfonds kaufen, wenn ich einen hohen Spitzensteuersatz habe, da hier auch Steuervorteile winken. Jedoch gibt es auch hier deutlich bessere Möglichkeiten.

      Meine Meinung
      Ulmer25

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.12.02 21:25:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Focus:

      Hört sich nach Falk oder Validia an.

      Kenne keine Details. Grundsätzlich handelt es sich aber um seriöse Anbieter. Trotzdem würde ich mich nicht auf einen Exit nach 15 oder 20 Jahren verlassen.

      12% werden vermutlich aufgrund indexierter Mietverträge angepeilt. Wenn die Inflation über einen längerem Zeitraum auf heutigem Nibveau verweilt, wird´s nix mit den 12%. Dann kannste froh sein, die anfänglichen 6,5% zu bekommen.

      Wie schon gepostet - das Objekt muß dann erst einen neuen Käufer zu einem vernünftigen Preis finden. Abgerechnet wird zum Schluß.

      Will aber nix schlecht reden, kann durchaus ein gutes Angebot sein.

      Drum prüfe, wer sich ewig bindet......


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Geschlossener Immo-Fonds