checkAd

    das Gejammere ist schlimm - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.12.02 10:34:35 von
    neuester Beitrag 04.12.02 11:13:51 von
    Beiträge: 5
    ID: 668.819
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 509
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:34:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      hier ein Artikel aus dem Focus:

      Wendelin Wiedeking sorgt sich, dass Unternehmer und Gewerkschaften mit ihrer miesen Laune den Standort Deutschland kaputtreden. In der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ attackierte der Chef des Sportwagenbauers Porsche Gewerkschaften und Unternehmer am Mittwoch gleichermaßen. „Subventionen nehmen, nichts zur Lösung der Probleme beitragen und der Regierung drohen, die Produktion ins Ausland zu verlagern, das ist Heuchelei“, schrieb er in einem Beitrag.

      Wiedeking nahm die rot-grüne Politik gegen Vorwürfe in Schutz, sie sei alleine für die Misere verantwortlich. „Was wir nicht brauchen, ist das Gejammere – von einer Reihe von Verbandsfunktionären, vielen Gewerkschaftlern, von erfolglosen Managern und ideologischen Hasardeuren, die nur ein Ziel haben, eine demokratisch gewählte Regierung unter permanentes Feuer zu nehmen.“

      Er wolle „die Fehler und die Mutlosigkeit der Regierung nicht kleinreden“, so Wiedeking. „ Aber das Bild, das wir von uns selbst im Ausland malen, ist verheerend und keineswegs zielführend. Einen Standort kann man auch kaputtredenAber das Bild, das wir von uns selbst im Ausland malen, ist verheerend und keineswegs zielführend. Einen Standort kann man auch kaputtreden
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:46:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Genau so ist es. Und leider sind an dieser Art der Darstellung ALLE Parteien verantwortlich, die diese Stimmung auch über die Medien in die Köpfe der Leute verfrachten. Natürlich muss man Kritik an der Regierung üben. Aber das derzeitige Gezeter und Kasperletheater der Depression schreckt doch jeden Investor ab. Das vermittelt ein total abschreckendes Bild von diesem Land.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:51:56
      Beitrag Nr. 3 ()
      Dein Fettdruck ist an der falschen Stelle!

      Dies hättest Du hervorheben müssen:

      Er wolle „die Fehler und die Mutlosigkeit der Regierung nicht kleinreden“, so Wiedeking. „
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 10:55:16
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das soll der Wiedeking mal den mittelstaendischen Unternehmen aus dem Einzelhandel oder der Bauwirtschaft erzaehlen, die hier auf den Binnenmarkt angewiesen sind.
      Die haengen den am naechsten Baum auf.

      Man kann die sicherlich im Vergleich noch gut laufende Autoindustrie und im besonderen hier Porsche als Luxusautobauer nicht als generellen Massstab nehmen und sagen die anderen, die ihre Firmen dichtmachen muessen, sind alle bekloppt oder koennen nicht managen.

      Gerade die Autoindustrie ist es ja auch gewesen die nur mit massivem Einsatz von rationalisierendem Arbeitsplatzabbau und Verlagerung von Produktion ins Ausland wieder wettbewerbsfaehig wurde.
      Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt.
      Avatar
      schrieb am 04.12.02 11:13:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier gibt es nichts kaputt zu reden. Deutschland ist bereits ein Sanierungsfall allererster Güte. Noch ist das Eisberg-Phänomen nicht vollständig sichtbar. Wartet mal ab, was 2003 unhd 2004 alles auf uns zukommt.

      Happy longterm Recession Germany! :(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      das Gejammere ist schlimm